- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schirm an "Nichtpiloten" zum Groundhandeln verleihen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Schirm an "Nichtpiloten" zum Groundhandeln verleihen?

    Woran erinnert mich die Diskussion?

    Ahja, richtig.

    Früher [tm] hast Du Dir am Klettergerüst die Hosen aufgerissen, da gabs allerhöchstens eins hinter die Löffel von den Eltern. Heute wird die Gemeinde verklagt, weil die die Ecken nicht ausreichend gekennzeichnet waren und keiner auf die Gefahr hingewiesen hat... Marcel hat´s schon richtig formuliert.

    Gruss,
    Martin

    Kommentar


      #32
      AW: Schirm an "Nichtpiloten" zum Groundhandeln verleihen?

      @vlado23

      Da kann ich dir nur beipflichten!Es gibt kein Land wie Deutschland, wo der bürokratische Unsinn so stark durch alle Strukturen bis in die Holzköpfe der Bürger diesen Landes vorgedrungen ist.
      Der Deutsche hat dieses enorme Problem so derartig verinnerlicht, dass selbst solche die durch ihr Hobby Flucht, Selbstbestimmung und Freiheit suchen, ihren Amtsstempel neben den Retter griffbereit einpacken. Der Deutsche braucht das!!!Er kommt sonst in dieser Welt nicht klar!Der Deutsche hat vor nichts mehr Angst und gleichzeitig Respekt als vor einer Uniform und deren (In)kompetenzen. Und dann gibt es immer wieder solche Poster, die diese Angst mit weitgehender Unwissenheit schüren.

      Wenn die (hobbymäßig) geschwungene juristische Keule ihr Ziel verfehlt, dann kommen wildeste Spekulationen über Geschäftsprinzipien von Versicherungen als Alternativmittel in Betracht!

      Da bestärkt sich der eine mit den Verunsicherungen des anderen, und postet solche unsinnigen Lebenseinstellungen wie...Basta!Du keine Lizenz...ich verantwortlich..du nix Schirm...oder nur über meine Leiche!

      Schaut euch einfach mal in anderen Ländern um, wie es dort gehandhabt wird (oder auch einfach aus dem Chaos heraus...jeder zum gesunden Menschenverstand gezwungen ist nur dies zu tun wozu er auch in der Lage ist)...ihr braucht gar nicht weit gehen...ich rede nicht von Entwicklungsländern...Spanien???Italien...wie war das mit Südtirol???Frankreich???

      Naja...ich leihe meinen Freunden auch nicht meinen Drachen...erstens haben die entweder kein Interesse am Fliegen oder sie fliegen ihren eigenen!!


      Weitermachen und immer schön neue Verordnungen, Gesetze und Vorschriften beachten!!!


      Gruß

      Kommentar


        #33
        AW: Schirm an "Nichtpiloten" zum Groundhandeln verleihen?

        Sollruchstelle: Ich wollte hierzu eigentlich nichts mehr beitragen, fühle mich aber
        durch Deinen Beitrag doch angesprochen.

        Ich habe nie behauptet, daß es verboten ist, seinen Schirm zum Grundhandling an
        einen anderen auszuleihen.

        Ich habe auf mögliche Folgen hingewiesen, die m.E. entstehen können.

        Ich bin der Meinung, daß man sehr wohl bei den entsprechenden Bedingungen
        einem anderen den Schirm zum Grundhandling geben kann, a b e r
        selbst dabei sein sollte, um möglicherweise eingreifen zu können.

        Der Mann, der seinen Amtsstempel auf seinem Retter hat.

        Kommentar


          #34
          AW: Schirm an "Nichtpiloten" zum Groundhandeln verleihen?

          @liebernickel

          "Sollruchstelle: Ich wollte hierzu eigentlich nichts mehr beitragen, fühle mich aber
          durch Deinen Beitrag doch angesprochen."

          Da fragt man sich doch warum???

          "Ich bin der Meinung, daß man sehr wohl bei den entsprechenden Bedingungen
          einem anderen den Schirm zum Grundhandling geben kann, a b e r
          selbst dabei sein sollte, um möglicherweise eingreifen zu können."

          Thanks for the friendly advice!

          Man kann aber auch einem anderen einen Schirm auch einfach so geben und dann ein Bier trinken gehen...wenn nach 30 min böigem Starkwind kein Martinshorn den Biergarten durchdringt, kann man den anderen als guten Groundhandler bezeichnen.
          Zumal es doch unwahrscheinlich schwer erscheint deinen Freund bei evtl. Fehlern in die Gurte zu greifen...eh viel zu stressig...der Kollege soll enweder einen Schnupperkurs wagen oder gleich ganz ohne Lizenz vom Hausberg starten...dann hast Du deine moralisch-juristischen Kämpfe sehr wahrscheinlich los...


          "Der Mann, der seinen Amtsstempel auf seinem Retter hat."

          ...nee echt???

          Gruß...mit dem Wunsch an eine humorvolle Selbstbetrachtung!

          Kommentar

          Lädt...
          X