- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gimbal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Gimbal

    Bei MM gibts grad günstig das Rollei Gimbal G4 für GoPros. Angeblich baugleich zu den deutlich teureren feiyu-tech Gimbals.


    Gruß
    Andi

    Kommentar


      #32
      AW: Gimbal

      Finde es gut, wenn auf günstige Produkte hingewiesen wird. Ich empfehle fürs Fliegen jedoch nach wie vor den Feiyu WG Gimbal, weil der gut auf dem Helm montiert werden kann und eine Goprobefestigung hat. Komme gerade aus Bassano wieder und habe dort die Aufnahmen mit dem Gimbal gemacht. Ich für meinen Teil bin dermaßen begeistert von den Aufnahmen, das ist eine ganz neue Dimension beim Filmen. Hier eine Miniaufnahme, das komplette Video mache ich in den nächsten Wochen fertig.

      Kommentar


        #33
        AW: Gimbal

        Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
        Bei MM gibts grad günstig das Rollei Gimbal G4 für GoPros. Angeblich baugleich zu den deutlich teureren feiyu-tech Gimbals.


        Gruß
        Andi
        Es gibt nur noch Schokolade
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #34
          AW: Gimbal

          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
          Es gibt nur noch Schokolade
          Aber die gleicht auch aus - Stimmungen!

          Kommentar


            #35
            AW: Gimbal

            jetzt sind wieder 2 verfügbar... aber geht schnell ;-)

            Kommentar


              #36
              AW: Gimbal

              Ich hab' auch gerade das G4 eGimbal von Rollei bekommen (Ebay Sofortkauf zu 160€)- allerdings in der Ausführung 'eGimbal G4 Plus'.

              In die 'Plus' Ausführung passen auch leicht grössere Kameras bis 51mm Höhe - während beim oben genannten Gerät bei 47mm Höhe Schluss ist.
              So lassen sich auch Kameras aus dem Hause AEE (S51, S60, S70, fast baugleiche Rollei 6S, 7S, Geonaute G-Eye 2, Braun Master 2, Kitvision Edge HD30W etc.) im G4 verbauen.

              Interessant zu wissen:

              Zur Laufzeitverlängerung der Kamera gibt es ein Verbindungskabel zwischen Gimbal und Kamera so dass die Gimbal - Batterien per USB auch die Cam mit Strom versorgen:

              WHERE TO BUY ACCESSORIES: http://www.aliexpress.com/store/1297077Gimbal info: http://www.feiyu-tech.cominfo: http://www.facebook.com/feiyutechinfo: http://ww...


              ----

              Ob nun Gunters 'wearable Gimbal' oder die erstgenannten die bessere Wahl sind muss jeder selbst entscheiden.
              Ich selbst mag so etwas Sperriges jedenfalls nicht auf der Birne haben.
              Ein Kollege von uns (bestimmt liest er auch hier mit) hat jedenfalls ein G4 sehr einfallsreich zu Verfolgercam umgebaut:



              Tolle Idee finde ich.

              Der Gimbal wird mit einem unter der Kappe des Gleitschirms befestigten Modellbauakku mit Strom versorgt. Das im Film zu sehende Balsahölzchen mit den zwei Schrauben ersetzt die beiden Batterien. So kann man quasi unbegrenzt lang Fliegen ohne dass einem der Saft ausgeht.

              viel Spass

              Markus

              p.S.: zum Rollei 'Rebranding' aus eigener Erfahrung noch Folgendes:

              Rollei bietet einige Produkte anderer Hersteller unter dem eigenen Namen an. Auch wenn diese bei Tests oft als 'identisch' bezeichnet werden stellt sich beim genauen Hinsehen oft ein eingeschränkter Funktionsumfang gegenüber dem Original heraus - so z.B. auch bei den oben genannten Kameras. Genaues studieren der im Netz verfügbaren Bedienungsanleitungen bewahrt da vor einem Fehlkauf.

              p.S.p.S.:

              um keinen Leinenfänger auf dem Kopf zu haben hat meine Cam provisorisch in meinem alten Fahrradhelm Platz bekommen. Ist ein erster Versuch - weitere folgen.

              Zuletzt geändert von MarkusZ; 10.02.2016, 21:14.

              Kommentar


                #37
                AW: Gimbal

                Hallo Markus,
                hast du konkrete Details ob´s einen technischen Unterschied zwischen Rollei G4 und feiyu-tech Gimbal G4 gibt? Oder redest du jetzt von Actioncams?
                Die Unterschiede bzgl. Befestigung zwischen G4 und G4 Plus sind ja leicht zu googlen. Ich hab ne GoPro, daher ist das G4 für mich gut, mir ist die Schraube sympathischer, als so ne Klemmhalterung.

                Gruß
                Andi

                Kommentar


                  #38
                  AW: Gimbal



                  Hallo,

                  Gimbal im Followcam Modus war im Sommer auch bei mir eine sehr intensive Geschichte....

                  Im Frühling werde ich weitermachen und vielleicht öfters mal hier darüber berichten wenn Interesse besteht.

                  Gehe aber mehr dazu meinen Nurflügel der mich mit dem Gimbal " verfolgt " weiter zu entwickeln. Derzeit wird nur die Querachse Stabiliesiert. Besser wäre auch das Nickvehalten bzw. eine automatische Bremsklappe dazu. Gimbal nutze ich einen ganz einafchen 2 Achs aus dem Kopterbereich.

                  LG Thomas

                  achja meine gopro speise ich direkt über ein leeres ausgeräumtes akkugehäuse als adapter mit 1 zellen lipo. die cam wird dann nicht so heis wie wenn man über den mini usb. reingeht da die ladestufe nicht aktiv ist. hab mit so auch Akkus mit 20 Ah für Zeitraffer gebaut die tagelang im dauerbetrieb laufen.
                  Zuletzt geändert von custom-paramotors; 11.02.2016, 19:34.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Gimbal

                    Hallo Andi,

                    Ich hab' mir die Anleitungen vorwärts und rückwärts durchgelesen und es fällt mir schwer da Unterschiede zu finden.

                    Allerdings gibt es wohl verschiedene Feiyu G4 - Modelle: den normalen 'FY-G4' (wie bei MediaMarkt im obigen Angebot) und den wohl etwas neueren 'G4 QD' bzw. 'G4 Plus'.

                    Möglicherweise handelt es sich also beim obigen Angebot um ein 'Auslaufmodell'.

                    Anleitungen und Firmware - Updates von Feiyu findet man hier:

                    G4:



                    G4 QD:




                    Das mit dem 'FY-G4 QD' bzw. 'G4 Plus' als Nachfolger des 'FY-G4' kann man hier nachlesen:

                    Kameras & Eqipment für Action & Lifestyle portofrei vom offiziellen Händler liefern lassen!



                    Das Datenblatt des Rollei G4 gibts hier:

                    Stative ✓ Filter ✓ Studioblitze ✓ Rucksäcke ✓ Softboxen ✓ LED-Dauerlicht ✓ Actioncams ✓ Gimbals ✓ Kostenloser Versand ab 100€ ➤ Jetzt bestellen.



                    das Datenblatt des Rollei G4 Plus hier:

                    Stative ✓ Filter ✓ Studioblitze ✓ Rucksäcke ✓ Softboxen ✓ LED-Dauerlicht ✓ Actioncams ✓ Gimbals ✓ Kostenloser Versand ab 100€ ➤ Jetzt bestellen.



                    Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

                    viele Grüsse

                    Markus
                    Zuletzt geändert von MarkusZ; 11.02.2016, 20:01.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Gimbal

                      Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
                      [ATTACH=CONFIG]25749[/ATTACH]

                      ...

                      achja meine gopro speise ich direkt über ein leeres ausgeräumtes akkugehäuse als adapter mit 1 zellen lipo. die cam wird dann nicht so heis wie wenn man über den mini usb. reingeht da die ladestufe nicht aktiv ist. hab mit so auch Akkus mit 20 Ah für Zeitraffer gebaut die tagelang im dauerbetrieb laufen.
                      Genau das habe ich auch vor - die Billigakkus zum Leerräumen sind gestern angekommen.

                      Laden möchte ich den externen Akkupack mit einem einfachen Lipo Laderegler mit USB Eingang. So etwas in der Art (allerdings mit Mini USB Buchse):



                      Da bei meiner AEE S70 der seitliche USB Eingang vom G4 verdeckt ist kommt ein zweiter USB Laderegler auf einen Kamerakku. So kann ich dann doch die Cam direkt aus dem Gimbal mit Strom versorgen.
                      Zuletzt geändert von MarkusZ; 11.02.2016, 20:23.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Gimbal

                        gute Idee mit dem laderegler! wichtig ist , du wirst es eh wissen ist die kleine platine im akkugehäuse zu belassen. dort wo der orginal lipo drann war den neuen anlöten. ohne platine sagt die gopro " ich kenn dich nicht"

                        Kommentar


                          #42
                          Stromversorgung - Gewicht - Verfolgercam

                          Was den WG von Feiyu angeht, habe ich auch noch 2 Stunden Flug nichts unangenehmes gespürt, er behindert mich nicht. Natürlich war auch hier das Akkuproblem, nach einer Stunde ist das Teil ausgegangen und baumelt dann herum. Ein Elektronikkumpel will mir ein Kabel einlöten, an dem ich zwei 18650 Akkus anschließen kann. Damit wäre das Stromproblem gelöst, man würde dadurch wahrscheinlich aber seine Garantie verlieren. Ich schau mal, wenn ich es machen lasse, stelle ich die Fotos dazu ein. Was die Aufnahmen angeht, na ja, in ein paar Wochen werdet ihr es sehen, ich jedenfalls bin total begeistert und möchte auf das Teil nicht mehr verzichten. Verfolgercam, ja, daran habe ich auch gedacht, aber man musss da wohl sehr vorsichtig sein. Klappt etwas nicht und der Gimbal schlägt auf, dann befürchte ich, war es das.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Gimbal

                            tip wenn jemand eine followcam mit gimbal machen möchte: das System hier https://www.youtube.com/watch?v=scWKdkpLpuY um etwa 50 % größer nachgebaut ist eine ganz einfache Sache und trägt etwa bis 500 gramm.

                            Durch die einhausung ist auch beim landen keine große Gefahr. seil war allerdings auch nur Leinenlänge minus 1 Meter. daher Landung ganz sanft nach herunterbremsen des schirms.

                            Normalerweise reichen die drehwinkel des gimbals aus auch wenn das teil beim start stark schaukelt. in fb hab ich mal ein Video in der paramotor bastelecke hochgeladen von solch einem start.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Gimbal

                              Die dreieckige Einhausung ist eine klasse Idee. Vor allem liefert die etwas höher fliegende Verfolgerkamera eine neue Perspektive.

                              Ich frag' mich nur wie die Flugstabilität zu Stande kommt so dass sich das Gerätchen nicht im Flug auf den Kopf stellt. Vielleicht liefert ja das 'Dach' den Auftrieb damit der Schwerpunkt des Ganzen unterhalb des Auftriebsmittelpunkts liegt. Gibts da irgendwo bessere Bilder von damit man das nachbauen kann ?

                              Apropos Perspektive:

                              da seh' ich noch einige Entwicklungsmöglichkeiten in der Gleitschirmfilmerei, eventuell auch eine gesteuerte Verfolgercam die während des Fluges die Perspektive wechselt: mal höher, mal niedriger als der Schirm - oder auch beim Spiralen nach unten filmend.

                              Die Kamera auf dem Kopf ist daher nur eine von vielen möglichen Blickwinkeln.

                              Beim wirklich heftigen Entlaster beim Ausfliegen aus starker Thermik hab' ich allerdings lieber nix am Helm montiert, geschweige denn man fällt durch die Leinen.
                              Kommt sogar bei A - Schirmen mal vor wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
                              Zuletzt geändert von MarkusZ; 12.02.2016, 11:29.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Gimbal

                                der auftrieb kommt von der angestellten platte unten. die 2 flächen oben ersetzten Leitwerke. das teil wird also in stabile Flugbahn gezwungen. aufgehängt ist es vorne an der vorderkante mit mast der bis 2/ 3 der gesamthöhe geht so bleibt es immer unten durchs eigengewicht. hab auch eine variánte gebaut mit art quer- höhe flaps wie bei den fliegenden platten früher im modelllfug. gesteuert werden diese durch den da:https://www.powerbox-systems.com/de/...o/igyro1e.html. zum einstellen benutze´ich einen einfachen servotester der am Fluggerät bleibt.


                                die klappen hab ich dann auch zum grundtrimmen des Anstellwinkels benutzt. stabilisiert wurde nur die Querachse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X