- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitsegelwetter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gleitsegelwetter?

    Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
    Meinetwegen kann er auf die Morgenprognose gerne verzichten, wenn dafür mehr Konstanz in die Lieferungen kommt. Derzeit habe ich oft keine Ahnung wann denn das nächste Wetter erscheinen könnte bzw. ob es überhaupt kommt.
    und genau hier liegt das Problem, das kann er nämlich auch nicht wissen. Bei seiner Krankheit ist es vollkommen unmöglich den Zustand für die nächsten drei Stunden vorher zu sagen.....wenn man es nicht erlebt hat, ist es schwer verständlich. Sogar wenn man damit - wie ich mit meiner Frau - fünf Jahre lang konfrontiert wurde ist es immer noch unfassbar.
    Bernd
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitsegelwetter?

      Ich finde die Infos wie sie kommen völlig ausreichend. Jedenfalls war ich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitsegelwetter?

        Zitat von JN Beitrag anzeigen
        Ich finds total geil, dass er das Gleitsegelwetter trotz Krankheit in diesem Umfang macht. Mir reicht auch die Abendprognose, da das Gleitsegelwetter bei mir vor allem dazu dient, die guten Tage zu erkennen und frei zu machen und als Überblick für die kommenden Tage, in welchen Regionen es gut gehen wird. Am Morgen des Flugtages schau ich mir die aktuellen Werte der Zielregion ohnehin nochmal genau an. Die Kohle ist das Gleitsegelwetter auch im gegenwärtigen Umfang absolut wert. Nur zwei, drei gute Tage im Jahr, die dank Gleitsegelwetter genutzt werden, rechtfertigen doch das ganze Abo. Außerdem fand ich seine Prognosequalität trotz schwieriger Wetterlagen in den letzten ein, zwei Jahren deutlich besser als früher, oder kommt mir das nur so vor?

        Danke Stefan und weiterhin gute Besserung!
        Die Aussage kann ich für mich 1:1übernehmen!

        Diejenigen welche mit dem Wetterdienst nicht zufrieden sind, können sich ja anderweitig informieren. Ich denke bei den derzeitigen Wetterkapriolen bekommst von niemandem eine entsprechende Prognose die annähernd zutrift.

        Grüssle Harry

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitsegelwetter?

          Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
          Diejenigen welche mit dem Wetterdienst nicht zufrieden sind, können sich ja anderweitig informieren
          Na ja, hier wurde ein Service verkauft der halt diese Saison teils nicht geliefert wurde. Auch wenn die Umstände tragisch sind darf man das hier trotzdem auch mal festhalten!

          Wichtig ist mir eine zuverlässige Lieferung bzw. klare Informationen an den Verteiler wenn eine Lieferung ausfällt und wann dann die nächste erscheint. Und daran scheiterte es teilweise auch schon vor Stefans Depressionen.

          Fakt ist: Ich habe seit 4-5 Jahren das Gleitsegelwetter glücklich abonniert und bin mir nicht sicher ob ich das nächste Saison wieder mache. Wegen der ausgefallenen Leistung brauche ich jetzt keine Rabatte fürs Folgejahr oder ähnliches. Nur der Wunsch für mehr Zuverlässigkeit - und dabei kann die Morgenprognose gerne wegfallen. Dann bin ich 2015 wieder dabei...
          Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2014, 08:36.

          Kommentar


            #20
            AW: Gleitsegelwetter?

            Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
            Na ja, hier wurde ein Service verkauft der halt diese Saison teils nicht geliefert wurde. Auch wenn die Umstände tragisch sind darf man das hier trotzdem auch mal festhalten!

            Wichtig ist mir eine zuverlässige Lieferung bzw. klare Informationen an den Verteiler wenn eine Lieferung ausfällt und wann dann die nächste erscheint. Und daran scheiterte es teilweise auch schon vor Stefans Depressionen.

            Fakt ist: Ich habe seit 4-5 Jahren das Gleitsegelwetter glücklich abonniert und bin mir nicht sicher ob ich das nächste Saison wieder mache. Wegen der ausgefallenen Leistung brauche ich jetzt keine Rabatte fürs Folgejahr oder ähnliches. Nur der Wunsch für mehr Zuverlässigkeit - und dabei kann die Morgenprognose gerne wegfallen.
            Das ist ein echtes Minus, gerade wenn man auf die angekündigte Prognose wartet und die nicht erscheint.

            Aber
            Stefan hat vor der Abo-Saison 2014 auf Ausfälle unübersehbar hingewiesen und auch auf fairness gesetzt, dass, wenn es nicht so läuft wie geplant, wir ihn trotzdem die Stange halten.
            Er hat auch an "freien" Tagen, soweit diese interessant waren, über das Verienbarte hinaus Prognosen eingestellt.

            Leztendlich ist das natürlich jedermanns eigene Entscheidung ob weitere Abos oder nicht, gegen die niemand was haben kann.
            Meine persönliche Meinung.

            PS: Da der EinMann-Betrieb Gleitsegelwetter hauptberuflich betrieben wird, werde ich trotzdem weiter abonieren und hoffe dass es bald wieder zum normalen Tagesgeschäft kommen kann.

            Kommentar


              #21
              AW: Gleitsegelwetter?

              Ich habe Gleitsegelwetter gerade erst wieder gebucht. Ich mache das als Berliner erst für das zeitfenster, wenn es in die berge geht. Da ich dann eher als flugnomade unterwegs bin, und abends oder frühmorgens noch dahin fahre, wo es fliegt, ist GSW nach wie vor eine super Flugregionmatrix. Und die funktioniert für mich auch momentan. Das es Lücken geben kann, wusste ich. Und für den Gesamtalpenraum-Überblick habe ich lieber nur eine Abendprognose und 60-70% Leistung von Stefan in Verbindung seiner ehrlichen Info " ohne Wertung", als gar kein Wetter wie seines . Das Regionalwetter checken wir doch eh alle selbst auf seine fliegbarkeit hin. Der Überblick, wo man es getrost vergessen kann und wo ein detaillierter Blick lohnt, ist trotzdem von ihm momentan gegeben. Und mit offenen Katten spielt er auch . In diesem Sinne: "gute Besserung, Stefan". Alles im grünen Bereich, finde ich - ausser den Flugtagen im Moment


              Beste Grüsse,
              Christian
              Christian

              Kommentar


                #22
                AW: Gleitsegelwetter?

                Gute Besserung!
                Abo (seit den frühen Tagen) bleibt weiterhin bestehen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gleitsegelwetter?

                  Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                  (...)Auch wenn die Umstände tragisch sind darf man das hier trotzdem auch mal festhalten!
                  Was ist daran tragisch, wenn man an einer (zugegebenermaßen immer noch tabuisierten) Krankheit leidet? Die viel mehr betrifft als wir alle wahr haben wollen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gleitsegelwetter?

                    Also wenn ich wieder im Einzugsgebiet bin, werde ich das Abo kaufen!

                    Und wenn eine Prognose nicht kommt, dann werde ich an Stefan denken und ihm alles Gute wünschen!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gleitsegelwetter?

                      ich bin nach wie vor zufrieden, es ist einfach als Ein-Mann Betrieb, gerade bei Krankheit ziemlich schwer es allen recht zu machen! Gute Besserung und das wird schon!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gleitsegelwetter?

                        Hatte mich schon gefragt wo die Prognosen bleiben.

                        Auf Gleitsegelwetter gibt es einen Hinweis

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gleitsegelwetter?

                          Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                          Hatte mich schon gefragt wo die Prognosen bleiben.

                          Auf Gleitsegelwetter gibt es einen Hinweis
                          ja, hab meine letzte Prognose am 27.09. erhalten.

                          Hoffe mal, der Stefan hat bald das schlimmste überstanden.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gleitsegelwetter?

                            Ich wünsche gute Besserung! Möge Stefan wieder auf den Damm kommen, das ist wichtiger als alle Wettervorhersagen der Welt!
                            LG, Harald


                            __________________________________________________
                            Step by step on the way into future - in heaven and on earth!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gleitsegelwetter?

                              Liebe Fliegerkollegen,

                              www.gleitsegelwetter.de hat heute leider nichts Gutes zu vermelden. Stefan ist letzten Freitag, 10. Oktober 2014, verstorben.

                              Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden.
                              Zuletzt geändert von gliderhub; 13.10.2014, 13:55.
                              Das Verzeichnis für Gleitschirmschulen und Gleitschirmreisen | http://gliderhub.com | info@gliderhub.com

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gleitsegelwetter?

                                Mein herzliches Beileid.

                                Ich kannte ihn persönlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X