- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erlkönig gesichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Erlkönig gesichtet

    Schaut einfach mal hier: http://www.koepfleshupfer.de/ unter Geschmackssache.

    Kommentar


      #17
      AW: Erlkönig gesichtet

      ein so ein erlkönig aber auch...

      Kommentar


        #18
        AW: Erlkönig gesichtet

        die Frage nach dem Designer des Erlkönigs ist einfach zu beantworten. Es ist mein Produktion Manager Anupe von Sky Sport in Sri Lanka. Ein bescheidener und sympathischer 28 jähriger junger Mann, der durch meine Firma Sky Sport ausgebildet wurde und seit über 8 Jahren in meiner Firma zu den Säulen in der Produktion gehört.

        Anupe hatte als Schulabgänger bei Sky Sport angefangen und ich bin sehr stolz, dass ich sein Talent frühzeitig erkannt und gefördert habe. Solche Leute gibt es ähnlich oft wie einen vollen Lottogewinn. In den letzen Jahren hatte er die Gelegenheit alles von der Pike auf zu lernen und sich weit über alle Erwartungen zu entwickeln. Das neue Designprogramm von Aberdeen aus Australien - das mittlerweile viele Hersteller benutzen trägt auch seine Handschrift und gehört mittlerweile zum Besten was es auf diesem Gebiet zu kaufen gibt.

        Anupe war auch der Grund, warum mein Bruder Stefan sich von Nesler getrennt hatte - von dem die letzten Jahre ja nichts wirklích Neues für Independence gekommen war. Independence wird dieses Jahr eine noch nie dagewesene Produktpalette auf den Markt bringen und dahinter steckt dieser neue Star am Designerhimmel. Für alle die meinen ich nehme den Mund zu voll sollen ruhig darüber etwas hier ablassen. Anupe wird mit mir zusammen auf die Garmischer Messe kommen als Besucher. Er ist Srilankaner und daher schon einfach zu erkennen an der dunklen Hautfarbe. Gerne wird er wenn er dann angesprochen wird in seiner ihm eigenen Bescheidenheit mit jedem reden der das Gespräch mit ihm sucht.

        Der Grund, den Erlkönig in dieser "geilen Farbkombination" zu machen ist einfach zu erklären. Durch den falschen Einkauf einer Farbe (grün) sind seither alle Protos für Independence grün gewesen. Der Schrei nach endlich einer anderen Farbe haben wir spasseshalber mit uraltem Lagerbestand der Farben Pink und Lila beantwortet wo wir noch Restrollen gefunden haben. Sollte der Schirm dann irgendwann wirklich auf den Markt kommen - nur EN Zertifizierung - dann sicherlich in gefälligen Farbkombination. So nothing to worry.

        Der neue Erlkönig von Independence geht in vielem technisch völlig neue Wege. So hat das Profil eine Dicke von über 20% was ca 3 % mehr ist als Profile die sonst verwendet werden. Mehr darf ich hier leider nicht rauslassen.

        So Ihr könnt jetzt über mich herfallen.

        Viele Grüsse aus Sri Lanka.
        Uli Kurrle

        Kommentar


          #19
          AW: Erlkönig gesichtet

          Hallo Uli,

          danke für die Info.
          Du schreibst von "uraltem Lagerbestand der Farben Pink und Lila ".
          (Ja, für den Proto, hab ich schon richtig verstanden...)
          Nur mal so interessehalber eine Frage:
          Das Tuch hat sicher - dunkel und trocken - einige Jahre gelagert. Wie viele UV-Stunden wird denn der Schirm voraussichtlich halten - in luftüchtigem Zustand ?
          https://vimeo.com/49892438

          Kommentar


            #20
            AW: Erlkönig gesichtet

            Hallo Uli,

            einen Teil in mir sagt sich - nee, nicht antworten, das haste nicht nötig, der andere Teil sagt sich - das kann doch nicht wahr sein!

            Wenn ich oder irgend ein anderer aus der Szene hier ein solches Statement abgeben würde, dann würde er in der Luft zerfleischt werden. Es würde nur so von Kritik hageln und man würde sich niedergeschlagen wider ins Häuschen verkriechen woher man kam.
            Bei dir wundere ich mich immer wider woher du deine Überzeugung her hast? Es ist wirklich beeindruckend, dass du nach all dieser Zeit, allen Höhen (die paar kurzen) und den zahlreichen Tiefen immer noch Kraft hast solche Aktionen zu starten. Uli, chapeau!

            ...und Uli, bitte keine PN´s.....die sind so unter jedem Hund, dass hab ich tatsächlich nicht nötig!

            Gruss

            Dani

            Ps: ich bin weder vrschwägert noch verheiratet mit der Familie Kurrle, kenne jedoch deren Firmen recht gut. Insbesondere Anupe habe ich als tatsächlich als angagierten jungen Menschen kennen gelernt der den Umgang mit den von den verschiedenen Designer zugemailten und für die Produktion bestimmten Plotfiles umzugehen wusste. Er hat sich auch ausserordentlich schnell in den riesigen (ca. 1,5x2,5m) Scanntisch und der entsprechenden Software eingearbeitet und vielleicht hat er in der Zwischenzeit sogar mal einen fliegenden Gleitschirm in Natura gesehen!
            Zuletzt geändert von X-Dream Dani; 13.02.2008, 11:39. Grund: bringt ja nichts...
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              #21
              AW: Erlkönig gesichtet

              Zitat von hartmut_k Beitrag anzeigen
              Hallo Uli,

              danke für die Info.
              Du schreibst von "uraltem Lagerbestand der Farben Pink und Lila ".
              (Ja, für den Proto, hab ich schon richtig verstanden...)
              Nur mal so interessehalber eine Frage:
              Das Tuch hat sicher - dunkel und trocken - einige Jahre gelagert. Wie viele UV-Stunden wird denn der Schirm voraussichtlich halten - in luftüchtigem Zustand ?
              Lieber Hartmut,

              wenn der Gründhammer -Acrominator- den Schirm fliegt und rumlässt wahrscheinlich keine 10 Stunden. Beim Dani-xgut wahrscheinlich 200 Stunden.

              War natürlich nur ein Joke............

              Das Pink ist eine Leuchtfarbe und die ist spätestens - genauso wie vor 10 Jahren- nach einer Flugsaison weiss, was allerdings nichts über die Reissfestigkeit aussagt.

              Kommentar


                #22
                AW: Erlkönig gesichtet

                Zitat von Skysport Beitrag anzeigen
                Das Pink ist eine Leuchtfarbe und die ist spätestens - genauso wie vor 10 Jahren- nach einer Flugsaison weiss (...)
                Vor 17 Jahren waren die pinken Schirme nicht nach einer Saison weiß. Zumindest nicht die der Firma Firebird.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Erlkönig gesichtet

                  Hallo Uli,

                  danke für die Antwort. Nein, ich wollte hier keine Rivalitäten lesen.
                  Meine Frage hat einen rein technischen Hintergrund, deshalb präzisiere ich sie hier noch mal:
                  Ich gehe davon aus, dass ihr an dem Proto hin und wieder Luftdichtigkeitsprüfungen durchführt und die Betriebsstunden dazwischen registriert (würde ich , wenn ich Hersteller wäre zumindest tun ).
                  Wie schnell altert das "alte" Tuch - und nach wieviel UV-Stunden ist absehbar, dass der Proto nicht mehr lufttüchtig ist ?
                  https://vimeo.com/49892438

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Erlkönig gesichtet

                    Zitat von Skysport Beitrag anzeigen
                    dahinter steckt dieser neue Star am Designerhimmel
                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    vielleicht hat er in der Zwischenzeit sogar mal einen fliegenden Gleitschirm in Natura gesehen!
                    er hatte zumindest immer genug "Vorlagen" zur Verfügung.

                    ich sag ja schon nix mehr ... *duckundrenn*
                    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                    www.stefan-hofbauer.com

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Erlkönig gesichtet

                      ..... ich halte das Geschimpfe zwischen den Zeilen für schlechten Stil. Damit wurde schon so manches Thema zugrunde gerichtet.

                      So Sätze wie Nesler habe in den letzen Jahren nichts Neues für Independence gebracht sind m.E. substanzlos. Uli definiere mal Neues (was den Gleitschirmsport wirklich voranbringt wäre zu ergänzen).

                      Und vor allem: audiatur et altera pars (was sagt Nesler dazu).

                      .... Machenschaften und die Sache mit dem Hund sind auch nicht netter.

                      Ich glaub ich muss ich mir wohl einen Rotwein und Käse holen ...... oder so ?

                      Gruß
                      Jörg

                      PS: So "nett" gings zuletzt zu, als über die aggressive Werbung einer Firma aus dem Ostschwarzwald hergezogen wurde.
                      Zuletzt geändert von JörgE; 13.02.2008, 11:42. Grund: Wiederholung gestrichen

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Erlkönig gesichtet

                        Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                        Ps: ich bin weder vrschwägert noch verheiratet mit der Familie Kurrle, kenne jedoch deren Firmen recht gut. Insbesondere Anupe habe ich als tatsächlich als angagierten jungen Menschen kennen gelernt der den Umgang mit den von den verschiedenen Designer zugemailten und für die Produktion bestimmten Plotfiles umzugehen wusste. Er hat sich auch ausserordentlich schnell in den riesigen (ca. 1,5x2,5m) Scanntisch und der entsprechenden Software eingearbeitet und vielleicht hat er in der Zwischenzeit sogar mal einen fliegenden Gleitschirm in Natura gesehen!
                        Daher auch das offene Geheimniss, dass man dort gerne das kopiert was sich
                        auf dem Markt befindet bzw. dort produziert wird ;-) SCHERZ!!!!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Erlkönig gesichtet

                          Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                          PS: So "nett" gings zuletzt zu, als über die aggressive Werbung einer Firma aus dem Ostschwarzwald hergezogen wurde.
                          Hallo Jörg,
                          kleine unbedeutende Korrektur: nix Ostschwarzwald, genauer gesagt auf der Baar, das ist genau zwischen dem Schwarzwald und der Schwäbischen Alb. Die sitzen genau an der Grenze zwischen den Badensern und den Schwaben....
                          Viele Grüße
                          Christian Metz

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Erlkönig gesichtet

                            hallo uli

                            Das neue Designprogramm von Aberdeen aus Australien - das mittlerweile viele Hersteller benutzen trägt auch seine Handschrift und gehört mittlerweile zum Besten was es auf diesem Gebiet zu kaufen gibt.
                            welche hersteller benützen dieses program?

                            ihl piti
                            www.flytours.ch

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Erlkönig gesichtet

                              ..... @ Uli

                              Wer sind die Testpiloten neben dem Entwickler Anupe? Auf der Homepage findet sich kein Hinweis.

                              Gruß
                              Jörg

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Erlkönig gesichtet

                                Zitat von Skysport Beitrag anzeigen
                                Ein bescheidener und sympathischer 28 jähriger junger Mann, der durch meine Firma Sky Sport ausgebildet wurde und seit über 8 Jahren in meiner Firma zu den Säulen in der Produktion gehört.
                                Bei den Löhnen lohnt sich Bescheidenheit!!

                                Zitat von Skysport Beitrag anzeigen
                                Anupe hatte als Schulabgänger bei Sky Sport angefangen und ich bin sehr stolz, dass ich sein Talent frühzeitig erkannt und gefördert habe.
                                Wenigstens hat der Anupe dunkle Haut, ein Mofa als Realentlohnung und Bescheidenheit.

                                Zitat von Skysport Beitrag anzeigen
                                Der neue Erlkönig von Independence geht in vielem technisch völlig neue Wege. So hat das Profil eine Dicke von über 20% was ca 3 % mehr ist als Profile die sonst verwendet werden.
                                Oha! Das ist natürlich ein VÖLLIG NEUER WEG! Die Entdeckung der Dicke sozusagen...wenigstens bei den Profilen...Srilankesen sind ja eher dünn...oder ist die Schablone aufm Schneidetisch ein wenig verutscht aus dem Plotter gekommen??

                                Zitat von Skysport Beitrag anzeigen
                                Mehr darf ich hier leider nicht rauslassen.
                                Überfährt der Anupe dich sonst mit dem Independence-Mofa??

                                Zitat von Skysport Beitrag anzeigen
                                So Ihr könnt jetzt über mich herfallen.
                                Schon gemacht!

                                Zitat von Skysport Beitrag anzeigen
                                Viele Grüsse aus Sri Lanka.
                                Uli Kurrle

                                Viele Grüße an Anupe
                                Zuletzt geändert von sollruchstelle; 13.02.2008, 18:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X