- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erlkönig gesichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Erlkönig gesichtet

    Komm Uli, laß das schreiben von Geschichten hier lieber! Es widert nicht nur Dani an, was Du uns hier auftischst! wenn man so etwas lesen muss:

    http://http://be2.focus.de/politik/deutschland/sabotage_aid_144137.html

    dann muss ich fast Tränen weinen vor Lachen, wie Du damals dein Kabinettstückchen zur Leinenfestigkeit abgezogen hast!!

    Also erst Schirm kaufen, dann Leinen zerreissen...nächstes Mal!!

    gruß nach Sri Lanka
    Zuletzt geändert von sollruchstelle; 13.02.2008, 19:13. Grund: URL korrekt gesetzt

    Kommentar


      #32
      AW: Erlkönig gesichtet

      Zitat von Skysport Beitrag anzeigen
      - nur EN Zertifizierung -
      Und damit für Deutschland ohnehin uninteressant.

      Kommentar


        #33
        AW: Erlkönig gesichtet

        Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
        Komm Uli, laß das schreiben von Geschichten hier lieber! Es widert nicht nur Dani an, was Du uns hier auftischst! wenn man so etwas lesen muss:

        http://http://be2.focus.de/politik/deutschland/sabotage_aid_144137.html

        dann muss ich fast Tränen weinen vor Lachen, wie Du damals dein Kabinettstückchen zur Leinenfestigkeit abgezogen hast!!

        Also erst Schirm kaufen, dann Leinen zerreissen...nächstes Mal!!

        gruß nach Sri Lanka
        Ich lach mich krank, ist ja der absolute Hammer....... hole mal Bier und was gesalzenes, vielleicht hören wir eine genauso spannende Ausrede...... ;-))
        Let's get ready to tumble..........!!!

        Andrea

        Kommentar


          #34
          AW: Erlkönig gesichtet

          Interessant auch:

          Nesler hat nichts neues gebracht.... naja nachdem sich die Wege getrennt haben kein Wunder. Oder verstehe ich nicht richtig.

          Independence lernte ich in Form von einem Radical und dem Konstrukteur Nesler Michael kennen. Super genialer Schirm gewesen.

          Was solls, Nesler entwickelt super Schirme für Icaro und Wingsofchange. Hoffentlich hat er sich halbwegs im Griff wenn er wiedermal im Forum mitliest. Nicht dass er noch einen Infakt erleidet.

          Markus

          Kommentar


            #35
            AW: Erlkönig gesichtet

            @sollruchstelle
            Netter Beitrag - mit das Beste seit Wochen hier!!!


            @Uli
            Jetzt ist mir auch klar, was Fremdschämen bedeutet
            Du bist einfach nur peinlich! Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.




            Das Beste von Independence war mal Tobi Schreiners Promotion-Schirm, bei dem das letzte "e" des Firmenschriftzugs vergessen wurde...




            @Christian
            Schaust Du Dir alle Beiträge hier im Forum wirklich an oder hast Du eine Software entwickelt, die mögliche Verbindungen zu Deinem Avater herausfindet?
            Auf alle Fälle ist auf Dich wirklich verlass! !!RESPEKT!!
            Zuletzt geändert von Heiko; 13.02.2008, 22:28.

            Kommentar


              #36
              AW: Erlkönig gesichtet

              Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
              @Christian
              Schaust Du Dir alle Beiträge hier im Forum wirklich an oder hast Du eine Software entwickelt, die mögliche Verbindungen zu Deinem Avater herausfindet?
              Auf alle Fälle ist auf Dich wirklich verlass! !!RESPEKT!!
              Hallo Heiko,
              Firmengeheimnis....
              Irgendetwas muss man ja gut können, fliegen können ja etliche andere bestimmt besser als ich...
              Gruß aus dem Südschwarzwald
              Christian

              Kommentar


                #37
                AW: Erlkönig gesichtet

                Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
                Das Beste von Independence war mal Tobi Schreiners Promotion-Schirm, bei dem das letzte "e" des Firmenschriftzugs vergessen wurde...
                Woran du dich alles erinnern kannst, das hatte ich ja selbst schon vergessen ;-)

                Wobei ich trotzdem sagen muss, dass ich mit Handling und Sicherheit des Radical superzufrieden war, auch wenn ich das Teil mal bei einem Wettkampf in Bassano nach dem zu kurzen Endanflug (200m höher angesetzt als alle anderen) in der nächsten Tonne verbrennen wollte. Remo prägte in diesem Zusammenhang den Begriff "Flugwurst".

                Kommentar


                  #38
                  AW: Erlkönig gesichtet

                  Vorweg, ich arbeite nicht mehr für freex, und freue mich jetzt solche Diskussionen von aussen betrachten zu können und meinen Senf dazuzugeben.

                  Über die Kopiertätigkeit von Anupe hab ich schon vor Jahren gehört. Aber weiss ich es? Nur weil ein paar Konkurenten es behaupten, muss es nicht simmen. Von daher wäre ich da vorsichtig.

                  Abkupfern tun andere auch und das macht Sinn, wenn gute Sachen übernommen werden, denn nicht jeder muss das Rad neu erfinden. Die einen nennen es dann halt z.B. Keel System, die anderen "verdickte Rippe" (soll keine Anspielung sein Dani:-))

                  Was mich aber bei solchen Diskussionen besonders wundert ist das Interesse von einigen Piloten, Marken schlecht zu machen. Was nützt es uns? Wenn wegen mir ein kleiner Hersteller das hohe Preisniveau nach unten korrigiert, ist das doch ok. Konkurenz am Gleischirmmarkt nutzt uns doch. Nicht nur beim Preis, auch von Unterschieden im Handling, Flugverhalten etc. Je mehr Auswahl es auf dem Markt gibt, desto besser, denn meine Chancen erhöhen sich, den Schirm zu finden, unter dem ich mich wohl fühle.

                  Tommi

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Erlkönig gesichtet

                    Servus !

                    ... 55 - 80 km/h und Gleitzahl 10 !!!!
                    Wahnsinn wo kann ich den Schirm probefliegen - ich muß sofort einen davon haben !!!!

                    Jetzt machts aber mal Schluß mit dem Schmarrn.

                    Hägo

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Erlkönig gesichtet

                      Hi!
                      Ich hätte da nen Namen für diesen Schirm - "Räuberpistole"

                      Rolf
                      Meine Oma sagte immer: "flieg immer schön tief und langsam"

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Erlkönig gesichtet

                        Zitat von gleitfree
                        Den Anupe kenne ich übrigens auch persönlich .....und es war ein Glücksgriff von Uli, ihn an Land zu ziehen. Wir werden noch viel von ihm hören und das in naher Zukunft.
                        Meinst du jetzt dem vor studieren der Entwürfe anderer Hersteller auf dem
                        Schneidetisch oder doch eher hinterher ;-)

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Erlkönig gesichtet

                          Gleitzahl 10 bei 80 Km/h ist aber kein guter Wert! Mit so viel Rückenwind dürfte jeder 1er bei Gleitzahl 15-20 liegen....

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Erlkönig gesichtet

                            Zitat von gleitfree
                            Auch ich muss jetzt mal eine Lanze für meinen Freund Uli brechen.
                            hi gleitfree

                            wenn der uli schon im forum schreibt soll er auch fragen beantworten.
                            keine antwort ist manchmal auch eine antwort

                            ihl piti
                            www.flytours.ch

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Erlkönig gesichtet

                              Hallo Manuela,

                              > gemessenen Geschwindigkeiten, die sich zwischen 55 und 80 km/h bewegen und von einer Gleitzahl 10

                              Ja, das Problem kenne ich: Ist mir am Anfang auch passiert, als ich Foehnwetterlagen
                              noch nicht richtig einschaetzen konnte, und mit Rueckenwind durchs Tal schoss.
                              Aber man muss halt auch messen, wie der Schirm ohne Rueckenwind fliegt, erst
                              dann zeigen sich die Unterschiede

                              Im Ernst: Falls du nicht die Werbefee von Independence bist: Lass dich nicht
                              fuer dumm verkaufen. Solch revolutionaere Geschwindigkeits Werte wirst du
                              nie an einem Guesi-Schirm sehen: Hannes hat mir das vor einiger Zeit mal
                              erklaert, dass die Energie, die der Schirm be einem Speed-Klapper vernichten
                              muss, quadratisch steigt, und dass es darum keinen Weg gibt, Schirme mit Guesi zu
                              bauen, die ueber 60 fliegen. Jedes Km/h macht da einen riesen Unterschied aus.

                              Und die 10er Gleitzahl wird schon seit Jahren beworben: (der bisher beste 2er liegt bei 9.0)
                              Frag die Werbenden doch einfach, ob sie dem Beispiel aus dem PG-Forum folgen wollen,
                              und eine Wette auf die tatsaechliche GZ (gemessen nach GS-Mag) abschliessen wollen.
                              Dann bekommst du wenigsten ein paar Kroeten, dafuer dass sie dich mit Dummheiten belabern ;-)

                              Gruss, Ulli
                              Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 14.02.2008, 11:10. Grund: LInk fuer GZ eingefuegt

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Erlkönig gesichtet

                                Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                                Hallo Manuela,

                                > gemessenen Geschwindigkeiten, die sich zwischen 55 und 80 km/h bewegen und von einer Gleitzahl 10

                                Gruss, Ulli
                                Hi Ulli
                                Ich danke dir für diesen sachlichen Beitrag. Natürlich hat der Schirm noch keine Zulassung und wie die Daten nach der Zertifizierung aussehen muss man abwarten.
                                frei wie ein Vogel im Wind
                                Manu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X