- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: X-Alps 2005

    Urs ist nur mehr 2 km von der Zugspitze entfernt. Fürchte aber, daß diese 2 Kilometer wahrscheinlich ziemlich steil sind.

    Kommentar


      #92
      AW: X-Alps 2005

      Der Mann hat ja echt ein sagenhaftes Tempo drauf. Na ob der das so durchsteht wenn das Wetter weiterhin so schlecht bleibt, daß nicht geflogen werden kann.

      Der hätte dann sehr gute Chancen das ganze zu gewinnen.

      Kommentar


        #93
        AW: X-Alps 2005

        Der Topwanderer heute ist Aidan: 47 km . Der Coconea schwächelt heute ein wenig "nur" 37 km.

        Kommentar


          #94
          AW: X-Alps 2005

          [
          Zitat von JHG
          Urs ist nur mehr 2 km von der Zugspitze entfernt. Fürchte aber, daß diese 2 Kilometer wahrscheinlich ziemlich steil sind.
          Wer schon mal zu Fuß auf der Zugspitze war, kann ungefär erahnen, was diese 2 Kilometer bedeuten... Ich kenne die Strecke nur bei schönem Wetter. Bei dem Sauwetter ins Wettersteingebirge einzusteigen, nötigt mir allen Respekt ab.

          Hier aktuelle Bilder von der Zugspitze:


          Gruß
          Robert

          Kommentar


            #95
            AW: X-Alps 2005

            "Topwanderer" find ich gut, schau ma mal ins Zillertal was da so los ist...
            Dann ist der Urs wohl der Topbergsteiger im Feld. Bin gespannt was er heut noch vorhat. Ich schätze mal dass er nach dem Gewaltmarsch erstmal auf der Knorrhütte übernachtet, und dann Morgen über das Platt zum Gipfel geht.

            Kommentar


              #96
              AW: X-Alps 2005

              Zitat von bergfuchs
              "Topwanderer" find ich gut, schau ma mal ins Zillertal was da so los ist...
              Dann ist der Urs wohl der Topbergsteiger im Feld. Bin gespannt was er heut noch vorhat. Ich schätze mal dass er nach dem Gewaltmarsch erstmal auf der Knorrhütte übernachtet, und dann Morgen über das Platt zum Gipfel geht.
              Warum soll erjetzt schon aufgeben?

              Ich denke er nutzt das Tageslicht noch aus und geht auf den Gipfel, um dann spätestens morgen früh abzugleiten.

              Dumm nur dass er sich einen Startplatz auf Tiroler Gebiet suchen muss, da ja in Deutschland die Startplätze zugelassen sein müssen.

              Ich denke in spätestens zwei Stunden ist er oben.

              Kommentar


                #97
                AW: X-Alps 2005

                Zitat von bergfuchs
                .. nach dem Gewaltmarsch erstmal auf der Knorrhütte ....
                So ähnlich sehe ich das auch ... über Feldernjöchl, Gatterl den Plattsteig runter zu Knorrhütte ... doch dann geht der Weg nach NNW auf den Schneeferner und dann ist man schon zu westlich oder ??? Darf man von dort zum Wegpunkt?

                Als Alternative über den Grat ostlich von der Zugspitze und dann am Höllentalferner vorbei ... oder gar am Grat starten ??? Ich kenne die Gegend allerdings hauptsächlich vom Blick auf die Karte....

                Wenn ich mir die Webcams so anschaue ein Wahnsinn!!!

                Kommentar


                  #98
                  AW: X-Alps 2005

                  Zitat von lexx
                  @flying-maxi-steak

                  großes kompliment, wirklich gute Arbeit!

                  Eine kleine Bitte hätte ich da allerdings, beim downloaden der *.kml files ist nur die Teamnummer angegeben, waehrend sonst immer der Name praesent ist. Beim reloaden von einzelnen files muss ich immer etwas umständlich suchen welcher Name zu welcher Nummer gehört. Also statt Teamnummer.kml Name.kml oder zum Namen (im online traching fenster) gut sichtbar Teamnummer dazu.
                  Besten Dank

                  lexx
                  hi lex,

                  leider hängt am dateinamen ein kleiner workflow,
                  den ich jetzt nicht neu testen möchte, wenn ich den
                  dateinamen ändere... solche kleinen änderungen können
                  sich oftmals im falschen zeitpunkt fatal auswirken...
                  da bin ich ein hosenscheissen, schon zu oft auf die
                  nase gefallen... danke f. verständnis...

                  die teamnummer kann ich gerne ausgeben, nur wo?

                  gruss harry

                  Kommentar


                    #99
                    AW: X-Alps 2005

                    Kari Castle ist grad bei mir vorbeigehiked...hab ihr compeed blasenpflaster geschenkt!Die wird sie brauchen,..sah ziemlich fertig aus die arme,...

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2005

                      Zitat von Backpacker
                      So ähnlich sehe ich das auch ... über Feldernjöchl, Gatterl den Plattsteig runter zu Knorrhütte ... doch dann geht der Weg nach NNW auf den Schneeferner und dann ist man schon zu westlich oder ??? Darf man von dort zum Wegpunkt?
                      Jetzt ist er gerade an der Knorrhütte ... aber dann ....
                      Anbei die Karte mit den Track drauf

                      Sau spannend .... man kann richtig mitfiebern und schätzen was weiter lang geht. Vielen Dank für den Event und die Berichterstattung.

                      Gruß Markus
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2005

                        Zitat von Backpacker
                        ... über Feldernjöchl, Gatterl den Plattsteig runter zu Knorrhütte ... doch dann geht der Weg nach NNW auf den Schneeferner und dann ist man schon zu westlich oder ???
                        Gut ersteht kurz vor dem Nördlichen Schneeferner ... somit ist dieser Weg wohl OK ... Hoffentlich bessert sich das Wetter und die Jungs dürfen mal wieder fliegen ....

                        Gruß Markus
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2005

                          Jetzt ist er gerade an der Knorrhütte ... aber dann ....

                          Hatte also richtig getippt heute Vormittag : Urs ist übers Gatterl zum Zugspitzplatt.
                          Ich denke er wird erst morgen früh bei hoffentlich etwas besserem Wetter zum Zugspitzgipfel gehen, dann wieder runter und rüber zum Schneefernerkopf und von dort nach Westen rausstarten, wenns das Wetter zuläßt.

                          Hägo

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2005

                            A.Frötscher und M.Gebert liefern sich ja ein erbittertes Rennen um Platz 2...

                            P.S. Lob an die Organisatoren! Die Homepage funktioniert einwandfrei!

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2005

                              "P.S. Lob an die Organisatoren! Die Homepage funktioniert einwandfrei!"

                              bei meinem PC bekomme ich bei "Livetracking" immer nur ein dunkelblaues Fenster ohne weiteren Inhalt angezeigt. Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass die Darstellung in dem Fenster in dem selben Blau gehalten ist, daher meine Frage: Was mache ich möglicherweise falsch?
                              Vorab vielen Dank!
                              Gruß Guido

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2005

                                Zitat von Guido M.
                                "P.S. Lob an die Organisatoren! Die Homepage funktioniert einwandfrei!"

                                bei meinem PC bekomme ich bei "Livetracking" immer nur ein dunkelblaues Fenster ohne weiteren Inhalt angezeigt. Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass die Darstellung in dem Fenster in dem selben Blau gehalten ist, daher meine Frage: Was mache ich möglicherweise falsch?
                                Vorab vielen Dank!
                                Gruß Guido
                                Du mußt aktive Inhalte freigeben, Flash 7 muss installiert sein!
                                Falls das noch nicht reicht, bitte mail an harry@redbullxalps.com

                                gruss
                                harry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X