- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

    Zitat von FlyingOli Beitrag anzeigen
    Hallo blue Pilot,

    probiere mal die App Screen ON aus. Wenn's aktiviert ist bleibt das Bildschirm an, egal wie die Systemeinstellungen sind.

    Gruss,
    Oli

    Hallo Oli,

    danke für den Tip, so was such ich schon ewig!

    lg

    Wolfgang

    Kommentar


      #17
      Hallo Bluepilot...
      Nein ich nutze nicht xcsoar auf dem s2. Bin nur im market darüber gestolpert. Glaube nicht dass das wirklich Sinn macht. Das Thema Handy und Flugsoftware hatten wir hier schon sehr oft und meist hapert es am Akku und an der Ablesbarkeit des Displays bei Sonne. Ich habe dad Flymaster B1 NAV welches ich übrigens auch jedem ans Herz legen kann. Genauso wie das Galaxy S2. Hatte vorher 2 verschiedene Iphones und würde mich im Nachhinein zu 100% wieder für das Samsung entscheiden.
      Da XCSoar eh ein kostenloses App ist würde ich es wahrscheinlich testen wenn ich nicht schon versorgt wäre...

      Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

      Kommentar


        #18
        AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

        Hallo

        wäre es nicht möglich mit einem Smartphone wie S2 an ein Bräuniger Competino anzuschliessen und so das IGC-File auszulesen? Mit einer speziellen App von Bräuniger müsste es doch gehen?

        Z.b. man ist unterwegs macht einen Flug hat kein Notebook zur Hand und kann mit dem Smartphone den Flug auf den Server laden...

        Gruss
        Raphi

        Kommentar


          #19
          Warum das vario auslesen. Den Track kann dein handy doch auch direkt erfassen. Ds gibt es entsprechende Apps

          Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

          Kommentar


            #20
            AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

            Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
            Warum das vario auslesen. Den Track kann dein handy doch auch direkt erfassen. Ds gibt es entsprechende Apps

            Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
            Du meinst den Track direkt mit dem Handy aufzeichnen?

            Das braucht unmengen von Akku und wenn nach 8 Stund am Boden bist kannst niemanden mehr anrufen

            Kommentar


              #21
              AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

              Das ist einer der viele Vorteile von Samsung gegenüber Iphone...da gibts Ersatzakkus

              Aber muss zugeben in 8h-Dimensionen denke ich gar nicht

              Kommentar


                #22
                AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                Hallo,

                das Problem mit dem Akku kan durch ein LiMH-Akku Ladegerät mit USB Anschluß gelöst werden, z.B. von Varta Type 57048. Bietet sich natürlich bei einem Liegegurtzeug an, geht aber auch indem man das Akku Ladegerät z.B. in der Jackentasche hat.

                Um die Akkulaufzeit zu erhöhen könnte man noch ein Profilmanager installieren (z.B. MyProfiles) um alles unnötige auf ein Fingertip auszuschalten und die Anzeige dauerhaft einzuschalten (als Ersatz für den App "Screen ON"). Den Manager habe ich selbst noch nicht getestet, da kostenpflichtig und möchte mir demnächst sowieso ein neues Smartphone zulegen.

                Gruss,
                Oli
                Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                  Ich habe an meinem Galaxy s anstatt dem originalen 1500 mah Akku nen china 3500mah Akku mit dicker Gehäuserückseite.... Hat glaube ich nur ein paar Eus gekostet.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                    Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                    anstatt dem originalen 1500 mah Akku nen china 3500mah Akku
                    Oha, ich hoffe du hast ein feuerfestes Cockpit

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                      Ich bin mittlerweile seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Nexus. Gaggle unterstützt seit dem letzten Update den Druckluftsensor und nutzt diesen als Variometer. Im Fahrstuhl funktioniert der Variometer, auch wenn wegen verzögerter Druckausgleich der Kabine ein echter Test wohl nicht möglich ist. Der Vario-Piepston hört sich ziemlich merkwürdig an.
                      Hat jemand schon einen Smartphone Variometer in der Praxis testen können?
                      Unterstützen XCSoar und vielleicht in Zukunft LK8000 den Druckluftsensor? Gibt es dort schon Erfahrungen in der Praxis?

                      Beste Grüsse,
                      Oliver
                      Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                      [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                      [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                        Zitat von FlyingOli Beitrag anzeigen
                        Unterstützen XCSoar und vielleicht in Zukunft LK8000 den Druckluftsensor? Gibt es dort schon Erfahrungen in der Praxis?

                        Beste Grüsse,
                        Oliver
                        Aktuell nutzt XCSoar den Sensor noch nicht. Hier das Ticket aus dem Fortschritt der Entwicklung http://xcsoar.org/trac/ticket/1367. Der Code ist wohl schon implementiert um die Höhe anzuzeigen. Der Rest folgt

                        Grüße
                        Rouven
                        Zuletzt geändert von Rouven; 09.01.2012, 21:01. Grund: Added Link
                        --- flyingdudes.de ---

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                          Zitat von FlyingOli Beitrag anzeigen
                          Ich bin mittlerweile seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Nexus.
                          Glückwunsch.
                          Gaggle unterstützt seit dem letzten Update den Druckluftsensor und nutzt diesen als Variometer. Im Fahrstuhl funktioniert der Variometer, auch wenn wegen verzögerter Druckausgleich der Kabine ein echter Test wohl nicht möglich ist.
                          Was habt ihr für'n Fahrstuhl? Taucherglocke??
                          Ist die Verzögerung auch da, wenn du im Treppenhaus (würde deiner Fitness auch gut tun ) eine Stufe steigst? Wenn ja, liegt es an der Abfragefrequenz der Software.
                          Ist der Luftdrucksensor empfindlich genug den Unterschied einer Treppenstufe festzustellen?

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                            Hallo,

                            ich suche für meinen Samsung Galaxy Nexus i9250 einen Armhalter für mein Sitzgurtzeug und wenn möglich möchte ich diesen Halter auch für das Cockpit am impress 3 hochkant nutzen. Der Zubehörmarkt für das Nexus schaut sehr übersichtlich aus. Welche Lösung habe Ihr gefunden? Für Tipps bin ich dankbar!

                            Gruss,
                            Oli
                            Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                            [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                            [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Xperia active

                              Zitat von NieDa
                              Bei meinem Xperia active ist der Drucksensor so empfindlich, das er in Verbindung mit der Gaggle APP schon einen Steigton erzeugt wenn man das Handy vom Boden bis über dem Kopf bewegt……..also die App funktioniert diesbezüglich, zu mindestens im „trockenen“.
                              Hab mir auch ein Xperia Aktiv zugelegt und kann die aussage nur bestätigen...geflogen bin ich allerdings damit auch noch nicht...aber hier ist es einer...

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




                              Hat jemand mal FlyNet probiert?

                              blue sky
                              Jörg

                              Vorfahrt für blaue Schirme

                              Kommentar


                                #30
                                Neues Handy Samsung Galaxy Nexus vielleicht bald spannend?

                                Bei mir steht ein neues Handy an.
                                Kann jetzt xcsoar den Drucksensor nutzen ?
                                Gibt es eine Alternative vollwertige Software für Android?

                                Grüße Patrick

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X