- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nette bilder gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: nette bilder gefunden

    Geht´s noch???
    Mach Dir doch mal Gedanken darüber, über was für einen Humbug du dich da aufregst! Da hat jemand ein paar nette Bildchen entdeckt und möchte diese seinen Forumskollegen zeigen und schon wird er auseinandergenommen. Da fällt mir doch nix mehr ein.
    Apropos Quellenangabe: Gab´s da nicht mal - oder immer noch - dieses schwachsinnige Linkverbot hier im Forum?

    Ich glaub, es wird einfach mal wieder Zeit, daß manche Leute wieder mal zum Fliegen kommen.

    Gruß
    macaco
    Zuletzt geändert von macaco; 17.12.2004, 23:23.

    Kommentar


      #17
      AW: nette bilder gefunden

      @Querformat Ich finde es schon recht rüde wie man sich aufführen kann wegen ein paar netter bildchen.
      Schade das waren nette Bilder!

      keep cool und geh mal wieder fliegen .....
      Muss mich der Meinung von Uli KlausW und macaco anschließen!

      @vibe ich denke so passt es jetzt
      Zuletzt geändert von jerrythewebmaster; 18.12.2004, 10:10. Grund: Zu allgemein und zu hart

      Kommentar


        #18
        AW: nette bilder gefunden

        @ Wolle
        Die Bilder die du gefunden hast waren echt beeindruckend. Vielleicht kannst Du das nächste mal einfach den richtigen Link mit angeben. Dann gibt es wahrscheinlich keinen Stunk.

        Aber (@all):
        Wieviele Tage habt Ihr die letzte Zeit zum Fliegen nutzen können? Bei mir persönlich waren es viel zu wenig. Und ich wohne praktisch an den Bergen.
        Da freut man sich doch über ein paar meteorologische Schmankerl.

        @ Querformat:
        Ich persönlich habe mich über die Bilder von Wolle sehr gefreut. Wunderbare Photos von traumhaft markanten Wetterkonstellationen.
        Jetzt steht leider nur noch der link auf eine Seite drin, auf der ich nach den Bildern selber suchen muß.
        Dabei hat Wolle die Arbeit doch schon für alle von uns geleistet.
        Daß er die Bilder selbst geschossen hat? Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Er hat ja selbst gesagt, er hat sie gefunden.
        Und wenn man so durch die Beiträge von Wolle scrollt, dann stellt man fest, daß er sich eigentlich nicht unbedingt mit fremden Federn schmückt. Er wollte uns halt was Gutes tun.

        Vielleicht würde es genügen, wenn man Wolle bittet, statt der Bilder einen Link einzufügen. Dann kann jeder selber darin schmökern.
        Bitte etwas moderater Herr Moderator!

        Gruß, Matthias

        P.S: @cumulonimbus und sonnenscheiner (falls Ihr da draußen irgendwo mithört):
        Vielleicht könnt Ihr mal was dazu sagen, wie die Motive auf den Bildern zustande gekommen sind. Ein paar sind doch sehr bizarr und vielleicht nicht unbedingt für den Lehrlings-Frosch gleich zu kapieren.

        Kommentar


          #19
          Wer will ...

          Zitat von macaco
          Apropos Quellenangabe: Gab´s da nicht mal - oder immer noch - dieses schwachsinnige Linkverbot hier im Forum?
          findet hier die entsprechenden Richtlinien!

          Für die Klick-Faulen hier der entsprechende Absatz:
          "3. Links zu Versteigerungen (z.B. Ebay), zu Erotikangeboten und anderen bedenklichen Inhalten, sowie Links zu anderen Foren dürfen nicht gepostet werden. Für den Inhalt fremder Seiten übernimmt der DHV keine Verantwortung." (Quelle: siehe Link) Ein generelles Linkverbot besteht somit nicht!

          Ob das schwachsinnig ist, darf jeder für sich entscheiden! Schließlich ist das ein "freies" Land!

          Wem die Party nicht gefällt, darf auch gerne woanders hingehen! Oder seine eigene Party organisieren! "Freies" Land!

          Gruß
          Thomas (der als "Gast" das Hinterfragen von "Hausregeln" einfach nur schwachsinnig findet; wenn's mir nicht gefällt, gehe ich einfach!)

          Kommentar


            #20
            AW: nette bilder gefunden

            Und an alle,


            erstmal weniger aufregen und dann als Ergänzung der Diskussion kurz an die Forumsregeln erinnern:
            Zitat aus Grundsätzliches: "Das Urheberrecht ist zu beachten. Es dürfen keine Urheberrechte oder andere Rechte Dritter verletzt werden, auch nicht durch Zitieren von Artikeln oder anderen Veröffentlichungen."
            Ich interpretier's mal, wie ich es verstehe: Wenn ich irgendwas aus irgendwelchen Publikationen veröffentliche (logisch, auch Fotos) und der Urheber damit ein Problem hat (o.k., er muss erstmal drauf kommen), dann kann ich mich als Poster auf leichte bis ernste Schwierigkeiten einstellen (selber schon mitgemacht ). Mit einem Link auf entsprechende Inhalte bin ich auf der sicheren Seite und kann Interessantes ohne rechtliche Probleme anderen zugänglich machen. Hier geht's also rechtlich weniger um unsere Interessen als Forumsbetreiber, sondern mehr um euren Schutz vor unter Umständen auch kostspieligen Konsequenzen.
            Übrigens, wenn jemand mit mehr juristischer Erfahrung Urheberrecht im Web anders beurteilt, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

            Grüsse

            Forumadmin
            Richard Brandl

            Nachtrag: Zum Tonfall meines Modkollegen, naja, ihn hat halt was genervt. Auch Mods/Admins sollten das Recht haben, mal etwas emotionaler reagieren zu dürfen. Nicht gleich alles auf die Goldwaage legen. Aber zugegeben, ich hab' mir da in letzter Zeit für meine Person ein dickeres Fell zulegen müssen . Ich kann nur sagen, wenn Euch was nervt, redet mit uns.
            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 18.12.2004, 09:10. Grund: Nachtrag
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #21
              AW: Wer will ...

              Zitat von paraglider
              findet hier die entsprechenden Richtlinien!

              Für die Klick-Faulen hier der entsprechende Absatz:
              "3. Links zu Versteigerungen (z.B. Ebay), zu Erotikangeboten und anderen bedenklichen Inhalten, sowie Links zu anderen Foren dürfen nicht gepostet werden. Für den Inhalt fremder Seiten übernimmt der DHV keine Verantwortung." (Quelle: siehe Link) Ein generelles Linkverbot besteht somit nicht!

              Ob das schwachsinnig ist, darf jeder für sich entscheiden! Schließlich ist das ein "freies" Land!

              Wem die Party nicht gefällt, darf auch gerne woanders hingehen! Oder seine eigene Party organisieren! "Freies" Land!

              Gruß
              Thomas (der als "Gast" das Hinterfragen von "Hausregeln" einfach nur schwachsinnig findet; wenn's mir nicht gefällt, gehe ich einfach!)
              Genau Thomas, diese Regeln gibt es.
              Aber die Regel Bilder von anderen Seiten dürfen nicht verlinkt werden habe ich nicht entdeckt.

              Einen Inhalt zu verlinken ist kein Verstoß gegen das Urheberrecht, und nichts anderes als einen Link eines Bildes angegeben hat Wolle.

              Wenn die Mods willkürlich eigene Regeln aufstellen ohne uns zu informieren gefällt mir das gar nicht!

              Kommentar


                #22
                AW: Wer will ...

                Zitat von Barney

                Einen Inhalt zu verlinken ist kein Verstoß gegen das Urheberrecht, und nichts anderes als einen Link eines Bildes angegeben hat Wolle.

                Wenn die Mods willkürlich eigene Regeln aufstellen ohne uns zu informieren gefällt mir das gar nicht!
                Lieber Barney,

                wenn Du hier schon die MOD's verallgemeinerst, dann darf ich mich ja nun wohl auch angesprochen fühlen, obwohl ich mich bis jetzt aus der Sache heraus gehalten habe.

                Ich möchte jetzt auch gar nicht auf irgendwelche "Töne" oder sonstige Anfeimdungen heir eingehen, sondern lediglich versuchen das ganze wieder auf eine sachliche Ebene zu bringen.

                Das erste Posting von Wolle hat DIREKT ! auf das Bild verlinkt und nicht auf die Seite auf der das Bild ist. Damit ist nach deutschem Recht das Urheberrecht verletzt worden und das ist natürlich untersagt. Dabei ist es sogar egal, ob das in unseren Forumsregeln steht oder nicht. Der Verfasser eines solchen Postings kann dann immer vom Urheber des Bildes direkt verklagt werden. Somit war der Einwand von Querformat SACHLICH sicherlich vollkommen korrekt.
                Hätte Wolle zu dem Link, der direkt zu dem Bild geht einen weiteren Link gesetzt mit dem Hinweiß "Gefunden habe ich die Bilder hier" , dann wäre es , zumindest für mein Rechtsverständnis, schon wieder ok gewesen. Aber da müßte man dann wohl auch erstmal einen Juristen fragen um 100% Sicherheit zu haben. Solange ist es einfach besser wenn wir keine direkten Links zu den Bildern machen.
                Zuletzt geändert von Vibe; 18.12.2004, 09:51.

                Kommentar


                  #23
                  AW: nette bilder gefunden

                  Was soll denn das jetzt wieder ?

                  Künstliche Aufregung über´s Urheberrecht. Bilder sind schliesslich zum anschauen da.

                  Und wenn derjenige, der die Bilder gemacht hat nicht will, dass jemand anders sie anschaut - na dann soll er seine Fotos gefälligst nicht ins Netz stellen.

                  Setus,

                  der sich immer wieder über diese selbsgerechten Pharisäer ärgert

                  Kommentar


                    #24
                    AW: nette bilder gefunden

                    Zitat von Setus
                    Was soll denn das jetzt wieder ?

                    Künstliche Aufregung über´s Urheberrecht. Bilder sind schliesslich zum anschauen da.

                    Und wenn derjenige, der die Bilder gemacht hat nicht will, dass jemand anders sie anschaut - na dann soll er seine Fotos gefälligst nicht ins Netz stellen.

                    Setus,

                    der sich immer wieder über diese selbsgerechten Pharisäer ärgert
                    genau so!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: nette bilder gefunden

                      Zitat von Setus
                      Was soll denn das jetzt wieder ?

                      Künstliche Aufregung über´s Urheberrecht. Bilder sind schliesslich zum anschauen da.

                      Und wenn derjenige, der die Bilder gemacht hat nicht will, dass jemand anders sie anschaut - na dann soll er seine Fotos gefälligst nicht ins Netz stellen.

                      Setus,

                      der sich immer wieder über diese selbsgerechten Pharisäer ärgert
                      Dann würde ich einfach vorschlagen ihr last euch in den Bundestag und am besten auch gleich Bundesrat einwählen und ändert das Urheber-Schutz-Gesetzt. Dann haben wir hier alle das was wir wollen, ok ?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: nette bilder gefunden

                        Also, danke für die Rügen. Wenn meine emotionale Reaktion zu heftig war, bitte ich um Entschuldigung.

                        Setus: ich finde es, außer der rechtlichen Situation, einfach nicht in Ordnung, Bilder irgendwo herauszukopieren und woanders zu veröffentlichen, besonders dann nicht, wenn noch nicht einmal der Autor oder die Quelle angegeben wird. In diesem Falle sind die Bilder doch nicht vom Himmel gefallen, sondern erarbeitet, und da ist es doch einfach selbstverständlich, den Autor anzugeben! - Beispiel Nebel: das war ein genial schöner Bericht, und es ist doch absolut nicht von Nachteil, auf die Originalseiten zu verlinken! Der Zusammenhang bleibt genau wie der Urheber erkennbar.

                        Natürlich will jeder, der seine Bilder ins Netz stellt, das diese auch gesehen werden; wer das nicht will, soll sie nicht reinsetzen. Aber ein Rauskopieren oder unerkennbares Verlinken ist doch etwas anderes; da wird der Urheber doch schlicht übergangen.

                        Noch einmal: es gehört für mich zum Internet dazu, auf andere Seiten zu verlinken und andere auf interessante Beiträge und Fotos aufmerksam zu machen. Aber es gehört auch dazu, den Urheber der Sachen zu nennen bzw. bei Links erkennbar zu lassen; der hat sie nämlich erarbeitet. Das sagt zwar auch das Urheberrecht, aber das sagt auch, finde ich, der rechte Umgang miteinander und die Achtung voreinander.

                        Ich fühle mich daher wirklich nicht als selbstgerechter Pharisäer, sondern in der Sache vielleicht Urhebern generell nahe, alsdas ich selbst Fotografie und Gestaltung mache.

                        Grüße, Dirk

                        Kommentar


                          #27
                          AW: nette bilder gefunden

                          Hallo Flieger...

                          ist das jetzt ein typisch deutsches Phänomen, dass wir uns in Kleinkrämerei verlieren? Muß doch nicht sein...
                          Gebt lieber den Link zu den Bildern an, damit auch Andere in den Genuß kommen.

                          Friede auf Erden und uns allen tolle Flüge nächstes Jahr!

                          Einen herzlichsten Fliegergruß, micha

                          Kommentar


                            #28
                            AW: nette bilder gefunden

                            Ich glaube eine Diskussion life würde nicht so ausarten, Augen in Auge würden sich wohl einige zurückhalten.

                            Gruß
                            Frank

                            Kommentar


                              #29
                              AW: nette bilder gefunden

                              Hallo,

                              wäre es vielleicht möglich, daß jetzt jemand, der die Seite kennt, einfach einen rechtlich korrekten Link zu der Seite hier hinterlegt?
                              Dann kann sich jeder die "netten Bilder" ansehen und muß nicht diesen ganzen Quatsch hier lesen.

                              Danke

                              Gruß
                              Sabine

                              Kommentar


                                #30
                                AW: nette bilder gefunden

                                Zitat von Atoemchen
                                Hallo,

                                wäre es vielleicht möglich, daß jetzt jemand, der die Seite kennt, einfach einen rechtlich korrekten Link zu der Seite hier hinterlegt?
                                Dann kann sich jeder die "netten Bilder" ansehen und muß nicht diesen ganzen Quatsch hier lesen.

                                Danke

                                Gruß
                                Sabine


                                Gruss
                                Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X