- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    "Carrera Cross" o.ä. wäre eine hier wohl geeignetere Bezeichnung gewesen.
    Oder z.B. CaBBera oder Barrera

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Zitat von luaas Beitrag anzeigen
      Softere Leinen, etwas leichteres Tuch, andere Außenflügel-Anlenkung - fertig ist der "plus".
      Lucian, ist das Vermutung oder Insiderwissen?

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
        Oder Arerrac.....[emoji38]
        Oder ein kompletter Zwitter der A/B Klasse(Hermaphroditus paraglidicus):

        Bollarerrac

        Ach macht Lästern doch so Spaß wenn man damit keinen verletzt ))))
        Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          Lucian, ist das Vermutung oder Insiderwissen?
          ist das von Belang, in einem Thread wie diesem?
          Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Zitat von luaas Beitrag anzeigen
            ist das von Belang, in einem Thread wie diesem?
            ... an dem Du Dich ja auch beteiligst oder dient das nur dem Zeitvertreib? Verstehe Deine Antwort nicht richtig. Deshalb wiederhole ich meine Frage und bitte um (ernsthafte) Beantwortung. Deine stichhaltigen Argumente haben mich schließlich aufmerken lassen. Danke.

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              ... an dem Du Dich ja auch beteiligst oder dient das nur dem Zeitvertreib? Verstehe Deine Antwort nicht richtig. Deshalb wiederhole ich meine Frage und bitte um (ernsthafte) Beantwortung. Deine stichhaltigen Argumente haben mich schließlich aufmerken lassen. Danke.
              Ernsthaft: Die Auskünfte zu Leinen, Tuch, Außenflügel, softere Klapper ist die Quintessenz von dem, was ich auf der Thermik hörte (wenn auch nicht von Gin persönlich). Der Rest ist meine Interpretation. In die Goldwaage würde ich allerdings erst das werfen, was tatsächlich offiziell verkündet wird.
              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Das mit dem Tuch, beziehungsweise jede Änderung der Kappe, halte ich für unwahrscheinlich.
                Wie Ziad schon erfahren hat wird es ein UpgradeKit geben und dann sollten CarreraKit(t) und Carrera+ gleich fliegen. Sonst bräuchte man eine zusätzliche Musterprüfung für "altes Tuch + neue Beleinung".

                Ob ich dann eine Smartwatch kaufen kann und meinem Schirm Befehle geben "Kit(t), starten!"
                Muss mir noch rote LEDs besorgen

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                  Man braucht nicht einen neuen Schirm entwerfen,übernimmt nur die Kappe und macht eine andere Trimmung drauf.
                  Schwupp hat man neuen Schirm auf dem Markt , .....schnell und spart sich so große Entwicklungskosten und Zulassungshürden!
                  Kann der "neue" Carrera mit der alten Zulassung fliegen, wenn die Leinengeometrie geändert wurde?
                  Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                  Kommentar


                    Gin Carrera

                    Zitat von Urs Beitrag anzeigen
                    Kann der "neue" Carrera mit der alten Zulassung fliegen, wenn die Leinengeometrie geändert wurde?
                    Denke man wird ein paar Testflüge von der jeweiligen Prüfstelle machen lassen!
                    Damals beim Gambit, wurden die äußeren Leinen durch andere Trimmung gewechselt und beim Boom 5 gabs auch mal anderen Leinensatz,ohne dass das Güsi komplett neu gemacht werden musste!
                    Wie es beim Carrera + sein wird, keine Ahnung.....

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Zitat von Urs Beitrag anzeigen
                      Kann der "neue" Carrera mit der alten Zulassung fliegen, wenn die Leinengeometrie geändert wurde?
                      Ich denke schon. Das wird ihm ziemlich egal sein....

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
                        Ich denke schon. Das wird ihm ziemlich egal sein....
                        ..."ihm" schon, aber der Zulassungsstelle ??
                        Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          @Wilhelm, der Boom5 war offen, da war es egal wenn man einen anderen Leinensatz drauf machte und dann eine andere Trimmung hatte.

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Zitat von Urs
                            Kann der "neue" Carrera mit der alten Zulassung fliegen, wenn die Leinengeometrie geändert wurde?
                            wenn ich mich recht erinnere ist es doch so, dass das der zugelassenen Schirm dem, bei der Prüfstelle hinterlegten Muster, entsprechen muß. Ist ja dann allgemeingültig, ergo würde ein C+ mit geändertem Leinensatz dem Muster nicht mehr entsprechen. Ich glaube daher , dass er neu abgenommen werden muß. Ob es sowas wie eine "Änderungsabnahme gibt?????? Schlauerweise hätte man ihn dann aber auch Carrera 2 nennen können und sich damit vermutlich viele Diskussionen erspart.
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                              Schlauerweise hätte man ihn dann aber auch Carrera 2 nennen können und sich damit vermutlich viele Diskussionen erspart.
                              Naja, von einem + oder 2 erwarte ich eine Verbesserung und zwar nach oben.
                              Konsequenterweise hätte man ihn EVO 2 nennen sollen.
                              Ohne den Zusatz Sprint, denn da kommt er ja nicht her.
                              Oder wenigstens Carrera EVO.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                Gin Carrera

                                Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                                @Wilhelm, der Boom5 war offen, da war es egal wenn man einen anderen Leinensatz drauf machte und dann eine andere Trimmung hatte.
                                Hallo Raphael Pongratz.....
                                Ja aber der Gambit, hatte Zulassung!
                                Zuletzt geändert von "Willio"; 07.03.2015, 09:32.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X