- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Servus bigben,

    genau auf den Punkt gebracht. Entweder Gin ist mit Blindheit gegenüber europäischen Denkweisen geschlagen (die man ja nicht gutheißen muss, aber man sollte sie wenigstens kennen) oder er handelt impulsiv aus der Not heraus. Doch was hat ihn dahin getrieben? Irgendwie hat der Mann falsche Berater oder die trauen sich nicht, die Wahrheit zu sagen... Hmm, in Interviews wirkt der weitgereiste Gin doch immer recht kosmopolitisch. Aber jetzt...Kasperletheater für Erwachsene.

    Und weil ich so gerne Parallelen zur Autobranche ziehe: WENN (ja wenn!) man es richtig macht, kann man aus einer Katastrophe etwas sehr Positives machen. Siehe Mercedes und die vor 18 Jahren (1997, schon lange her, nicht wahr?) zum Kippen neigende Mercedes-A-Klasse. Erst hieß es, das stimmt nicht, dann hieß es, die Reifen seien schuld, dann die Fahrer selbst. Dann wurde Niki Lauda vorgeschoben, um die nachgebesserte (mittels ESP) A-Klasse – Zitat Lauda – "komplett deppensicher" neu zu präsentieren. Mit großen öffentlichen Bekenntnissen hat Mercedes dann kleinlaut den Fehler eingeräumt und eingestanden, es wieder gut zu machen. Das hat man den in Wahrheit knallharten und profitgeilen Daimler-Strategen wie erwartet als "große menschliche Geste" abgenommen und schon stand der Stern wieder so glänzend da wie eh und je. Alle hatten sich wieder lieb. Dämliches Spiel, aber so läuft das nun mal.

    Hat der Carrera jetzt auch eine Art ESP (neben dem EPT) bekommen?

    Und wer macht uns jetzt den Niki?
    Zuletzt geändert von Stabilo; 04.03.2015, 15:06.

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Jetzt fehlt nur noch , dass der carrera+zum 2. carreragate wird...[emoji33]

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
        Jetzt fehlt nur noch , dass der carrera+zum 2. carreragate wird...[emoji33]
        Och komm, Jürgen, da biste doch wieder dabei!

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          Och komm, Jürgen, da biste doch wieder dabei!
          Will ja nix heraufbeschwören, aber hatte bisher immer ne Vorahnung [emoji16]

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
            Will ja nix heraufbeschwören[emoji16]
            Woran erinnert mich das bloß?



            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2,w=650,c=0.bild.jpg
Ansichten: 2
Größe: 49,2 KB
ID: 818032
            Zuletzt geändert von Stabilo; 04.03.2015, 15:56.

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Woran erinnert mich das bloß?



              [ATTACH=CONFIG]24068[/ATTACH]
              Das nennt man Déjà-vu[emoji16]
              Ich denke, mit dem Carrera wars halt so....da wo B draufsteht, soll auch B drin sein!
              Waren viele halt zu blauäugig....und um diese zu besänftigen, schiebt man ein Carrera+ nach, da diejenigen wahrscheinlich aus Frust ihren Carrera schon wieder verkauft haben....!

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Und du meinst von denen die den Schirm wieder verkauft haben (zu satten Verlusten) werden sich jetzt ausgerechnet einen Carrera+ holen?

                Ich hab keine Ahnung was da gerade abgeht.
                Das hat schon beim Maverick 2.2 nicht funktioniert und da waren es "nur" ein paar Leinenoptimierungen.

                Es ist doch bei vielen Schirmen gar nicht das drin was drauf steht aber in der B-Klasse sind einfach viele Leute hirnbefreit und kaufen das neueste Zeug, evtl. gleich nach der Schulung, um oben mit dabei zu sein. Dann ist man vlt nicht so ganz zufrieden und sieht zusätzlich Armins 300er Flug im Flachland. Da kommt man dann schon mal auf den Trichter die Klasse etwas hinunterzusteigen.

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Schauen wir mal und warten ab , was Gin da aus dem....zaubert [emoji16]
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1425487436.317576.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 818033

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Endlich mal wieder Action im Carrerathreat!
                    Also ich kann mir nicht vorstellen dass es einen Carrera+ geben wird, aber am Wochenende bin ich bei meinem Ginhändler da hake ich mal nach...
                    Ich hätte eher 2016 mit einem Carrera 2 gerechnet.
                    In jedem Fall bleibt so die Firma Gin in der Diskussion und dass sie gute Gleitschirme bauen können das ist zumindest meine Meinung.....



                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Zitat von Gerryfly Beitrag anzeigen
                      Also ich kann mir nicht vorstellen dass es einen Carrera+ geben wird...
                      Zitat von tkrevh Beitrag anzeigen
                      Carrera Plus, ab 7:45

                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Es ist wohl möglich, den Carrera auf Carrera+ upzugraden. Ziad hat im PGF diesen Text von Gin gepostet:

                        "From GIN,

                        The Carrera, upgraded...

                        The Carrera+ retains the class-leading performance of the original Carrera, yet handles better in thermals and is smoother and easier to manage in active air. We are confident that the new developments will be appreciated by a wide range of pilots.

                        The Carrera+ features a modified line set and a new riser, and an upgrade kit for the Carrera will be available.

                        Certification is in progress (EN B expected) and full details will be available soon!

                        Cheers,
                        Ziad."

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Wenn die alten Carreras umgerüstet werden können, sind die Änderungen wohl nur gering. Da fragt man sich natürlich, warum diese nicht gleich verwirklicht wurden, also nicht von Anfang an in die Produktion einflossen . Da ist der Gedanke naheliegend, dass hier vielleicht ein Produkt auf den Markt gekommen ist, welches noch nicht ganz ausgereift war . Etwas, was wohl dem modernen Zeitgeist entspricht und sicher nicht nur für Gin oder überhaupt nur für den Gleitschirmmarkt zutreffen würde (leider!).
                          Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Zitat von Urs Beitrag anzeigen
                            Wenn die alten Carreras umgerüstet werden können, sind die Änderungen wohl nur gering. Da fragt man sich natürlich, warum diese nicht gleich verwirklicht wurden, also nicht von Anfang an in die Produktion einflossen . Da ist der Gedanke naheliegend, dass hier vielleicht ein Produkt auf den Markt gekommen ist, welches noch nicht ganz ausgereift war . Etwas, was wohl dem modernen Zeitgeist entspricht und sicher nicht nur für Gin oder überhaupt nur für den Gleitschirmmarkt zutreffen würde (leider!).
                            Die fliegen doch auch ohne Upgrade gut und ausgereift,
                            einfach nur ein Update/ Verbesserung ein Jahr später, so what?

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
                              Die fliegen doch auch ohne Upgrade gut und ausgereift,
                              einfach nur ein Update/ Verbesserung ein Jahr später, so what?
                              Hallo Glaiderman
                              Da zweifle ich auch nicht daran, aber durch die Änderungen ist wohl doch die eine oder andere Verbesserung erreicht worden (es sei denn, es handle sich nur um eine PR-Aktion, was ich nicht annehme). Diese hätten doch schon in der erste Generation erreicht werden können.
                              Gruß
                              Urs
                              Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Hab eine Antwort von FCA bekommen:

                                Der "+" soll besser im Pitch sein und auch etwas besser steigen. Dafür wird wohl das Handling etwas indirekter - und mit diesem Punkt bin ich dann auch raus
                                Der neue Tragegurt hat geteilte A's und somit soll man angenehmer handlen können. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.

                                Also Burschen, wer will den ersten Schritt machen und von seinen fantastischen neuen Erfahrungen berichten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X