- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bregenzer Wald bei Südwind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: bregenzer Wald bei Südwind

    Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
    Ich sagte es ja, die Gemeinde schlägt mich jetzt
    q.e.d.
    :-))
    ???? du wurdest geschlagen? wenn aber nicht von der gemeinde. höchstens von deiner starterqualität. wenn du andelsbuch einen
    scheiss-startplatz
    nennst, musst eben auch akzeptieren, dass es leute mit gegenteiliger ansicht gibt (oder eben leute, die deine fliegerischen qualitäten hinterfragen).

    übrigens flach wäre wirklich flach. wenn dir in andelsbuch dein angstpipi vor dem start durchs gurtzeug sickern sollte, wird sich keine pfütze bilden, sondern ein rinnsal, das dir dann zeigt, in welche richtung du rennen darfst und sollst

    nicht so schräge startplätze haben für weniger gute starter auch so ihre vorteile: hier ein wissenschaftlicher beitrag zur schräge und sturzfaktor

    nur mut: intensives groundhandling und du kannst in andelsbuch sogar einbeinig hüpfend problemlos rausstarten.
    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 28.08.2009, 20:19.

    Kommentar


      #17
      AW: Bregenzer Wald bei Südwind

      Hallo ihr Lieben

      Fliegt bei Südwind nach Süden raus und bei Nordwind nach Norden. Der Start bei durchbrechendem Bayrischen (N-Wind) Richtung Bezau (Süden) hat schon manchen zu (Un)Fall gebracht.

      Es gibt immer wieder Piloten die Leefliegen excellent beherrschen - aber bei der Unglücksrate im Moment...

      Hans

      Kommentar


        #18
        AW: Bregenzer Wald bei Südwind

        @flyaholic
        brauchst dir um meine Startechnik nett wirklich Sorgen machen, paßt schon

        @alle
        Andelsbuch ist das beste Gebiet überhaupt, an eurer Stellle würde ich nur noch nach Abuch oder Bezau ( Vorsicht, da kommt eine neue Bahn hin, irgendwann ). Und im Winter trifft man sich am Didamskopf.
        Dort kann man nicht nur herrlich fliegen ( falls man starten kannn, gell flyaholic ) von links nach rechts und wieder zurück und hoch und wieder runter, nein, man trifft auch furchtbar nette Leute, die sogenannten Platzhirsche, die zwar immer alles besser wissen, zu allem was zu sagen haben und sich für die Götter der Lüfte halten, aber trotzdem gute, hilfsbereite Fliegerkameraden sind, solange man ihrer Meinung ist.
        Gelegentlich trifft man diese dann am Startplatz und kann beobachten wie sie bei schwierigsten Bedingungen, nämlich Wind aus nördli. Richtung mit 3m/s es schaffen nach zwei Startabbrüche (weil Vorwärtsstarts sind uncool ) durch die Mulden des Startplatzes stolpernd, den Schirm absolut sicher über sich, genau Richtung der Bäume abzuheben um diese dann elegant mit den Füßen zu küssen.
        Gleich nach dem Start muß man aber aufpassen, weil es ist wahrscheinlich das ein anderer König der Lüfte gerade mit Rückenwind zur Toplandung ansetzt, dem sollte man natürlich das Vorflugrecht einräumen ( die amStartplatz wartenden Flieger brauchen schließlich auch Unterhaltung ).
        Nach dem Flug ( ein Hochgenuss, weil sich jeder, aber auch jeder der 70-120 Flieger an die Hangflugregeln hält ) kann man sich in Abuch gemütlich am Landeplatz hinsetzen und ein bis x Landebier genießen und dabei den einbombenden Fliegern schön zugucken, das ist äkschn pur.
        Natürlich bekommt man auch Hunger. Zum guten Glück hat ja der LandeplatzBierausschenker auch eine Friteuse und eine große Auswahl an darin zubereiteten Speisen, die zwar alle gleich Scheiße schmecken, dafür aber um so teurer sind.
        Man muß es erlebt haben und dann immer wieder hingehen, hingehen, hingehen.

        Viel Spaß dabei
        Zuletzt geändert von zenzi; 30.08.2009, 19:58.
        Gott erhalt den Gerstensaft
        und meiner Frauens Arbeitskraft

        Kommentar


          #19
          AW: Bregenzer Wald bei Südwind

          Hallo Zenzi,
          ich war gestern in A-Buch:
          10 Gleitschirme in der Luft
          Bauhalbe (eiskalt aus der Flasche)
          Wurstsalat (brauchste keine Fritööööse)
          40 min Fahrt
          40 min Flug

          EX-IR
          T-3

          PS: NETT WARS!!!!!!!
          EX-IR
          PHI Maestro 23 + Carrera M+

          Kommentar


            #20
            AW: Bregenzer Wald bei Südwind

            HI IR

            klar, dann ists echt super dort
            leider hab ich aber 3 Std Anfahrt
            Gott erhalt den Gerstensaft
            und meiner Frauens Arbeitskraft

            Kommentar


              #21
              AW: Bregenzer Wald bei Südwind

              Hallo daf
              Na wie war es?

              "Wir" sind, bis auf Samstag, Saugeil geflogen.

              Von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag Abend vom Feinsten.

              Und was hälst Du so im Rückblick auf die Tipps von dem "Saugefährlichen Startplatz" und den "Platzhirschen".

              Würde mal gerne Deine Meinung über Dein BreWa Wochenende lesen.

              Gruß von Peter

              Kommentar


                #22
                AW: Bregenzer Wald bei Südwind

                Schönes Fluggebiet problemlose Start- und Landeplätze. Das einzige was mich etwas gestört hat waren die vielen Schirme in der Luft, am Startplatz, Landeplatz. In der Bergbahn…
                Es ging leider nicht weit hoch so haben sich alle in Berggipfelhöhe getummelt und der eine oder andere hat von Hangflugregeln noch nichts gehört.
                Fazit: Andelsbuch ist ein Besuch wert aber für mich nur noch UNTER der Woche und man kann hier Problemlos und Stressfrei Flugstunden sammeln.

                Kommentar

                Lädt...
                X