- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Turmloser in Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

    Ein Turmhochleister mit einer klar noch besseren Performance als der Kite, wenn auch etwas schwerer und evtl. etwas weniger wendig, das wäre schon was. Und geringer dürfte der Anspruch von Harald kaum sein.

    So weit ich die - sehr aufwendige - Entwicklung mitbekommen habe, ist es Harald gelungen, noch mehr 'überflüssige' Schränkung aus dem Segel herauszuziehen. Das war u.a. nur mit einem noch steiferen - und daher auch etwas schwereren - Gestell und sehr dehnungsarmem Tuch möglich.

    Eigentlich sollte es ja ein Turmloser werden, aber das hätte nur wenige Prozent mehr Gleitzahl gebracht, dafür aber deutlich mehr Gewicht und mehr Aufwand bedeutet, also einen höheren Preis. Außerdem ist die Luft in der Turmlos-Liga in mehrfacher Hinsicht doch recht dünn.
    Die Entscheidung, in Richtung Turmhochleister zu schwenken, ist daher m.E. goldrichtig gewesen.

    Ich bin gespannt optimistisch!

    Gruß, Bernhard

    Kommentar


      AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

      Hallo zusammen,

      gibts bereits Praxisberichte zum Fizz ?

      Gruss Josef

      Kommentar


        AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

        Hallo Josef,

        nach meiner Kenntnis ist das Musterprüfungs-Verfahren (vulgo Gütesiegel) noch nicht abgeschlossen. Wann das so weit sein wird, weiß ich nicht - hoffentlich bald.

        Ich bin natürlich auch sehr neugierig und möchte den Fizz, der mir in seiner endgültigen Fassung gut gefällt, unbedingt mal ausprobieren, aber vor Weihnachten komme ich nicht mehr nach Trier (mal vom aufziehenden Winter ganz abgesehen - obwohl ja offensichtlich in Neumagen noch geflogen wird, siehe Win(d)frieds Videobeitrag).

        Viele Grüße
        C.

        Kommentar


          AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

          Hallo zusammen,

          hier werden dann erstmal Details veröffentlicht:
          Wir sind Hersteller von Hängegleitern, Ultraleicht-Trikes und Terrassenlagern (Stelzlager). Besuchen Sie unsere Website, um mehr zu erfahren...


          Stallgeschwindigkeit: ca. 25 km/h
          min. Sinken bei: ca. 31 km/h

          Das sind ja fast Werte wie bei einem Anfängergerät :-)

          Beeindruckend!

          Udo
          Zuletzt geändert von UdoH; 03.12.2011, 14:09.

          Kommentar


            AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

            Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
            Das sind ja fast Werte wie bei einem Anfängergerät :-)
            ... Mal sehen wie er zischt. Aussehen tut er ja schon mal ziemlich zischig.

            Ach ja - und lasst uns doch mal nen neuen thread zum Fizz (mit Turm, fertig entwickelt) aufmachen - die Überschrift dieses threads passt ja nun definitiv nicht mehr.

            Gruß
            C.

            Kommentar


              neuer FIZZ

              Ich freue mich natürlich auch sehr über den neuen Fizz und kann Bautek nur zu der optisch schonmal gelungene Entwicklung gratulieren.
              Bei der Stallgeschwindigkeit von 25 km/h handelt es sich jedoch um eine reine Herstellerangabe.
              Auch beim KITE gibt Bautek 25 km/h an. Beim DHV wurden damals 28 km/h ermittelt.

              Kommentar


                AW: Neuer Turmloser in Entwicklung - auch bei Moyes

                Interessanterweise haut Mojes jetzt fast genau in die gleiche Kerbe, nämlich mit dem "Mojo", positioniert zwischen Litesport (-> Kite) und Litespeed (-> ehemals Spice), nur halt ohne Turm wie beim Fizz (aber passend zum Thread-Titel). Ob das ein Glücksbringer wird? Sie werden sich dabei schon was gedacht haben. Detaillierte Infos (auch zum neuen RX3) finden sich wie immer pronto auf der Moyes Website, die wohl vom gleichen fixen Webdesigner gepflegt wird wie die von A-I-R; gerüchteweise soll es sich um einen Zombie handeln, der schon sehr streng riecht. Ob "frischer Wind" da noch ausreicht? Ich denke da braucht's eher einen Sturm ...

                Kommentar


                  AW: Neuer Turmloser in Entwicklung - auch bei Moyes

                  Muss ich das mim 1. April direkt zurücknehmen

                  aber ist der Litespeed S nicht bereits das Zwischenstück von Litesport zu Litespeed RS? ^^

                  VG
                  Max
                  Zuletzt geändert von KnuckleHead; 03.01.2012, 11:36.

                  Kommentar


                    AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

                    I got a chance to try out yet another new Moyes glider yesterday.  Gerolf has been working on another design for the past couple of months. ...
                    http://www.vimeo.com/SaschaN
                    https://www.facebook.com/saschan.hg
                    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                    Kommentar


                      AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

                      Hmm,

                      immernoch kein Güsi?? achso, das gibts ja momentan nichts mehr vom DHV anzubieten.. "nur für kurze Zeit" , wirds wohl offiziell heissen...

                      , Joe

                      Kommentar


                        AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

                        Hallo zusammen,

                        wie siehts aus ?

                        Gibts mittlerweile eine live - Erfahrung mit dem Fizz ?

                        Ciao Josef

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X