- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

    Zitat:
    [QUOTE=robert]@Dirty-13: und was wird wenn du alt bist? Oder eine Krankheit oder schwerer Unfall oder whatever?!? Kein Fliegen mehr, kein kiten, kein Sex mit ständig wechselnden Affären, kein Snowboarden, kein MTB und vielleicht nicht mal mehr ein Job....


    Glaubst du, mit Familie im Background kann mir sowas nicht passieren? Und was ist mit der Familie, wenn der Familienernährer den Invaliditätsfall erleidet?
    Als Selbstständiger habe ich mich natürlich gegen einige Eventualitäten abgesichert. Außerdem habe ich meine Geschwister und wir stehen zusammen. Die kennen übrigens auch meine Ex-Partnerinnen und haben von daher durchaus Verständnis für meinen von mir gewählten "Way of Life"

    Und wenn ich mal alt bin?

    Eine Bekannte von mir ist Kranken-und Altenpflegerin. Sie berichtet mir einiges. Es ist erschreckend, wie alte und gebrechliche Leute schon von den eigenen Kindern fallen gelassen werden.
    Soweit es geht, sorge ich auch für das Alter vor. Es wird mit Sicherheit nicht einfach werden, aber ich brauche später mir keine Vorwürfe machen, etwas falsch gemacht zu haben, weil ich mir durchaus bewußt bin, daß ich nur einmal lebe.


    Zitat:
    Vorübergehend(!) mag das ja alles völlig ok sein, aber es ist einfach zu wenig. Das ist nicht das ganze, das wahre, das echte Leben.

    Du hast völlig Recht, von deiner Seite und der meisten anderen aus gesehen. Versuche aber auch zu verstehen, daß es einzelne Menschen gibt, die mit einer alternativ gewählten Lebensweise besser klar kommen und dieses als das "ganze, wahre, echte Leben" betrachten und völlig darin aufgehen. Auch in der von mir gewählten Art zu existieren gibt es Nachteile, ich nehme sie aber liebend gerne hin, wenn ich an die Nachteile denke, die ich hätte hinnehmen müssen, wäre ich mit einer meiner Ex-Partnerinnen zusammen geblieben.
    Oder wenn ich einfach nur meine Umgebung beobachte, was da an Unzufriedenheit und Frust in Beziehungen vorhanden ist. Erfahrungen, deren Ehre machen zu dürfen ich auch hatte, mir aber die Freiheit gönnte, früher oder später wieder Abstand davon nehmen zu können. Eine Bestätigung, daß ich bisher alles richtg mache.
    Als Familie sehe ich meine drei Mitarbeiter, deren berufliche Organisation ich übernommen habe, was ich auch als Lebensaufgabe ansehe. Die Jungs sind glücklich und ich auch. Dafür darf Cheffe dann am Wochenende auf die Kacke hauen

    P.S.: ...und was hat das alles jetzt mit Fliegen zu tun? Ich mach mal ´ne neue Tüte Chips auf, vielleicht kommt mir dann die Erleuchtung...
    .
    Spass inne Backen bis der Arzt kommt !!!

    www.black-bullet.de

    Kommentar


      AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

      Zitat:
      Es gibt aber auch Menschen, die diese Zahlen nicht brauchen sondern einfach für sich leben wollen ohne die Mehrheit. Aber dann wird man ja von vielen als Querolant bezeichnet und nicht Gesellschaftsfähig.[/QUOTE]

      @Sara (ohne "h", ne?)
      ...du glaubst gar nicht, wie oft ich mich schon als "gesellschaftsunfähig" beschimpfen lassen mußte...
      Statistiken lassen mich ebenso kalt. Wenn ich beim Fliegen einen tödlichen Fehler mache, sind´s für mich halt 100% Mist gebaut
      ...gilt auch für andere Fehler...
      .
      Spass inne Backen bis der Arzt kommt !!!

      www.black-bullet.de

      Kommentar


        AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

        Zitat von Dirty-13
        Zitat: @Sara (ohne "h", ne?)
        ...du glaubst gar nicht, wie oft ich mich schon als "gesellschaftsunfähig" beschimpfen lassen mußte...
        Statistiken lassen mich ebenso kalt. Wenn ich beim Fliegen einen tödlichen Fehler mache, sind´s für mich halt 100% Mist gebaut
        ...gilt auch für andere Fehler...
        Jenau! Bin voll Deiner Meinung. Ich merke, seit dem ich in diesem Forum in einigen Beiträgen mitmische, dass ich mich immer wieder stärker an Deutschland erinnere, und warum ich damals ausgewandert bin. Wie gesagt, es kommt nicht auf das Land an - sondern auf die Menschen und dessen Kultur=Einstellung! Puhhhh... will ich einfach nicht mehr, diesem dämlichen Druck unterstehen. Für mich grenzt das schon an Nötigung...

        Okidoki hoffe, dass wir bald wieder in die Luft kommen, langsam kribbelt es.... Seit November nicht dem Himmel nah gekommen... ... Und ja, Sara ohne (h)

        Kommentar


          AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

          Zitat von Flydoc
          Hallo INVENTO,WD et others !!
          Lässt sich sicherlich im Laufe eines Lebens erreichen.
          Wir leben nun mal in der Zeit , MIT der Zeit , und das einzige Beständige im Leben ist die Stetige Veränderung
          Jede Beziehung geht nur mit einem Mindestmaß an Toleranz und mit dem Wissen , daß JEDER Mensch seine EIGNENE Entwicklung hat>> welche durchaus auch vom Partner wegführen kann.
          Ich glaube wir sind durchaus einer Meinung. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass ein Status-Quo für immer durchgehalten werden kann (will ich auch nicht).
          Ich weiss nur was ich JETZT will und was ich dafür machen muss, um es zu erreichen. Und ich weiss auch, was ich für meine Zukunft will und ich tue JETZT das was ich kann, um meine Zukunft in die Richtung zu steuern, wie ich es mir JETZT vorstelle.
          Das alles anders kommen kann und jeder sich anders entwickeln kann ist klar. Außerdem liebe ich Veränderungen, nicht ist langweiliger, als im Voraus zu wissen, wie man für immer leben wird.
          Und von meiner Tochter will ich erst recht nicht gepflegt werden, aber ich finde die Vorstellung schön, sie im Alter dabei zu haben.

          Grüße von Roberto, der gerne mal zusammen mit Flydoc fliegen gehen würde

          Kommentar


            AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

            also ich bin mutter und bin seit kurzem auch paragleiter aufgrund dessen das mein partner auch paragleiter ist. während ich meine 15 flüge etwa erst habe ist er fast tgl wenns wetter läßt in der luft. auch die meiste freizeit sag ich mal geht fürs paragleiten drauf. urlaube werden wenns geht auch mit paragleiten verknüpft. ich pers. hab da kein problem damit ,da er die familie wenns geht imemr miteinbezieht, und auch dann wenn er mal net paragleiten geht ist er für die familie da. ich denke man sollte jedem seine freiheiten (hobbies...) lassen. fängt man mal an diese bei seinem partner einzuschränken wirds auf die dauer nicht halten. ich versuche möglichst viel gemeinsam mit meinem partner zu machen. aber ebenso läßt er mir auch meine freiheiten.
            so des wars ;o) baba
            fliegt nicht-gibts nicht

            Kommentar


              AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

              Hey Manne und Roberto !!
              Dann kommt doch einfach zwischen dem 20 und 22 Mai nach SLO,
              genauer gesagt zwischen TRolmin und Kobarid.
              oder als Aprilscherz ( 01/04 ) Ebenalp.
              Wenn ich nur Wochenede Zeit habe kontaminierte ich am liebsten immer den Ostschweizer Luftraum > die Schweizer sind einfach gut drauf und selbst deren Spitzenflieger ganz normale Piloten und keine geschwätzig abgehobene Angeber , so wie bei uns oft .
              Flydoc
              Gemma liaba fliagn

              Kommentar


                AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                Hei Flydoc,

                vielen Dank für die Einladung! Ich würde gerne nach Slowenien fahren, aber du weisst wie es mit Familienväter mit der Zeit aussieht Sonst komm mal nach Norden ein Bißchen Meeresluft an die Kante schnuppern
                Vielleicht trifft man aber sich irgendwo!

                Viele Grüße

                Roberto

                Kommentar

                Lädt...
                X