- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MLR-Preiswert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: es läuft

    Original geschrieben von Airwolf
    Hi,
    habe am Wochenende mein MLR von Busse geliefert bekommen.
    Hat sehr gut geklappt. Noch mal Danke an die Organisatoren.

    Gruß Wolfgang
    Ebenfalls heute erhalten.

    Markus
    Born to glide
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    Kommentar


      ich hab´s auch und am Sonntag einen Spaziergang auf unseren kleinen Startberg gemacht. Den Track habe ich dann mit GPSDump ausgelesen und mit Maxpunkte ausgewertet. Ich hätte immerhin 2,9 Punkte für den Spaziergang erhalten.

      Durchschnittsgeschwindigkeit 4,9 Km/h

      Grüße Dietmar

      Kommentar


        Original geschrieben von Didi_End
        ich hab´s auch und am Sonntag einen Spaziergang auf unseren kleinen Startberg gemacht. Den Track habe ich dann mit GPSDump ausgelesen und mit Maxpunkte ausgewertet. Ich hätte immerhin 2,9 Punkte für den Spaziergang erhalten.

        Durchschnittsgeschwindigkeit 4,9 Km/h

        Grüße Dietmar
        DIE Punkte haste dir auch redlich verdient.

        Keep flyin'
        Thomas

        Kommentar


          Schnittstellenfrage

          Original geschrieben von phftj
          ... By the way, weiss jemand, ob es auch Datenkabel fuer USB gibt? Leider ist auch in den alten Beitraegen immer nur von der seriellen Schnittstelle die Rede. Die gibt's bei meinem iMac aber nicht.
          Kabel mit USB gibt es, nach meinen Recherchen, nicht - Wozu auch, wer hat schon USB heutzutage ;-).
          Aber da hilft ein Griff in die Trickkiste.
          Im EDV Zubehör-Handel und unter http://www.Trautenberg.net
          gibt es einen Konverter von seriell auf USB.
          Damit kann man einem Mac/PC die Kommunikation auf USB beibringen.
          Damit wäre dann zumindest die Hardwarefrage gelöst.

          An der Basis

          Jürgen

          Hier die Produktbeschreibung von http://www.gps-shop.com

          USB-RS232 Adapter zum Anschluß von GPS mit seriellem Stecker an die USB Schnittstelle

          Lieferumfang: Kabel mit Steckern USB und RS232, Treiberdiskette für WIN98/ME/2000 und MAC, englische Kurzanleitung.
          Das USB-Kabel ist Plug & Play fähig, d.h. man steckt das Kabel mit der USB Seite einfach in einen freien USB-Port,
          steckt die Diskette ins Laufwerk und klickt zwei mal auf OK.
          Es wird eine zusätzliche Schnittstelle nach dem RS232 Standart als COMx installiert.
          Es funktionieren eigentlich alle Programme, die im Pollingverfahren auf die Schnittstelle zugreifen und keinen eigenen Interrupt benötigen.
          EUR 59,00
          Zuletzt geändert von JHo; 18.02.2003, 16:19.

          Kommentar


            verdiente Punkte

            @Heliart:
            die hab ich wahrlich verdient: es war saukalt.

            Die anschließende Auswertung hat wesentlich mehr Spaß gemacht.

            Kommentar


              Hallo liebe Mitbesteller und erfahrene MLR User,

              hab heut auch das ersehnte Paket erhalten. Aber Leute, mal ehrlich : Hoffentlich kann das Gerät mehr als den Eindruck, den es auf den ersten Blick ( Griff ) hinterlässt. Will echt nicht miesepetern, dennoch hat man an manchen Stellen echt das Gefühl, das Ding auf der Messe geschossen zu haben. Unabhängig vom Preis.
              Naja, hoffe das ändert sich wenn das Gerät erst mal im Einsatz ist und durch seine Funktionalität glänzen kann. ( ! Noch ! keine Batterien drin )
              Wie habt Ihr das so empfunden ? Bin ich da zu voreingenommen und empfindlich ? Oder gar altbacken, von wegen: was nix wiegt taugt nix ?

              ?

              Bernd

              Kommentar


                Hallo Bernd
                Hast vollkommen Recht .Wo ich das Ding das erste mal in der Hand hatte ,hab ich mich auch ein wenig gewundert .
                Sieht ziemlich primitiv aus ,vor allen Dingen das Akkufach und Verschluß davon .Fand ich beim GPS 12 besser gelöst .
                Gewicht ! - Mußte halt die Akkus rein tun ,paßt das Gewicht schon wieder

                Kommentar


                  Hey Karl, hattest recht, jetzt hat man wenigstens was in der Hand ! ( Die Leichtfanatiker werden mich steinigen )

                  Bernd

                  Kommentar


                    Aktionspreis

                    Auf Nachfrage bei busse-yachtshop erhielt ich die Antwort, dass der Angebotspreis
                    noch eine Weile aufrechterhalten wird.
                    Habe daher gerade bestellt und danke hiermit den Initiatoren.
                    Können wir die Kabelfrage ähnlich lösen?
                    Ich finde selbst EUR 30,- für ein serielles Kabel in Massenherstellung kein Schnäppchen.
                    Was ich zur Not brauche ist ein passender Stecker.

                    An der Basis

                    Jürgen

                    Kommentar


                      SP24XC (ohne Vol ibre)

                      Hi,

                      mein MLR trägt nur die Bezeichnung SP24XC. Der auf einigen Werbeprospekten zu sehende Zusatz "Vol libre" fehlt.

                      Wie schauts bei Euch aus? Kann man das evtl. an der Firmware-Version ablesen, ob es nicht doch ein Vol Libre ist? Weil sonst geht das zurück. Ein VL wurde bestellt, ein VL erwarteten wir alle!

                      Tja, und jetzt wo das Ding da ist......

                      Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wie ihr das Ding im Flug zusätzlich sichert?

                      Gruss
                      Stefan, mit Grippe im Bett gefesselt

                      Kommentar


                        Vol libre

                        Wenn man beim ``Guten Tag´´ Display auf Version geht, wird einem unter Typ Vol Libre angezeigt

                        Kommentar


                          Befestigung

                          Verlaßt euch nicht auf die dünnen Plastikstreben wo das Klettband befestigt wird !!!!!!!!
                          Auf das Problem wurde schon mal hingewiesen (hier im Forum). Ich habe es damals auch nur gelesen und nicht gehandelt.
                          ..... bis mein GPS dann einen Absturz hatte, weil der Stift gebrochen ist.
                          Zur Abhilfe habe ich dann die Plastikstreben abgeschnitten, kleine Löcher gebohrt und einen Metallstift erst in in die eine Seite, dann in die andere Seite eingesteckt und verklebt.

                          Das hält ! Sich nur auf die Originalhalterung zu verlassen ist fahrlässig.

                          Gruß NB

                          Kommentar


                            Deutsches Handbuch

                            Hi Flieger,
                            hab leider nur eine englische Version geliefert bekommen, gibt es überhaupt ein deutsches Handbuch und wenn ja, wo kann man es beziehen? In Deutsch tu ich mich als bekennender Schwabe nicht ganz so schwer. Dankbar für jeden ernstgemeinten Hinweis.
                            Gruß Hartmut!

                            Kommentar


                              Re: Deutsches Handbuch

                              Original geschrieben von neunhoeffer
                              ...hab leider nur eine englische Version geliefert bekommen...
                              Hi Hartmut,

                              meiner Lieferung lag ein Zettel von Busse bei, wonach das deutsche Handbuch in Kürze nachgeliefert werden würde.
                              Da hoffe ich jetzt drauf.
                              Gruß
                              Ulli

                              Kommentar


                                Warum MLR?

                                Was ist am MLR so interessant verglichen mit Garmin 12 oder e-track etc., dass ihr das alle kauft. Wer erklärt mir kurz die Vorteile?
                                Bisher habe ich im Forum nur gelesen, dass der Akkufachverschluss popelig, das Display einen Farbfehler hat und die Halterung leicht abbricht. Also warum sind alle hinter dem Ding her?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X