- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Leicht-Retter von Woody Valley "Quadro"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neuer Leicht-Retter von Woody Valley "Quadro"

    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
    Wie so oft, wird die Annahme durch eigenartige Aussagen bestätigt, dass es durchwegs sinnvoll ist, dass die einen Menschen denken, die anderen handeln und es gibt welche die schwatzen. Selten gibt es welche, die schwatzen und denken können....

    Selbstverständlich muss ja nicht ein Reifen 15 Jahre gefahren werden um seine Eigenschaft nach einer entsprechenden UV-, mechanischen oder thermischen Belastung die einem Gebrauch von 15 Jahren entspricht, zu erfahren. Alterungsprozesse können glücklicherweise nicht nur im Labor simuliert werden, sondern sogar mit entsprechender Software eruiert werden.



    By the way, die Aussage von Knips, dass ich behauptet hätte die Woody Valley sei von mir, kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht zeigst du mir noch die Stelle um mein Gedächtnis aufzufrischen.

    Laut meinem Wissen ist die Woody Valley Cross ein Lizenzprodukt vom Pepi Gasteiger.



    Die kleinere Grösse dieser Rettung (115kg), wird ebenso von Woody Valley vertrieben:




    Die 115er entspricht auch der U-Turn Backup X115. Das ist die Rettung, die deutlich weniger Fläche aufweist, als sie laut der Werbung und der Zertifizierung haben soll. Es würde nicht überraschen, wenn auch die 140er sich ähnlichen Machenschaften bedient.....

    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht! Die Retter vom Pier (parashop.at) sind ganz bestimmt nicht baugleich wie die von Pepi (gleitschirm-retter.at). Pier und Pepi (Piers Vater) würden nie gemeinsame Geschäfte machen. Die Rettung von Pier ist ein Lizenzprodukt unserer X-One. Die Rettung von Pepi ist vom Konzept eine Abhandlung meiner ersten Orange Cross - mit allen Schwachpunkten und Vorteilen.... :-)
    Okay, ich habe aus "vom Konzept eine Abhandlung" "ein nichtlizenzierter Nachbau" gemacht. Da hab ich Dich wirklich sehr schlampig zitiert.
    Zuletzt geändert von Stephan Knips; 05.09.2019, 08:54.

    Kommentar


      #17
      AW: Neuer Leicht-Retter von Woody Valley "Quadro"

      Zitat von moses Beitrag anzeigen
      Es muss ja nicht extrem leichtbau sein aber ganz verkehrt ist es nicht einen "semileichten" Retter zu nutzen
      Richtig schwere Retter gibt's ja eh nicht mehr, semileicht sind inzwischen doch alle, mit allen Vor und Nachteilen.
      Gerade bei einem Retter erreicht man einen Leichtbau nur durch wesentlich dünneres Material oder einfach weniger Fläche.
      Oder Beides!
      Ja, ich war schon im G-Force und wer erst bei 5G den Retter zieht hat vorher schon viel falsch gemacht.
      Ansonsten kann ich nur sagen, wenn der Retter gezogen wird hat schon so viel Adrenalin intus, das 2 oder 3 Kilo mehr Zugkraft nicht mehr relevant sind.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #18
        AW: Neuer Leicht-Retter von Woody Valley "Quadro"

        Zitat von moses Beitrag anzeigen
        @Im Lee is schee: Wenn Dein Retter 1kg schwerer ist und es Dich mit 5g um die Ecke zieht, musst Du 5kg mehr aus dem Kontainer ziehen und wegschleudern.
        Das macht überhaupt nix. In einer echten Retterwurfsituation (also nicht auf Ansage beim SiKu) verleiht das Adrenalin Bärenkräfte - da gehen etwas schwerere Retter genauso wie Frontretter im Twist, mit gezerrtem Unterarm geworfene und was sich sonst noch so alles an Horrorszenarien erfinden lässt (die beiden genannten sind allerdings persönlich getestet), raus


        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          AW: Neuer Leicht-Retter von Woody Valley "Quadro"

          also ich habe öfter mal ein Manöver mit 5g!
          Neulich ist mir beim Tandem (ca.25Flüge nach Check) in der Spirale, direkt auf der Nase gestanden beim Nachziehen (Asy) für den extra Kick, die Bremsleine gerissen, vor 2 Jahren wurde ein Leinenschloss aufgerissen im Manöver, einmal ist die Spreize ist gekracht, auch im Solo hatte ich schon Materialversagen bei ordentlich G-Belastung, da möchte ich im Notfall auch bei 6+G den Retter noch werfen können!

          Kommentar

          Lädt...
          X