- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitsegelwetter, Frage zu den Prognosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gleitsegelwetter, Frage zu den Prognosen

    So, nun isser vorbei, der gelb-grüne Donnerstag!
    Mit den Flügen im DHV-XC kann mann nun die Wettervorhersage vom "armen Stefan" abgleichen. Warum er am Ende auf Gelb abgestuft hat weiss ich nicht, aber er war ganz nahe drann, und das 4 Tage im Vorraus. Wessen 4 Tageprognose war genauso gut oder noch besser?

    Meldungen und Offenlegung der Quellen erwünscht!

    Gruß Rob
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitsegelwetter, Frage zu den Prognosen

      Sicher, die Cracks und die Eingeborenen und die Luis Trenker unter uns brauchen keinen Stefan.
      Aber meine Wenigkeit schon...und hab nebenbei auf einen Blick wo denn was geht, O oder W oder S oder doch N? Das wollte ich mir nicht selbst reinwürgen und nehm es einfach zwischen der Geschäftspost und bla bla und weis Montags/Dienstags schon, ob ich meine Vertreter vorwarnen "muss" wobei es Donnerstagsmorgens schon konkret wird.
      Bei meiner Entfernung in die Alpen hab ich bereits bei einer einzigen Fahrt, die ich wegen Stefans Prognose hab doch lieber sein lassen den gesamten Jahresbeitrag raus!

      Wenn er seine neue Seite fertig hat werd ich einer der ersten neuen Abonnenten sein.

      PS: Geh mal davon aus, dass die nicht so abspeckt wie er sich selbst :-)))
      Zuletzt geändert von Cowboy; 21.02.2014, 19:01.

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitsegelwetter, Frage zu den Prognosen

        Ich bin nach dieser Donnerstagsprognose nach Bezau gefahren - und es hat sich gelohnt !
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitsegelwetter, Frage zu den Prognosen

          @#Jürgen#

          War super am Donnerstag letzte Toplandung um 17 Uhr - väri näisse!

          Kommentar


            #20
            AW: Gleitsegelwetter, Frage zu den Prognosen

            Also für mich hat sich das Abo schon ausgezahlt. War So/Mo in Bassano aufgrund der Prognose von Stefan. Wäre ohne der Prognose von Stefan vermutlich nicht auf die Idee gekommen mir Montag Urlaub zu nehmen und die Prognose hat super gepasst.
            Im Vergleich ilmeteo.it und Gleitsegelwetter hat er auch super abgeschnitten. Für Sonntag weiß ich es nicht mehr genau, glaub aber auch dass Ilmeteo da länger schlechter Prognosen hatte aber Montag hatte der Stefan schon am Mittwoch grün und Ilmeteo hat die Prognose erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf schön umgestellt (hatte bis dahin starke Bewölkung).
            Weiter so, hat ja schon mal gut angefangen

            Kommentar


              #21
              AW: Gleitsegelwetter, Frage zu den Prognosen

              hi leute !

              aus langjähriger Erfahrung kann ich (zumindest den noch etwas unerfahreneren) folgendes mit auf den Weg geben.

              das Wetter spielt meist nie so (zumindest nicht genauso) mit wie in der Vorhersage !
              ein gutes Beispiel ist das letzte Monat bei uns im Raum Salzburg. Das ist aber auch durchaus verständlich. Wir haben innerhalb weniger Kilometer sich ständig verändernde Landschaften - wo man nicht einfach ein Rechenmodell drüberlegen kann und der Käse ist gebissen !

              aber es ist richtig. gerade in diesem jahr ist eine Prognose der nächsten Tage wirklich schwierig

              ich habe selbst ein Abo beim Gleitsegelwetter - es ist aber wie immer notwendig sich so viele Infos wie möglich zusammenzutragen und aus den ganzen Infos die einem zur Verfügung stehen das richtige Fluggebiet bzw den richtigen Startberg auszuwählen. (die meisten von euch wissen das ohnehin schon)

              im Endeffekt wollte ich nur sagen das man sich auf keinen Fall stur an einzelne Wetterseiten oder färbige Balken halten sollte . ich finde es jedoch für die Flug-Planung eine sehr sehr gute Sache !!!

              und es gehört auch manchmal der gewisse Riecher dazu in dem man einfach besser mal um fliegen geht obwohl es nicht grün oder blau hergeht.

              denn dann werden auf einmal Tage - an denen das Flug - Fenster eher klein ist zu solchen TAGEN !!!!!

              alles Gute und noch viele richtig Gute Flugtage

              Gadi

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN2358.JPG
Ansichten: 1
Größe: 345,4 KB
ID: 816862
              voi eini in die Cumuli, do host du Steigen wie noch nie !!!

              Kommentar


                #22
                AW: Gleitsegelwetter, Frage zu den Prognosen

                Falls es noch nicht bemerkt wurde:
                Umständehalber konnte Stefan noch nicht alle Abos bearbeiten und stellt seitdem (sei Wochen..! )seinen Dienst kostenlos dem Inzteressenten zur Verfügung!

                Kommentar

                Lädt...
                X