- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo diesen Donnerstag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wo diesen Donnerstag

    Hi, meine Frau ist gerade beim Sicherheitstraining am Achensee. Sie möchte auf dem Rückweg noch irgendwie fliegen gehen wie Andelsbuch oder Tegelberg usw. Hat jemand schon ein paar Tipps wo sie hingehen kann bei dem Vorhersagen für Donnerstag.
    Danke von meiner Frau und Gruß vom Dicken-Moench
    Zuletzt geändert von dicker-moench; 06.07.2010, 19:12.
    Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

    #2
    AW: wo diesen Donnerstag

    Servus Andi,

    schick sie an den Venet bei Zams - ist u.U. ein kleiner Umweg der sich lohnt....

    Kommentar


      #3
      AW: wo diesen Donnerstag

      Tegelberg oder Andelsbuch sind sicherlich zwei Fluggebiete mit relativ guter Wahrscheinlichkeit auf nennenswerte Flugzeit und Startmöglichkeit von 10-20 Uhr.

      Venet liegt nicht auf dem Weg und ist kein einfaches Gebiet. Ganz ohne Smileys.

      Kommentar


        #4
        AW: wo diesen Donnerstag

        ich habe gesehen, dass es Nordwind geben soll. Oder ist das der bayrische Wind? Und welche Startplätze werden wohl gehen. Tegelberg die Startplätze kennt sie, aber Andelsbuch/ Bregenz nicht.
        Danke schon mal.
        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

        Kommentar


          #5
          AW: wo diesen Donnerstag

          Servus,

          wenn ihr vom Achensee kommt, dann liegen der Wallberg und das Brauneck direkt am Weg. Beides einfache Startberge wo man auch unter der Woche sicher nicht alleine ist. Hörmann sagt für Morgen Donnerstag Westwind voraus, da würde ich den Wallberg bevorzugen.

          Hägo

          Kommentar


            #6
            AW: wo diesen Donnerstag

            Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
            Servus,

            wenn ihr vom Achensee kommt, dann liegen der Wallberg und das Brauneck direkt am Weg. Beides einfache Startberge wo man auch unter der Woche sicher nicht alleine ist. Hörmann sagt für Morgen Donnerstag Westwind voraus, da würde ich den Wallberg bevorzugen.

            Hägo
            Fast richtig! Hier zentr. Nordalpen. :-)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zwischenablage-11rd9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,0 KB
ID: 810002

            Sofern vorhanden, fließ der bayerische Wind immer mit in die Prognose mit rein. Er ist
            auch maßgeblich für alle Startberge am Alpenrand, mit dem Tagesgang auch inneralpin.

            Zugspitze hat übrigens seit Stunden NNW (340°). Stärke passt. Modell vom Morgen
            wollte NW haben.
            http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

            Kommentar

            Lädt...
            X