- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bawü-2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bawü-2008

    Hallo Wettergurus,

    macht uns der Wind für Samstag einen "Strich durch die Rechnung"??
    Laut windfinder und wetteronline (Profikarten) soll es ja zunehmender Ostwind mit Nordeinschlag geben (Stand: Mittwoch, 10.00 Uhr). Nordeinschlag ist ja für Oppenau-Ost sowieso schlecht (Landeplatz erreichen).

    Auf der BAWÜ-website steht ja auch, dass die Shows und Starts von Oppenau Ost aus stattfinden werden (wenig Platz am Startplatz)

    Was meinen die Wetterfüchse hier im Forum??

    Wenn nicht trifft man sich am Bier-/Wurststand gell Michel, Andy, Christoph und Alex?!?

    Thermische Grüße,
    Ortsvorsteher

    #2
    AW: Bawü-2008

    Da ist aber jemand schlecht informiert;-) Gestartet wird voraussichtlich, am neuen Startplatz, der NO ausgerichtet ist...also sollte alles klar gehen...man sieht sich am Sams!
    Viele Grüße
    Chris

    Kommentar


      #3
      AW: Bawü-2008

      Zitat von Ortsvorsteher Beitrag anzeigen
      Hallo Wettergurus,

      macht uns der Wind für Samstag einen "Strich durch die Rechnung"??

      Thermische Grüße,
      Ortsvorsteher
      Hallo Ortsvorsteher,
      die Windrichtung ist schon ok, allein die Stärke wird entscheidend sein, ob's bei der BaWü angenehm oder doch grenzwertig in der Luft zugehen wird. Auf die aktuellen Prognosen würde ich da noch nicht so viel wetten. Die verschiedenen Wettermodell zeichnen zwar von der Großwetterlage her eine ganz ähnlichen Situation, die recht ansprechend ist (Sonne). Im Detail der Isobarenverteilung und - führung sind aber noch deutliche Unterschiede zu erkennen, die sich v.a. in der Windstärke auswirken. Je nachdem, wo man schaut, kommt man dann bei fliegbar bis oje-oje raus. Aber noch ist alles offen.

      Lucian
      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

      Kommentar


        #4
        AW: Bawü-2008

        QUOTE=Chris1977;201674]Da ist aber jemand schlecht informiert;-) Gestartet wird voraussichtlich, am neuen Startplatz, der NO ausgerichtet ist...also sollte alles klar gehen...man sieht sich am Sams!
        Viele Grüße
        Chris[/QUOTE]


        Ahhhaaa, da kennt sich einer aus in Oppenau
        Das ist dann der neue Startplatz, muss ich mir ja morgen mal noch anschauen chris, kommst du mit??

        Obwohl, der erschwerliche Fußweg von 1,5km von Schäfersfeld aus
        Bleib' dann doch am Ost-Startplatz....

        Grüße,
        Ortsvorsteher

        Kommentar


          #5
          AW: Bawü-2008

          @luaas:

          Danke für deine erste Einschätzung.....noch ist ja genügend Zeit bis Sa.

          Kommentar


            #6
            AW: Bawü-2008

            Hi,


            auf der Homepage
            www.oppenauer-gleitschirmflieger gibt es ein paar Details zum neuen Startplatz. In der Kategorie Bilder findet ihr einiges zum aktuellen Stand.
            Bis zum Wochenende!

            Gruß
            Alex

            Kommentar


              #7
              AW: Bawü-2008

              so funzt der LINK: http://www.oppenauer-gleitschirmflieger.de/

              Direkt zum NO-Startplatz:
              .
              „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

              Kommentar


                #8
                AW: Bawü-2008

                Gerade wieder aus Oppenau zurück. Heute eher drehender Wind von Südost - über Ost nach Nordost.
                Würde jedoch sagen, dass der Wind heute nicht so stark wie, wie hier in der Rheinebene. Es ging jedoch mit 7 m/s nach oben (aber wohl eher soft).
                Ich bin ja mal gespannt, wie das Morgen ausschaut

                cosima
                Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bawü-2008

                  Am Kandel gings heute trotz Ost wie die Seuche nach oben - aber trotzdem sehr ruhig!

                  Ich wünsche allen Bawü'lern und den Organisatoren viel Glück mit dem Wind - auf dass er nicht so sehr zunehme...

                  Gruß
                  Bernd

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X