- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Komisch, nach einem Neuladen der Seite bei mir auch. Davor sah der Track aus, als ob er von der Hütte wieder zurpck geführt hätte. Ich hatte meinen Laptop ein paar mal schlafen geschickt und wieder aufgeweckt. Vielleicht hat da der Grafikcache des Trackings bunte Striche hinterlassen. Puh, hatte schon schlimmes befürchtet. Danke, sorry für die Wallung.

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
      Ich bin mir fast sicher, die zukünftigen x-alps Routen gehen wieder via Mont-Blanc. Das ist ja unerträglich zuzusehen, wie die durch das Piemont latschen.

      Windprognosen für morgen Nachmittag.

      [ATTACH=CONFIG]28435[/ATTACH]
      Nuja, ich finde gerade diesen Teil der Route als interessante taktische Variante.
      Kürzeste Strecke vom Matterhorn nach Monaco, dafür durchs italienische Flachland, oder einen ordentlichen Umweg durch wie westliche Route und dafür potentiell mehr Flugausbeute.... Ich denke wenn das Wetter passen würde hätten sicher einige Piloten die westliche Route genommen.

      Das was momentan im Mittelfeld abläuft ist auch nicht viel spannender, die machen nur mehr Höhenmeter und ab und an nen Abgleiter
      Scheiss Flugwetter ist immer blöd.

      Chirgel rennt ganz gut mit 9km/h die Straße lang... scheint mit dem Knie zu passen. Aufgrund des Frühen Endes gestern und dem zögerlichen Start heute früh habe ich schon befürchtet das er aufgrund des Knies das Handtuch wirft.
      Vermutlich nimmt er morgen den Nightpass, kommt vielleicht ein wenig zum Fliegen, und macht dann in der Nacht auf Donnerstag den Sack zu. Benoit muss sich erst mal durch die Turiner Suburbs wuseln was sicher auch Pace kostet.... keine Chance bis morgen früh auf irgend nen Berg zu kommen.

      Im Mittelfeld hoffe ich das Pal Takats wenigstens den 10. Platz halten kann. Wenn Nelson de Freyman seien Nightpass voll umsetzt wird er ihn wohl kassieren.
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von andsch Beitrag anzeigen
        Chirgel rennt ganz gut mit 9km/h die Straße lang... scheint mit dem Knie zu passen.
        ...
        Vermutlich nimmt er morgen den Nightpass, kommt vielleicht ein wenig zum Fliegen, und macht dann in der Nacht auf Donnerstag den Sack zu.
        Sehe ich auch so, aber bezüglich der Ankunftszeit vermute ich eher, dass er schon am Nachmittag oder frühen Abend ankommen wird - wenn der Wind flugtauglich wird, vielleicht auch zwei bis drei Stunden früher...
        ambitionierter Sonntagsflieger

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Dr. Google sagt noch ca. 130 km + über 4000 hm bis Golfclub Monte Carlo - puh, das wird hart am 11. Tag !!!

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von andsch Beitrag anzeigen

            Chirgel rennt ganz gut mit 9km/h die Straße lang... scheint mit dem Knie zu passen. Aufgrund des Frühen Endes gestern und dem zögerlichen Start heute früh habe ich schon befürchtet das er aufgrund des Knies das Handtuch wirft.
            Hast Du das echt geglaubt?

            Da musste wieder Spannung reinkommen, also eben diese Story mit den Knie - Schmerzen.

            Red Bull eben, darf man alles nicht so ernstt nehmen.

            Aber bitte mal den Start vom Simon anschauen auf seinem Video, sehr hmmm nun ja... sehenswert ... würde ich sagen.

            49.742 views, 911 likes, 45 loves, 36 comments, 366 shares, Facebook Watch Videos from Red Bull X-Alps: The Matterhorn was a coming and going of athletes today, and we got some epic footage! Can we...

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Weiß eigentlich jemand was über die ganzen "lustigen" Rucksäcke dieses Jahr? Teils durchsichtig, teils mit geteilten Tragegurten, teils mit extra breiten... z.B. der vom Manu schaut extrem bequem aus!

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                Aber bitte mal den Start vom Simon anschauen auf seinem Video, sehr hmmm nun ja... sehenswert ... würde ich sagen.
                https://www.facebook.com/redbullxalp...5039814693541/
                Krass -- ein Screenshot von diesem Start vor dieser spektukäleren Kulisse ist ab sofort mein Desktop-Hintergrund, reinmontiert habe ich noch Pauls
                "Locker bleiben -- Habe ich Spass ? -- Könnte ich noch höher fliegen?" Erinnerungs-Sticker von seinem Cockpit ...

                Sehr inspirierend was alle Teilnehmer da Tag für Tag aussergewöhnliches leisten!

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Zitat von THR Beitrag anzeigen
                  Krass -- ein Screenshot von diesem Start vor dieser spektukäleren Kulisse ist ab sofort mein Desktop-Hintergrund, reinmontiert habe ich noch Pauls
                  "Locker bleiben -- Habe ich Spass ? -- Könnte ich noch höher fliegen?" Erinnerungs-Sticker von seinem Cockpit ...

                  Sehr inspirierend was alle Teilnehmer da Tag für Tag aussergewöhnliches leisten!
                  49.742 views, 911 likes, 45 loves, 36 comments, 366 shares, Facebook Watch Videos from Red Bull X-Alps: The Matterhorn was a coming and going of athletes today, and we got some epic footage! Can we...


                  Sehr gewagt, wobei die Landung easy ist.
                  .
                  Angehängte Dateien
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                    Hast Du das echt geglaubt?

                    Da musste wieder Spannung reinkommen, also eben diese Story mit den Knie - Schmerzen.

                    Red Bull eben, darf man alles nicht so ernstt nehmen.
                    Klar muss ein bisschen Show sein.
                    Aber CM ist diesen Morgen wiederholt noch nicht auf den Beinen während seine Verfolger schon loslegen.
                    Also entweder CM macht es besonders spannend, weil er es sich eben leisten kann oder da ist doch etwas dran.
                    Wäre nach den letzten Tagen auch nicht verwunderlich, ist halt auch nur ein Mensch.

                    Bleibt jedenfalls spannend. Hatte letzte Woche bereits damit gerechnet, dass er es deutlich früher macht.

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Nübel ist gestartet und auf dem Weg zu TP6. Hoffentlich wirds was.

                      Hier noch ein Link zu einer Webcam in der Gegend... wegen des Wetters. Es ist das Hotel Excesior in Cervinia. Vielleicht kennt ja jemand noch eine bessere Kamera, wo man ihn vielleicht auch zu sehen bekommt.

                      Und Guschlbaur ist wohl auf dem Weg zu einem Startplatz und verfolgt damit Chrigels Spur.
                      Zuletzt geändert von flybar; 12.07.2017, 06:22.

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Der dreht um die Uhrzeit schon auf

                        Edit: Jetzt hat er die 3200m geknackt!
                        Zuletzt geändert von peder; 12.07.2017, 06:35.
                        Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Der Tag kann spannend werden:

                          Maurer muss erst mal knapp 30 km laufen, bevor er wieder zu nutzbaren Startbergen kommt.
                          Outters scheint sowieso erst mal auf "Laufen" zu setzen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 406,1 KB
ID: 821717

                          Dahinter Guschlbauer und Mayer bald startbereit.
                          Allerdings darf Mayer bei seinen ersten Talquerungen 2000 ' AGL nicht überschreiten.
                          Guschlbauer dagegen kann bis FL 95 aufdrehen. Das ist bei Bergen mit 2000 m Kammhöhe nicht so schlecht.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yy.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 821718

                          Können die beiden das Rückseitenwetter nutzen?

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Ferdy fliegt auch schon und ist gleich auf Platz 5 vorne

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              jedesmal, wenn ich basti aktivieren will, stürzt der Browser ab.... seit gestern abend schon. Bei anderen auch?

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
                                jedesmal, wenn ich basti aktivieren will, stürzt der Browser ab.... seit gestern abend schon. Bei anderen auch?
                                Bei mir auch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X