- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

    Zitat von theurich
    Zwei Fragen:

    1. Wie soll der Verein Deiner Meinung nach vorgenhen?


    2. Nähmen wir an er hätte sich nicht verletzt aber trotzdem mit Hubschrauber und Polizei blabla "geborgen" worden:

    Was wäre denn dann Deiner Meinung nach die richtige Reaktion des Vereines?
    Also es ist noch nicht so lange her das war ich ein einem Fluggebiet in OberÖsterreich "zu Gast" und da hat sich ein deutscher "Gastpilot" in die Bäume gesetzt. Der konnt auch nicht mehr alleine runter.
    Das Fluggebiet sowie der (künstlich angelegte Startplatz) "gehören" auch einem Verein.
    Der Pilot wurde von der Feuerwehr vom Baum "geklaubt". Ich weiss zwar nicht was alles genau in die Wege geleitet wurde aber ich denke mal bestimmt kein Aufruhr. Ich hab dann beim Landebier die Feuerwehr Crew gesehen wie sie Bier und Futter bekommen haben! Denke, damit wars erledigt ...
    In dem Fall vom Merkur würde ich sagen dass der arme Teufel von Pilot mit seinen Verletzungen und den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft genug am Hals hat. Da kann sich meiner Meinung nach der Verein höflich zurückhalten und gar nix machen.
    Ein Verein ist nicht für die Verfolgung von Straftaten zuständig, dazu gibts zum Glück eine Exekutive.

    Is meine Meinung ...

    lg, zeckenklauber
    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

    www.stefan-hofbauer.com

    Kommentar


      #47
      AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

      Zitat von zeckenklauber
      Also es ist noch nicht so lange her das war ich ein einem Fluggebiet in OberÖsterreich "zu Gast" und da hat sich ein deutscher "Gastpilot" in die Bäume gesetzt. Der konnt auch nicht mehr alleine runter.
      Das Fluggebiet sowie der (künstlich angelegte Startplatz) "gehören" auch einem Verein.
      Der Pilot wurde von der Feuerwehr vom Baum "geklaubt". Ich weiss zwar nicht was alles genau in die Wege geleitet wurde aber ich denke mal bestimmt kein Aufruhr. Ich hab dann beim Landebier die Feuerwehr Crew gesehen wie sie Bier und Futter bekommen haben! Denke, damit wars erledigt ...
      In dem Fall vom Merkur würde ich sagen dass der arme Teufel von Pilot mit seinen Verletzungen und den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft genug am Hals hat. Da kann sich meiner Meinung nach der Verein höflich zurückhalten und gar nix machen.
      Ein Verein ist nicht für die Verfolgung von Straftaten zuständig, dazu gibts zum Glück eine Exekutive.

      Is meine Meinung ...

      lg, zeckenklauber
      Bitte Vergleiche, die besser passen. GENAUSO läuft es, wenn Du hier am Merkur fliegst, hast die -leider nötige- Einweisungskarte in der Tasche und krachst in den Baum.

      Was wäre denn bei Euch z.B. gewesen, wenn der Pilot z.B. keinen Schein gehabt hätte?

      Kommentar


        #48
        AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

        Zitat von theurich
        Was wäre denn bei Euch z.B. gewesen, wenn der Pilot z.B. keinen Schein gehabt hätte?
        Hatte der leicht keinen "Schein" (geh mal davon aus du redest vom Flugsschein) ??

        Wie gesagt: Exekutive und Staatsanwaltschaft erledigen alles. Da braucht es einfach keinen zusätzlichen Vereins-wauwau der mit Strafanzeige droht!
        Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

        www.stefan-hofbauer.com

        Kommentar


          #49
          AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

          @theurich

          Ist das wirklich war?????

          Ihr verteilt Einweisungskarten!!!!????






          Danke....danke...danke...der Brüller geht durch Mark und Bein!!!

          Wo kann ich so eine Karte bekommen...die bekommt ein Ehrenplatz in der Sammlung deutscher Devotionalien!!!!!!!!

          Kommentar


            #50
            AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

            Mit der Einstellung, wie der Verein Gastflieger behandelt, sollte er den Merkur am besten für alle Nicht-Vereinsmitglieder sperren.
            Diejenigen, die dann dort weiter fliegen wollen, müssten dann eben dem Verein beitreten, für die eine Zwangsgeländeeinweisung Voraussetzung wäre. Dann würde die Zwei-Klassen-Gesellschaft zwischen Gastfliegern und den "priviligierteren Vereinsfliegern" entfallen. Es gäbe auch kein Hinterher-rennen nach Tagesmitgliedschaften und keine Anzeigen mehr. Unfälle dürften ja dann keine mehr passieren, da die Gefahrenquelle "Gastpilot" verschwindet. Da würde sich auch die örtliche Polizei und die Stadt freuen, da durch Gleitschirmfliegen keine negativen Schlagzeilen mehr entstehen würden.

            Nur eine Bitte: Mitglieder dieses Vereins sollten doch nach Möglichkeit nicht in Fluggebieten anderer Vereinen auftauchen. Sie haben ja Ihre exklusiven Fluggelände im eigenen Verein, das muss doch wohl reichen. An Tagen, an denen dort die Windrichtung nicht passt, können ja dann vereinsinterne Geländeeinweisungen stattfinden.

            Kommentar


              #51
              AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

              Hmmmm, geht ja lustig los hier wieder mal...

              Nur eine Frage zu meiner Information:

              Was erhofft sich der Verein von einer Anzeige?

              Die Missetat muss doch von der Polizei so oder so zur Anzeige gebracht worden sein, d.h. die Staatsanwaltschaft wird so oder so ermitteln. Für den verunfallten Piloten ändert sich also eh nix (also alle die sich darüber aufregen mal locker bleiben). Macht der Verein das also

              a) sozusagen im Nachtretreflex gegen die ***, die das Fluggebiet gefährdet hat
              b) um den Gebietsschließungsjüngern den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem man aktiv gegen Missetäter vorgeht
              c) >hier bitte wahren Grund von Seiten des Vereins eintragen<

              fragjanur

              Klaus

              der wohl so oder so nie am Merkur geflogen wäre...

              Kommentar


                #52
                AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                Zitat von sollruchstelle
                @theurich

                Ist das wirklich war?????

                Ihr verteilt Einweisungskarten!!!!????






                Danke....danke...danke...der Brüller geht durch Mark und Bein!!!

                Wo kann ich so eine Karte bekommen...die bekommt ein Ehrenplatz in der Sammlung deutscher Devotionalien!!!!!!!!
                Am Tegelberg. Kost nicht mal was, wenn man sich Bergfahrt und Schlangestehen verkneifen kann und ziert jede Sammlung gequirlter deutscher Bürokraten***** enorm.

                Klaus

                Kommentar


                  #53
                  AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                  @Klaus W

                  Herrlich!!!!

                  Hab gerade nach einer proffesionellen Aktenmanagementlösung gesucht welche ich aerodymanisch in mein Gurtzeug intergrieren kann!!


                  Sorry...keine weitere Polemik!!

                  Kommentar


                    #54
                    Flug von Neckarbrücke vereitelt

                    ...vielleicht ein wenig Off Topic, aber es passt zumindest annähernd thematisch :-)

                    Artikel gefunden auf www.tagblatt.de


                    Flug von Neckarbrücke vereitelt

                    EUTINGEN

                    (tol). Am Sonntag teilte um 18.55 Uhr eine Autofahrerin telefonisch mit, dass auf der Neckarbrücke bei Eutingen ein Mann mit einem großen Rucksack stehen würde. Kurz danach, als die Polizisten unterhalb der Brücke waren, sahen sie einen Mann, der gerade damit beschäftigt war, seinen Gleitschirm zu verstauen.

                    Als der Mann die Polizisten erblickte, rannte er davon und versuchte, mit einem beherzten Sprung in den Neckar zu flüchten. Allerdings waren ihm die Polizisten auf den Fersen und konnten ihn überreden aufzugeben. Denn einer der Polizisten ist Deutscher Meister im Freiwasserschwimmen.

                    Der Mann kam daraufhin ans Ufer zurück. Sein Gleitschirm wurde in Verwahrung genommen. Wegen eines Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz wird er sich zudem verantworten müssen.

                    Text: tagblatt online
                    Online-Redaktion: tagblatt online

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                      > Aktenmanagementlösung

                      Ja, mach du nur Witze! ;-)
                      Mir vergeht langsam das wirklich das Lachen:
                      • Personalausweis
                      • B-Schein
                      • Versicherungskarte
                      • IPPI Karte
                      • Breitenerprobungsschein
                      • FAI-Schein
                      • Merkur-Einweisung

                      Hab ich immer in der GZ-Front-Tasche, damit ich nicht im richtigen Moment die falschen Papiere dabei habe.
                      Vermutlich hab ich noch 2-3 davon vergessen, hab nicht nachgesehen...
                      Ich habe noch nie eine Sportart betrieben, die soviele Scheine erfordert! Mehr Schein als Sein ....
                      Na wenigstens den letzten kann ich mir nun einrahmen und zu Hause lassen ;-)

                      Gruss, Ulli

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                        @holyghost!!

                        Herrlich...das hätte ich meinen Landmännischen Schwaben ja gar nicht zugetraut...

                        Wie hoch ist den die Neckarbrücke bei Eutingen...ist die freefalltauglich???...

                        Die Anzeige kommt definitiv nicht aufs Klo!

                        Gibts den in Eutingen keinen Brückeneinweiser????

                        Grüßle

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                          Zitat von UlrichPrinz
                          • Personalausweis
                          • B-Schein
                          • Versicherungskarte
                          • IPPI Karte
                          • Breitenerprobungsschein
                          • FAI-Schein
                          • Merkur-Einweisung
                          • Pack- und Prüfnachweis für die Rettung
                          • Flugbücher
                          • je nach Gerät (Flug-)Funkerlaubnis
                          • Perso (um das Mindestalter nachzuweisen)
                          • Fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis braucht man wohl noch nicht
                          • Mini-Waage zur Überprüfung des zulässigen Abfluggewichts


                          Ja, es sammelt sich schon einiges in den GZ-Taschen an, aber so ists halt

                          HollyGhost

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                            Zitat von UlrichPrinz
                            > Aktenmanagementlösung

                            Ja, mach du nur Witze! ;-)
                            Mir vergeht langsam das wirklich das Lachen:
                            • Personalausweis
                            • B-Schein
                            • Versicherungskarte
                            • IPPI Karte
                            • Breitenerprobungsschein
                            • FAI-Schein
                            • Merkur-Einweisung

                            Hab ich immer in der GZ-Front-Tasche, damit ich nicht im richtigen Moment die falschen Papiere dabei habe.
                            Vermutlich hab ich noch 2-3 davon vergessen, hab nicht nachgesehen...
                            Ich habe noch nie eine Sportart betrieben, die soviele Scheine erfordert! Mehr Schein als Sein ....
                            Na wenigstens den letzten kann ich mir nun einrahmen und zu Hause lassen ;-)

                            Gruss, Ulli
                            Hast aber jetzt noch was vergessen: Flugbuch oder das Bestätigungsblatt wo der Checkflug bestätigt ist!
                            Ja, leider isses so: In meinem Geldbeutel ist bald auch kein Platz mehr für nette Kontaktkarten zu anderen Fliegern, weil alles schon mit Plastikkarten und Befähigungs- und Kontrollscheinchen voll ist. Meine Tauchlizenz und alles andere hab ich dabei schon entrümpelt. Ist also nur: "Das Nötigste!!!"

                            Ist schon irgendwie abartig bei uns...
                            Zuletzt geändert von El Zorro; 21.07.2005, 16:08.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                              @ theurich (Vereinsbus, Beisein von Vereinsmitglied notwendig)

                              Hallo,
                              ja das Gebiet gibts, und zwar 10km südlich des Merkur ;-)

                              - zu der Sache mit dem Bus: Die Strecke zum Startplatz führt durch einen für den öffentlichen Verkehr gesperrten Waldweg. Aber die Gemeinde als Eigentümer des Startplatzes hat uns erlaubt den Weg mit unserem Bus zu befahren. Dieser fährt am WE ab 13Uhr regelmäßig alle halbe Stunde (und das für 5Euro Tagesgebühr Transport ist für umme). Soviel ich weiß, dürft Ihr auf Euren Merkur auch nicht mit dem PKW fahren?!

                              -Start nur im Beisein eines Vereinsmitgliedes: Wie oben schon erwähnt ist die Gemeinde Eigentümer des Startplatzes. Erschwerend kommt hinzu, dass der Platz inmitten einer Jagdpacht liegt. Nach langen Querellen mit den Jägern hat uns die Gemeinde zur Auflage gemacht uns mit den Jägern an einen Tisch zu setzen und einen Vertrag zwischen beiden Parteien zu machen. Eigentlich wollten die Jäger überhaupt keine Gastflieger zulassen. Nach langwierigen Verhandlungen haben wir uns dann auf obigen Kompromiss geeinigt.

                              Grüße
                              sieglinde65

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Strafanzeige gegen einen Fliegerkollegen

                                Mal eine ganz blöde Frage,

                                was wäre eigentlich gewesen, wenn der Pilot nicht unglücklicherweise am Merkur gestartet wäre sondern an einem Nachbarberg. Und was wäre gewesen wenn er auf einem kleinen lokalen Rundflug am Merkur runtergefallen wäre.
                                Hätte es dann von Vereinsseite auch ein Anzeige gegeben?
                                Was war eigendlich das Pech des Piloten? Daß er an der falschen Stelle runtergefallen ist oder daß er vorher die "zwei" oder "drei" Startschritte auf "heiligem" Vereinsgelände ohne Einweisung gemacht hat.

                                So richtig pervers wird das objektive Pech des Absturzes und der daraus resultierenden Verletzungen dadurch, daß dem Piloten durch den Verein nachträglich ein Strick daraus gedreht wird, weil er ein paar qm Startfläche des Vereins ohne Erlaubnis, Einweisung und sogar Gerätecheck gemacht hat.

                                Ich dachte immer, daß die Glückseligkeit des Fliegens in der Freiheit der Lüfte liegt und nicht in den Händen von Startplatzbürokraten.
                                Daß uns die Nichtflieger speziell in Deutschland den Weg in den fliegerischen Himmel so hindernisreich wie möglich gestalten ist seit Jahrzehnten nichts Neues, daß aber Fliegerkollegen sogar bei schwerwiegenden Abstürzen juristisch nachtreten, das ist schon erstaunlich.

                                Aber es soll ja auch Deutsche geben, die sich um Strandkörbe prügeln und wegen Autoparkplätzen gegenseitig umbringen --- SIE SIND AUCH UNTER UNS!!!!


                                Fette Wolken

                                Wichtelmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X