- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

    Hatten wir doch alles schon mal im Siebenhofer Thread.

    http://www.dhv.de/vbulletin2/showthr...ht=siebenhofer

    Greetz
    XC
    Am Fliegen sollst du sie erkennen

    Kommentar


      #77
      AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

      Zitat von Tobias Schreiner
      Wie kannst du auf diese Aktion stolz sein? Und wieso unterstützen Firmen so einen Wahnsinn?
      Ich denke, dass Darwin dieses Problem in absehbarer Zeit lösen wird - http://www.andi7hofer.com/uploads/ga...4-23-50-09.jpg.

      Wenn Herr Siebenhofer auf seiner Aktion z.B. Spenden für zivile Kriegsopfer gesammelt hätte (wer weiß? Vielleicht hat er ja?), hätte es vielleicht noch irgendeinen Sinn gehabt. Vom fliegerischen Standpunkt finde ich diese Aktion nur jenseits von Gut und Böse. Und mit dem Nacht- und Gewitterflug und den erreichten Sinkwerten abzuprotzen sagt eigentlich eh alles.

      Wäre übrigens auch daran interessiert, welchen Werbewert sich z.B. U-Turn von solchen Aktionen erhofft.

      Kommentar


        #78
        AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

        HI!
        Zitat von charlie77
        das sinken von -40m/s muss man sicher relativieren. direkt vorher ist das gps für 16min ausgefallen. ob punkt 1257(22:39:57 UTC) so richtig aufgezeichnet ist?? hat genau die identische höhe wie der letzte punkt vorher, 16min früher. gleiches bei der max. geschwindigkeit von über 250km/h
        Jep, das ist mir auch aufgefallen.
        Die beiden angegebenen Maximalwerte sind für mich eindeutig auf den GPS-Ausfall zurück zu führen.
        Ich nehme mal an, daß sich 7hofer sein Loggerfile angesehen hat, und sich damit darüber im Klaren ist, daß die Maximalwerte, die er angibt, rein gar nichts mit den tatsächlichen aufgetretenen Maxima zu tun haben.

        Und weil er´s da offensichtlich mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, fällts mir halt ein bissl schwer, all die anderen Details für voll zu nehmen.

        Aber letztendlich kann ich schon alleine diesem Stil der Berichterstattung nichts abgewinnen:
        Wenn er (aus welchen Gründen auch immer) mit einem Gleitschirm durch einen Cb fliegt, und dann lebend da raus kommt, dann finde ich dieses übertriebene "Superheldengetue" einfach nicht ganz passend.
        Wenn´s wirklich auch nur annähernd so schlimm war, wie er das schildert, dann könnte man doch einfach dankbar sein, das ganze überlebt zu haben, anstatt die Story noch mit falschen Daten (siehe oben) zu schmücken, oder jede Unpäßlichkeit gleich zur Lebensgefahr hoch zu stilisieren.

        So waren ja schon in 2000m aufgrund der Kälte die "Finger und Beine wie totgefroren".
        Und über 3700m bedeuten anscheinend schon "Lebensgefahr".

        Naja wie auch immer; wahrscheinlich kennt ihr eh die Story des kroatischen Piloten, der auch unfreiwillig mit einem Cb Bekanntschaft machte.
        Sein Schlußsatz am Ende des Berichts gefällt mir irgenwie besser, als der 7hofersche Stil:

        "Altogether, seven candles could have burned, but all of us survived. During the evening, we settled in at the private pension, and I invited everyone for dinner to celebrate our new life. We went to a restaurant with a symbolic name- Fortuna. After dinner I went to bed. I thanked God for saving my life and fell asleep, completely exhausted."

        Pipo

        P.S.: Daß U-Turn diese Form der Werbung für sinnvoll hält, wundert mich ehrlich gesagt auch.

        EDIT:

        Zitat von Tobias Schreiner
        Mission: Ziel war es für Siebenhofer, mit seinem Weltrekordflug in der Öffentlichkeit einen Protest gegen die Wiederwahl von G. Bush zu setzen. Für Friede aufzutreten, und die Menschen zum Nachdenken anzuregen.
        Und wo ist da der Zusammenhang?
        Das habe ich mich auch gefragt, und wurde dann eine witzige Begebenheit erinnert, die mir vor kurzem beim Ausgehen widerfahren ist:
        Da ist vor einem Lokal ein Punk zu mir gekommen und hat mich gefragt:
        "Hey, hast du vielleicht ein paar Euro für "Saufen gegen Rechts"? "

        Naja, "Saufen gegen Rechts" ist wohl ähnlich wirkungsvoll wie "Cb Fliegen gegen Bush."

        ...das war jetzt ziemlich OT, mir ist das aber grade eingefallen.

        Ich habe hier eh schon mal kurz was dazu geschrieben.
        Zuletzt geändert von pipo; 06.03.2005, 15:58.
        NOVA

        Kommentar


          #79
          AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

          Zitat von pipo"
          Die beiden angegebenen Maximalwerte sind für mich eindeutig auf den GPS-Ausfall zurück zu führen.
          Ich nehme mal an, daß sich 7hofer sein Loggerfile angesehen hat, und sich damit darüber im Klaren ist, daß die Maximalwerte, die er angibt, rein gar nichts mit den tatsächlichen aufgetretenen Maxima zu tun haben.
          ich glaub nicht, das er das angeschaut hat. dann hätte ihm ja auch auffallen müssen ,das das gps schon am 21./22./ und am 26.12. auch eingeschaltet war und auch bewegt wurde. das hat allerdings den nebeneffekt das die strecke länger ist als eigentlich geflogen. nimmt man nur den eigentlichen flug werden aus den angegebenen 871km "nur" 853km. und nimmt man wie bei rekorden üblich die direkte distanz bleiben 799km übrig.

          also ist die nachbearbeitung genauso schlecht wie die vorbereitung. auch bei der pr ist noch nachholbedarf. gibt es doch auf andi's homepage kein einziges bild von seinem flug. alle bilder dort sind scheinbar von der vorbereitung in seiner österreichischen heimat. schade das keiner der "unzähligen schaulustigen" eine fotoapparat dabei hatte.
          Zitat von andi7hofer
          Bei seinem Eintreffen auf dem Flughafen in Kalamata waren wieder einmal unzählige Schaulustige gekommen.
          wie man sinnlose aktionen vermarktet sieht man am beispiel mike küng. da sind immer kameras dabei und er kann sie auch noch gut in den medien placieren. und man hat immer den eindruck die aktionen sind gut vorbereitet. bei andi hat man immer das gefühl das wären "gescheiterte selbstmordversuche". und solange das so bleibt, wird er weiter in der kategorie blieben, in der sich so leute befinden, die sich in fässern die niagarafälle runterstürzen.

          aber hier geht's ja um u-turn. und da passt's ja wieder mit 7hofer. haben ähnliche vorstellungen wie gute vermarktung aussieht, mit der leichten dramatik in den aussagen.

          charlie

          Kommentar


            #80
            AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

            hallo an alle,
            ich weiß nich,ob ich überhaupt hier etwas schreiben darf, denn ich bin noch nie geflogen. Ich fange erst damit im Mai an, möchte aber sagen, daß so etwas wie
            U-Turn Bodyguard lässt mein Herz höher schlagen. Für einen Anfänger, wie ich,
            ist dieser Schirm zur Zeit die beste Wahl, glaube ich. Nach dem Kurz,werde ich mich für diesen Schirm entscheiden,wenn ich bei diesem Sport bleibe.Das wird sich zeigen,kann ich noch nicht sagen,ich bin ja noch nie geflogen. Ich hoffe nur,daß diser Schirm auch bezahlbar wird für einen wie mich.
            Hiermit möchte ich mich bei Herrn Ernst Strobl bedanken für seine tolle Arbeit,die bestimmt mehreren Menschen leben retten wird.
            So sehe ich es als totaler Neuling.

            Kommentar


              #81
              AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

              hallo flywilli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



              Zitat von flywilli
              aber heute war ja kein flugwetter für euch und dann wird halt mal wieder richtig gelästert.......übrigens ich bin heute schön gemütlich 2std gesoart!!!!!!
              echt, scheiss wetter? also mit den 2 std kann ich mit halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              Zitat von flywilli
              ihr scheißt euch wahrscheinlich beim kleinsten klapper schon in die hose!!!
              ohhh nein er hat unser geheimnis gelüftet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!


              hmm die posts von den ganzen fake accounts werden auch immer stumpfer

              grüßle

              Eric

              Kommentar


                #82
                AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                Zitat von vlado13
                hallo an alle,
                ich weiß nich,ob ich überhaupt hier etwas schreiben darf, denn ich bin noch nie geflogen. Ich fange erst damit im Mai an, möchte aber sagen, daß so etwas wie
                U-Turn Bodyguard lässt mein Herz höher schlagen. Für einen Anfänger, wie ich,
                ist dieser Schirm zur Zeit die beste Wahl, glaube ich. Nach dem Kurz,werde ich mich für diesen Schirm entscheiden,wenn ich bei diesem Sport bleibe.Das wird sich zeigen,kann ich noch nicht sagen,ich bin ja noch nie geflogen. Ich hoffe nur,daß diser Schirm auch bezahlbar wird für einen wie mich.
                Hiermit möchte ich mich bei Herrn Ernst Strobl bedanken für seine tolle Arbeit,die bestimmt mehreren Menschen leben retten wird.
                So sehe ich es als totaler Neuling.

                ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????

                immer happy landing piti
                www.flytours.ch

                Kommentar


                  #83
                  AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                  Das AFS-System muss man haben, weil:
                  - es Sicherheit automatisiert
                  - es ein Produkt aus den "magic touchs" eines Genie´s ist
                  - es 3m Turbulenzen locker packt
                  - es Glück ersetzt
                  - es eine Art Autopilot ist
                  - es sogar im Gewitter seinen Dienst erbringt
                  - es dich zum Helden macht (s. 7hofer)
                  - es ggf. dein Leben retten wird

                  -> WTF schlägt jetzt bei diesen unglaublichen Argumenten zu?

                  SCNR,
                  Stephan
                  Zuletzt geändert von arcusXC; 06.03.2005, 23:02.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                    Hab ich da gestern Abend wieder was verpasstFlywilli's konstruktives Posting wurde gelöscht.

                    @Finch...wenn Du das ganze gesichert hast send's mir bitte per PM...möcht mich auch noch amüsieren

                    Greetz von XC...der gestern beim powdern und nicht beim fliegen war und trotzdem nicht gefrustet ist...
                    Am Fliegen sollst du sie erkennen

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                      Erlebnisbericht der Gebrüder Ueli & Heiri Fliegendoofer mit dem neuen, selbstgebauten OMEGAX Tandem:
                      Ziel unserer Aktion war, ein persönliches Zeichen zur Gleichstellung der Zwerge mit Schneewittchen zu setzen.
                      Start: endlich war es soweit, eine Föhnlage im Süden, eine Kaltfront im Osten und eine schnell nahende Squall Line aus Westen versprachen optimale Steigbedingungen. Kurz vor dem Start hatte Heiri eine lebensgefährliche Nierenkolik, die er aber dank Notfalltropfen sofort beheben konnte. Nachdem wir das Erbrochene vom GPS Display entfernt hatten, konnte es frohgemut losgehen. Die ersten 100 Meter waren die schwierigsten, mit Steigwerten fast immer unter 25m/sek. Die kybernetischen Doppelklappen bügelten sämtliche Turbulenzen locker weg und verhalfen uns zu einem entspannten Fluggefühl. Völlig unerwartet war die erwartete Squall Line doch stärker als erwartet, und uns erwartete etwas, das wir gar nicht erwartet hatten. Doch das Kompostgitter um uns herum funktionierte phänomenal und schützte uns vor den lebensgefährlichen Blitzen. Dann kamen wir aus den feuchten Wolken, das Eis schmolz langsam aus dem Gesicht aber leider setzte das GPS aus. In dieser Zeit schossen wir hoch, die Leinen rissen, Ueli opferte sich und hielt die Enden mit den Händen fest, mit den Füssen klammerte er sich ans Gurtzeug. Als wir das Hubble Teleskop passierten, konnten wir uns Ersatzmaterial pumpen und flickten alles zusammen. Danach spiralten wir runter, was das Zeug hielt, der Rekord war unser. Beim Eintritt in die Erdatmosphäre schmolzen Ueli's Brusthaare, aber dafür konnten wir die Fertigpizza auftauen und etwas essen. Wir landeten wohlbehalten in Cape Carneval, wo uns die tobende Menge mit wilden Sambatänzen begrüsste.

                      Es erstaunt uns selber immer wieder, welche Höchstleistungen mit Fertigpizza und Notfalltropfen zu erreichen sind. Für uns das wichtigste ist und bleibt, der Öffentlichkeit ein weiteres Mal ein gutes und sicheres Bild unseres ach so schönen Sportes zu vermitteln.

                      I.A. H&U Fliegendoofer, XL & XS / WKSC Marketingagentur

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                        hei ,Mods.....solltet ihr nicht mal einschreiten???????

                        mfg flywilli
                        Zitat von AIR-Pirat
                        Erlebnisbericht der Gebrüder Ueli & Heiri Fliegendoofer mit dem neuen, selbstgebauten OMEGAX Tandem:
                        Ziel unserer Aktion war, ein persönliches Zeichen zur Gleichstellung der Zwerge mit Schneewittchen zu setzen.
                        Start: endlich war es soweit, eine Föhnlage im Süden, eine Kaltfront im Osten und eine schnell nahende Squall Line aus Westen versprachen optimale Steigbedingungen. Kurz vor dem Start hatte Heiri eine lebensgefährliche Nierenkolik, die er aber dank Notfalltropfen sofort beheben konnte. Nachdem wir das Erbrochene vom GPS Display entfernt hatten, konnte es frohgemut losgehen. Die ersten 100 Meter waren die schwierigsten, mit Steigwerten fast immer unter 25m/sek. Die kybernetischen Doppelklappen bügelten sämtliche Turbulenzen locker weg und verhalfen uns zu einem entspannten Fluggefühl. Völlig unerwartet war die erwartete Squall Line doch stärker als erwartet, und uns erwartete etwas, das wir gar nicht erwartet hatten. Doch das Kompostgitter um uns herum funktionierte phänomenal und schützte uns vor den lebensgefährlichen Blitzen. Dann kamen wir aus den feuchten Wolken, das Eis schmolz langsam aus dem Gesicht aber leider setzte das GPS aus. In dieser Zeit schossen wir hoch, die Leinen rissen, Ueli opferte sich und hielt die Enden mit den Händen fest, mit den Füssen klammerte er sich ans Gurtzeug. Als wir das Hubble Teleskop passierten, konnten wir uns Ersatzmaterial pumpen und flickten alles zusammen. Danach spiralten wir runter, was das Zeug hielt, der Rekord war unser. Beim Eintritt in die Erdatmosphäre schmolzen Ueli's Brusthaare, aber dafür konnten wir die Fertigpizza auftauen und etwas essen. Wir landeten wohlbehalten in Cape Carneval, wo uns die tobende Menge mit wilden Sambatänzen begrüsste.

                        Es erstaunt uns selber immer wieder, welche Höchstleistungen mit Fertigpizza und Notfalltropfen zu erreichen sind. Für uns das wichtigste ist und bleibt, der Öffentlichkeit ein weiteres Mal ein gutes und sicheres Bild unseres ach so schönen Sportes zu vermitteln.

                        I.A. H&U Fliegendoofer, XL & XS / WKSC Marketingagentur

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                          Zitat von AIR-Pirat
                          Erlebnisbericht der Gebrüder Ueli & Heiri Fliegendoofer ...
                          Herrlich!

                          You made my day! :-)

                          Robert

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                            Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn ihr euch hier nicht weiter über etwas auslässt daß ihr doch noch gar nicht getestet habt oder? An alle XC´s und Arcus und wie sie alle heißen: Fliegt doch mal die Schirme und testet sie dann könnt ihr euch doch mal davon überzeugen ob dies alles nur Geschwätz ist oder ob wirklich etwas an den Aussagen dran ist. Oder habt ihr nur hier ne große Klappe und traut euch nicht??????

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                              Zitat von flywilli
                              hei ,Mods.....solltet ihr nicht mal einschreiten???????

                              mfg flywilli

                              keine antwort ist auch eine antwort!!!!!!

                              eröffne deshalb ein neues thema unter "feedback im forum"!!!!!!

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Autopilot für Anfänger - AFS-System von U-Turn?

                                Ihr seid echt putzig :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X