- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vignetten und der Umgang mit den lieben kleinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: OT: PKW Maut in D?

    Zitat von Thomas Kuhlmann
    WEG MIT DEN ÜBERWACHUNGSKAMERAS!

    nicht das ich grundsätzlich gegen Maut wäre, aber die Art der technischen Realisierung (mit Kameras) ist einfach für Überwachungsmißbrauch zu groß. Ausserdem verursacht diese Art der Kontrolle erheblich Kosten, die man durch eine Pauschale (Plakette/Steuer) einspart.
    Hi Thomas,

    dir ist bewusst, dass das deutsche Mautsystem genau dafür entwickelt wurde?

    Es kam vor ca. 1 Jahr eine Reportage, dass dies System mit geringsten zusätzlichen Mitteln zur Verkehrüberwachung (Geschwindigkeit, Fahrzeugpositionen, Regelverletzungen etc.) einsetzbar ist. Für den normalen Verkehrsteilnehmer nicht erkennbar, weil sich an den Mautbrücken ja nix ändert. Lediglich die Auswertung der eingehenden Daten muss realisiert werden.

    Kommentar


      #17
      AW: Vignetten und der Umgang mit den lieben kleinen

      Leider haben wir erst jetzt festgestellt, dass mit diesem Angebot gegen unsere Nutzungsbedingungen verstossen wurde.

      Aus diesem Grund haben wir dieses Angebot jetzt aus unserer Datenbank geloescht.

      Bitte beachten Sie, dass durch das Entfernen dieses Angebotes die gegenseitige Bewertungsmoeglichkeit der Handelspartner fuer diese Angebote entfaellt.

      Wenn Sie auf den oben genannten Artikel geboten haben, ergibt sich durch die Beendigung des Angebots keine Kaufverpflichtung.

      Haben Sie allerdings das Angebot zu einem Festpreis sofort gekauft, bleiben Ihre vertraglichen Verpflichtungen trotz Beendigung des Angebots durch XXXX bestehen. Ein Verstoss gegen ein gesetzliches Verbot kann allerdings dazu fuehren, dass der Vertrag gegenstandslos ist.

      Um Ihren konkreten Einzelfall zu pruefen, empfehlen wir Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafuer zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen.
      Zuletzt geändert von ekke; 04.10.2005, 21:06.
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #18
        AW: Vignetten und der Umgang mit den lieben kleinen

        Na was glaubt ihr wohl , warum das Austria-Syste in unserem Schönen Vaterland
        nicht übernommen wurde... ???
        UNSER Teutsches System lässt Überwachungen ALLER Art zu , und wird deshalb , wenns echt funktionniert , ein EXPORTSCHLAGER für alle totalitären und
        Überwachungsstaaten werden.
        Big Brother lässt grüssen.
        ...Aber über Dein Handy biste ohnehin schon überall zu orten.
        Bin Trotzdem Beckstein.Fan
        Flydoc
        Gemma liaba fliagn

        Kommentar


          #19
          AW: Vignetten und der Umgang mit den lieben kleinen

          Zitat von brakedown
          Zitat El Zoro:

          Mal ganz abgesehen von den möglichen Folgen bei Entdeckung habe ich nicht einen Funken schlechten Gewissens bei der Sache. Ich sehe keinen Sinn darin, eine Vignette an ein bestimmtes Fahrzeug nageln zu müssen. Warum nicht übertragbar? Man kann ja ohnehin mit 1 Vignette nur 1 Fahrzeug benutzen. Da ist es doch eigentlich völlig wurschd, oder? Ich bescheisse damit ja niemanden.



          Na ja ob man niemanden bescheisst? Dann könnte manja auch nur eine liftkarte kaufen und diese immer weitergeben, oder eine Karte für Bahn, Bus...
          Naja, nicht besonders praktikabel das mit dem Durchreichen. ( Aufwand - Ersparnisverhältnis )
          Ausserdem lässt man ja die Vignette drauf, falls man unterwegs mal kontrolliert wird. Ich halte dieses Argument gegen die Übertragbarkeit für nicht stichhaltig.

          Für mich wäre logisch: 1 Fahrzeug mit dem ich unterwegs bin - 1 Vignette.
          Ob ich die heute an meinem Cabrio benutze, übermorgen an meinem Bus und überübermorgen am Auto meiner Frau - kann doch nun echt keinen jucken. ( Ausser derjenige will mir so tief wie möglich in die Tasche greifen )

          Kommentar


            #20
            AW: Vignetten und der Umgang mit den lieben kleinen

            Zitat von El Zorro
            Ob ich die heute an meinem Cabrio benutze, übermorgen an meinem Bus und überübermorgen am Auto meiner Frau - kann doch nun echt keinen jucken. ( Ausser derjenige will mir so tief wie möglich in die Tasche greifen )
            ..Du kannst Dir DREI Autos in der Familie leisten und meckerst hier rum, ziemlich
            lächerlich deine Probleme.

            -Klaus
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar


              #21
              AW: Vignetten und der Umgang mit den lieben kleinen

              El Zorro hat doch a Witzle gerissen !!!
              Ich nehm immer meine Cessna:
              Da brauch ich KEINE Vignetten
              Airos

              Kommentar


                #22
                AW: Vignetten und der Umgang mit den lieben kleinen

                Zitat von Airos Parazotti
                El Zorro hat doch a Witzle gerissen !!!
                Ich nehm immer meine Cessna:
                Da brauch ich KEINE Vignetten
                Airos
                Jau, war nur ein Beispiel...

                Aber selbst wenn ich mir vier Autos leisten könnt wär's doch immer noch deppert, wenn ich mir für jedes Auto ein Bepperl leisten müsst! Ich kann ja nicht alle vier gleichzeitig fahren...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Vignetten und der Umgang mit den lieben kleinen

                  Man wird heutzutage auch nicht mehr bewundert, wenn man einen Ferrari vor der Türe stehen hat... nur wenn man ich auch volltanken kann :-)


                  Grüßle, rolX



                  --
                  Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Vignetten und der Umgang mit den lieben kleinen

                    Zitat von El Zorro
                    Jau, war nur ein Beispiel...

                    Aber selbst wenn ich mir vier Autos leisten könnt wär's doch immer noch deppert, wenn ich mir für jedes Auto ein Bepperl leisten müsst! Ich kann ja nicht alle vier gleichzeitig fahren...

                    Witz verstanden, okay. Aber Beispiel hinkt. Du musst auch alle
                    vier Autos zulassen und Versicherung bezahlen, obwohl du nur
                    eins gleichzeitig fahren kannst, gell. Diese Sachen sind auch nicht übertragbar.

                    -Klaus
                    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Vignetten und der Umgang mit den lieben kleinen

                      Zitat von Klaus@skyfool
                      Du musst auch alle vier Autos zulassen und Versicherung bezahlen, obwohl du nur
                      eins gleichzeitig fahren kannst, gell. Diese Sachen sind auch nicht übertragbar.
                      Hallo Klaus,
                      die gilt aber nicht für unsere südlichen Nachbarn. Dort kann man auch Wechselkennzeichen für mehrere Fahrzeuge haben und versichert das teuerste von allen. Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt bzw. nicht mehr so ist.
                      Viele Grüße
                      Christian Metz

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Vignetten und der Umgang mit den lieben kleinen

                        @ Christian Metz

                        Stimmt!

                        Wechselkennzeichen sind in Österreich möglich und durchaus üblich!

                        Und bei den Tunnels (Tauern, Arlberg...) bekommt man die Maut ja durch
                        die Vignette wieder etwas günstiger.
                        Und es gibt im Gegensatz zur Schweiz auch 10Tages, 2 Monats- und jahresvingnetten. Und eine Jahreskarte Österreich kostet nicht mehr
                        als eine Fahrt Brenner-Rom- Brenner....

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Vignetten und der Umgang mit den lieben kleinen

                          Zitat von rolx
                          Man wird heutzutage auch nicht mehr bewundert, wenn man einen Ferrari vor der Türe stehen hat... nur wenn man ich auch volltanken kann :-)


                          Grüßle, rolX

                          --
                          Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf.
                          Ja, also der Ferrarifahrer ist wirklich zu bedauern.
                          Ich tank mein Bussi mit Flüssiggas voll. Das geht grad noch... und ist einigermassen umweltverträglich...
                          Den Ferrari umzubauen ist aber wohl eher schwierig - wo soll der Zusatztank hin?

                          @ Thomas: So kann man's natürlich auch sehen! Aber der Besitzer von vielen Autos zahlt nun schon die Steuern im eignen Land für jedes Fahrzeug. Es geht doch bei der Vignette irgendwie um Kostenbeteilung durch am Verkehrsgeschehen teilnehmende Fahrzeuge und nicht primär um die soziale Umverteilung.
                          Also Du meinst die Schweizer handhaben die Geschichte deshalb so, weil der Kerl mit den vier Autos in D noch nicht genug geschröpft wurde und auf diese Art ein wenig Umverteilung auf die Schweizer Bevölkerung stattfinden kann? Hm, ich würde das ja zunächst eher bezweifeln, aber jetzt wo Du das gesagt hast...

                          @ Klaus: Mit Verlaub, ich würde eher meinen der Vergleich mit der Zulassung/Versicherung und der Vignette hätte Gehschwierigkeiten...

                          so verschieden können Ansichten sein


                          Gruß
                          Bernd

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Vignetten und der Umgang mit den lieben kleinen

                            Zitat von El Zorro

                            Mal ganz abgesehen von den möglichen Folgen bei Entdeckung habe ich nicht einen Funken schlechten Gewissens bei der Sache. Ich sehe keinen Sinn darin, eine Vignette an ein bestimmtes Fahrzeug nageln zu müssen. Warum nicht übertragbar? Man kann ja ohnehin mit 1 Vignette nur 1 Fahrzeug benutzen. Da ist es doch eigentlich völlig wurschd, oder? Ich bescheisse damit ja niemanden.
                            Da hätte ich eine Geschäftsidee für einen Jungunternehmer. Vignettenverleih.

                            Es gibt in A rund 4 Mio Autos, davon haben wahrscheinlich 3 Mio eine Vignette.

                            Es bfinden sich aber (geschätzt) maximal 300 000 gleichzeitig auf den Autobahnen. Man könnte also die Vignette an der Auffahrt ausleihen (gegen kleines Entgelt versteht sich) und bei der Abfahrt wieder abgeben. Dabei könnte man sich 2.7 Mio Vignetten sparen also rund 189 Mio. Euro und würde gar niemanden bescheißen.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Vignetten und der Umgang mit den lieben kleinen

                              Noch besser Tschäii Aitsch Tschiee

                              Ihr führt einfach die GO Box für Autos ein, also eine streckenabhängige Maut
                              die wird dann auch noch ordentlich teuer gemacht......denn die Menge der Scheiße (Geld) muß bekanntlich gleich bleiben

                              Man würde sich allerdings das rumgekratze auf der Scheibe ersparen

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Vignetten und der Umgang mit den lieben kleinen

                                Kommt sowieso früher oder später, mach Dir keine Sorgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X