- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Ende

    sinnlos .
    Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 19.06.2009, 07:02.
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    #2
    AW: Das Ende

    Hey Stefan,

    du bis kein Versager!
    Ich habe deinen Wetterservice zwar nicht im Abo, da ich beim deutschen Wetterdienst in der Wetterbeobachtung gearbeitet habe und somit für mich einigermaßen ausreichende Vorhersgan selber erstellen kann.
    Aber, wenn ich mal per Zufall Vorhersagetexte von dir lese dann hat das immer Hand und Fuß! Du kennst dich mit dem Wetter sehr gut aus.
    Der Job eines "Wettervorhersagers" ist ähnlich der eines Fussbaltorwarts.
    Wenn du richtiges Wetter ansagst, ist es normal. Und wenns falsch war bist du der dumme, da man ja im nachhinein anhand von unzähligen Karten die Lage doch besser erkennen hätte können...
    Ich bin der Meinung, dass das Wetter (noch?) zu komplex ist, um immer gute Vorhersagen für die nächsten paar Tage zu machen. Vor allem im Flugwetterbereich für langsamfluggeräte wie der, der Gleitschirme. Dieser Bereich, mit Wind in unterschiedlichen Höhen in Verbindung mit lokalen Windsystemen und dem Zusammenhang zur Thermik ist komplizierter, als jede "normale" Wettervorhersage für Zuhause! Und die ist häufig schon sehr schwierig.

    Einige Menschen kapieren dies nicht und stellen an Meteorologen als dumm dar, wenn die Vorhersage nicht passt. Das gehört sich nicht!


    Merke:
    Das Wetter ist so komplex, dass es schlicht unmöglich ist, eine 100%ige Vorhersage zu erstellen!
    Da haben es Ingenieure, die irgendwas entwickeln einfacher.


    Stefan, hör nicht auf Leute die keine Ahnung haben (wollen). Du hast dir viel zu viel Know-how angeeignet, um es jetzt einfach weg zu schmeißen.



    Gruß,
    Kilian
    Zuletzt geändert von 123kem; 18.06.2009, 21:30.

    Kommentar


      #3
      AW: Das Ende

      Für mich hat sich das Abo schon alleine wegen eines richtigen Hammertages (20.05.) gelohnt ... hab mir extra freigenommen und war superglücklich!!!
      Für schlechtes Wetter und derzeitige Wetterkapriolen kann niemand etwas - Kopf hoch!!

      Kommentar


        #4
        AW: Das Ende

        He Stefan, Dein Wetterservice ist das Beste das ich je gesehen habe! Gerade heute habe ich ihn wieder einem Kumpel weiterempfohlen.
        Dank Dir habe ich diese Flugsaison an 3 Tagen während der Woche freigenommen und konnte dank den Hammertag-Prognosen supertolle Strecken erfliegen
        Du hast mit deinem Service wirklich was ganz Tolles auf die Beine gestellt!!

        In der Gleitschirmszene gibt es immer wieder Neider die nicht viel drauf, jedoch eine grosse Klappe haben. Ignorier diese Deppen.

        Kopf hoch Stefan, nimm ein paar Tage frei, gönne Dir was Schönes und komm wieder zurück wenn Du dich erholt hast - auch wenn es länger wie bis kommenden Dienstag dauert.

        Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg dabei!

        Liebe Grüsse
        Jürg (einer Deiner treuen Abonnenten)
        Zuletzt geändert von Zweifel; 18.06.2009, 21:48.

        Kommentar


          #5
          AW: Das Ende

          Hallo Stefan,

          es gibt Zeiten da wird einem eben alles zu viel. Ein Signal.

          Wer es nicht zu schätzen weiß möchte es doch erst mal selbst besser machen.

          Ich sehe das auch so wie schon S.Hennes schrieb...

          Für schlechtes Wetter und Wetterkapriolen kann niemand etwas - Kopf hoch!

          Leicht gesagt aber organisiere dir eine Auszeit...

          Kommentar


            #6
            Cool bleiben

            Hallo Stefan,

            Den einzigen Fehler den du bisher gemacht hast, ist es persönliche Angriffe aus dem Forum persönlich zu nehmen. Dass einige wenige hier mit schlicht nicht vorhandener Diskussionskultur immer wieder gute und fachkundige Leute dauerhaft vergraulen sollte auch Dir bekannt sein. Es hat nichts mit Dir zu tun. Rein gar nichts.

            Seit drei Jahren nutze ich jetzt Deinen Service und mache aus Überzeugung dafür bei meinen Freunden Werbung.

            Und der, der glaubt, das lokale Wetter müsse so sein wie in einer Vorhersage, die die Alpen in 6 Teile unterteilt, dann mit diesem Glauben fliegen geht und sich dann wundert, dass nicht alles so weht wie angekündigt, der hat die Vielfältigkeit und Komplexität des Sports nicht verstanden.

            Es gibt für mich als Gleitschirmflieger keine besseren Schnellüberblick über das Wetter der kommenden Tage und das ist mir mein Geld mehr als wert.

            Von dem Respekt einem fähigem Autodidakten gegenüber ganz zu schweigen. Ich habe aus Deinen Wetterbeschreibungen für mich immer viel gelernt.

            Meine Bitte daher an Dich:
            Pause machen, Kraft sammeln und weiter gute Arbeit im Dienste der Flieger leisten.

            Martin
            Zuletzt geändert von Gleitschirmflieger; 18.06.2009, 22:35. Grund: Orthografie

            Kommentar


              #7
              AW: Das Ende

              Stefan,

              ich kann´s Dir soooo nachfühlen.

              Das wird wieder, laß Dich nicht unter kriegen, Dein Wissen, Dein Dienst an den Piloten ist viel zu wichtig als das Du das jetzt alles fallen lässt.

              Fiese ungerechtfertigte Posts können einem aber auch zusetzen. Mal nen bissi mehr Respekt vor einer sehr guten Arbeit,.............. Herr Maiswalker!

              WA
              Zuletzt geändert von WA; 18.06.2009, 22:39. Grund: scho recht!
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #8
                AW: Das Ende

                Servus,

                als jemand, der hier im Prinzip nur mitlesen tut, meine 2cents:

                Ich finde es beschämend, das mittlerweile (23:40 Uhr) 395 Hits auf diese Nachricht "gesetzt" wurden, jedoch "nur" 7 Antworten!

                Da hat sich jemand ( in diesem Fall Stefan) die Möglichkeit gesucht ( und gefunden), sich mit einem Service an Flieger zu richten, die im Prinzip "nur fliegen wollen!" Und: Er hat sie gefunden, durch die Einrichtung seines Gleitsegelwetters!

                Ich _Vermute_, das sich einige Prognosen in der letzten Zeit als schlicht als falsch erwiesen haben.


                Und nun???


                Nun wird darauf rumgekaut, das der Stefan doch geschrieben hat, es sei so und so.....

                Wie dem auch sei, wer Recht hat, oder Nicht....




                Mein allgemeines Resumee ist folgendes:

                Wir laufen immer mehr und mehr in eine Gesellschaftsform hinein, in der das Recht des Stärkeren gilt..

                Soll heißen:
                Ich habe Geld, und bezahle für deine Dienstleistung, und wenn`s nicht so ist wie du es prognostiziert (wie auch immer) hast, dreh ich dir einen Strick ( im bildichen Sinne!)


                Dies mag vielleicht abstrus klingen, aber warum sollten sich gewissen Gesellschaftsformen nicht auch auf das Fliegen überleiten lassen?

                *****



                Vielleichst sollten wir uns alle einen Spiegel vor die Nase halten und ebenso ab und zu an jene fassen, wie wir alle mit den anderen Menschen umgehen.




                Persönlich für Stefan alles erdenklich Gute!!!

                Tschö,
                Stefan

                PS: Ein Bewertungssystem a la Heise.de wäre nicht schlecht.
                Zuletzt geändert von Hutzeputz; 21.06.2009, 10:03. Grund: Nach begründeter Kritik an diesem einen Satz diesen rausgenommen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Das Ende

                  Hallo Stefan,

                  Laß dir doch von ein paar Nörgler und Neider deine Arbeit nicht kaputt machen. Denk an die sehr vielen zufriedenen Kunden die gerne deinen Dienst in Anspruch nehmen.

                  Du hast dir gar nichts vorzuwerfen. Deine Vorhersagen am letzten Sonntag waren ok. Und wenn dann die Natur dann doch geringfügig anders reagiert wie mit allen modernen Methoden vorhersagen zu können, dann darfst du das nicht persönlich nehmen. Das ist eben Wetter live. Und jeder Pilot sollte wissen dass das Wetter vor Ort und lokal immer mal abweichen kann.

                  Ich für mich würde deinen Dienst sehr vermissen. Obwohl ich nicht nur deinen Wetterbericht lese sondern noch andere Vorhersaqen mit zum Vergleich heranziehe.

                  Mein Zeitaufwand für die Flugvorbereitungen bzw zur Entscheidung zum fliegen zu gehen oder nicht, ist auf ein Minimum zurück gegangen.

                  Stefan mach weiter !!!! Kopf hoch und veruch einfach ein etwas dickeres Felleitag für die Miesepeter zu bekommen.

                  Sehen wir uns am Freitag beim Stammtisch ???

                  Vg Fritz

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Das Ende

                    Salli Stefan,

                    Zitat von Stefan Hörmann Beitrag anzeigen
                    ...Ich kann nichts mehr leisten. Ich bekomme nichts mehr auf die Reihe. So will ich nicht mehr leben. Ihr braucht so einen Versager nicht. Ich mache Schluss mit dieser Situation. Lebe wohl Forum und Gleitschirmfliegen.
                    Ich nehme mal an, dass Du Dich auf veschiedene Forumbeiträge beziehst. Dazu kann ich Dir nur sagen, nimms nicht zu ernst. 90% der Forumsbeiträge sind entweder nicht in Bezug auf das Original Thema oder schlicht inkompetent. Da wird jedes Wort umgedreht und persönlich genommen. Das kann, und darf man nicht zu ernst nehmen. Eigentlich schade, denn dazwischen gibt es sehr wohl gute und kompetente Beiträge.

                    Zitat von Stefan Hörmann Beitrag anzeigen
                    ...Drei Jahre konnte ich keine Kranken-Rentenversicherung bezahlen, nur weil ich mich der Szene aufgeopfert habe und damit mein Leben weggeschmisschen habe.
                    Nun ja, da beklagst Du Dich wohl, dass Dein Geschäftsmodell nicht aufgeht. Immerhin verlangst Du Geld für Deinen Service. Wenn dann am Ende des Monats nicht genug Geld in der Kasse ist um Deinen Lebensunterhalt und Krankenversicherung zu bezahlen, dann gehts offensichtlich nicht auf. Diesen Umstand kannst Du der Gleitschirmgemeinschaft kaum anlasten. Niemand hat Dich gebeten das zu tun und Dich dafür aufzuopfern.
                    In dieser Situation muss man entweder das Geschäftsmodell anpassen (falls dafür überhaupt ein Markt besteht) oder wie Du es machen willst, einfach aufhören und die Verluste einstreichen.

                    Deine Aussage gleich mit dem Gleitschirmfliegen aufzuhören (ich nehme mal an das ist nicht ernst gemeint) ist völlig daneben, entweder Du fliegst GS weil Du es liebst oder Du lässt es eben sein. Nur weil Du damit keinen Lebensunterhalt verdienen kannst sollte eigentlich mit dieser Geschichte nichts zu tun haben.

                    Wünsche Dir alles Gute
                    Gruss Daniel

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Cool bleiben

                      Zitat von Gleitschirmflieger Beitrag anzeigen
                      Hallo Stefan,

                      Den einzigen Fehler den du bisher gemacht hast, ist es persönliche Angriffe aus dem Forum persönlich zu nehmen. Dass einige wenige hier mit schlicht nicht vorhandener Diskussionskultur immer wieder gute und fachkundige Leute dauerhaft vergraulen sollte auch Dir bekannt sein. Es hat nichts mit Dir zu tun. Rein gar nichts.

                      Seit drei Jahren nutze ich jetzt Deinen Service und mache aus Überzeugung dafür bei meinen Freunden Werbung.

                      Und der, der glaubt, das lokale Wetter müsse so sein wie in einer Vorhersage, die die Alpen in 6 Teile unterteilt, dann mit diesem Glauben fliegen geht und sich dann wundert, dass nicht alles so weht wie angekündigt, der hat die Vielfältigkeit und Komplexität des Sports nicht verstanden.

                      Es gibt für mich als Gleitschirmflieger keine besseren Schnellüberblick über das Wetter der kommenden Tage und das ist mir mein Geld mehr als wert.

                      Von dem Respekt einem fähigem Autodidakten gegenüber ganz zu schweigen. Ich habe aus Deinen Wetterbeschreibungen für mich immer viel gelernt.

                      Meine Bitte daher an Dich:
                      Pause machen, Kraft sammeln und weiter gute Arbeit im Dienste der Flieger leisten.

                      Martin

                      ich schließe mich dem einfach 100%ig an und wünsche dir weiterhin viel erfolg, und lass dich von den deppen hier im forum nicht aus dem konzept bringen - wir nennen das "perlen vor die säue werfen" - und das bringt bekanntlich nichts.

                      ich kann mich noch gut an einen "clubkollegen (?)" von dir erinnern der sich mit geiferndem blick in slowenien über deinen wetterdienst beschwert hat - der neid ist ihm nur so aus den augen getropft

                      und wie sagt man so schön: neid muss man sich verdienen! und das hast du eben schon geschafft.


                      cu
                      thomas

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Das Ende

                        @ Stefan

                        ...nur wer aufgibt, der hat schon verloren !
                        Also: Steh wieder auf und kämpf weiter !!!!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Das Ende

                          Willkommen in der Welt der Selbständigen.

                          Ein gut gemeinter Rat, den ich mir vor 20 Jahren selber geben mußte:
                          Contenance in jeder beruflichen Situation. Alles andere verursacht Magengeschwüre.

                          Ansonsten
                          Don't panic !!!!!
                          - bei Verdienstausfall durch Krankheit
                          - bei ungerechten Kunden
                          - bei Abmahnungen
                          - bei durchgeknallten Finanzämtern
                          - etcpp

                          Und ganz wichtig: Jammern und Selbstmitleid sind absolut kontraprodukive
                          Eigenschaften als Selbständiger. Das kann schreckliche Formen annehmen,
                          für sich selbst und für seine Angestellten.

                          Eines der wichtigsten Werkzeuge ist 'Der Schalter'. Man kann ihn leider nicht kaufen
                          sondern nur selbst wachsen lassen. Wenn du dich grübelnd im Bett wälzt brauchst
                          du ihn ganz dringend. Wenn du ihn umlegst bist du plötzlich Privatmann und
                          geschäftliche Dinge sind völlig ausgegerenzt. Menschen, die diesen Schalter
                          haben, erkennt man daran, daß man meist nicht weiß, was sie beruflich machen :O)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Das Ende

                            Leider kann ich aus dem Ursprungsbeitrag ("sinnlos" ) nichts heraus lesen, und außer einer Rundmail wg. drohender Krankheit weiß ich auch nichts von irgendwelchen Beeinträchtigungen des Service.

                            Aus den vielen Beiträgen entnehme ich, dass Stefan mit irgendwas aufhören will/wollte. Hoffentlich nicht mit gleitsegelwetter.de, denn das finde ich als treuer Abonnent hervorragend. Stefan, lass bloß nicht die Flügel hängen!

                            Vielleicht sind's auch dumme Postings, die die Frustschwelle überschritten haben. In dem Fall kann ich mich nur den vielen anderen anschließen: Stefan, ärger' Dich nicht, das ist unvermeidlich. Man kann es gar nicht allen recht machen ("everybody's darling" wäre auch nur "everybody's Depp"), und gegen schlechten Stil, überzogene Erwartungshaltungen oder auch bloß Neidhammelei ist eh kein Kraut gewachsen. Außer drüberstehen...

                            Ich find' das Engagement jedenfalls Spitze!

                            CU
                            Shoulders
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Das Ende

                              ...bin Abonnent der ersten Stunde beim Stefan und wenn ich die Entwicklung seines Services über die letzten Monate betrachte, kann ich nur sagen: absolut 1. Klasse ! Egal ob der tägliche Update, die Grafische Aufbereitung, der SMS Service oder persönliche Punkt-Prognose Anfragen, die immer prompt & professionell beantwortet werden, Gleitsegelwetter.de ist einfach grandios und absolut empfehlenswert!!

                              Stefan lass Dich nicht von negativen & teilweise dummen Kommentaren einiger Forums-Nasen hier entmutigen... Unrat vorbei schwimmen lassen!

                              Danke & beste Grüße,
                              Mik
                              NOVA

                              http://www.facebook.com/novawings

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X