- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

    Hallo
    Hier in Nordhessen sollte das ganze Wochenende einigermaßen bis sehr gutes Flugwetter sein. An 2 Tagen hatte ich schon in der Woche früher Zeit. Do leider aber Termin bei der UNB wegen Vereinsgeländen gehabt. Mann,ich brauche Flugwetter und nicht so einen Müll da draussen. Ausbreitungen,abschirmende Bewölkung,wer braucht so was? Sonnenscheiner bitte mach besseres Wetter! Bitte,Bitte!

    Wenn noch jemand abko.. will,bitte schön.Nur zu.

    Gruß Mayer
    Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2011, 20:07.

    #2
    AW: Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

    Das sind die Holländer und die Nordrhein-Westfalen schuld - Nordwestlage.

    Die brigen mit ihrer weltrekordverdächtigen Übervölkerung und der parallelen methanverblasenden Überviehung soviel Kondensationspartikelchen in die Atmosphäre, daß es trüb wird.

    Das bessert sich nur bei postfrontaler Subsidenz - kurzfristig; meist muß man dann arbeiten.

    Gruß hob

    Kommentar


      #3
      AW: Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

      Zitat von hob Beitrag anzeigen
      ... Die brigen mit ihrer weltrekordverdächtigen Übervölkerung und der parallelen methanverblasenden Überviehung soviel Kondensationspartikelchen in die Atmosphäre, daß es trüb wird ...
      aber das bringt hier in NRW ordentlich Therrmik
      Gruß
      Andreas

      Kommentar


        #4
        AW: Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

        hihi..
        schdümmd ...
        hier ging et jut... ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

          Mensch Mayer,

          jetzt waren wir am Startplatz bei der "positive Vibration Therapie" so weit gekommen und jetzt so ein Rückfall...

          Positiv Betrachten! Es war eins der wenigen Wochenenden, an dem im HarzCup Bereich an jedem Startplatz gestartet werden konnte. (Nur das Fliegen ging halt nicht wirklich...)

          Wir sind einfach noch in Stapelburg fliegen gegangen. Drei Flüge an der Winde haben dann die Tagesflugzeit auf über 10 Minuten gebracht. (Utz und Volker brauchten noch Dummies für die Windenfahrerberechtigung)

          War trotzdem schön, Euch zu sehen.

          Aber der Wetterbricht dieses Wochenende war vom Norden bis zur Rhön wohl daneben.

          Tommi

          Kommentar


            #6
            AW: Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

            Also bei uns in Ö wars super...
            8-Meter Grüße aus dem Süden
            Gruß, Mike

            Kommentar


              #7
              AW: Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

              Zitat von tommi Beitrag anzeigen
              Mensch Mayer,

              jetzt waren wir am Startplatz bei der "positive Vibration Therapie" so weit gekommen und jetzt so ein Rückfall...

              Positiv Betrachten! Es war eins der wenigen Wochenenden, an dem im HarzCup Bereich an jedem Startplatz gestartet werden konnte. (Nur das Fliegen ging halt nicht wirklich...)

              Wir sind einfach noch in Stapelburg fliegen gegangen. Drei Flüge an der Winde haben dann die Tagesflugzeit auf über 10 Minuten gebracht. (Utz und Volker brauchten noch Dummies für die Windenfahrerberechtigung)

              War trotzdem schön, Euch zu sehen.

              Aber der Wetterbricht dieses Wochenende war vom Norden bis zur Rhön wohl daneben.

              Tommi
              Hi Tommi
              Ich hab heute einfach aus den miesen Bedingungen das Beste mit Maurice zusammen gemacht. Man muß es halt positiv sehen,obwohl ich wieder am Anfang einmal abgesoffen bin. Aber für Ostern sieht´s ja wirklich nett aus.

              Gruß Mayer

              Kommentar


                #8
                AW: Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

                Darf ich mich diesen Thread auch etwas OT anschließen?

                Habe schon seit Montag die Ko....ei, da zwar das Wetter 1A-Supersahne ist, aber ich vom Büro aus auf die Rennstrecke raufschauen darf und Urlaub ist diese Woche nix

                KOTZ

                Allen die können/dürfen schöne Flüge....

                uups es kommt schon wieder hoch ....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

                  Lass doch die Rolläden runter und die Dusche laufen. Dann meinste es würde draußen regnen .

                  Habe hier gerade auch Wölkchen-TV und sogar die Karre fahrbereit vor der Tür stehen. Aber der Wind scheint nicht so ganz zu passen, deshalb doch noch etwas maloochen ums dann am WE richtig krachen zu lassen....hoffentlich.
                  http://www.vimeo.com/SaschaN
                  https://www.facebook.com/saschan.hg
                  https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

                    Da könnt man doch den kompletten Sommer abkotzen. Wenn ich mir überlege, was hier im Mittelgebirge flugtechnisch bis jetzt so los war, ist ja zum Heulen.

                    Und so richtig gehen die Lichter aus wenn ich bedenke, dass in ca. 10 Wochen die Thermiksaison weitgehend gelaufen ist. Dann kommt erstmal wieder ein halbes Jahr Dreckswetter

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

                      Hallo Jens
                      Deshalb heute schon an morgen und später denken und schon mal die ganz dunkle Jahreszeit mit bekannten Mitteln aufhellen.z.B im Süden

                      Gruß Mayer

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

                        Thermikausschau (Sa. 18h):
                        So.: Kein Thermikwetter.
                        Mo.: Kein Thermikwetter.
                        Di.: Meist mäßige, teils gute Thermik, Basis um 1300-1500mNN, im SW mit etwas Glück höher. Ausbreitungen im Tagesverlauf möglich. Sehr schwacher Wind.
                        Mi.: Meist gute Thermik, Basis um 1800mNN. Im Tagesverlauf einige Überentwicklungen möglich. Sehr schwacher Wind.

                        Ich glaube der Sommer kommt im August noch mal in Fahrt (auch in den Alpen)!
                        ...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

                          Hi Higgi
                          Morgen meinte ich auch nur im übertragenen Sinne. Kann eh nicht mit ´ner genähten Hand. Zum Glück laufen ja grad die X Alps.

                          Gruß Mayer

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

                            Mensch Meyer, was hasten schon wieder angestellt? Bist beim Gardinenbügeln von der Leiter gefallen?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wetter Frust -Oder ich könnte Ko....

                              Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
                              Thermikausschau (Sa. 18h):
                              Ich glaube der Sommer kommt im August noch mal in Fahrt (auch in den Alpen)!
                              Hallo Higgi!

                              Wenn das stimmt, magst Du noch ein bisschen weiter unken?

                              Eher Nordalpen oder Südalpen? Eher Westen oder Osten?

                              Viele Grüße, Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X