- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von Hurets Beitrag anzeigen
    Von oben alles so schön. Das ist in Ordnung. Welche Stadt ist das?
    Welche? Die von Klaus oder meine?[emoji6]
    LG Johann

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Hurets Beitrag anzeigen
      Von oben alles so schön. Das ist in Ordnung. Welche Stadt ist das?
      War nicht tief genug, um das Ortsschild lesen zu können
      Kleines Kaff nördlich von Freiburg.
      LG Klaus
      Motorschirmforum!
      ppgforum.de

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
        War nicht tief genug, um das Ortsschild lesen zu können
        Kleines Kaff nördlich von Freiburg.
        LG Klaus
        [emoji23] [emoji23]

        Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          @ Klaus: Verkauf wegen Umstieg auf Thermikaufstiegshilfe!? Hab ich was verpasst und gibt es da inzwischen etwas brauchbares?

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von tarheel Beitrag anzeigen
            @ Klaus: Verkauf wegen Umstieg auf Thermikaufstiegshilfe!? Hab ich was verpasst und gibt es da inzwischen etwas brauchbares?
            nee, verpasst hast Du da sicher nichts. Ich strebe den "Moskito light" von FTR/Raßmann an bzw. evt. auch eine selbstgebaute E-Aufstiegshilfe (mal sehen....). Leider ist das Moped so teuer, dass ich erstmal alles vertickern muss, auch meinen geliebten Geo4.
            Leider: immer noch nötige Motor-Lizenz, Flugplatzzwang (eine Aufhebung erlebe ich wohl nicht mehr....). Ein geeignetes Fluggelände zu finden, zuzulassen und erhalten ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

            Damit es jetzt nicht vollkommen off-Topic wird, hier ein paar Videolinks zum Moskito:

            13,5 Kg Paramotor in Titanausführung, kombiniert mit normalem Gleitschirmgurtzeug - auf gehts - noch nie war der Aufstieg zu den Thermikpuffen und Motorflie...

            Thermiksuche ohne Berg und Winde - Vorsicht !! Suchtgefahr!

            Test der Aufstiegshilfe Moskito Light Gold (stärkere Version) im Allgäu ;-)Aufbau und Erklärung bis Minute 8:00, danach wird geflogen ;-)



            LG Klaus
            Zuletzt geändert von Klaus; 07.12.2016, 12:22.
            Motorschirmforum!
            ppgforum.de

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Eben zufällig gesichtet > Teneriffa, Startplatz > Jama

              Die Aussage kann ich bestätigen da ich auch schon mehrfach morgens gestartet bin.

              Nach dem Start vorne rechts an der Flanke sollte man nicht unbedingt sein Glück versuchen.
              Nach meinem letzten Start vor längerer Zeit gab es an der Ecke einen Toten welcher seinen alten Hochleister in dem Rotor nicht mehr in den Griff bekam.
              .
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                nee, verpasst hast Du da sicher nichts. Ich stebe den "Moskito light" von FTR/Raßmann an bzw. evt. auch eine selbstgebaute E-Aufstiegshilfe (mal sehen..). Leider ist das Moped so teuer, dass ich erstmal alles vertickern muss, auch meinen geliebten Geo4.
                Leider: immer noch nötige Motor-Lizenz, Flugplatzzwang (das erlebe ich wohl nicht mehr....). Ein Fluggelände zu finden, zuzulassen und erhalten ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

                Damit es nicht vollkommen off-Topic wird, hier ein paar Videolinks zum Moskito:


                Test der Aufstiegshilfe Moskito Light Gold (stärkere Version) im Allgäu ;-)Aufbau und Erklärung bis Minute 8:00, danach wird geflogen ;-)



                LG Klaus
                "...Der Vorteil dass du mit nem normalen Freiflug Gurtzeug umeinander prescht und nicht mit so nem gekoppelten...."

                Ähh was meint er damit? Koppelstangen hat auch dem Rassman sein Gurtzeug. Oder habe ich da was verpasst?

                Johann

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Auf der Dhv HP steht der Hinweis zu diesem Film von Andy Hediger,seines Zeichens ein Urgestein der Fliegerei. Der Film ist absolut Klasse und sehenswert. Mir fällt dabei noch eine Sache ein. Andy hatte ,ich glaube 1992 beim Pwc, einen Wettkampfschirm mit 0,3 mm Leinen,diese haben leider am Kreuzjoch in Zell am Ziller nicht gehalten. Er war Tagesgespräch mit dem Ausleiner😀
                  AIRMAN es la historia de André Hediger, un hombre del vuelo. Andy es uno de los pilares de la Red Bull Acroteam, fue pionero en el vuelo en parapente llegando…


                  Gruss Mayer

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Klasse Tipp, danke. Andy war damals eine richtige Wildsau:

                    im Filmchen 'Ride the wild wind' von Otto Honegger war er beim Testen seines damals extremen Paratech P4 Proto doch glatt barfuss unterwegs.

                    Leider ist mir das gute Filmchen irgendwann flöten gegangen - vielleicht hat es ja noch jemand hier auf Platte und wäre so nett mir eine Kopie zukommen zu lassen.

                    viele Grüsse

                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Jaja der Roman Bühler war Konstrukteur und der Andi Hediger der Testpilot bei Paratech !

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
                        Klasse Tipp, danke. Andy war damals eine richtige Wildsau:

                        im Filmchen 'Ride the wild wind' von Otto Honegger war er beim Testen seines damals extremen Paratech P4 Proto doch glatt barfuss unterwegs.

                        Leider ist mir das gute Filmchen irgendwann flöten gegangen - vielleicht hat es ja noch jemand hier auf Platte und wäre so nett mir eine Kopie zukommen zu lassen.

                        viele Grüsse

                        Markus
                        Hallo Markus,

                        das gute Filmchen war > Duell in den Wolken : zwei Gleitschirmprofis und ihre Welt von Otto C Honegger, 1991,-

                        Gruß Bruno
                        Gestern standen wir noch am Abgrund,-
                        Heute sind wir schon einen Schritt weiter!

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                          "...Der Vorteil dass du mit nem normalen Freiflug Gurtzeug umeinander prescht und nicht mit so nem gekoppelten...."

                          Ähh was meint er damit? Koppelstangen hat auch dem Rassman sein Gurtzeug. Oder habe ich da was verpasst?

                          Johann
                          zu Anmerkungen wg. der Aufhängung bitte hier weiterdiskutieren, da oT:



                          LG Klaus
                          Zuletzt geändert von Klaus; 08.12.2016, 08:18.
                          Motorschirmforum!
                          ppgforum.de

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Klasse Tipp, danke. Andy war damals eine richtige Wildsau:

                            im Filmchen 'Ride the wild wind' von Otto Honegger war er beim Testen seines damals extremen Paratech P4 Proto doch glatt barfuss unterwegs.
                            Andy traf ich auch barfuß in Ölüdeniz auf dem 1900-Start. Wer den Startplatz kennt, weiß, dass da bestimmt viel Aua im Spiel war.
                            LG Pit
                            Gruß Pit

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                              War nicht tief genug, um das Ortsschild lesen zu können
                              Kleines Kaff nördlich von Freiburg.
                              LG Klaus
                              Herbolzheim

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                                Eben zufällig gesichtet > Teneriffa, Startplatz > Jama
                                ...

                                Höhenkoller?? (Tonspur folgen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X