- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Party nach schwerem Unfall in Greifenburg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Party nach schwerem Unfall in Greifenburg

    Hallo Richard S,

    ich bin ein Vereinskollege von dem verunglückten Piloten. Er heißt übrigens Edgar, ist 47 Jahre alt geworden und hat eine Frau und zwei Kinder. Mittwoch gehe ich zu seiner Beerdigung.

    Für uns Vereinsmitglieder ist dieser Unfall die völlige Katastrophe. Es ist noch keine 5 Jahre her, da hatten wir auf unserem Flugfest einen Unfall mit einem Trike, 2 Tote. Ich war schon damals nahe dran, aufzuhören.

    Was mich bisher davon abgehalten hatte, war, dass ich die Unfälle analysieren konnte und für mich und mein persönliches Verhalten auch Konsequenzen ziehen konnte. Vielleicht auch frei nach dem Motte: die waren zu ungeübt, zu risikofreudig, zu - weiß der Teufel, welche Ausrede einem noch einfällt.

    Bei Edgars Unfall klappte das allerdings nicht. Edgar war der vielleicht aktivste Pilot in unserer Gruppe in den letzten Jahren. Edgar war nicht leichtsinnig. Er kannte den Platz gut, letztes Jahr haben wir Ihn noch in Greifenburg getroffen.

    Wir hier in Hannover hatten keine Erklärung, was da passiert sein könnte. Es war uns unerklärlich.

    Deine Beschreibung macht das Unfassbare etwas greifbarer. Mit drei Gleitschirmen parallel auf einer ohnehin vollen Landewiese mit einem Starren zu landen kann ein Hinweis sein.

    Ich weiß nicht, was ich machen werde. Meine Tochter ist gerade 6 Wochen alt. Ich weiß, dass mir ein guter Freund fehlt. Das mir ein UL-Pilot für den Schlepp fehlt. Ich weiß nicht, ob unser Verein diesen Sommer übersteht. Und ich weiß, dass ich nie wieder auf so eine Beerdigung will...

    Gruß, Dietmar

    Kommentar


      #32
      AW: Party nach schwerem Unfall in Greifenburg

      Ich wurde von dem Verstorbenen nahestehenden Personen gebeten, die Diskussion an diesem Punkt aus Gründen der Pietät und im Gedenken an Edgar zu beenden und folgenden Nachruf zu veröffentlichen.
      Ich komme dieser Bitte nach und bitte euch dafür um euer Verständnis.


      Nachruf

      Unser Fliegerkamerad Edgar ist am Freitag den 27.05.2005 am späten Nachmittag nach seinem schweren Unfall vom Mittwoch dem 25.05.2005 in Greifenburg, ohne wieder zu Bewußtsein gekommen zu sein, verstorben.

      Er hinterläßt bei seiner Familie, seinen Verwandten, seinen Freunden und bei mir eine nicht zu schließende Lücke. Was genau zu seinem tragischen Unfall führte wird trotz Nachforschungen für immer ungeklärt bleiben.

      Edgar war ein erfahrener, vorsichtiger und umsichtiger Pilot. Eine Behinderung durch andere Piloten kann nach heutigem Kenntnisstand ausgeschlossen werden.

      Mein Dank geht an dieser Stelle an alle, die ihm, insbesondere bei der Erstversorgung vor Ort geholfen haben, als auch im weiteren Verlauf nach dem Unfall behilflich gewesen sind, bedanken. Insbesondere geht mein Dank an die selbstlos erstversorgenden Piloten, den Notarzt, die Hubschrauberbesatzung, das Ärzteteam in Klagenfurt, diejenigen, die sich auf meinen Aufruf hin bei mir zu Aufklärung der Umstände des Todes gemeldet haben, als auch an das Team des Fliegercamps Greifenburg, welches direkt nach dem Unfall eine große Hilfe war.

      Die Beerdigung von Edgar Steffen (verunglückt am 25.05.2005 in Greifenburg, verstorben am 27.05.2005 im LKH, Klagenfurt) findet am Mittwoch 12:00 bei Hannover statt.

      Kai Hartmann
      In Trauer um Seinen Freund

      Im Namen aller Flieger unser Beileid den Angehörigen und Freunden.
      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 07.06.2005, 00:03.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar

      Lädt...
      X