- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugsimulator für schlechte Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flugsimulator für schlechte Tage

    @sebastian
    habe auch nur die Demo-Version versuche mal hier
    und poste uns ob es eine Reaktion gab.

    Vielleicht aber auch dort bestellen
    Zuletzt geändert von huepferHH; 29.11.2006, 13:13.
    Rechtschreibfehler? kenn Ich, viiele

    Kommentar


      #17
      AW: Flugsimulator für schlechte Tage

      Sehr schön finde ich die Umsetzung von diesem Programm:

      http://www.condorsoaring.com/

      Kostet nicht die Welt, hat aber ein Höstmaß an Realismus. Wen es interresiert, die Homepage hat ein paar Demovideos. Da rumpelt es sogar, wenn man im Lee fliegt.

      Ansonsten Flightsimulator X.
      Vom Realismus unschlagbar. Wenn die photorealistischen Szenen dabei sind, wie beim FS 2004, wird's einfach nur genial.
      Bei dem FS kann man auch Segelfliegen, mit Thermik (auf Wunsch und zum lernen auch als grüne zirkulierende Kreise eingeblendet), sehr gut gemacht! Für die Drachenfans gibt es auch ein Trike.
      Ansonsten die üblichen verdächtigen:Chessna, Boing, ein paar Hubschrauber, ein Amphibienflugzeug, etc...

      Anschauen lohnt sich, und dann mit einem g'scheitn Joystick mit Forcefeedback und "Hat" für die Sicht, dann bleiben fast keine Wünsche offen, jedenfalls nicht bei schlechtem Wetter

      Gruß Dennis
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        #18
        AW: Flugsimulator für schlechte Tage

        Zitat von Dennis_the_menace
        Ansonsten Flightsimulator X.
        Vom Realismus unschlagbar.
        In diesem Punkt muss ich dir leider widersprechen X-Plane ist derzeit in puncto Realismus (und nicht nur da) die absolute Referenz bei den Flugsimulatoren. Man kann auch eine kostenlose Demo herunterladen. http://www.x-plane.com/

        Besonders das Flugverhalten verschiedenster Flugobjekte wird sehr genau modelliert, indem für alle Oberflächen ständig Vektoren der auftretenden Kräfte berechnet werden. Dies wird durch die Nutzung der Blattelementtheorie, (Blade Element Theory) ermöglicht. Darum wird das Programm von diversen kleinen Flugzeugbauern zur Entwicklung realer Flugzeuge genutzt (z. B. bei der Entwicklung des Space Ship One) und ist als einziger Flugsimulator des Massenmarktes (nicht in der Standardversion) von der FAA zur Ausbildung für Linienpiloten zugelassen.
        Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/X-Plane
        Viele Grüße aus der Fächerstadt,

        Dominik alias Lagaf

        Fliegertreff Karlsruhe - http://ka.fliegertreff.org

        Kommentar


          #19
          AW: Flugsimulator für schlechte Tage

          @Denis

          Danke für die Antwort und den Condor Tipp.
          Also das Proggi sieht ja echt sehr vielversprechend aus. Hast du den? Lohnt es sich die 40 € anzulegen (is für nen Student viel :-)

          An dem aeroglider finde ich halt cool, dass man quasi die Fluggebiete kennen lernt.
          Vielleichts bringts ja was!?
          Wer hat den den Condor und kann erfahrungen posten?

          thx und grüßle
          Sebastian

          Kommentar


            #20
            AW: Flugsimulator für schlechte Tage

            Zitat von Dennis_the_menace
            Sehr schön finde ich die Umsetzung von diesem Programm:

            http://www.condorsoaring.com/


            Gruß Dennis
            Mag auch haben
            aber nicht bezahlen
            Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

            www.stefan-hofbauer.com

            Kommentar


              #21
              AW: Flugsimulator für schlechte Tage

              Kann man die Condor Flüge auch im OLC einreichen?

              sphinx

              Kommentar


                #22
                AW: Flugsimulator für schlechte Tage

                Zitat von sphinx
                Kann man die Condor Flüge auch im OLC einreichen?

                sphinx
                Ne, das hat seinen eigenen "OLC".
                Geh mal auf WWW.speedbattle.com.

                Die tragen da ihre eigene Meisterschaft aus. Da kannst du dann gegen mehrere Piloten (ich glaube bis maximal 32) online antreten, oder sonst wie den Task fliegen und dann versuchen in die Wertung zu kommen.
                Ich hab bisher nur Trockenwissen von dem Programm, aber auf mich macht es ein sehr professionellen Eindruck.
                Wenn das Konto wieder stimmt, werde ich mir den vielleicht zulegen. Wenn dann noch ein paar debei sind, können wir mal ein virtuelles gemeinsames Forumsfliegen machen .


                Liebe Grüße Dennis
                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Flugsimulator für schlechte Tage

                  Idee für den Winter (der ja vielleicht noch kommt):

                  Könnte man nicht den Simulator mit der Gurtzeugschaukel kombinieren? Habe für's Fahrradtraining so einen Simulator, den ich in der Wohnung mit dem Beamer fahre, ist fast wie in Natura, nur trocken und hell ;-) guckst du hier:



                  Eine entsprechende Mimik für eine Gurtzeugschaukel sollte sich doch bauen lassen, Als Funktionen kommt man ja wahrscheinlich mit Seite/Höhe bzw. Seite / Bremse aus, die anderen Funktionen (Quer) müssten entweder stillgelegt oder festgestellt werden. Gewichtsverlagerung und einseitige Bremse müsste manhalt irgendwie koppeln...
                  Den Simulator dann per Beamer auf die Wand vornedran, dann kann es draußen auch stürmen und regnen

                  Ich werde mich am Wochenende mal in den Baumarkt aufmachen, und die nötigen Materialien suchen, einen alten USB-Joystick sollte ich auch noch irgendwo auftreiben,oder gibt's die mittlerweile mit Bluetooth? Wäre ja auch schick...

                  Hat jemand Interesse am mitbasteln? VIelleicht wird ja sogar ein Serienprodukt daraus

                  Freue mich schon...

                  Gruß,

                  Benjamin
                  ___________________

                  Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Flugsimulator für schlechte Tage

                    Zitat von I-Zen
                    Eine entsprechende Mimik für eine Gurtzeugschaukel sollte sich doch bauen lassen, Als Funktionen kommt man ja wahrscheinlich mit Seite/Höhe bzw. Seite / Bremse aus, die anderen Funktionen (Quer) müssten entweder stillgelegt oder festgestellt werden. Gewichtsverlagerung und einseitige Bremse müsste manhalt irgendwie koppeln...
                    Gewicht= Seite
                    Bremse=Quer
                    Beschleuniger=is ja klar
                    Beide Bremsen=genau!
                    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                    Kommentar


                      #25
                      Der Winter kann (fast schon) kommen...

                      Es wird!

                      Den Prototyp der Steuer-Schaukel habe ich fertig, sieht in etwas so aus wie in der angehängten Datei (seeeehr schematisch...) Im Grunde genommen wird der rechte Hebel des Joypads durch den Steuerleinenzug nach links und rechts ausgelenkt, zieht man an beiden Leinen, bewegt sich der Knüppel nach unten (Die dünnen Schnüre, die am Ring im Steuer-Gummi festgemacht sind bilden zwischen den Ringösen und dem Knüppel mit der Horizontalen ein Dreieck, die Auslenkung nach unten bei einseitigem Zug wird durch den kleinen Gummiring bei kleineren Ausschlägen verhindert, bei massiverem Zug wird ein Stück mit nach unten gezogen).Die kleinen Seilzüge am rechten Knüppel sind an einer kleinen Schraube festgemacht, die etwas 1 cm länger ist als der Knüppel selbst, dadurch kommen sich die Seile nicht mit dem linken Knüppel in die Quere.

                      Am rechten Knüppel ist lediglich ein Gewicht befestigt, dass mit der Neigung der Querstange (Gewichtsverlagerung) durch die Mechanik des Joypads selbst nach links und rechts ausschlägt, allerdings sind hier die Wege noch etwas klein, da arbeite ich noch dran.
                      Durch die Länge des kleinen Gummis vor dem Ring kann man sehr gut de Empfindlichkeit der Steuerung justieren, das Gummi dehnt sich proportional zum Gesamt-Steuerweg aus. Das momentan gewählte gummi (5mm ummantelt) ist allerdings in meinem Fall noch etwas zu weich, ich werde daher den oberen Teil durch eine kleine Feder (präziser!) ersetzen und den Rest des Gummis verdoppeln oder durch ein stärkeres ersetzen.

                      Soweit so gut, in Ermangelung eines vernünftigen Programms steht ein endgültiger Test noch aus, mit einem einfachen Modellflug-Simulator hat es schon ganz vernünftig funktioniert (bis auf das fehlende Tiefenruder.... )

                      Wenn ich dazu komme, mache ich diese Woche noch ein paar Fotos, dann wird die Konstruktion vielleicht etwas deutlicher.

                      Für Nachbastler: Hier eine Einkaufsliste:
                      - 1 X Joypad (simpel) mit 2 analogen Knüppeln
                      - ca. 3m 10mm Seil
                      - 1 X 60 cm Buche Rundholz 40mm (oder Dachlatte nach Geschmack), 10mm Querloch an jedem Ende
                      - 2 X 15 cm Buche Rundhlolz 20 mm für Steuergriffe
                      - 2 X 25 cm Gurtband 20 mm für Steuergriffe
                      - ca. 1,20 Gummiband, Stärke nach Wahl
                      - ca 1 m Polyamidschnur als Steuerleine
                      - 2 X Seilklemme 10mm zur Fixierung der Querstrebe
                      - 4 X kleine Ringe zur Teilung des Steuergummis / Umlenkung am Steuergriff
                      - 2 X Ringöse fur Umlenkung der Steuerseile
                      - diverse kleinere Schrauben

                      Der Materialaufwand inkl. Joypad lag bei mir bei ca. €30.-, also durchaus erschwinglich, wenn man schon eine Gurtzeugschaukel ohne Steuerung hat, wird's natürlich billiger

                      in diesem Sinne viel Spaß beim Winter-fliegen,

                      Gruß,

                      Benjamin
                      Angehängte Dateien
                      ___________________

                      Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Flugsimulator für schlechte Tage

                        @ Benjamin: Respekt - tolle Leistung!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Flugsimulator für schlechte Tage

                          Ich seh schon die Schlagzeile: Computerspieler von Gewicht erschlagen ;-)
                          Und schwupps werden in Bayern die Flugsimulatoren verboten weil sie zu gefährlichen Experimenten verleiten ;-) (ich liebe euren Innenminister. Warum muß man als Politiker nicht seine Diäten zurückzahlen wenn man sich als unfähig erweist?)

                          Glückwunsch! Ich find die Idee Klasse! Einfache Konstruktion; das hat Charme.
                          Obwohl ich die Tür von innen verschliessen würde. Stell Dir vor Dich sieht jemand bei den Turnübungen
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Flugsimulator für schlechte Tage

                            @ 21stage: Ergänzung zum Thema Sicherheit:

                            Das Gewicht (100ml-Einmachglas mit Sand) ist natürlich mit einer gemäß VDMA ausgelegten und DHV-zertifizierten Karabiner-Aufhängung befestigt...
                            ___________________

                            Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Flugsimulator für schlechte Tage

                              http://forum.dhv.de/showthread.php?p=135302#post135302

                              meiner ist wohl nicht gaaaaanz so professionell
                              Happy landings

                              Michael

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Flugsimulator für schlechte Tage

                                Soooooo, da hab' ich was:

                                Im Anhang findet ihr (wen's interessiert) zwei kleine Bilder zur konstruktion des Piloten-Computer-Interface meiner Gurtzeug-Schaukel. Das Feintuning muß noch erfolgen, sobald ich mich für einen neuen Flugsimulator entschieden habe (Habe gesehen, dass es für den MS FS-X von Lagos einen Satz Ultraleicht-Flugzeuge inkl. Gleitschirm gibt... ), mit meinem simplen Modellflug-Programm funzt's ganz gut :-)

                                In diesem Sinne:

                                Gruß,

                                Benjamin
                                Angehängte Dateien
                                ___________________

                                Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X