- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2005

    Hi,

    Schlechtwetterfront trennt die Führenden im Süden bei vielen geilen Quellwolken und Sonne von den Verfolgern im Norden die im Regen sitzen, respektive gehen. Die Niederschlagszone verlagert sich kaum und regnet sich lokal ab. Der Wind wird aber noch drehen heut. Mit Rückenwind gleitet Alex dann noch 25 km ab und haut sich am Abend im Restaurant den Ranzen mit ner Balkan-Platte voll.

    Gruß
    Stefan
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      AW: X-Alps 2005

      Zitat von huepferHH
      Coco hat heute bereits 73 km zu Fuß gemacht. Schafft er's heut' noch bis Martigny?
      Welch eine Leistung. Dort gewinnt der Begriff eine völlig neue Dimension. Aber ist X-Alps nicht auch einwenig etwas, bei dem Dimensionen spürbar werden sollen.

      Gruß
      Stefan
      http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

      Kommentar


        AW: X-Alps 2005

        Jetzt wirds interessant. Die ersten Schauer im Süden sind in Entwicklung, etwa 30 km südlich von Briancon. Die Front im Norden noch quasi stationär, wird sich aber wieder nach SO verlagern.
        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

        Kommentar


          AW: X-Alps 2005

          Zitat von Maverick78
          Was ist denn mit Frötscher los? Der wurde ja sauber nach hinten durchgereicht! Gestern war er doch noch knapp hinter Heli.
          ndy Froetscher reports, "I am having some problems with my feet, there is a nice picture in my diary. I can only walk about 30K a day, and today I must rest and be ready for the good flying tomororw, I hope! I am OK, just a problem with the foot. The race is really hard this year!"
          Rechtschreibfehler? kenn Ich, viiele

          Kommentar


            AW: X-Alps 2005

            Zitat von Maverick78
            Was ist denn mit Frötscher los? Der wurde ja sauber nach hinten durchgereicht! Gestern war er doch noch knapp hinter Heli.
            Andi Frötschers daten wurden seit gestern Abend nicht mehr aktualisiert. Was ist da blos los????

            Kommentar


              AW: X-Alps 2005

              Wie gestern zieht Alex die Gewitter richtiggehend an. Petrus möchte ein engeres Race wie es scheint. Noch beträgt der Vorsprung von Alex 50 Kilometer - ob's langt?

              Noch 100 Höhenmeter und Alex ist auf dem Sommet du Prorel, dort hats eine Bergstation einer Seilbahn und er kann dort ruhig abwarten, bis das Wetter gut zum Fliegen ist.
              Urs kommt vermutlich nicht mehr zum fliegen...
              Zuletzt geändert von gleitschirmroli; 11.08.2005, 15:31.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2005

                Zitat von gleitschirmroli
                Wie gestern zieht Alex die Gewitter richtiggehend an. Petrus möchte ein engeres Race wie es scheint. Noch beträgt der Vorsprung von Alex 50 Kilometer - ob's langt?

                Noch 100 Höhenmeter und Alex ist auf dem Sommet du Prorel, dort hats eine Bergstation einer Seilbahn und er kann dort ruhig abwarten, bis das Wetter gut zum Fliegen ist.
                Urs kommt vermutlich nicht mehr zum fliegen...
                Hei,

                das ist ne saugute Info, das mit der Bahn. Die Front aus Nordwesten zieht nun wieder nach SO. Derzeit Höhenwind Nordwest, Bodenwind Süd, aber nicht so sehr. Trotzdem eine eindeutige Scherungskonstelleation die Gewitterentwicklungen stark fördert. Derzeit die stärkste Aktivität etwa 30 südöstlich.

                Erwarte jeden Moment Neuentwicklungen weiter westlich und nördlich in der Aufheiterungszone.

                ciao
                Stefan
                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2005

                  Zitat von Stefan Hörmann
                  Hei,

                  das ist ne saugute Info, das mit der Bahn.
                  Keine Ursache, mein Freund Google findet alles und französisch ist doch meine Zweitsprache.

                  Es hat dort ein gutes Restaurant auf dem Gipfel, falls die Gewitter zu stark werden.


                  unten auf der Seite das "Chalet de Serre Blanc" mit Telefonnummer, falls Alex einen besonderen Wunsch hat ;-)

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2005

                    Ich glaube das Essen hat Alex ausgelassen. Er fliegt ......

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2005

                      ...auf über 3000m, das ist schon ein ein flotter Typ.
                      Beste Fliegergrüße
                      Lars

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2005

                        Zitat von LarsM
                        ...auf über 3000m, das ist schon ein ein flotter Typ.
                        Und schon isser im Tal auf 1483m. Hmm, dem hat wohl der Cb im Süden nicht gepasst.

                        Edit: Jetzt halt ich meine Klappe. Aufsoaren tut er im Talwind. :-)
                        Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 11.08.2005, 16:30.
                        http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2005

                          Zitat von Stefan Hörmann
                          Und schon isser im Tal auf 1483m. Hmm, dem hat wohl der Cb im Süden nicht gepasst.
                          Aber er fliegt noch

                          Boxi und Henny gehen derweil in chamonix einkaufen
                          und Coco wird gleich von Toase eingeholt
                          Zuletzt geändert von huepferHH; 11.08.2005, 17:14.
                          Rechtschreibfehler? kenn Ich, viiele

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2005

                            und in Australien versinken die Leute in einer dicken Schneeschicht..kein Witz!
                            Grad eben in den Nachrichten gehört. Na wenigstens spielt nicht nur unseren XÄlplern das Wetter einige Streiche.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2005

                              Platz 1-3 sind in der Luft. Das gab's schon lange nicht mehr
                              Rechtschreibfehler? kenn Ich, viiele

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2005

                                Der Alex gibt schon wieder Gas - unglaublich.
                                Ob den noch jemand einholt?

                                Ich würde mir ja wünschen, dass das Feld deutlich näher beieinander ist. Seitdem Urs von Alex überholt wurde, ist die große Spannung raus - finde ich. Der Vorsprung ist einfach stetig zu groß.
                                Beste Fliegergrüße
                                Lars

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X