- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gliderportal.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: gliderportal.com

    Finde die Seite auch spitze, Farben sind gut gewählt und eingesetzt und das Layout ist gelungen (Daumen nach oben!)
    Aller Anfang ist schwer und Du solltest Dich nicht unterkriegen lassen, ist wie auf ´m Berg : Dummschwätzer und Besserwisser findet man auf jedem Startplatz

    @UlrichPrinz
    Die Aktion im Gliderportal-Forum ist mehr als daneben, soll aber Ärzte geben die Athazagoraphobie heilen können (*Tip*)

    Kommentar


      #17
      AW: gliderportal.com

      Hallo,

      also das Layout der Seite gefällt mir auch gut. Prima! Was mir allerdings sofort aufgefallen ist: der Drachen links oben neben dem Starrflügler ist ein Uralt-Modell. Ich meine sogar noch Outtrigger erkennen zu können. Den sollten wir schleunigst ändern. Gerne stelle ich dir einen aktuellen Drachen als freigestelltes PSD-File, JPG-, GIF-Bild zur Verfügung.

      Weiter braucht die Seite eben noch INPUT. Ich hoffe, die Freiflieger-Gemeinde hilft dir dabei. Als Webmaster von www.dfc-saar.de stelle ich gerne ein paar Fotos für die Galerie zur Verfügung. Auch auf die Gefahr hin, dass wir da ein wenig Homepage-übergreifend doppeln.

      Kann ich nach einer Anmeldung selbst Fotos in die Galerie hochladen oder sollte ich sie dir besser selektiert per Mail-Attachement zusenden?

      Melde dich einfach mal bei mir per iMehl. Meine Mailadresse siehtst du ja ;-)

      Grüße und viel Spaß beim Aufbauen der www.gliderportal.com
      Jörg
      www.dfc-saar.de und www.xccup.net

      Kommentar


        #18
        AW: gliderportal.com

        Enclave,

        mach weiter so, höre nicht auf Leute wie U.Prinz.

        Würde es nur Leute wie ihn geben, würden wirklich gute Seiten wie Gleitschirm-FAQ oder Schwerelos sicherlich nicht existieren.

        Viel Erfolg

        Saga

        Kommentar


          #19
          AW: gliderportal.com

          Hallo Leute,

          mal 'ne Frage zu den Bildern in der Gallerie "Drachen".
          Ist das Bild 4 ein Suchbild ? Wo ist der Drachen ? :-)

          Gruß

          Bernd

          Kommentar


            #20
            Vorschlag: DHV-Portal ins gliderforum.com framen

            Ich möchte gerne folgendes anregen:
            Deine Portalseite ist gut, Dein Engagement erfreulich.
            Aber es bringt wirklich keinen Nutzen, wenn Du ein weiteres Forum aufziehst.
            Setze doch einfach bei Klick auf "Forum" das bestehende DHV-Forum in einen Frame.

            Sinn eines Portals ist ja, nicht alles neu selbst zu bauen, sondern den Weg zu bestehenden guten Dingen zu bieten.

            Und Deiner Website (Portal) täte dies überhaupt keinen Abbruch. Im Gegenteil: Leute wüssten, wenn sie auf gliderportal.com gehen, kommen sie über "Forum" auf ein tolles Forum - und dem User ist es wurscht, ob das auf Deinem Server läuft oder nicht.

            Soweit mein mediativer Vorschlag ;-)


            Viel Erfolg und viele Grüsse
            Thomas

            Kommentar


              #21
              AW: gliderportal.com

              Tach zusammen,

              Ich weiß gar nicht, warum hier so viele gegen Vielfalt im Netz argumentieren. Wer viel Arbeit in eine Idee steckt, wird sich schon Gedanken gemacht haben warum er dies tut.

              Ich persönlich finde auch die Vielfalt von Portalen in einer sehr kleinen Szene sehr begrüßenswert und es kristallisiert sich recht schnell heraus, welches für die eigenen Zwecke dient - und das ist teilweise sehr unterschiedlich.
              Wollen wir nur zwei Tageszeitungen? Es kristallisiert sich recht schnell heraus, ob das Portal etwas taugt (für jeden ganz persönlich) - das kann man im Vorfeld nicht diskutieren. Ich habe Foren in anderen Bereichen gesehen, mit sehr wenig Frequenz, dafür aber sehr angenehmem, konstruktivem und persönlichem Diskussionsstil und guten Inhalten. Ich denke, das hat auch seine Berechtigung. Vielfalt in der Berichterstattung und Meinungsbildung ist für mich immer unterstützenswert.

              BTW. gab es eigentlich derlei Empfehlung auch an die Schlechtflieger bei der Einführung Ihres neuen Forums?

              Das Argument, dass Leser abgezogen würden, halte ich für vorgeschoben, weil sich die Qualität eines Forums immer durchsetzt - aber eben je nach persönlicher Zweckbindung und ich traue mich mal zu behaupten, dass das Forum da drüben vordergründig einen anderen Zweck bzw. eine andere primäre Nutzeraktivität erfährt als das hier. Nicht besser oder schlechter, aber eben etwas anders. Und das ist auch gut so.

              Allerdings würde ich mir privat den ganzen haftungstechnischen Rattenschwanz eines Forums nicht an's Bein binden. Und ob der eigene Anspruch eine zentrale, unabhängige Anlaufstelle für GS und HG Fliegen zu werden, umgesetzt werden kann, kann auch nicht im Vorfeld diskutiert werden - das zeigt dann die Realität und hat nix mit irgendeinem antiquarischen Internethype zu tun, denke ich.

              Mein ja nur.
              Beste Grüße vom Mops
              Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2004, 14:16. Grund: dem Dativ begegnätt

              Kommentar


                #22
                AW: gliderportal.com

                Hallo Saga, und andere,

                > mach weiter so, höre nicht auf Leute wie U.Prinz.

                Koenntet ihr vielleicht mal diese persoenlichen Verunglimpfungen lassen, und einfach nur konstruktiv
                euren Senf abgeben, ob Euch das Projekt gefaellt oder nicht? Wenn es Euch so gut gefaellt, dann gebt
                doch einfach ebenso ausfuehrlich wie ich zum Ausdruck, warum es ein weiteres Portal geben sollte, und was
                ihr so toll an eben diesem findet! Enclave bat um Feedback, also gebt Euch auch Muehe, das zu tun,
                statt hier nur wieder andere Leute aergern zu wollen. -> also sachlich bitte:
                Es geht hier nicht um mich, sondern um Portale.

                @Ernö
                > hör nicht auf unüberlegten und neidischen Kritik.

                Meine Kritik ist alles andere als unueberlegt, wie du an meinen detaillierten Ausfuehrungen sehen kannst.
                Warum sollte ich neidisch sein? Ich habe kein Portal und will sicher keines machen!

                Aber bitteschoen: Macht einfach mal noch ein Portal, und wir sehen in einem Jahr, was draus geworden ist.
                Mich wuerde es halt weiterhin stoeren, wenn es im Falle eines Misserfolges als Karteileiche im Web rumduempelt.

                Gruss, Ulli

                P.S.: Das Thema hat sich fuer mich erledigt. Ich werde hier nichts mehr zu schreiben.
                Meine SachArgumente hab ich dargelegt, keiner der Gegner ist drauf eingegangen,
                und auf die persoenlichen Angriffe eruebrigt sich nun jeder weitere Kommentar.
                P.P.S.: Ach viel Spass noch den Fans des Portals dort auf ihrem neuen Forum! Und tschuess...

                Kommentar


                  #23
                  AW: gliderportal.com

                  Zitat von webmaster@dfc-saar.de
                  Hallo,

                  also das Layout der Seite gefällt mir auch gut. Prima! Was mir allerdings sofort aufgefallen ist: der Drachen links oben neben dem Starrflügler ist ein Uralt-Modell. Ich meine sogar noch Outtrigger erkennen zu können. Den sollten wir schleunigst ändern. Gerne stelle ich dir einen aktuellen Drachen als freigestelltes PSD-File, JPG-, GIF-Bild zur Verfügung.

                  Weiter braucht die Seite eben noch INPUT. Ich hoffe, die Freiflieger-Gemeinde hilft dir dabei. Als Webmaster von www.dfc-saar.de stelle ich gerne ein paar Fotos für die Galerie zur Verfügung. Auch auf die Gefahr hin, dass wir da ein wenig Homepage-übergreifend doppeln.

                  Kann ich nach einer Anmeldung selbst Fotos in die Galerie hochladen oder sollte ich sie dir besser selektiert per Mail-Attachement zusenden?

                  Melde dich einfach mal bei mir per iMehl. Meine Mailadresse siehtst du ja ;-)

                  Grüße und viel Spaß beim Aufbauen der www.gliderportal.com
                  Jörg
                  www.dfc-saar.de und www.xccup.net
                  nehme Dein Angebot gerne an! Sobald Du registriert bist, kannst Du selber Bilder in die Galerie hochladen! Sie werden dann von mir überprüft und sobald ich das OK gebe sind sie Online!

                  Danke an alle für die Unterstützung! Im Forum ist genug Platz für alle!
                  Gleitschirm, Drachen und Starrflügler Portal

                  http://www.gliderportal.com

                  Kommentar


                    #24
                    AW: gliderportal.com

                    Hi Ulrich,

                    Du hast zwar gesagt, Du schreibst in diesem Thread nichts mehr, aber ich versuche es trotzdem mal.

                    Zitat von UlrichPrinz
                    Mich wuerde es halt weiterhin stoeren, wenn es im Falle eines Misserfolges als Karteileiche im Web rumduempelt.
                    Der Punkt interessiert mich. Warum würde es Dich stören, wenn ein Portal nicht angenommen wird und dann so vor sich hin dümpelt?

                    Man bekommt doch recht schnell einen Eindruck über die Qualität und die Aktualität einer Seite/eines Forums bei der Informationssuche. Und da würde ich mir nicht zutrauen, vor Beginn des Projektes zu konstatieren, dass es wahrscheinlich scheitern wird. Und wenn, schadet es doch vorrangig den Machern und nicht den Lesern, oder?

                    Besten Gruß vom Mops

                    Kommentar


                      #25
                      AW: gliderportal.com

                      Gut dass es dem Rest der Welt ziemlich egal ist, was diesen Herrn Ulrich Prinz so alles stört!
                      Sollte sich als worldwide-web-mod aufstellen lassen und alles verbieten was ihn so furchtbar stört

                      Kommentar


                        #26
                        AW: gliderportal.com

                        Zitat von Enclave
                        - alles in einem und vorallem neutral! Ist der einzige Grund!
                        Nutzlos, imho. Aber mir tut's nicht weh. Daher: Viel Glück.

                        Grüße

                        Olaf
                        Grüßle vom See

                        Olaf

                        Kommentar


                          #27
                          AW: gliderportal.com

                          ne nicht ganz! Eigentlich meine ich damit, keine nervigen PopUp`s, keine überhäufte Werbung, dass die Seite nur so blinkt und sich fast von selbst aus dem Staub macht!

                          Das mit der Startseite soll keine Werbung sein, sondern Info`s! Somit kann man mit der Zeit im Archiv z.B. DHV 1-2 eingeben und dann werden alle Gleitschirme und Drachen mit diesem Gütesiegel aufgelistet!

                          Gruss Enclave
                          Gleitschirm, Drachen und Starrflügler Portal

                          http://www.gliderportal.com

                          Kommentar


                            #28
                            AW: gliderportal.com

                            internationale infos --> ami-forum
                            spanische infos --> ojovolador
                            dt. infos --> dhv
                            dt. foren --> dhv, sf, ch
                            herstellernews --> herstellerseiten und infoletters
                            FS news --> FS seiten
                            sport --> olc, pwc, liga seiten usw.
                            marktübersicht --> para2000
                            und paar weitere nützliche seiten wie gs faq, der kleine ligapilot auf der lahmen ente, schwerelos usw.
                            status: die infos sind da, das ist nicht das problem. die infos sind zersplittert, DAS ist das problem.

                            du scheinst den hohen anspruch zu haben, diese infos auf deiner (zugegeben darstellerisch sehr schönen) seite vereinen zu wollen. WIE willst du das bitte sehr anstellen? ich bin der meinung, dieses ziel ist schlicht zu hoch gegriffen, unrealistisch und systembedingt gar nie erreichbar.

                            seien wir ehrlich und lassen uns nicht vom augenblick blenden, das einzige was passieren wird, deine seite wird allerhöchstens für eine weitere unnötige zersplitterung der im netz zu findenden infos übers gs/hg-fliegen sorgen. mehr nicht. wahrscheinlicher ist aber, dass sie in spätestens einem jahr in der bedeutungslosigkeit versunken sein wird. wie so manch ähnliches projekt zuvor.

                            sorry, brauchst das nicht zu glauben. und schade um die viele arbeit und die an sich schöne seite. aber in ca. einem jahr wirst du es glauben.

                            gruss patrik

                            Kommentar


                              #29
                              AW: gliderportal.com

                              Zitat von steilspiralbefürworter
                              sonst hat sich meine meinung nicht geändert. das mit deinem portal ist wie mit den bergsteiger schirmen *ggg* 3, 4 firmen haben sehr gute produkte für einen seeeeehr kleinen markt und dann auf einmal, wenn diese ein paar verkaufen, denken sich die anderen 'da werfen wir doch auch noch einen schirm in den handel''... ...kann mir nicht vorstellen, dass sich das rechnet. Peak, Mountain, KimFly und Yeti hätten den Markt sicher abgedeckt - in meinen augen (persönliche einschätzung) den markt sicher abgedeckt. aber ist doch logisch, lieber selbst nichts verdienen, als einen anderen ein paar euronen machen lassen?
                              Dann müsstest Du aber den Yeti von Gin eher zu der Gruppe dazuzählen, die den anderen das Geschäft verderben wollen, denn der kam ja auch recht spät.

                              Vor dem Yeti gab es ja bereits die Modelle von Nervures, Trekking, PRS, Kimfly, Apco, Mac Para, Edel

                              Dann kamen Gin, Nova, Swing und Ozone.

                              Also von elf Schirmen war der Yeti der siebte und damit deinen Argumenten nach überflüssig.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: gliderportal.com

                                Zitat von Enclave
                                Das mit der Startseite soll keine Werbung sein, sondern Info`s! Somit kann man mit der Zeit im Archiv z.B. DHV 1-2 eingeben und dann werden alle Gleitschirme und Drachen mit diesem Gütesiegel aufgelistet!
                                Wow. Auf das Feature wartet die Welt seit langem ;-)

                                Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


                                Was ich generell von neuen Portalen halte, steht hier schon:

                                Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                                Zu begrüßen ist lediglich, dass sich die Rufe nach einem Hersteller und Produkte-Forum mit Eröffnung dieses Portals eigentlich erledigt haben sollten.

                                Viele Grüße,
                                Tobias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X