- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahrscheinlich starkwindiges Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wahrscheinlich starkwindiges Wochenende

    Hi, Mark.


    Leider muss ich dich berichtigen, leider hat eine Pilotin in 8 m Höhe den Schirm
    gestallt. Sie ist auf den Protektor gefallen und hat sich nach hinten überschlagen.

    Sofort wurde der Hubschrauber alarmiert, der innerhalb 5 min eingelandet ist.

    Das Fliegen in Andelsbuch war angenehm, ruhig und gute Thermik bis 2500m.
    Am Landeplatz war ab 16.00 die Hölle los. Von 5 Landungen war eine stehend!!!!
    Es waren wechselnde Winde und Böen mit ca. 25.km/h dabei.
    Der ganze Kessel hat ab 16.00 Uhr getragen, ab 300m über Grund war es super thermisch.
    Unter 300m ging die Kacke los.

    Ich wünsche der Pilotin alles Gute.

    Dosi
    (Pilot von www.skysticker.de)
    Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2005, 00:23.

    Kommentar


      #32
      Mark

      ich meine das war ironisch gemeint. Rückenverletzungen und Beinverletzung sind für die beiden Betroffenen schon hart:

      In Andelsbuch haben sich am Sonntagnachmittag zwei Paragleiter-Unfälle ereignet. Ein 29- jähriger Dornbirner bracht sich bei der Landung den Unterschenkel, er war zu schnell unterwegs.


      Ob der Leeflug das wert war? Für die beiden Verunfallten im nachhinein sicher nicht. Es ist kaum zu glauben, daß man in Andelsbuch vom Ostwind nichts "gemerkt" hat außer dem sonst unüblichen Talwind. Beide Opfer waren der Meldung nach aus der Gegend und wußten damit sicher vom harten Ostwind (aber Andelsbuch geht ja immer, darum gehen wir ja hin).

      Am Alpsee haben Kitesurfer richtig speed gemacht, rückwärts landen war das mindestens. Selbst die Einheimischen Schirmflieger sind runtergefahren. Wir haben noch den Seilwinden-Hubschrauber vom Unfall am Mittag/Immenstädter Horn beim runterfahren mit der Bahn am Krankenhaus einladen sehen, das gibt schon zu denken. Ich habe von niemanden gehört dem der Flug Sa/So am Mittag Spaß gemacht hat (auch Drachenflieger).

      Es gibt auch Berge die für so eine Wetterlage gut/geeigneter sind, z. B. Graps, wobei ich bei starker Bise auch dort das Toplanden dem Landen im Tal vorziehe.
      Zuletzt geändert von skyhopper; 21.06.2005, 05:43.

      Kommentar


        #33
        AW: Wahrscheinlich starkwindiges Wochenende

        Den Notschirmwurf am Samstag habe ich von oben gesehen.

        Der Pilot kam aus der Wolke mit dem Teil bzw. war knapp drunter. Er landete etwas unsanft mit schaukeln hinter dem Grat über dem "Ostloch", stand aber sofort wieder auf. Ob er/sie überfordert war oder ihm die Rettung einfach nur rausgefallen ist, weiß ich nicht, passiert scheint aber nichts weiter zu sein.

        Fliegergrüße
        Klaus

        Kommentar

        Lädt...
        X