- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ein Dreckswetter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Was ein Dreckswetter...

    Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Hm, schlechtes Jahr?

    Bin in Nordbayern dieses Jahr von März bis September jeden 4. Tag in der Luft gewesen!
    Ob Thermikfliegend aus der Winde, oder Hangsoarend.

    Spitzenjahr, wenn man nur etwas flexibel in der Arbeitseinteilung ist..
    Norddeutschland war da glaub ich etwas schlechter dran.
    Gut, deine Arbeitseinteilung muss schon sehr flexibel sein. Unter der Woche so wie du kann definitiv nicht jeder.

    Aber du hast recht, 2012 war gut, auch unsere Ecke Crailsheim Würzburg.
    Wenn man in der Lage war, je nach Wetterlage entweder im Flachland oder in den Bergen zu fliegen, je nachdem was gerade am Besten war, dann war das Flugjahr 2012 wirklich nicht schlecht (was mit einem Blick in den XC auch leicht zu beweisen ist).

    Aber das stimmt halt leider eher für den etwas fortgeschritteneren Streckenflieger. Denn die stabilen Phasen, dass sich eine weite Anreise gelohnt hätte, gabs 2012 eher selten bis gar nicht. Und gewisse Hammertage waren leider meist gebietsweise beschränkt.

    Und manche gute Streckenflugtage würde ich jetzt nicht unbedingt als anfängertauglich bewerten. Bei meinem weitesten Flachlandflug hatte es ab 300 m über Start einen 38iger Wind. Da braucht kein Anfänger starten.
    Deswegen ist es schon sehr unterschiedlich, wie das Jahr 2012 bewertet wird.

    Die flexibel frei nehmen könnenden Streckenflieger hatten ein gutes Jahr, der Rest eher weniger.

    Kommentar


      #32
      AW: Was ein Dreckswetter...

      Ich hatte dieses Jahr auch richtig Glück mit meinen Flügen wobei es Tage gab da hätte ich fliegen können aber leider war kein geeignetes Gelände zur Verfügung gestanden. An der Winde wäre es richtig gut gegangen nur der Schlepper hatte halte keine Zeit oder wie auch immer.
      Mal schaun ob ich im nächsten Jahr mein Einzugsgebiet etwas erweitern muss. Wer schleppt so unter der Woche Großraum Würzburg??

      Bis dann

      CU
      Patrick
      Im Lee ist schee......

      Kommentar


        #33
        AW: Was ein Dreckswetter...

        Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
        Hm, schlechtes Jahr?

        Bin in Nordbayern dieses Jahr von März bis September jeden 4. Tag in der Luft gewesen.
        Glückwunsch!

        Dann verstehe ich aber das Gejammer mancher Flachländer über die gefühlte xc- Benachteiligung
        gegenüber den Bergfliegern nicht. Ihr könnt öfter, dafür können wir schöner

        Gruß,
        Martin

        Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

        Kommentar


          #34
          AW: Was ein Dreckswetter...

          Ich jammer auch nicht. Ich flieg lieber!

          Und schön ist relativ! Ich find das auch schön:

          Kommentar


            #35
            AW: Was ein Dreckswetter...

            Zitat von piti Beitrag anzeigen
            wieso? seit 3 wochen bis auf ein tag sonne sonne und sonne! die nächsten drei wochen sonne sonne sonne bei 27°

            ihl piti
            Wen interessiert das denn?
            Nee, geniess es!

            Dafür kriegen wir wenigstens kein H2O-Problem hier

            Kommentar


              #36
              AW: Was ein Dreckswetter...

              Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
              Glückwunsch!

              Dann verstehe ich aber das Gejammer mancher Flachländer über die gefühlte xc- Benachteiligung
              gegenüber den Bergfliegern nicht. Ihr könnt öfter, dafür können wir schöner
              Naja ich würde lieber auch weniger aber dafür richtig schön.... Aber nein mal im ernst. Wir im Flachland können vermutlich wirklich öfters aber es geht halt dann nicht immer so weit. Wenn ich daran denke dass ich knapp sechs Stunden in der Luft bin und doch nur 140 km weit komme dann ist es halt etwas deprimierend.

              Nächstes Jahr wird alles besser )

              CU
              Patrick
              Im Lee ist schee......

              Kommentar


                #37
                AW: Was ein Dreckswetter...

                Zitat von tricktrack Beitrag anzeigen
                Naja ich würde lieber auch weniger aber dafür richtig schön.... Aber nein mal im ernst. Wir im Flachland können vermutlich wirklich öfters aber es geht halt dann nicht immer so weit. Wenn ich daran denke dass ich knapp sechs Stunden in der Luft bin und doch nur 140 km weit komme dann ist es halt etwas deprimierend.
                Naja, du musst halt ein bisschen Gas geben
                Nach Lichtenfels hoch in unter 3 h (122km). Bei dem Wind möchte ich in den Bergen nicht fliegen

                Kommentar


                  #38
                  AW: Was ein Dreckswetter...

                  Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
                  Naja, du musst halt ein bisschen Gas geben
                  Nach Lichtenfels hoch in unter 3 h (122km). Bei dem Wind möchte ich in den Bergen nicht fliegen
                  Upps da war doch was! Naja aber trotzdem sind diese Tage doch ehr die Seltenheit und ich wurde doch recht früh zum landen gezwungen. Zumal bei weiteren Flügen es doch recht zäh vorwärst ging.... In den Bergen zu fliegen ist doch naja wie soll ich sagen "relativ einfach"..... Es kommt dann einfach auf die größe der "Eier" an

                  CU
                  Patrick
                  Im Lee ist schee......

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Was ein Dreckswetter...

                    Zitat von tricktrack Beitrag anzeigen
                    Ich hatte dieses Jahr auch richtig Glück mit meinen Flügen wobei es Tage gab da hätte ich fliegen können aber leider war kein geeignetes Gelände zur Verfügung gestanden. An der Winde wäre es richtig gut gegangen nur der Schlepper hatte halte keine Zeit oder wie auch immer.
                    Mal schaun ob ich im nächsten Jahr mein Einzugsgebiet etwas erweitern muss. Wer schleppt so unter der Woche Großraum Würzburg??
                    Bis dann

                    CU
                    Patrick
                    Aschaffenburg: http://www.albatros-gsc.de/ , natürlich in Absprache!

                    Lg Patrick
                    Suche Bautek Spice für 2019...

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Was ein Dreckswetter...

                      Zitat von quaxbp Beitrag anzeigen
                      Aschaffenburg: http://www.albatros-gsc.de/ , natürlich in Absprache!

                      Lg Patrick
                      Hi Du,

                      vielen Dank für das Angebot nur leider hat das Gelände nicht wirklich Streckenflugpotenzial. Oder? Will doch im neuen meinen ersten 200er im Flachland )

                      CU
                      Patrick
                      Im Lee ist schee......

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Was ein Dreckswetter...

                        *hervorhol* ... Mein Lieblingsthread jedes “Frühjahr “ (??) aus neue.

                        @u%#-.ma;:20h#bg%#@! Yjh! Mjf “) ovs....... So, das musste jetzt mal raus. Jetzt gehts schon etwas besser

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Was ein Dreckswetter...

                          Wer wettet mit!

                          Ich sage ab Samstach den 08. 06. iss Flugwetter angesagt für mindestens 1e Woche.

                          Einen Kasten Landebier Wenns nicht stimmt. Zu trinken am Brauneck Landeplatz beim nächst möglichen Flugwetter nach dem 08.

                          Wer hält dagegen?

                          Johann

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Was ein Dreckswetter...

                            Remix of Rudi Carrells "Wann ... Sommer?" by Creme 21. ... enjoy! ;)+ Rudi Carrell R.I.P.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Was ein Dreckswetter...

                              Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                              Wer wettet mit!

                              Ich sage ab Samstach den 08. 06. iss Flugwetter angesagt für mindestens 1e Woche.

                              Einen Kasten Landebier Wenns nicht stimmt. Zu trinken am Brauneck Landeplatz beim nächst möglichen Flugwetter nach dem 08.

                              Wer hält dagegen?

                              Johann
                              Zauberwort ist wo mein lieber Johann, hier in Zypern ist seit 2 Wochen dauerflugwetter ! (auch Europa)
                              Aber die ich sehe da auch ein paar Anzeichen das es besser werden könnte.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Was ein Dreckswetter...

                                Hier is Dauerschwimmwetter, Weltuntergang
                                Suche Bautek Spice für 2019...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X