- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

350km durchschnittlich 58.61 km/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: 350km durchschnittlich 58.61 km/h

    übrigens:


    Gleicher Tag gleiches Fluggebiet, nur einen guten Kilomenter weniger, aber doch eine nördlichere Flugroute,....

    1h15 vorhergestartet und auch wesentlich länger gebraucht, ...






    Mal schaun was die Jungs die Tage noch so zusammenzaubern,...
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #32
      AW: 350km durchschnittlich 58.61 km/h

      Zitat von zuppi
      Sind alle dieser Recorde von der FAI anerkannt ? Falls nicht sind das höchstens Weltbestleistungen.
      Gruss Daniel
      Der 305 Zielflugrekord wurde nicht annerkannt, da Ceceu seine FAI Lizenz verloren hatte. Die anderen sind anerkannt oder in Bearbeitung bei der FAI.
      schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

      Kommentar


        #33
        AW: 350km durchschnittlich 58.61 km/h

        Zitat von SOLSchweiz
        ...in Bearbeitung bei der FAI.
        genau. dort kennt man SOL schon besser als sonst wo .Attack !!

        Kommentar


          #34
          AW: 350km durchschnittlich 58.61 km/h

          Zitat von Mario Tejon
          genau. dort kennt man SOL schon besser als sonst wo .Attack !!
          Ist halt schon irgendwie komisch, wenn SOL Weltrekorde fliegt, heisst es es könne sich ja jeder bei so viel Wind übers Flachland blasen lassen.... wenn's aber mit hier bekannten Schirmen und Piloten gemacht wird, sind dies super Leistungen.... und alle staunen... however, ich hoffe noch spannende Flüge von Alfredo und Andre bestaunen zu können. Viel Erfolg...aber wie gesagt, lasst uns zumindeste einen Rekord.

          Happy landing
          Marcel
          schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

          Kommentar


            #35
            AW: 350km durchschnittlich 58.61 km/h

            ja marcel mit dem musst du leben

            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #36
              AW: 350km durchschnittlich 58.61 km/h

              Zitat von Solschweiz:
              Ist halt schon irgendwie komisch, wenn SOL Weltrekorde fliegt, heisst es es könne sich ja jeder bei so viel Wind übers Flachland blasen lassen.... wenn's aber mit hier bekannten Schirmen und Piloten gemacht wird, sind dies super Leistungen.... und alle staunen...



              ... heul ... schnief ...

              ...aber vielleicht liegt es ja nur daran, dass du immer wieder versuchst hier im Forum deine Gleitschirme ins Gespräch zu bringen ... und dass das nervt.
              Pass auf, dass es dir nicht geht, wie dem Hersteller, der mit u beginnt ... dann interessiert sich auch bald keiner mehr für deine Schirme.

              ... also ... vielleicht ein wenig behutsamer und möglichst dort werben, wo es zulässig ist ... dann wird es vielleicht auch einmal Sol schaffen Anerkennung zu finden.


              amgis

              Kommentar


                #37
                AW: 350km durchschnittlich 58.61 km/h

                Zitat von Amgis
                ... also ... vielleicht ein wenig behutsamer und möglichst dort werben, wo es zulässig ist ... dann wird es vielleicht auch einmal Sol schaffen Anerkennung zu finden.amgis
                ...also, Ich kann keine Werbung erkennen.

                Ausser einmal Händeschüteln, habe ich mit Marcel nichts am Hut...apropo Hut.
                Wenn Du das Nächstemal ohne Hut auftauchst... weiss ich nicht ob ich dich erkenne (Zell am See) Grüße Ernö

                PS...Lass Dich nicht irritieren...

                Kommentar


                  #38
                  AW: 350km durchschnittlich 58.61 km/h

                  Mahlzeit...

                  Ich finde der Thread sollte nicht vom Thema abweichen, denn dann gibt es wieder eine der grundsätzlichen Forumsdiskussionen, die sicher schon x-Mal geführt worden sind. Ob es nun Herrsteller A oder B und C macht, ist doch egal, denn diese Guerillia-Werbe Taktik ist überall vorhanden (TV, Internet usw). Auch in diesem Forum.

                  Aber einies habe wir gemeinsam: Das Fliegen und darüber sollten wir uns auch unterhalten.

                  Ich freue mich in den nächsten paar Wochen von den tollen Flügen zu lesen, zu hören. Ich habe natürlich meine Präferenzen: Alfredo & André, denen ich auch die Daumen drücke.
                  http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

                  Kommentar


                    #39
                    AW: 350km durchschnittlich 58.61 km/h

                    Zitat von Rocketeer
                    Ich freue mich in den nächsten paar Wochen von den tollen Flügen zu lesen, zu hören.
                    ich warte drauf, dass vom ulli was im olc auftaucht. der ist auch in de aar und wie ich ihn kenne, wird ers wissen wollen.

                    gruss patrik

                    Kommentar


                      #40
                      AW: 350km durchschnittlich 58.61 km/h

                      Zitat von Amgis
                      ... heul ... schnief ...

                      ...aber vielleicht liegt es ja nur daran, dass du immer wieder versuchst hier im Forum deine Gleitschirme ins Gespräch zu bringen ... und dass das nervt.
                      Pass auf, dass es dir nicht geht, wie dem Hersteller, der mit u beginnt ... dann interessiert sich auch bald keiner mehr für deine Schirme.

                      ... also ... vielleicht ein wenig behutsamer und möglichst dort werben, wo es zulässig ist ... dann wird es vielleicht auch einmal Sol schaffen Anerkennung zu finden.


                      amgis

                      es ist glaube ich ziemlich lange her, dass ich "Werbung" probiert habe zu platzieren übers Forum. Ich habe schon länger kein Modell oder Neuheiten angekündigt. Ich weiss inzwischen ganz genau, dass dies mehr schadet als etwas nützt.

                      Nun ja, wenn's euch lieber ist, schreibe ich gar nichts mehr im Forum. Denn es scheint mir das jedes meiner Postings als Werbung angeschaut wird. Und das ich mich über einen Weltrekord mit einem unserer Schirme freue, ist doch nichts als normal. Aber ich freue mich auch über Weltrekorde von Alfredo, Andre oder wem auch immer, super Flüge von Chrigel oder den Gewinn von Alex an den X-Alps. Solche Leistungen faszienieren mich und ist doch beste Werbung für unseren Sport. Gute Werbung für den Sport bring mehr Piloten. Mehr Piloten bringen mehr Kunden... und das freut uns Importeuer/Hersteller alle und wir habe alle ein Stück vom Kuchen. Ich denke mal es gibt auch andere Piloten die es nicht als Werbung sehen, wenn über einen neuen Weltrekord berichtet wird.

                      Von wegen heul..sniff..Bei den Weltrekorden finde ich es einfach nur schade für die Piloten, das sie nicht den verdienten Respekt vor den Leistungen erhalten. Egal ob sie nun mit SOL fliegen oder nicht.

                      Noch was zur Annerkennung der Firma SOL. SOL ist weltweit sehr annerkannt nur in DE/CH/AT leider noch nicht besonders. Wobei auch dies stätig steigt. Dies ist meiner Meinung eher auf die Mentalität zurückzuführen als auf unsere Produkte oder meine Art "zu werben".

                      However, peace and love...and see you in the sky.

                      P.s es wäre übrigens ganz einfach für mich, an einem anderen PC mich mit einem neutralen Nickname anzumelden und so ohne Mühe für SOL zu schwärmen und dann darunter schreiben, ich bin nicht verschwägert .....blablabla..

                      Dann könnte ich ja das ganze Entwicklungskonzept und unsere Vorteile als Antwort darunter pflanzen, und niemand würde sich ärgern..haha..

                      Aber ich werde in Zukunft sehr zurückhalten sein mit postings, werde halt nur "reinschauen" und mich amüsieren. Ab un zu werde ich es wohl nicht verkneiffen können meinen Senf dazu zu geben.
                      Zuletzt geändert von SOLSchweiz; 15.12.2005, 16:27.
                      schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

                      Kommentar


                        #41
                        AW: 350km durchschnittlich 58.61 km/h

                        Hallo,

                        ich als Normaloflieger frage mich:

                        kann das wirklich sein, 3500 Höhnmeter in ca. 10 Minuten?
                        Verträgt man die Höhe von 5500 Meter ohne Sauerstoff mitzuführen?
                        (ok. beim saufen sterben bei mir auch mal ein paar Gehirnzellen ab).

                        Oder sehe ich da was falsches olc?

                        Gruß Ingo

                        Kommentar


                          #42
                          AW: 350km durchschnittlich 58.61 km/h

                          Endlich rührt sich noch was vor Weihnachten, hier tobt echt das Fliegerleben.
                          Olaf will Tischtennis spielen anfangen, weil er nicht so weit fliegen kann -
                          Marcel unser sonniger Rekordfan will mit uns nicht mehr spielen -
                          der Rekordhalter liegt wahrscheinlich im Krankenhaus -
                          und Mistral 2 vermutet, dass die abgestorbenen Hirnzellen von 5500 Höhenmeter Schuld am Unfall sind.

                          und für`s Wochenende sieht`s grausam aus.

                          Wolfgang

                          Kommentar


                            #43
                            AW: 350km durchschnittlich 58.61 km/h

                            Dann schau ich am Weekend mal zu wie Küttel und Amann fliegen... oder der Hani... hehe..
                            schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

                            Kommentar


                              #44
                              AW: 350km durchschnittlich 58.61 km/h

                              aber marSOL,
                              so kannst du jetzt aber nicht aufhören... jetzt wollte ich mich gerade für den neuen SOL bedanken, welcher wirklich mega fliegt
                              und dass er so quasi auch bei leichtem rückenwind als "selbststarter" genannt werden kann, dass man(n) bei geringsten thermiksteigen die anderen schirme von oben sieht, sat..., qualität, material, ähm.... nun ja, ich schreib dir alles per mail... wegen der werbung und so
                              nicht dass sonst noch andere auf die idee kommen, den brasilianer zu testen und ich plötzlich nicht mehr der beste bin

                              lg, haui

                              Kommentar


                                #45
                                AW: 350km durchschnittlich 58.61 km/h

                                Hallo Airwolf,

                                ich habe keinen Zusammenhang zwischen dem Unfall und der Höhe gezogen,
                                ich Frage nur ob es nicht zu gefährlich ist in diesen Höhen zufliegen?
                                Bei diesen großen Höhen (Höhenkrankheit) können Symptome wie Kopfschmerz, Schwindel, Schwäche, Sehstörungen und psychiatrische Störungen wie Kritiklosigkeit, Überaktivität, vernunftwidriges Verhalten auftreten.
                                Habe ich hier Kopiert:



                                Ich will mich auf keinen Fall an einer Unfallanalyse beteiligen, sonder nur mal hören wo bei euch so die maximale Flughöhe wäre
                                (falls es wirklich mal über "normale" Flughöhen gehen würde).


                                Gruß Ingo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X