- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

    Als bekennender Österreich-Tanker, mittlerweile auch Innsbruck und Trento-Shopper suche ich mir, wie die meisten unter den Deutschen übrigens auch, jedes Schlupfloch das sich mir bietet, um Geld zu sparen.
    Ich habe den meisten Fliegern unter Euch gegenüber einen kleinen Vorteil, ich wohne und arbeite da wo andere Urlaub machen und kann auch zu Fuß zum Startplatz gehen (per Anhalter um Sprit zu sparen )
    Ich fahre einen VW Calif. Coach und habe diesen - um Steuern zu sparen - als WoMo für 172€ statt 4xx€ für einen PKW zugelassen.
    Die Steuererhöhung ärgent mich - - sogar sehr -

    Nicht die Tatsache der Steuererhöhung an und für sich, sondern eher die Unfähigkeit der "Regierenden" (weils völlig wurscht ist wer an der Macht ist, Hauptsache das eigene Säckel ist voll). Wie schon richtig erkannt, der Staat ist annähernd pleite und wird alle Register ziehen um von den Bürgern (also uns) Geld einzutreiben, das wiederum dazu verwendet wird, so geile Werbeaktionen wie "..Du bist Deutschland ..." zu finanzieren.

    und das ärgert mich noch viel mehr

    Nun gut, regen wir uns noch alle über jetzige Teuerung kräftig auf, dann ist die Energie für den nächsten Streich - nämlich die 19% Mehrwertsteuer - schon verbraucht.....
    ...ach ja, und für was gibt´s denn eigentlich noch den Solidaritätszuschlag ??
    Heißt er nicht eigentlich Solidaritätssteuer für Ost-Deutschlandund wo mer gleich dabei sind....

    wozu glaubt Ihr eigentlich haben wir ein Maut System für LKW´s ??? um es wahrscheinlich in einigen Jahren, wenn der Sprit dann eh 3€ kostet, auch für PKW´s einzuführen....

    und irgendwann wird einer das Licht ausmachen, weil es sich keiner mehr leisten kann, hier in Deutschland zu leben

    ...geh ma fliegen....

    Kommentar


      #32
      AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

      @PeWe
      Hi PeWe, ich stimme dem was ich da geschrieben habe auch nicht zur Gänze zu. Mir ist schon klar, dass man mit einem gebrauchte WoMo oder ausgebauten T4 günstig Ferien machen kann. Grundsätzlich gehts mir einfach darum, dass man in Deutschland mit der ganzen Jammerei einfach mal aufhören sollte. Bis auf wenige Ausnahmen geht es uns doch allen recht gut (auch den Sozialhilfeempfängern) Und ungerecht ist eine Gleichbesteuerung nach Hubraum sicherlich nicht (wie in einigen Postings behauptet wird)
      Auch die Häuslebauer kriegen nichts mehr. Wieso sollten dann die WoMo, Touareg und X5 Besitzer Steuervergünstigungen bekommen. Junge Familien hätten es für den Kauf einer Wohnung oder dem Bau eines kleinen Hauses bestimmt mehr nötig. Aber das ist ja fast schon wieder ein anderes thema
      Viele grüße und nix für unguat
      Sepp
      gemma liaba wida a moi aufn Berg (mit Schirm natürlich)
      Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

      Kommentar


        #33
        AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

        Meine Meinung:
        - Die VW Busse, die nur weil sie einen Kocher in den Wagen geschraubt haben um ihn als MoMo zulassen zu können sollen wie alle anderen auch nach Hubraum besteuert werden. In der Regel werden diese Fahrzeuge ja auch im Alltag als PKW benutzt! Die Sharan WoMos fahren schließlich auch als normale PKW!
        - Die Touaregs usw., für die die Steuererhöhung ja eigentlich auch gedacht war sowieso.
        - Normale WoMos bis 3,5 t werden halt auch teurer, aber noch bezahlbar. Schließlich profitiert ihr auch von der günstigen Versicherung. Alternativ: Meldet als LKW an, dann ist die Versicherung teuer und die Steuer billig.
        - Richtig gekniffen sind die großen WoMos z.B. umgebaute 7,5 tonner ohne Chance auf Schadstoffreduzierung. Da sollte man wenigstens eine Deckelung erreichen, so daß nicht ein 40tonner LKW günstiger fährt als ein WoMo (ist im Entwurf so gedacht)

        Kommentar


          #34
          AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

          Der Gipfelflieger hat Recht. Hört auf zu jammern. Es gibt da nämlich ein nettes Sprichwort. Dem der jammert kann man locker noch was wegnehmen.

          Alternativ könnt Ihr ja auswandern in Steuerparadiese ZB:Slowakei. Dort zahlt Ihr dann nur mehr 20% Steuer unabhängig von Eurem Einkommen. Nachdem Euer Einkommen dann nur mehr rund 25% vom jetzigen beträgt zahlt Ihr absolut gesehen noch viel weniger. Echtes Sparpotential also (natürlich sind die Lebenshaltungskosten günstiger, aber Luxusgüter wie Autos, Elektronik und Benzin sind genauso teuer, teilweise sogar teurer als in D)

          In einem muß ich dem Gipfelflieger aber schon widersprechen: Eine Hubraumsteuer ist dumm und ungerecht. Nicht umsonst hat ma sie in A abgeschafft und durch eine leistungsbezogene Steuer ersetzt. Noch gerechter wäre eine Steuer nach dem Drittelmix Normverbrauch ev. noch Zu /Abschläge für Abgaswerte. Wenigbenutzerbonus ist praktisch nicht überprüfbar und es gibt eine Menge Zweitautos die übers Jahr keine 5000 km zusammenbringen und die trotzdem nicht steuerbegünstigt sind.

          Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg mit Eurer Petition. Lobbying und eigene Interessen durchsetzen ist eine absolut legitime Sache.

          Sepp,
          (der einen Briefbeschwerer fährt und daher keine Ahnung hat.)

          Kommentar


            #35
            AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

            Zitat von silencio
            P.S.: Da ich ein wenig mit Trendforschung zu tun habe, lass Dir gesagt sein: Die Geiz-ist-Geil-Mentalität ist out. In ein, zwei Jahren wird man auch in Deutschland wieder gerne mehr für alles Mögliche bezahlen.
            Ahja...
            also ehrlich gesagt kann ich das nicht glauben,solang man hier treads liest wo seitenlang über ablösetechniken für Vignetten und Pickerl diskutiert wird...

            Kommentar


              #36
              AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

              Zitat von silencio
              [...]

              P.S.: Da ich ein wenig mit Trendforschung zu tun habe, lass Dir gesagt sein: Die Geiz-ist-Geil-Mentalität ist out. In ein, zwei Jahren wird man auch in Deutschland wieder gerne mehr für alles Mögliche bezahlen.
              Dein Wort in Gottes Gehörgang! Es gab in den Vergangenen Jahren für Deutschland nichts Schlimmeres!

              Kommentar


                #37
                AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                Zitat von silencio

                P.S.: Da ich ein wenig mit Trendforschung zu tun habe, lass Dir gesagt sein: Die Geiz-ist-Geil-Mentalität ist out. In ein, zwei Jahren wird man auch in Deutschland wieder gerne mehr für alles Mögliche bezahlen.
                Naja ,
                ob die Mentalität von Geiz ist Geil out ist, überlass ich mal den Trendforschern.
                Vieleicht ist sie ja mit der kommenden Mehrwertssteuererhöhung wieder " IN " ?
                Das ganze war eh nur ein erfolgreicher Werbeslogan, und auch wenn er Out ist beobachte ich schon sparsames Verhalten in meiner Umgebung. Das hat aber meistens weniger mit Geiz zu tun als mit der Tatsache, dass viele den Euro mehrmals umdrehen müssen. So siehts auch oft bei WOMOs aus. Wie wir ja schon in vorangegangenen Meinungen gehört haben, spielen die Kosten für z.B. Familien grösser 1 Kind schon eine entscheidende Rolle, wenns denn um den Urlaub geht. Sind die Leute jetzt geizig, weil ein Urlaub im WOMO für sie eher leistbar ist als ein Hotel/ Pensionsurlaub ?
                Im Übrigen denk ich das jeder gerne mehr für alles Mögliche bezahlen würde, wenn ers denn hätte, und das ist kein deutsches Phänomen :-)

                Gruss Olaf

                Kommentar


                  #38
                  AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                  Zitat von Gipfelflieger
                  @PeWe
                  Hi PeWe, ich stimme dem was ich da geschrieben habe auch nicht zur Gänze zu. Mir ist schon klar, dass man mit einem gebrauchte WoMo oder ausgebauten T4 günstig Ferien machen kann. Grundsätzlich gehts mir einfach darum, dass man in Deutschland mit der ganzen Jammerei einfach mal aufhören sollte. Bis auf wenige Ausnahmen geht es uns doch allen recht gut (auch den Sozialhilfeempfängern) Und ungerecht ist eine Gleichbesteuerung nach Hubraum sicherlich nicht (wie in einigen Postings behauptet wird)
                  Auch die Häuslebauer kriegen nichts mehr. Wieso sollten dann die WoMo, Touareg und X5 Besitzer Steuervergünstigungen bekommen. Junge Familien hätten es für den Kauf einer Wohnung oder dem Bau eines kleinen Hauses bestimmt mehr nötig. Aber das ist ja fast schon wieder ein anderes thema
                  Viele grüße und nix für unguat
                  Sepp
                  gemma liaba wida a moi aufn Berg (mit Schirm natürlich)
                  http://www.ParaAlpin.de
                  Hallo Sepp,

                  100% Zustimmung! ... wir sind einer Meinung ...

                  Das mit dem Häuslebauer betrifft mich u.U. noch zusätzlich (ohne darüber jammern zu wollen ). Wir haben die letzten 2 Jahre unser Haus ausgebaut (vor allem wegen Kinderzimmern) und ich bin nun mal gespannt, ob ich rückwirkend noch in den Genuß der Förderung komme (so hat es mir zumindest die freundliche Dame vom Finanzant erklärt)... aber das ist ein anderes Thema...

                  Beste Grüße
                  Peter

                  p.s.: Deine Homepage ist übrigens toll gemacht. Da bekommt man richtig Lust auf Bergwandern und Fliegen....
                  **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                  Kommentar


                    #39
                    AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                    Zitat von utz
                    Meine Meinung:
                    - Die VW Busse, die nur weil sie einen Kocher in den Wagen geschraubt haben um ihn als MoMo zulassen zu können sollen wie alle anderen auch nach Hubraum besteuert werden. In der Regel werden diese Fahrzeuge ja auch im Alltag als PKW benutzt! Die Sharan WoMos fahren schließlich auch als normale PKW!
                    - Die Touaregs usw., für die die Steuererhöhung ja eigentlich auch gedacht war sowieso.
                    - Normale WoMos bis 3,5 t werden halt auch teurer, aber noch bezahlbar. Schließlich profitiert ihr auch von der günstigen Versicherung. Alternativ: Meldet als LKW an, dann ist die Versicherung teuer und die Steuer billig.
                    - Richtig gekniffen sind die großen WoMos z.B. umgebaute 7,5 tonner ohne Chance auf Schadstoffreduzierung. Da sollte man wenigstens eine Deckelung erreichen, so daß nicht ein 40tonner LKW günstiger fährt als ein WoMo (ist im Entwurf so gedacht)

                    BRAVO!!!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                      Zitat von silencio
                      @ glaiderman: Es ist eben nicht so, dass jeder gerne mehr für alles mögliche bezahlen würde. Die Deutschen versuchen vielmehr überall Rücklagen zu bilden und sich finanziell abzusichern, anstatt Geld für's Leben auszugeben. Das kommt auch durch das Gejammer ("bis ich in Rente gehe, bekomme ich eh nichts mehr vom Staat"). In anderen Ländern geben die Leute einfach so viel Geld aus, wie sie haben - ohne zu jammern.

                      zugegeben, das Jammerniveau ist in Deutschland recht ausgeprägt, allerdings habe ich das in anderen Ländern auch schon recht ausgeprägt erlebt, nur bei uns wird auf höherem Niveau gejammert. In Deutschland wirds eben nur noch professioneller durch die Medien weiterverbreitet. Seit ich öfter mal in der dritten und vierten Welt unterwegs bin ( Ich reise aber auch gern in Europa, is auch naheliegend als Gleiti :-) ), sehe ich natürlich vieles was in Deutschland als Problem ausgemacht wird überhaupt nicht mehr. Die Erkentniss Wasser und Wohnung zu haben, macht mich schon sehr zufrieden hier in Deutschland. Das habe ich vorher auch nie so erkannt.
                      WOMOS und Gleitschirmfliegen sind schon ein gewisser Luxus, wie auch andere Dinge, die wir als selbstverständlich sehn,( auch die Tatsache überhaupt Urlaub zu machen ist Luxus ) aber nichts davon bedroht uns existentiell ( zumindest bis jetzt nicht )
                      Aber ich bin schon der Meinung, dass man vieles was besonders in der letzten Zeit von der Politik durchgesetzt worden ist kritisch hinterfragen sollte.
                      Leben unsere Politiker uns eigentlich das vor, was sie von uns verlangen?
                      Ist da eine klare Linie zu erkennen?
                      Wer fährt denn eigentlich in unserem Land so die dicksten Kisten?
                      Der Staat ist recht hoch verschuldet soviel ist auch klar, die Arbeitslosigkeit hoch. Wurde eigentlich irgendein Verantwortlicher jemals zur Rechenschaft gezogen?
                      Nein, die sind mit Beraterverträgen usw reichlich gesegnet.
                      Zurück zu der WOMO Steuer.....wie ich schon sagte es ist alles eine Frage der Lobby. Es kommt ja auch niemand auf die Idee Fussballspieler in eine Gefahrenversicherung reinzudrücken, wie das ständig bei den sogenannten Funsportarten laut angedacht wird.
                      Wären bedrohlich viele Wähler WOMO-Nutzer, würde dieser Thread warscheinlich garnicht existieren.

                      Gruss Olaf

                      .....und wer erwartet denn eigentlich noch was vom Staat bei der Rente?

                      Kommentar


                        #41
                        AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                        Ich bin dafür, daß zusätzlich zur Steuererhöhung noch eine Strafsteuer für alle Wildparker WOMOs von 500EUR/Vorfall eingeführt wird.
                        Man(n) fahre mal abends entlang der Wörthersee Süduferstraße in Kärnten und zähle die WOMOs die einfach am Straßenrand übernachten. Die Kosten für die Beseitigung des Mülls und der Sauerei die hier tw. hinterlassen wird sind exorbitant. Jeder einzelne müßte hier eigentlich sofort mächtig zur Kasse gebeten werden!

                        Zur Grundsatzjammerei (Diskussion ist's ja keine) kann ich nur fragen: wo steht denn eigentlich im Grundrecht der Paragraph, daß jeder ein Anrecht auf kostengünstigen Urlaub hat? Urlaub kostet eben Geld. Wer sich's nicht leisten kann, muß halt härter und länger arbeiten statt vermehrt herumjammern. Mir geht die allgemeine Geiz-ist-Geil Mentalität in einem der reichsten Länder dieser Erde mächtig auf den Keks!!! Ist jammerschade, daß sogar dieses Forum bereits als Plattform dafür benutzt wird!!

                        +chh


                        PS: In einer Demokratie erhält man immer die Regierung und das Fernsehprogramm, daß man verdient....

                        Kommentar


                          #42
                          AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                          Utz und Co!
                          Si isses, unsere Sozialstaat wird auch daran kaputtgehen,
                          das Tafelsilber ist längst verkauft , die seit Jahren herbeigeredete Talsohle ist
                          immer noch Schräg nach unten geneigt.
                          Reunion und EU haben uns ausgeblutet.
                          Ackermann und Co haben legal gehandelt ???
                          ..und jeder im Sozialnetz hängende mit Auto und Urlaubsanspruch
                          ist unzufrieden...

                          ... kann auch nur mal nen Blick über den Tellerrand in die DRittländer empfehlen
                          Flydoc ,Selbstständiger Einzelkämpfer, kopfschüttelnd .
                          Gemma liaba fliagn

                          Kommentar


                            #43
                            AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                            Ich hab mein WOMO immer noch als LKW laufen das sind 148 Euro momentan, als WOMO wären es nach neuem Gesetz 519 Euro.

                            Wenns mich erwicht hab ich Pech. Dann brauch sich Deutschland aber auch nicht wundern wenn ich 5Km weiterziehe und in Österreich mein Auto anmelde. Dann bekommen Sie nix mehr von mir. In Österreich ist es nämlich nicht so (nach meinem Wissen) auch normale PKW`s mit Diesel werden dort nicht so teuer versteuert wie im guten alten Germany.


                            Gruß


                            Christian
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              #44
                              AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                              Zitat von silencio
                              P.S.: Da ich ein wenig mit Trendforschung zu tun habe, lass Dir gesagt sein: Die Geiz-ist-Geil-Mentalität ist out. In ein, zwei Jahren wird man auch in Deutschland wieder gerne mehr für alles Mögliche bezahlen.
                              Hi Silencio,
                              wenn ich in Deutschland die vielgerühmte und leider größtenteils in Vergessenheit geratene Qualität für einen fairen Preis erstehen kann werde ich gerne den Mehrpreis in Kauf nehmen. Wenn allerdings, wie es zur Zeit wohl Mode ist, unausgereifter Schund überteuert feilgeboten wird, dann streike ich. Und den "Unternehmen", die hier Entlassungsorgien feiern, die Produktion ins ach so billige Ausland verlagern, denen kaufe ich, wenn bekannt und vermeidbar, überhaupt nix mehr ab.! z.B. AEG, die ein oder andere Automarke fällt mir auch noch ein. Die dürfen ihre Produkte auch im Ausland zu ausländischen Preisen verkaufen, basta.

                              Zur WoMosteuer ist von meiner Seite nur zu sagen, es wird dazu führen, daß ich leider einige Flieger mit ihren Familien nicht mehr in der Luft sehen werde. Schade, doch es soll sogar Leute geben, die nicht mit IWC, Daimler, Porsche und BMW gesegnet sind, die am Ende des Geldes immer noch Monat übrighaben, und die haben den Arsch nicht größer als die Hose gemacht.

                              Mit voller Hose lässt es sich gut stinken, nicht wahr?

                              Kommentar


                                #45
                                AW: WOMO Steuererhöhung um 500% - Wehrt euch!

                                Zitat von Christian
                                Ich hab mein WOMO immer noch als LKW laufen das sind 148 Euro momentan, als WOMO wären es nach neuem Gesetz 519 Euro.

                                Wenns mich erwicht hab ich Pech. Dann brauch sich Deutschland aber auch nicht wundern wenn ich 5Km weiterziehe und in Österreich mein Auto anmelde. Dann bekommen Sie nix mehr von mir. In Österreich ist es nämlich nicht so (nach meinem Wissen) auch normale PKW`s mit Diesel werden dort nicht so teuer versteuert wie im guten alten Germany.


                                Gruß


                                Christian
                                Tu das, dann freut sich das österreichische Fnazministerium gleich einmal über die Normverbrauchsabgabe. Je nach Fahrzeug rund 10% vom Wert des Fahrzeugs

                                Das ist nämlich der Grund warum in A Neuwagen um einiges teurer sind

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X