- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter Greifenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetter Greifenburg

    Hallo Fliegergemeinde,

    möchte gerne ab Montag für eine Woche nach Greifenburg. Nur mir gelinkt keine richtige Wetterprognosse für diese Region. Alpen sind nicht mein Wettergebiet.

    Mit dem Mittelgebirge wo ich fliege klappt es.

    könnte mir einer von euch Wetterprofis für die Alpen behilflich für Greifenburg sein? :-)

    Wäre sehr dankbar für gute Infos, da 700 KM fahrt nicht wenig sind.

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß

    Markus

    #2
    AW: Wetter Greifenburg

    Hilft das

    Wetter Österreich - Die aktuelle Wetter Prognose für Österreich auf wetter.at - Alle Vorhersagen schnell und übersichtlich aufbereitet! Sturm, Hagel, Gewitter.



    Gruß Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Wetter Greifenburg

      Oder das ?
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Michael83; 02.08.2009, 10:23.

      Kommentar


        #4
        AW: Wetter Greifenburg

        Hallo,

        Dankke erstmal für die Infos. hab mich jetzt doch für Bezau entschieden. Denke das es dort besser wird.

        MfG

        Markus

        Kommentar


          #5
          AW: Wetter Greifenburg

          Zitat von Michael83 Beitrag anzeigen
          Oder das ?
          sorry falls nicht neu, aber hat jemand eine gute anleitung für meteoblue und wie man damit am besten arbeitet? hab schon ein paar anläufe genommen und nicht wirklich weit gekommen...

          thx
          thomas

          Kommentar


            #6
            AW: Wetter Greifenburg

            Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
            sorry falls nicht neu, aber hat jemand eine gute anleitung für meteoblue und wie man damit am besten arbeitet? hab schon ein paar anläufe genommen und nicht wirklich weit gekommen...
            Was genau willst denn wissen?
            Die Meteogramme gibts in "MyMap Server",
            ist nur kostenlose Registrierung mittels E-Mail Addy notwendig.

            mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Wetter Greifenburg

              ja, das mymaps war es dann was ich nicht mehr so ganz verstanden habe. vermutlich bin ich zu verwöhnt von den ganzen vorgekauten diensten und hatte auch zu wenig meteo-wissen.

              um so eine anzeige wie deine grafik zu bekommen, hast du das direkt gefunden oder erst alles einstellen müssen?

              thx
              thomas

              Kommentar


                #8
                AW: Wetter Greifenburg

                Meteogramme anklicken,
                Stadt auswählen, make Map....
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wetter Greifenburg

                  vielen dank für die unterstützung,
                  unter FF kommt kein bild,
                  hab nach längerem herumprobieren mal mit IE probiert, da kommt das bild wie bei dir!!!

                  allerdings... warum bei FF das nicht geht ist mir ein rätsel, hab auch adblocker etc. abgedreht... kommt einfach nur der backbutton

                  thx
                  lg thomas

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wetter Greifenburg

                    Hey Thomas,

                    Dass ist bei mir im Firefox auch so. Dass hängt irgendwie mit dem Java plugin zusammen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wetter Greifenburg

                      Das Problem hatte ich mit dem Firefox auch. Ich hab dann mal nach dem Prinzip "viel rumklicken hilft viel" versucht div. Einstellungen von java zu ändern und irgendwann gings dann. Kann allerdings nicht mehr nachvollziehen was es genau war.
                      Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wetter Greifenburg

                        hi und danke nochmal,

                        ist ja nicht so schlimm, gibt eh mehr dinge die nur mit IE (optimal) laufen, ich hatte da mal so eine tab-erweiterung die den IE simuliert hat, muss mal suchen.

                        auf jeden fall wird es in greifenburg sicher geil, leider hab ich keine zeit :-(


                        -thomas

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wetter Greifenburg

                          Zum Thema Firefox und myMap Server bei meteoblue:

                          Ich habe Firefox 3.5.2 mit Java 1.6-Plugin und bei mir funzt die Kartengenerierung problemlos. Auf der Login-Seite des MyMap Server ist unterhalb der Beispielkarten ein Link "TEST IT here!", mit dem man die korrekte Funktion des Plugins testen kann. Natürlich muss Java in den Einstellungen des Firefox aktiviert sein (Einstellungen -> Inhalt -> Java aktivieren).

                          Fliegergrüße

                          Robert

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wetter Greifenburg

                            hallo

                            ich hänge mich hier mal dran. die meteoblue webseite ist ja ziemlich mächtig. temperaturen, windrichtung und stärke bekommen ich raus.

                            aber wenn ich mögliche thermiken oder basishöhen abschätzen will, wie funktioniert das?

                            danke schonmal

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wetter Greifenburg

                              Google mal nach Stüve-Diagramm, da findest viele Informationen dazu..!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X