- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbstwetter Rhön

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Herbstwetter Röhn

    Zitat von Bananenklaus Beitrag anzeigen
    Hoi,
    -> Wozu gehe ich denn zur Flugschule ? Doch wohl weil ich Fliegen lernen will und es mir einfach zu riskant ist, alle Fehler selber zu machen und die Folgen dann ausbaden zu müssen !!
    berechtigter Einwand - allerdings habe ich mehr an Thermikfliegen gedacht. Ist Fliegen in der Thermik Lehrinhalt der A-Schein-Ausbildung? Aktiv-Fliegen wird jedenfalls in der Waku-Ausbildung behandelt...
    Viele Grüße
    Felix

    Kommentar


      #17
      AW: Herbstwetter Röhn

      Hallo Leute

      ich habe selbst Anfang Juni 09 meinen KK begonnen und hatte auch wenig Glück mit dem Wetter und nur 3 Höhenflüge
      Wir wurden dann von Schubert zu VIP-Gästen erklärt und sollten vortan eine beforzugte Behandlung erfahren.
      Da war sie eine von den Versprechungen ! In den darauf folgenden Wochen war entweder schlechtes Wetter, zu wenig Ausrüstung oder kein Personal, so das ich bis mitte August auf ganze 13 Flüge gekommen bin Und das ging nicht nur mir so aus unserem Kurs. Es kann auch nicht jeder mal eben spontan anreisen um dann oben zu sitzen und doch nicht fliegen zu können.
      Mit 13 Flügen dann nach Lüsen gestartet, was laut Schubert ja überhaupt kein Problem ist, konnte ich nach einer sehr sterssigen Woche aber wenigstens am letzten Tag meine Prüfung machen und bestehen
      Die Jungs in Lüsen haben alles gegeben und sogar noch ein bisschen mehr, das war um Längen besser als auf der Kuppe, auch wenn Einschränkungen wie ein nicht angekommener Transportbus und ein kurzfristig abgezogener Fahrer hingenommen werden mußten.
      Ich habe zwar mit anderen Flugschulen keine Erfahrung, würde aber sagen das die Waku sicherlich eher einer Fabrik gleicht in der Masse zählt. Das Team dort oben bemüht sich mMn redlich die vom Schubert vollmundig verbreiteten Versprechungen zu erfüllen was aber durch teils schlechte Logistik und andere Hindernisse nicht immer möglich ist. Ist halt auf Gewinnmaximierung aus. Schade eigendlich denn es hat nette und gute Fluglehrer da oben.
      Wenn man dann auch noch der ständigen Nachfrage wann man denn nun eine Schirm kaufen will wiedersteht, schiebt man sich selbst auch noch ein bischen schneller auf das Abstellgleis.

      Beschwerden über Unzufriedenheit werden meist nur standartmäsig abgehandelt so das man nicht gerade den Eindruck hat aus dem Kundenfeedback lernen zu wollen.

      Ich rate meinen Kollegen gerade ehe sie sich eine Ausrüstung zulegen auch mal bei anderen Händlern und Schulen sich umzusehen, denn das dürfte eines der besten Mittel sein die Waku in ihrem Handeln nicht noch weiter zu bestätigen.

      Wer hirzu gute Adressen hat bitte mir mitteilen --Danke--

      Wie sagte mir ein Fliegerkollege -- glaubst Du alles was in der Werbung steht --

      Ist ein wenig länger geworden als gedacht aber die Sache kann eben nicht nur auf mögliches Flugwetter begrenz werden. Sollte der Beitrag ganz falsch in der Kategorie sein kann er natürlich auch verschoben werden.

      Novize

      Kommentar


        #18
        AW: Herbstwetter Röhn

        Habe auch bei Pappillon, aber nicht auf der WaKu sondern am Ettelsberg (Willingen) meinen Kombikurs gemacht. Da ist in der Regel weniger Wind.

        Sinngemässes Zitat von Schubi:
        "Die Kombikursler aus dem Sauerland haben mehr Flugerfahrung aber dafür wenige Groundhandling"

        Den A-Schein hab ich auch in Lüsen gemacht, Ostern, viele Leute, aber auch viele Lehrer und doppelter Fahrdienst.

        Es gibt aber auch noch das Stubai, das ist als Alternative für alle Kurse sehr gut. Da gibts einen guten Anfängerhang für den KK und einen Lift für den A-Schein zum Elfer rauf. In der Regel sind dort die Kurse nicht ganz so heftig belegt wie auf der WaKu oder in Lüsen und die Moni mit ihrem Team bietet neben dem Fliegen echt gute Betreuung und Aktionen. Zudem ist dort das Umfeld Turi-gerecht erschlossen, also auch für Begleitpersohnen echt top.

        Das Gesamtangebot der Pappilon (nicht nur WaKu und Lüsen) ist sicher super, wenn ich entweder schnell zum Schein möchte oder wegen Urlaub diverse Ausweichmöglichkeiten suche. Ich habe zudem festgestellt, das ein kurzfristiger Wechsel zwischen den Lokationen, z.B. wegen Wetter oder Terminverschiebung kein Problem darstellt. Wird gelegentlich auch vor Ort von der Flugschule angeboten. z.B. Regen im Stubai, wir fahren nach Bassano....

        Ich habe inzwischen mehrere Kurse, auch z.B. B-Schein und TT bei der Pappilon gemacht. Klar, es hat auch mal nicht so super geklappt, eine Stubai Safari mit nur mir als Teilnehmer ist nicht ganz so vorstellungsgemäß gelaufen.

        Trotzdem bin ich zufrieden und fliege mal mit und inzwischen meist auch ohne Betreuung rund um Willingen oder den Alpen. Und das mit Schirmen die ich mir selber ausgesucht habe und nicht von der Flugschule aufgedrängt wurden.

        Kommentar


          #19
          AW: Herbstwetter Röhn

          [
          Ich rate meinen Kollegen gerade ehe sie sich eine Ausrüstung zulegen auch mal bei anderen Händlern und Schulen sich umzusehen, denn das dürfte eines der besten Mittel sein die Waku in ihrem Handeln nicht noch weiter zu bestätigen.

          Wer hirzu gute Adressen hat bitte mir mitteilen --Danke--

          Hallo,
          Du sprichst mir aus der Seele!
          Wer so handelt, wie der Schubi wird noch einige Zeit gute Umsätz haben, aber es kommen immer mehr kritische Stimmen zu diesem, dem Flugsport unpassenden Verhalten.

          Ich wünsche vielen Anfängern, dass Sie frühzeitig erkennen, was auf der Wasserkuppe los ist und wünsche auch dem mehrfachen Landesmeister und staatl. geprüften Pädagogen Einsicht.

          Grüsse
          Drmuesli

          Kommentar


            #20
            AW: Herbstwetter Rhön

            ja ist ja mal schon nicht so schlecht
            eine hat bereits wo anders gekauft, einer will seinen Schein wo anders fertig machen (2 Teil A-Schein)

            das der Kollege nun schon alleine fliegt ist ja scheinbar schon der Weg zur Besserung, ich bekomme immer mehr den Eindruck das man auf der Waku gar nicht richtig fliegen lernen soll denn sonst würde man vielleicht keine der Reisen mehr in Anspruch nehemen.
            Ja und ein Paratech ist auch schon mal besser als der U-Turn oder hatten sie nur keinen in XS da ?¿ (will damit aber nicht über den Paratech urteilen)
            Speziel für mich geeignet ist ja zB der BG ² , der Alpine Peak, Mojo, Pulse, Mescal², Masalla, je nach dem für was ich mich gerade interesiert hatte. Abgeraten wurde mir zB von Firebird (weil pleite) oder auch Team5 ( zu heiß)
            bei den Gurtzeugen waren wenigstens alle für mich geeignet
            Hatte jetzt zwar nichts mit dem Wetter zu tun aber schaden kann´s auch nicht !
            Und wie einige vielleicht gelesen hatten am Woe wieder nur Sontag morgen Höhenflugbetreuung und das Wetter war nicht gerade so schlecht oder ?

            als denn

            Kommentar


              #21
              AW: Herbstwetter Röhn

              Zitat von Morpheus747 Beitrag anzeigen
              [ ..... ] auf der WAKU [ ..... ] Wetter Mitte bis Ende September [ ..... ] Macht es Sinn in diesem Zeitraum die Ausbildung zu beginnen?
              [ ..... ]
              Viele Grüße
              Alex
              Hallo Alex,

              Wetter bis Ende Sept. Waku ist meist prima schulungstauglich.
              Wenn Du nicht zu weit von dort weg wohnst, würde ich auch dort schulen.

              Die machen sicher nicht alles falsch dort, auch wenn nicht immer alles klappt und die Kurse recht groß sind.

              Das Gemoser hier im Netz über Papillon ist zu einem nicht unerheblichen Teil auch Neid auf den Erfolg. Man muß solche Grossunternehmen nicht mögen, sie haben aber auch Vorteile.

              Das Wichtigste ist, daß die Flugschule, die Du wählst, in Deiner Nähe ist.
              Denn Du wirst sicher auch mal kurz für´s Wochenende dorthin wollen.

              Grüße und viel Spaß, wo auch immer,
              Martin

              Kommentar


                #22
                Du aber, drmuesli

                Du aber, drmuesli,

                der Du auch in diesem Thread mal wieder so wetterst, bist meiner Meinung nach ein ganz linker Hund.

                Nicht, weil jeder einzelne Deiner Beiträge ausschließlich das Ziel verfolgt, der Waku am Zeug zu flicken.

                Sondern weil Du ganz fiese Lock-Threads aufmachst, um immer wieder Deinem Lieblingsfeind eins ´reinzudrücken - warum, das wird wohl auf ewig Dein Geheimnis bleiben.

                ----------------------------------
                Nun soll man ja nur behaupten, was man auch beweisen kann, alsdann:

                Schon am 14.04.09 (Dein erster Beitrag unter diesem Nick "drmuesli" überhaupt) beschreibst Du deine Kenntnis und Deine Zweifel am dortigen Flugbetrieb:
                Zitat von drmuesli / Thread "Was ist in der Rhön los" unter "Allgemein" Beitrag anzeigen
                Hallo Zan,
                war über Ostern in der Rhön,
                war schon ziemlich geschockt, wie da geflogen wird. Ostermontag, am Fliegerdenkmal, Wind am Start: mehr als ungünstig!!! [ ..... ]

                Gruß
                Drmuesli
                Am 26.06.09 dann, also gut 2 Monate später, gibst Du Dich ganz harmlos neugierig. Als würdest Du nach einer guten Schule suchen, und schlägst folgenden Thread los, um dem Waku-Bashing mal wieder ein Forum zu geben:
                Zitat von drmuesli / Thread "Fortbildung Starthandling" unter "Allgemein" Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,
                ich will meine Starts verbessern und suche gute Schule, am liebsten im Mittelgebirge, die vielleicht auch noch Reisen anbieten.
                Habe im Internet sehr viel über die Wasserkuppe gefunden. Kann mir dazu jemand was sagen.

                Die Videos über Lüsen fand ich jetzt nicht so gut; hat vielleicht jemand gemacht, der nicht so begeistert war!!!!!

                [ ..... ]

                Freue mich auf Eure Infos.
                Danke
                DrMuesli
                Das ist eine wirklich linke Nummer, die Du hier abziehst.
                Ich bin der FS Wasserkuppe in keiner Weise verpflichtet, nicht verschwägert, noch verwand.

                Wenn ich aber derjenige wäre, der dort für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, würde ich mir Dich Herzchen mal zur Brust nehmen.

                Pfui Deibel
                -------------------------------------------
                P.S.:
                Ausdrücklich Vermutung, was jetzt kommt.
                Es will mir doch sehr stark scheinen, als ob Du dich in diesem Forum unter 2 verschiedenen Nicks (drmuesli und noch einer) angemeldet hast - beide zum Zwecke des Waku-Bashings.
                Wie der eine den Thread des Anderen immer wieder aus der Versenkung holt .....
                Zufall?

                Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung, die sich aufdrängt
                Zuletzt geändert von EMR; 08.09.2009, 18:36. Grund: fehlte was

                Kommentar


                  #23
                  AW: Herbstwetter Röhn

                  Hi,

                  auch ich bin eine Waku Begeisterte................. habe vor 1 Jahr dort den Kombikurs gemacht und vor 2 Wochen den A-Schein in Lüsen. Hatte jeweils super Glück mit dem Wetter und klasse Ausbildungswochen gehabt. Und trotzdem durfte ich ganz ohne mehr Knete mich mehrfach an Ausbildungsgruppen ranhängen und einfach so mittrainieren..... schon sehr sympathisch und locker

                  p.s. auch ich bin nicht geschmiert

                  Grüße, Lena

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X