- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Hallo Sebastian,

    zum simplen Anschauen/Analysieren finde ich "IGC Flight replay" nicht schlecht. http://www.ywtw.de/igcsim.html

    Viele Grüße,
    Sebastian

    Kommentar


      IGC Flight Replay

      Hallo Sebastian,
      Geniales Programm. Vielen Dank für den Tipp!

      Grüsse,

      David

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Moin
        mein Skytraxx meldet nach dem Einschalten neuerdins: Mediadaten nicht gefunden. Weiß jemand,was das zu bedeuten hat?

        Klaus

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Zitat von Musikanto Beitrag anzeigen
          mein Skytraxx meldet nach dem Einschalten neuerdins: Mediadaten nicht gefunden. Weiß jemand,was das zu bedeuten hat?
          Steht schon im Thread, warum nicht erst mal selber lesen?


          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von Musikanto Beitrag anzeigen
            Moin
            mein Skytraxx meldet nach dem Einschalten neuerdins: Mediadaten nicht gefunden. Weiß jemand,was das zu bedeuten hat?

            Klaus
            Ja: Die neue Firmware sucht nach dem Verzeichnis.

            Gehe auf http://www.flugvario.de/index.php?la...bcv9rasipk0903
            und hol Dir media.zip die unter "04.06.2013 V1.30" steht.

            Schließe Dein Skytraxx über USB an und erstelle ein neues Verzeichnis "MEDIA". Dort rein kopierst Du den Inhalt der ZIP und alles sollte wieder laufen - ohne Meldung...

            Grüße, Sebastian

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              Steht schon im Thread, warum nicht erst mal selber lesen?


              CU
              Shoulders

              Moin Shoulders

              hast ja recht, aber ich war im tiefsten Bayern unterwegs, keine Chance auf Internet und nur ein kleines Display meines Smartphones und eine sauschlechte Datenverbindung. Da wollte ich nicht den Threas lesen, aber gerne wissen, was mein Gerät da von sich gibt.

              Gruß Klaus

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                Ja: Die neue Firmware sucht nach dem Verzeichnis.

                Gehe auf http://www.flugvario.de/index.php?la...bcv9rasipk0903
                und hol Dir media.zip die unter "04.06.2013 V1.30" steht.

                Schließe Dein Skytraxx über USB an und erstelle ein neues Verzeichnis "MEDIA". Dort rein kopierst Du den Inhalt der ZIP und alles sollte wieder laufen - ohne Meldung...

                Grüße, Sebastian

                Vielen Dank Sebastian, hat mir im tiefsten Bayern zwar nicht mehr geholfen, aber jetzt bin ich wieder zu Hause und alles hat geklappt. Ich dachte schon, ich muss mir Sorgen machen. Ansonsten ist das Gerät (mit neuester Software) einwandfrei gelaufen.
                Gruß Klaus

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Hab seit neuestem einen Strich aufm Display. (Quer durch die Kompassrose)
                  So lange es nicht mehr wird, ist das Wohl noch kein Grund zur Sorge?

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF1503-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,7 KB
ID: 815428

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    ist ein displayfehler, hatte ich auch. gerät zum hersteller schicken, ist ein garantiefall.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Hallo

                      Ist es eigentlich normal das die Daten mit grade mal 8,xx KB auf Skytraxx geschrieben werden?
                      Ansonsten muss ich sagen mit der neuen V1.30 läuft wieder alles super keine Ton Aussetzer mehr
                      die ich bei der letzten Versoin hatte.


                      Auf bald



                      Lars

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Ja, der Schreibvorgang auf das SKyTraxx ist manchmal sehr langsam. Mit dem Explorer geht's noch ein wenig schneller, über die Windows-API mit ParaFlightBook (beispielsweise) so grottenlahm, dass ich im Programm extra davor warne und empfehle, viele Dateien (z.B. ein Rudel HGTs) direkt darauf zu kopieren.

                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Danke für die schnelle Antwort dachte schon das Teil hat ein macke;-)

                          Auf bald

                          Lars

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Hallo Skytraxxer,
                            mein Gerät hatte bisher noch keine Macken und ich bin auch sehr zufrieden damit aber jetzt ist mir schon das 3.mal das Display ausgefallen. Ton geht, nur keine Anzeige mehr, geht nach ein paar Minuten wieder an.
                            Zuletzt gestern nach dem Toplanden war das Gurtzeug mit dem Skytraxx dran etwa 15 min. in der Sonne gelegen und beim anschalten wieder nur Ton und keine Anzeige.
                            Muss ich mir Sorgen machen oder ist das bei dem Gerät normal?
                            Firmware 1.30
                            Gruß Uwe

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Bei mir gab das Skytraxx den Geist auf nachdem ich mit GOTO, während dem Flug, einen Wegpunkt ausgewählt habe (vorher war keiner ausgewählt). Bei einem Streckenflug im Wettbewerb schon ärgerlich. Zum Glück hatte ich das wichtigste Werkzeug für das Skytraxx an der Sicherungsschnur befestigt und konnte so einen Reset machen. Die Aufzeichnung des Fluges war erhalten.

                              Firmware 1.30

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von Rainer B. Beitrag anzeigen
                                Bei mir gab das Skytraxx den Geist auf nachdem ich mit GOTO, während dem Flug, einen Wegpunkt ausgewählt habe (vorher war keiner ausgewählt). Bei einem Streckenflug im Wettbewerb schon ärgerlich. Zum Glück hatte ich das wichtigste Werkzeug für das Skytraxx an der Sicherungsschnur befestigt und konnte so einen Reset machen. Die Aufzeichnung des Fluges war erhalten.

                                Firmware 1.30
                                Das Problem hatte ich auch schon oft. Liegt bei mir daran, dass wenn ich einen neuen Wegpunkt erstellen will, während das Gerät keinen GPS-Empfang hat, das Skytraxx die Waypoint Datei zernagelt.
                                Im Explorer sehe ich dann eine user.wpt mit 0 KB und ohne Erstellungsdatum. Wähle ich dann GOTO aus hängt das Vario, außer dem Reset-Button keine Chance.

                                Lösche ich die Datei funktioniert das Gerät wieder.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X