- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen

    Und (auch wenn es nicht viel mit dem Unfall zu tun hat) wie immer in solchen Videos: Klogriffhaltung. Man kann daran bei vielen Videos schon in der ersten Sekunde erkennen, wie sie am Ende ausgehen werden... Ich dachte mal, dass die Klogriffhaltung irgendwie daran schuld sein könnte, dass was passiert, weil man den Schirm damit nicht gescheit fühlt. Mittlerweile denke ich eher, dass fast jeder der generell einigermaßen fähig und willens ist seinen Schirm zu fühlen, automatisch von der Klogriffhaltung abkommt.
    Wenn man genau hinschaut zieht er beim ersten Rollen nach rechts in Klogriffhaltung die Hand ca. bis zum Brustgurt runter. Dann wickelt er während des Rollens zur linken Seite 2x (!) mit der rechten Hand, zieht damit dann aber wieder bis zum Brustgurt runter und reißt ihn so dann auf der Seite ab. Hat daher vielleicht doch indirekt was mit der Klogriffhaltung zu tun.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
      Puh, heftig. Da ist man schon froh, wenn man nen Zweitretter im GZ hat. Interessant ist auch, dass er den Schirm in aller Ruhe abreißt, es bemerkt, dabei sogar hoch zum Schirm schaut, "uii" sagt und dabei weiter voll auf der Bremse bleibt. Denke auch, dass das ein absoluter Anfänger war und gar nicht begriffen hat, was da passiert.

      Und (auch wenn es nicht viel mit dem Unfall zu tun hat) wie immer in solchen Videos: Klogriffhaltung. Man kann daran bei vielen Videos schon in der ersten Sekunde erkennen, wie sie am Ende ausgehen werden... Ich dachte mal, dass die Klogriffhaltung irgendwie daran schuld sein könnte, dass was passiert, weil man den Schirm damit nicht gescheit fühlt. Mittlerweile denke ich eher, dass fast jeder der generell einigermaßen fähig und willens ist seinen Schirm zu fühlen, automatisch von der Klogriffhaltung abkommt.
      Stimmt absolut was du mit der Griffhaltung sagst. Ausserdem sieht man bei Unerfahrenen auch sehr häufig, das Kurven fast immer über verstärken Bremsenzug geflogen werden, das Timing als auch die Gewichstverlagerung aber falsch eingesetzt bzw. zu wenig benutzt werden. Leider dauert es eben eine Weile, bis man das System Pendel/Schirm versteht und z.B für gute Wingover einsetzen kann. Und auch normale Kurven beim Kurbeln werden eben effektiver mit dem Popo als nur über die Bremsen.

      Gruss Mayer

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Spiel mit dem Feuer/Tod: wenn mans überlebt ist man der Coolste unter der Sonne, noch dazu barfuss ;-)


        oder es endet tödlich: https://www.dhv.de/web/fileadmin/use...3_3_2012_2.pdf

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von FlyChris Beitrag anzeigen
          Wenn man genau hinschaut zieht er beim ersten Rollen nach rechts in Klogriffhaltung die Hand ca. bis zum Brustgurt runter. Dann wickelt er während des Rollens zur linken Seite 2x (!) mit der rechten Hand, zieht damit dann aber wieder bis zum Brustgurt runter und reißt ihn so dann auf der Seite ab. Hat daher vielleicht doch indirekt was mit der Klogriffhaltung zu tun.
          Wenn man das überhaupt so nennen kann. Die Art wie er dieses "Wickeln" macht weist darauf hin, dass da einer gigantisch unter Selbstüberschätzung leidet, und böse aus seinem Selbstwahrnehmungstraum erwacht ist. Typisches Ergebnis der modernen Pädagogik, und die Flugschulen dürfen sich da ruhig auch eine Scheibe davon abschneiden.

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von Flatlander Beitrag anzeigen
            Spiel mit dem Feuer/Tod: wenn mans überlebt ist man der Coolste unter der Sonne, noch dazu barfuss ;-)


            oder es endet tödlich: https://www.dhv.de/web/fileadmin/use...3_3_2012_2.pdf
            Wenn ich Fliegerkollegen sehe, die diese Übung (Schirm als Lenkdrachen steigen lassen) an Startplätzen machen, erkläre ich Ihnen immer wieder, daß diese

            1. völlig sinnlos (was lernt man denn dabei??)
            2. scheissgefährlich
            3. eine Beleidigung für den Schirm ist (er wird vom Fluggerät zum Kinderdrachen herabgewürdigt).

            wenns nur einer begreift, hats schon was geholfen.

            Knipsi

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zitat von enwe Beitrag anzeigen
              "Wing over to SAT gone wrong"

              So kann man das im Nachhinein auch bezeichnen...

              Offenbar ein absoluter Anfänger der richtig Glück hatte!
              Zitat von pipo Beitrag anzeigen
              ... das ist nicht der klassische Außenflügelklapper, sondern der reißt einfach die Innenseite ab.
              Zitat von enwe Beitrag anzeigen
              Hast recht... bei genauerem Hinsehen ist es dann eindeutig.
              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
              Interessant ist auch, dass er den Schirm in aller Ruhe abreißt, es bemerkt, dabei sogar hoch zum Schirm schaut, "uii" sagt und dabei weiter voll auf der Bremse bleibt. Denke auch, dass das ein absoluter Anfänger war und gar nicht begriffen hat, was da passiert.
              Zitat von FlyChris Beitrag anzeigen
              Dann wickelt er während des Rollens zur linken Seite 2x (!) mit der rechten Hand, zieht damit dann aber wieder bis zum Brustgurt runter und reißt ihn so dann auf der Seite ab. Hat daher vielleicht doch indirekt was mit der Klogriffhaltung zu tun.
              https://justacro.com/tricks/deutsch/sat

              Ich würde mal vermuten, dass jemand der sich an einem Wingover to SAT versucht, vorher schonmal einen SAT aus dem Kurvenflug geflogen sein wird, und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ein "absoluter Anfänger" Helis fliegt (falls es denn seiner war, den er da eingestellt hat)...

              (Den Artikel auf justACRO hab ich mir nur mal angesehen, weil ich keine Ahnung von SAT habe)
              ambitionierter Sonntagsflieger

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Mal was anderes wieder, noch vom Vatertag.
                .

                .
                über 5 m Steigen ( aber sehr zerrissen ) dann sah ich die Segler von oben😍
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Weil es ja erst in einem anderen Thread um offenen Beinschlaufen gin - hier ein Video und meiner Ansicht nach das Einzige, was der Pilot richtig gemacht hat:

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Genau und wenn er die Steuerleinen nicht los gelassen hätte, brauchte er seinem Geraffel nicht nachlaufen.
                    Schätze es war eine Demo
                    Zuletzt geändert von conny-reith; 27.06.2017, 18:18.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      ich hab auch noch einshttps://www.youtube.com/watch?v=3n5k...mJkAkJ-94It3Jw

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bescheuert.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,3 KB
ID: 821278

                        .
                        Einfach nur bescheuert.

                        Hier mal etwas erfrischendes von ihm.



                        LG Conny
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                          Der Unfall im Video hat mit der Aussenbremse nichts zu tun. Er hat den Schirm einfach negativ abgerissen.

                          Gruss Mayer
                          Was mich wundert ist dass er den Schirm schon mit ner Bremsenstellung auf Brusthöhe abreisst. Liegt das am Anstellwinkel oder ist das einfach ein acroschirm ? Erkenne den Schirmtyp leider nicht.

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                            Was mich wundert ist dass er den Schirm schon mit ner Bremsenstellung auf Brusthöhe abreisst. Liegt das am Anstellwinkel oder ist das einfach ein acroschirm ? Erkenne den Schirmtyp leider nicht.
                            .
                            Ozon Buzz 4

                            Das Manöver hätte so aussehen können, ... wenn er ihn nicht innen abgerissen hätte.
                            .


                            Das Manöver fängt bei 2,10 an.




                            LG Conny
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Jawohl Ozone BUZZ Z4. Wenn der Schirm gerade hinter dir steht oder wenig Fahrt hat braucht es nicht viel um ihn abzureisen.

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                ... und das ist der Rest des Landeanflugs
                                .

                                .
                                Man achte auf den Windsack kurz vor der Landung.Die Luft ist zu dem Zeitpunkt stark verwirbelt.
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X