- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

    Schade, dass Eure Aufnahmebedingungen so hart sind! ;-)
    Hi Ulli

    Bei dir würden wir vermutlich noch eine Ausnahme machen

    Greetz
    XC
    Am Fliegen sollst du sie erkennen

    Kommentar


      AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

      Wie manche User hier im Forum über die Firma U-Turn urteilen, stellt sich mir die Frage, ob sie jemals persönlichen Kontakt mit der Firma oder ihren Produkten hatten.

      Fliege seit 1 ½ Jahren einen Infinity und bin mit dem Flügel sehr zufrieden, habe viele schöne Flüge mit dem Schirm gemacht und kann bis jetzt nichts nachteiliges an dem Gerät feststellen.

      Ich fliege nun auch schon 10 Jahre Gleitschirm und kenne mittlerweile einige Hersteller, habe aber bis zu U-Turn noch keine Firma kennen gelernt die einen freundlicheren Service bietet.
      Wer Thomas kennt, weis was ich meine, die andern werden es eh nie verstehen.

      Aber es ist ja einfacher an seiner Tastatur ein paar Leute in den Dreck zu ziehen, als sich mal einen persönlichen Eindruck über Firma und Produkt zu verschaffen.

      Und wer in unser Zeit der Werbung glaubt! Viel Spaß!


      An das U-Turn Team macht weiter so.
      Gruß Maik

      Kommentar


        AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

        Bin der Meinung jeder Anfänger sollte sich seine Ziele selbst stecken und seine Grenzen selber ausloten. Wenn jetzt schon der Autopilot kommt der einen Klapper vermeidet wie weit ist dann der Weg zum Schirm der sich selbst auslegt und selbst startet?
        Mann muss sein fluggefühl auf natürliche weisse über viele Flüge entwickeln.
        Ein System für grobmotoriker!!!

        Gruss Fliagr71

        Kommentar


          AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

          @fliagr71

          Dann ist also auch der Sicherheitsgurt für Autos nur was für
          Leute die nicht Autofahren können,oder?

          Kann deine Meinung überhaupt nicht teilen!

          Kommentar


            AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

            Zitat von fliagr71
            Bin der Meinung jeder Anfänger sollte sich seine Ziele selbst stecken und seine Grenzen selber ausloten. Wenn jetzt schon der Autopilot kommt der einen Klapper vermeidet wie weit ist dann der Weg zum Schirm der sich selbst auslegt und selbst startet?
            Mann muss sein fluggefühl auf natürliche weisse über viele Flüge entwickeln.
            Ein System für grobmotoriker!!!

            Gruss Fliagr71

            Du hast recht jeder sollte sein Fluggefühl über natürliche Weise entwickeln, doch zuerst solltest du als Anfänger ein wenig Sicherheit beim Fliegen bekommen. Erst wenn du dir sicher bist kannst du dich auf den Flug konzentieren und ein Gefühl für das Fliegen und den Schirm bekommen. Also kann doch ein Anfänger froh sein, wenn er einen sicheren Schirm hat und sich auf ihn verlassen kann oder? Wie war es denn bei dir als du deine ersten Flüge gemacht hast?

            Gruß Ilona

            Kommentar


              AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

              Nachdem mein Beitrag zum Thema Bodyguard in der Rubrik Gleitsegel, wegen völlig unsachlicher Beiträge "gewisser User" nun zum Glück gelöscht wurde, bin ich ziemlich froh hier auf diesen Thread gestossen zu sein!
              Eins vorab, wie und mit welchen Mitteln, und auf welche Art und Weise ein Hersteller für seine Produkte wirbt, ist wohl überhaupt kein Grund voreilig seine Produkte abzuwerten! Ich finde es ausgesprochen traurig, das hier einige nachdem sie Berichte und Werbematerial gelesen haben schon sofort glauben über ein Produkt urteilen zu können!
              Nachdem ich in meiner Ausbildung (OK, bin Einsteiger.....)einige Schirme geflogen bin , und dann den Bodyguard zum testen bekommen habe, war für mich die Kaufentscheidung gefallen! Der Schirm lässt sich super leicht Starten, liegt deutlich ruhiger in der Luft, und ist in meinen Augen Preis/Leistungsmäsig unter den DHV einsern nur schwer zu schlagen! Gerne lasse ich nach weiteren Flügen nochmal von mir hören, um ggf. noch ein bischen was über meinen Bodyguard loszuwerden.


              Jedenfalls hat es dieser Schirm samt Hersteller und Umfeld nicht verdient hier so in den Dreck getreten zu werden!

              Gruss
              Frank

              Kommentar


                AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                Hallo Frank,
                Zitat von futzi96
                Jedenfalls hat es dieser Schirm samt Hersteller und Umfeld nicht verdient hier so in den Dreck getreten zu werden!
                das Problem liegt einfach darin, daß Du 11 Meinungen erhälst, wenn Du 10 Leute zu einer bestimmsten Sache befragst!
                Bei der "Schirm"-Frage ist das Verhältnis eher 15:10!

                Eines sollte aber klar sein: JEDER Schirm, zu dem man Vertrauen hat und mit dem man zufrieden ist, ist ein GUTER Schirm! Die "eierlegende Wolfmilchsau" gibt es nicht.

                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                  AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                  Hallo Thomas,
                  das mit den verschiedenen Meinungen ist ja OK! Und jeder soll seine eigene Meinung äusern! Aber hier werden teils Gerüchte in die Welt gesetzt die keinerlei hintergrund haben, und das finde ich traurig!

                  Greetz
                  Frank

                  Zitat von paraglider
                  Hallo Frank,

                  das Problem liegt einfach darin, daß Du 11 Meinungen erhälst, wenn Du 10 Leute zu einer bestimmsten Sache befragst!
                  Bei der "Schirm"-Frage ist das Verhältnis eher 15:10!

                  Eines sollte aber klar sein: JEDER Schirm, zu dem man Vertrauen hat und mit dem man zufrieden ist, ist ein GUTER Schirm! Die "eierlegende Wolfmilchsau" gibt es nicht.

                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                    AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                    Jede Flugschule verkauft gern die Schirme, die sie vertritt.

                    Aber - jeder verantwortungsbewusste Fluglehrer wird Dir folgendes sagen:

                    "Du musst verschiedene Schirme ausprobieren - und dann nimmst Du den, der Dir am besten liegt, mit dem Du am besten klarkommst, und mit dem Du Dich wohlfühlst"

                    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

                    Grüss euch, setus

                    Kommentar


                      AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                      Hallo,

                      man merkt hier bei den Beiträgen das der Winter lang war und es nun endlich Zeit wird, das wir alle wieder ein handbreit Luft unter dem Hintern verspüren.

                      Hier wird über eine neue Technik vielleicht auch Inovation diskutiert, von Leuten die den Schirm weder gesehen geschweige denn geflogen haben !! In der nächsten Fly and Glide wird ein Test angekündigt also warten wir doch einfach mal ab was die Jungs über den neuen Schirm schreiben !?

                      Zum Thema Werbetrommel von U-Turn möchte ich nur kurz einhacken, wenn alle Firmen ein so gut funktionierendes Marketing hätten, dann würde es Deutschland ein wenig besser gehen.

                      Ich wünsch Euch allen tolle Flüge mit oder ohne AFS - Hauptsache ist doch nur das wir haben alle Spaß beim fliegen haben !!

                      Servus,
                      Huyeng

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X