- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ostern 2011 - Wie wird das Wetter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ostern 2011 - Wie wird das Wetter?

    Die Druckkarte sieht ja eine Woche vorher schon gar nicht so schlecht aus. Aktuelle Wetterinfos dürfen hier gerne, vor allem von den Wetterfröschen, gepostet werden!

    #2
    AW: Ostern 2011 - Wie wird das Wetter?

    Azorentief - Europahoch -

    Sieht in der Tat schon mal nicht ganz mies aus.

    sphinx

    Kommentar


      #3
      Ostern und danach!

      Hallo!

      Gleiche Frage, nur ein paar Tage später. Ich weiß, ich weiß: Langfristige Vorhersagen sind unmöglich, mittelfristige sind mit Vorsicht zu genießen. Trotzdem würde mich folgendes interessieren:

      - Wie wird das Wetter tendenziell in der nächsten Woche (Ostersonntag bis 1. Mai)?
      - Wird das Wetter Anfang der Woche besser sein oder eher Ende der Woche?
      - Wird die Alpennordseite oder die Alpensüdseite begünstigt sein? Eher der Westen oder eher der Osten?
      - Könnte Föhn entstehen? Wenn ja: Eher Nordföhn oder Südföhn?

      Danke schonmal an alle, die Ihre Kompetenz in den Kaffeesatz werfen möchten! ;-)

      Michael

      Kommentar


        #4
        AW: Ostern 2011 - Wie wird das Wetter?

        Das Skandinavien-Hoch verstärkt sich.
        Das Azorentief wandert Richtung Spanien und schwächt sich ab.
        Dazwischen wird der Ostwind bis Sonntag vor allem in Norddeutschland kräftig aufleben.
        Fr vermutlich ok. Sa u Sonntag wohl recht kräftig.
        Daher eher in tieferen Lagen oder vom Ostwind geschützte Lagen suchen. Also eher im S oder W der Alpen
        Sa bis Mo wird wohl in D eher gutes Wander- oder Radl-Wetter oder was für Stanglflieger.
        Die Familie freut´s und die Kinder,weil sie mal den Papa sehen.

        sphinx

        Kommentar


          #5
          AW: Ostern 2011 - Wie wird das Wetter?

          Tja so schnell kann sichs ändern.

          Jetzt scheint das über Spanien reinziehende Tief wetterbestimmend zu werden.
          Der Ost-Wind dürft somit nur noch im Norden von D wirken und deutlich schwächer ausfallen.
          Also doch eher Ostalpen bevorzugen!

          Kommentar

          Lädt...
          X