- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen

    Und (auch wenn es nicht viel mit dem Unfall zu tun hat) wie immer in solchen Videos: Klogriffhaltung. Man kann daran bei vielen Videos schon in der ersten Sekunde erkennen, wie sie am Ende ausgehen werden... Ich dachte mal, dass die Klogriffhaltung irgendwie daran schuld sein könnte, dass was passiert, weil man den Schirm damit nicht gescheit fühlt. Mittlerweile denke ich eher, dass fast jeder der generell einigermaßen fähig und willens ist seinen Schirm zu fühlen, automatisch von der Klogriffhaltung abkommt.
    die Klohgriffhaltung hat noch etwas negatives, außer das man weniger spürt. Man geht ab einer bestimmten Bremsleinenstellung ins Stützen und wird ab den Punkt grobmotorisch. Im Stützen ändert sich der Krafaufwand deutlich, weil einfach andere Muskeln die Arbeit übernehmen und dann zieht man schnell ungewollt zu tief. Im Video jetzt nicht, da er irgendwann halb wickelt. Aber das ist schon nicht optimal während des Rollens zu wickeln. Er will es einfach über das Kniebrechen, dass er schnell ins Rollen kommt. Er lässt dem Schirm keine Zeit. Zieht dann auf der andere Seite, obwohl der Schirm noch keine Fahrt aufnehmen konnte und eigentlich hinter ihm ist. Wingerover gehört zu den drei Manövern, bei denen Ottonormalpiloten den Retter benötigen.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
      Nur mal so am Rande: David Thibodeau ist einer von etwa einem Dutzend Piloten weltweit die solche Manöver überhaupt sauber fliegen können. Alle Twist Manöver, bei denen der Pilot bewusst eingetwistet fliegt, sind koordinativ extrem anspruchsvoll. Kann jeder mal probieren: Einfach mal probieren getwistet Kurven zu fliegen... ;-)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Dann wärs umso besser für Ihn solche anspruchsvollen Sachen über Wasser zu veranstalten ...

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
        Dann wärs umso besser für Ihn solche anspruchsvollen Sachen über Wasser zu veranstalten ...
        Fahr nach Organya und predige das dort ;-) Bitte auch die Reaktionen der Piloten filmen... :-D


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Gruß, Mike

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
          Fahr nach Organya und predige das dort ;-) Bitte auch die Reaktionen der Piloten filmen... :-D
          Der war gut
          you made by day :-)

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Zitat von skydanni Beitrag anzeigen
            Der war gut
            you made by day :-)
            Ich glaube ich weis warum die dort üben. Mir hat mal einer erzählt in Organya seien die thermischen aufwinde um die Mittagszeit so stark dass du nicht mal runterkommst wenn du den Schirm abtrennst....

            Johann T

            Kommentar


              AW: Videolinks!!

              Zumindest hat er sich jetzt weltweit verewigt.

              Gleitend über die Landschaft in Österreich bekommt diesen Mann einen Schock. Sein Gleitschirm verheddert sich und sowie sein Notfallschirm. Hilflos stürzt er zum Boden – und überlebt wie durch ein Wunder.

              .
              Ich habe schon einige gekannt die nicht mehr sind, aber das ist der krasseste.

              Gruß Conny
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                Zumindest hat er sich jetzt weltweit verewigt.

                Gleitend über die Landschaft in Österreich bekommt diesen Mann einen Schock. Sein Gleitschirm verheddert sich und sowie sein Notfallschirm. Hilflos stürzt er zum Boden – und überlebt wie durch ein Wunder.

                .
                Ich habe schon einige gekannt die nicht mehr sind, aber das ist der krasseste.

                Gruß Conny
                Noch krasser finde ich, dass selbst der Stern keine Redakteure mehr hat, die Deutsch können

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                  Zumindest hat er sich jetzt weltweit verewigt.

                  Gleitend über die Landschaft in Österreich bekommt diesen Mann einen Schock. Sein Gleitschirm verheddert sich und sowie sein Notfallschirm. Hilflos stürzt er zum Boden – und überlebt wie durch ein Wunder.

                  .
                  Ich habe schon einige gekannt die nicht mehr sind, aber das ist der krasseste.

                  Gruß Conny
                  Tja so etwas kann echt blöd laufen, Rettung im Stress in die Kappe oder sonst wo werfen.
                  Man schleppt echt viel Scheiß mit sich rum, hat man da kein Platz für eine 2. Rettung die so eine Situation entschärft?
                  Wir sprechen hier von 0,9-1,8kg, nicht mehr und nicht weniger und wie man sieht nicht nur bei Comp-Schirmen sinnvoll.

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Es geht immer noch einen Tick bekloppter... (sorry, aber das hier wirkt auf mich wie hotdogspeedfressen..)

                    Bäume, Häuser, Schluchten: Slacklines lassen sich nahezu überall spannen. Doch Thibault Cheval reicht das alles nicht. Der Profi spannt seine Leine zwischen zwei Paraglidern - in der Luft natürlich. Und liefert so einen spektakulären Stunt.

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                      Es geht immer noch einen Tick bekloppter... (sorry, aber das hier wirkt auf mich wie hotdogspeedfressen..)

                      http://www.stern.de/sport/sportwelt/...d-7055300.html
                      Und hier nochmals mehr bekloppter!!!

                      Kein Geld für ne Seilbahn, aber teure Brause trinken!!!
                      The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Boring Soaring

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!





                          chilling @ friday
                          https://vimeo.com/user89989331

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            @Joost:

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Dusty ab 7.40

                              Cette séquence a été captée par la société CREACAST (www.creacast.com) avec une de ses webcams installées au cours de l'été 2017 sur le site d'envol delta/p...

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
                                Nur mal so am Rande: David Thibodeau ist einer von etwa einem Dutzend Piloten weltweit die solche Manöver überhaupt sauber fliegen können. Alle Twist Manöver, bei denen der Pilot bewusst eingetwistet fliegt, sind koordinativ extrem anspruchsvoll. Kann jeder mal probieren: Einfach mal probieren getwistet Kurven zu fliegen... ;-)


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Koordinativ in die Bäume zu segeln, ja da hast recht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X