- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

    Zitat von chpw Beitrag anzeigen
    Und, funktioniert das reibungslos?


    Offical released formal firmware (latest) F-GGH-2A-1011261


    UI Language : English , German , French , Italian , Spanish

    Release note :
    1.Modify indoor training start training message string.
    2.Modify Max speed display issue.
    3.Modify cumulate + , cumulate - value unit to Feet

    Update ging bei mir problemlos!

    Gruß Klaus
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #77
      AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

      Hallo Martin,

      abhängig davon was Du damit machen willst.

      Hast ne PM

      Gruß Klaus

      Kommentar


        #78
        Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

        Ich sag nur Samsung Galaxy S3 und Cover und XCSoar. Wiegt max 200 gramm und hast Vario mit GPS ud moving maps mit Flugkontrollzonen Aussenlandeplätze, erstellt automatisch igc files. und wenn mal was passiert hast du dein Smartphone dabei. Dedizierte Varios gibt es bald nicht mehr smartphones sind Ihnen in fast allem Überlegen.

        Gruss,

        Max

        Kommentar


          #79
          AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

          Zitat von silentglider Beitrag anzeigen
          Ich sag nur Samsung Galaxy S3 und Cover und XCSoar. Wiegt max 200 gramm und hast Vario mit GPS ud moving maps mit Flugkontrollzonen Aussenlandeplätze, erstellt automatisch igc files. und wenn mal was passiert hast du dein Smartphone dabei. Dedizierte Varios gibt es bald nicht mehr smartphones sind Ihnen in fast allem Überlegen.

          Gruss,

          Max
          außer dass dein S3 dann nach 1,5 Stunden leer ist, nämlich genau dann wenn du dich a AdW versenkt hast ;-)

          Kommentar


            #80
            AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

            Zitat von silentglider Beitrag anzeigen
            Dedizierte Varios gibt es bald nicht mehr smartphones sind Ihnen in fast allem Überlegen
            Na ja, die sind
            • teurer
            • empfindlicher
            • nur beschränkt mit Handschuhen bedienbar
            • wesentlich schwächere Akkuleistung
            • kaum für Sonnenlicht geeignete Displays
            • keine Tastenhaptik
            • schwächere Sensoren (z.B. Barosensor im Vergleich zu echten Flug-Drucksonden)
            • konkurrierende Anwendungen (Anruf unterbricht Aufzeichnung, App A blockiert App B etc.)
            • "alle Eier in einem Korb" (bei der Landung aufs Fluginstrument gefallen - kein Notruf mehr möglich...)
            • ...

            Nee, lass mal. Smartphones und Varios können sich je nach Anwendungsfall ergänzen; ersetzen wird das eine das andere niemals.


            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #81
              AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

              Hallo Klaus,
              Ich hab so ein ähnliches Teil wie auf dem Foto allerdings mit der Aufschrift "GPS Sport" von Tchibo, die Bildschirmunterschriften "HEART RATE" und "iPx7" stimmen überein.Auf der Rückseite steht TCM 256813. Bei mir funktionierte das Auslesen auch nicht, dafür war ich von der Wiederholgenauigkeit bei der GPS-Höhe begeistert, ich nehms zusammen mit der Pulsangabe zum Tourengehen her und wäre natürlich über die Verwendungsmöglichkeit als OLC-Sicherung erfreut. Hat jemand die Updates schon auf dem gleichen Gerät probiert?
              Danke für die Hilfen
              lg Bert

              Kommentar


                #82
                AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

                Hallo Bert,

                die Uhren sind baugleich, beim Aufspielen der neuen Firmware erlischt die Garantie!

                Als Programm zum erstellen von IGC- Dateien brauchst Du:

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                ParaFlightBook mit der vollen GlobalSat-Schnittstelle
                Gruß Klaus

                Kommentar


                  #83
                  AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

                  Hat noch jemand ein übriges Daten-/Ladekabel? PM please :-)

                  Markus

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

                    ich habe sogar noch ein komplettes Gerät ...

                    Gruß
                    Torsten
                    ______________________________________________________________________

                    Pilot's survival guarantee: airspeed, altitude or brain - you need at least two of them.
                    ______________________________________________________________________

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Geheimtipp: Minimalisten-Handgelenks-GPS im Ausverkauf!

                      Was, scheint ja unverkäuflich zu sein! Also bevor Du es wegschmeisst...
                      Naja, wollte es evtl. als Logger Backup, da ich mein Skytraxx nun endgültig geschrottet und nur noch mit XCTrack auf Android und dem BlueflyVario fliege.
                      Denke aber, dass es mit der Uhr sowieso keinen großen Sinn mehr macht, da die Akkukapazität mit Sicherheit schon etwas geschrumpft, oder nach zwei Jahren nicht mehr laden schon gar nicht mehr vorhanden ist.

                      Hab aber hier einen günstigen Logger gesehen. Einfach per USB an eine bei längeren Flügen sowieso mitfliegende Powerbank anstöpseln, und die Aufzeichnung startet. Weis nur nicht, ob man aus der Aufzeichnung ein gültiges IGC File erstellen kann?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X