- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugsimulator für schlechte Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Flugsimulator für schlechte Tage

    Wie geil ist denn das?

    Jetzt fehlt nur noch eine brauchbare Software dazu und ich kauf' Dir ein erstes Serienexemplar ab.
    Beamer und Schaukel ins Wohnzimmer und freie Tage bei Dreckswetter, vorgezogene Release-Termine bei Traumwetter, Stefans ewiger Föhn können mich kalt lassen.

    Ach so: Was hältst Du von Hydraulik unterm Gurtzeug fürs Popometer? Vielleicht gekoppelt mit dem Force-Feedback Signal des Joypads?
    Eventuell würde der Motor meines alten Force-Feedback Lenkrads schon reichen um einen saftigen Heber zu simulieren, das konnte einem fast das Handgelenk brechen.

    (Nicht falsch verstehen, ich spotte nicht, ich find's einfach fett und es ist eher der Neid des Besitzlosen...)

    Grüßle, und an mich denken, wenn der erste Sim mit Wingoverfähigkeit da ist. In der Luft traue ich mich das noch nicht.

    WD

    Kommentar


      #32
      AW: Flugsimulator für schlechte Tage

      *amkopfkratz*
      wie wird dann ein Loop simuliert?
      Stiller Mitleser :-)

      Kommentar


        #33
        AW: Flugsimulator für schlechte Tage

        Zitat von j.livingston
        *amkopfkratz*
        wie wird dann ein Loop simuliert?
        Dreiachsengesteuerte Aufhängung am Siemens-Lufthaken mit Wireless Starkstrommotor in der Nabe.

        Kommentar


          #34
          AW: Flugsimulator für schlechte Tage

          Hi!

          Ich werde die Tage auch mal so etwas in Angriff nehmen, habe auch schon Vorstellungen wie so etwas gut funktionieren sollte. Als Software werde ich X-Plane nehmen. Das scheint mir am realistischsten zu sein da es die Flugeigenschaften selbst berechnet, sprich man kann die Flugzeuge rel. einfach selber bauen und nachher gucken wie so etwas fliegt da das Programm die ganzen Werte anhand der Parameter selber berechnet. Auch ist das Thermik fliegen ganz schön gelöst wurden. Es gibt auch im Internet eine Demo davon, wer sie will kann sie sich ja mal herunterladen.

          Auch einen Vorteil gibt es da es sehr verschiedene Interfaces bzw Schnittstellen für dieses Programm gibt, und wir warsch. nicht die ersten sind die so etwas Planen. Hier gibt es eine ganz anschauliche seite zu soetwas:

          Hier die Hauptseite: http://www.x-plane.com/

          Fanseite zum Controller!!! ->

          Genauer: http://www.x-simulator.de/de/force-s...ce-sender.html



          Das beste scheint wohl der Multi Joystick support zu sein! Dort kann man verschiedene Joysticks zusammenschalten und auch mischen (Gewichtsverlagerung) !!!! *sabber*



          -Patrick
          Zuletzt geändert von tsaG; 29.12.2006, 12:30.

          Kommentar


            #35
            AW: Flugsimulator für schlechte Tage

            Noch ein Nachtrag zum Segelflugsimulator Condor. Habe mir das gute Stück im letzten Winter zugelegt und bin der Meinung selten so gut ein paar Mark investiert zu haben. Macht auch nach einem Jahr noch unglaublich Spass. Interessant sind vor allem die Online-Wettbewerbe von denen Speedbattle nur einer ist.
            Die Interessierten sollen am besten einmal ein bisschen im Condor Forum rumstöbern. Viele der Piloten sind auch RL-Segelflieger und entsprechend interessant sind die Diskussionen (link auf www.condorsoaring.com)

            Das Spezielle neben einem super Realitätsgrad sind die verschiedenen Fluggebiete welchen von einigen Condor-Enthusiasten erstellt wurden und jetzt der ganzen community zur Verfügung stehen.

            echt cool!!

            Gruss
            Chris


            P.S: bin mit der Firma weder verwandt nocht befreundet, aber es ist unglaublich was die 2 (!!) Programmierer da gezaubert haben.

            Kommentar


              #36
              AW: Flugsimulator für schlechte Tage

              Der neue Flugsimulator von Microsoft ist auch sehr sehr nett. Das erste mal beim Computer, wo ich länger als 4h virtuell Thermik ausgedreht habe.... mit dem Segelflugzeug....
              http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

              Kommentar


                #37
                AW: Flugsimulator für schlechte Tage

                So, eine Grobe Zeichnung!

                Sollte sich aber alles rel. einfach realisieren lassen. Genauso wie mit dem Speed System (wenn man einen Simulator finden würde der soetwas unterstützt).




                Das Gurtzeug wird an einem Seil (oder was auch immer) aufgehängt, das über Rollen läuft und durch Gewichtsverlagerung einen Sensor in der mitte Bewegt. Fast genau so mit den Bremsleinen. Die Signale werden noch am PC zusammen gemixt, und fertig haben wir unseren SImulator

                Das nächste ist dann noch dem ganzen ein wenig Force Feedback bzw bewegung einzuhauchen^^

                -Patrick
                Zuletzt geändert von tsaG; 29.12.2006, 18:29.

                Kommentar

                Lädt...
                X