- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

    Is doch egal was für'n Kraut ich grad rauche, aber immerhin kann ich noch rechnen:

    1 Jahr hat 365 Tage
    - 52 Wochenenden (=104 Tage)
    - 30 Tage Urlaub
    - 8 Feiertage (im Schnitt)

    Das sind für mich 223 Arbeitstage.

    Und es soll Leute geben die noch 40h pro Woche, also 8h pro Tag arbeiten, das wären dann 1784h. Ok, sind keine 1800, aber es soll ja auch Leuts geben die nicht jeden Tag um 16 Uhr den Hammer oder den Stift fallen lassen....


    so long
    Robert

    Kommentar


      AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

      ...si isses vor allem bei den Freiberuflern...
      FD

      DOCH:
      Heute nacht schneit es noch mehr-
      und morgen bleibt die Praxis leer
      Augenzwinkernd
      Flydoc mit Skydog
      Gemma liaba fliagn

      Kommentar


        AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

        Hier geht es ja heiss zu. Habe dass Gefühl, dass hier alle aufeinander "reinprügeln"

        Wieviel darf denn nun ein Familienvater fliegen und vor Allem, wieviel darf eine Familienmutter fliegen? Mich würde es interessieren, wer denn das betimmen darf, dass mit dem "DARF".

        Also, ich habe das Gefühl, dass es hier mittlerweile um Beziehungsprobleme geht und nicht um die eigentliche Frage.

        Und mal auf "ULRIKE
        Nun haben wir eine kleine Tochter, sie ist inzwischen fast fünf - und natürlich ist alles anders. Ich sehe mehrere Probleme. Einerseits sehe ich mein Kind unter der Woche sowieso kaum. Und dann auch noch am Wochenende, womöglich von Freitag bis Sonntag Abend, auf Tour? Ihr fliegenden Väter: Martert euch nicht das schlechte Gewissen? Mich jedenfalls furchtbar. Irgendwo ist hier der Satz gefallen: Kinder werden so schnell groß, und es gibt so vieles, was man mit ihnen tun kann, ohne Papawarten - oder in meinem Fall: Mamawarten. Ja, Spielplatz, sKifahren, basteln, spielen, kuscheln - und dann ist das Wetter genial, ich war schon lange nicht mehr in der Luft, bin zuhause und nur noch sauer, reizbar und nervös.
        zu kommen, dass mit dem Kind, dass hättest Du Dir vorher überlegen sollen. Wenn Du jetzt bereits nicht mehr weist, was auf Dich in nächster Zukunft kommt, dann hast Du irgendwas bei Deiner Entscheidung nicht beachtet, denn Kinder können sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, gerade dann, wenn man es am wenigsten erwartet. wie ich verstanden habe, bist Du ja vorher bereits viel geflogen. Aber wenn doch alles so klappt, was machst Du Dir denn für ein schlechtes Gewissen? Lass den Dingen einfach seinen freien Lauf, es bringt nichts, dass Dein Kind unter Deinem Frust leidet! Ich habe mir mal die Frage gestellt, warum ich eigentlich immer gestresst war (früher...) dann habe ich festgestellt, dass das Leben welches ich lebe nur in meinem Kopf exisiert und das Leben, welches ich nach außen präsentiere, nur an die Außenwelt angepasst ist. Und genau da lag die Blockade... von dem Moment an, wo ich dass, was ich mir in meinem Kopf vorstelle, auch umsetze, unterliege ich keinem "Schlecht - Gewissen - Stress" mehr. Bist Du wirklich die Mama, die mit sich mit Ihrem Kind auf dem Spielplatz sieht oder beim Basteln?

        Sara - (Mallorcaflieger)

        Kommentar


          AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

          Zitat von robert
          Is doch egal was für'n Kraut ich grad rauche, aber immerhin kann ich noch rechnen:

          1 Jahr hat 365 Tage
          - 52 Wochenenden (=104 Tage)
          - 30 Tage Urlaub
          - 8 Feiertage (im Schnitt)

          Das sind für mich 223 Arbeitstage.

          Und es soll Leute geben die noch 40h pro Woche, also 8h pro Tag arbeiten, das wären dann 1784h. Ok, sind keine 1800, aber es soll ja auch Leuts geben die nicht jeden Tag um 16 Uhr den Hammer oder den Stift fallen lassen....
          Und was ist deine Aussage? Habe ich wirklich noch nicht verstanden, nicht im Ansatz. Du redest schon wie eine Frau ( ), in Metaphern und so. Bring mal deine Aussage auf dem Punkt, wenn du ein Beitrag hier leisten willst...

          So long

          Roberto (haben wir schon drei hier )

          P.S.: Lobenswert ist, dass du rechnen kannst.

          Kommentar


            AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

            Zitat von Mallorcaflieger
            Hier geht es ja heiss zu. Habe dass Gefühl, dass hier alle aufeinander "reinprügeln"
            Ich sehe das eher sportlich, macht Spaß

            Lass den Dingen einfach seinen freien Lauf,
            Ich habe genau das Buch für dich: "Das Lola Prinzip" (Kommt von LOsLAssen). Etwas esotherisch angehaucht und gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Wird dir gefallen...

            Sara - (Mallorcaflieger)

            Kommentar


              AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

              Kinder werden so schnell groß, und es gibt so vieles, was man mit ihnen tun kann, ohne Papawarten - oder in meinem Fall: Mamawarten. Ja, Spielplatz, Skifahren, basteln, spielen, kuscheln
              Nein nicht Spielplatz, ich hasse Spielplätze. Ich meine Unternehmungen die die Ganze Familie machen kann. Wir waren oft zu dritt mit dem Kanadier unterwegs und haben 100 von km auf Flüssen und Seen zurückgelegt, oder 100 von Höhenmetern auf Klettersteigen Erklommen. Das sind auch die Erlebnisse die in meiner Ernierung Bleiben.
              Von meinen ca.700 Flügen vor meiner Flugpause erinnere ich mich so spontan an 4 Flüge.
              Habe übrigens meine Partenerinn gefragt, von wegen meinem wieder enteckten Hobby und dieser Diskusion und ihrem Standpunkt.
              Sie meinte nur das ich doch viel Zeit mit ihr verbringe.

              gruss math

              Kommentar


                AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                Hallo Invento!

                Ist das denn sooo schwer zu verstehen was ich sagen will? Beziehungen gehen zu Bruch wegen vielleicht 100, 200 Stunden im Jahr (vielleicht auch 500) die man mit etwas verbringt das wir "Hobby" nennen - und gleichzeitig sind wir z.B. 2700 Stunden beruflich eingespannt: Zeit, die natürlich für seinen Partner fehlt.

                Jetzt kommt natürlich sofort wieder der Aufschrei daß kein mensch 2700 Stunden im Jahr arbeitet. Hab ich auch nicht behauptet. Aber ich kenne sehr viele leute die jeden Tag über 1h zur Arbeit fahren, und natürlich auch wieder heim, und dann ist ja noch 1h Mittagspause. Das sind dann noch 3h extra. Und jeder hat halt nicht ne 35- oder 38h-Woche, schließlich müssen immer weniger Leute immer mehr arbeiten, damit immer mehr Leute immer weniger arbeiten müssen/dürfen. Und meist sind das genau die Leute, die Beziehungen haben, jung sind und vielleicht sogar eine Familie haben oder dies wollen - also genau der Kreis über den wir hier diskutieren...


                so long
                Robert

                Kommentar


                  AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                  Zitat von Flying Cat
                  Ich bin zwar nicht aus 'Teutschland'
                  ebent

                  Zitat von Flying Cat
                  stelle mich aber gerne als 1. Beispiel zur Verfügung...
                  entfällt wegen oben

                  Zitat von Flying Cat
                  (Naja, stimmt nicht ganz: inzwischen kommt mir kein Nicht-Flieger mehr ins Haus! )
                  Na eben, sixt. Und schon gar keiner, der nicht damit klarkommt, dass du fliegst. Da habt ihr Medls einfach mehr Auswahl...

                  Klaus

                  der jeder Frau, die glaubhaft versichern kann, dass ihr Freund rumnölt, dass sie zuviel fliegt, ein Landebier zahlt. Also: melden!!!

                  Kommentar


                    AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                    Ist schon ein richtig lustiger Tread geworden...

                    Also lieber Familienvater, Du hast folgende 3 Möglichkeiten:

                    1.) Hör ganz mit dem Fliegen auf, damit Dir das Genörgel nicht auf dem Sack geht. Trag artig den Müll raus, merk Dir gefälligst den Namen ALLER Ihrer Freundinnen (nicht nur von denen, die Du für halbwegs attraktiv hälst), trinke lieber Pfefferminztee statt Bier und vorallem SETZ Dich gefälligst hin beim Pinkeln! Genieße die 1-2 Wochen und laß Dir dann Dein nächstes Hobby (sofern Du noch welche hast) verbieten, oder sieh endlich ein, daß Pferde viel interessanter sind wie Dein stinkendes Motorrad.

                    2.) Tausch Deinen Partner (Frau, Freundin bzw. Freund bei gleichgeschlechtlichen Ehen) gegen ein toleranteres Exemplar ein. Keine Angst, andere Mütter haben auch schöne Töchter und Deine ggf. aus der Ehe vorhandenen Kinder werden Dich auch zukünftig bewundern. Die paar Euro Alimente muß Dir der Spaß schon wert sein.

                    3.) Hier ist Ihr Hauptpreis: Du verstehst diese ganze Diskussion nicht und kannst gerade mal ansatzweise begreifen mit welchen Problemen sich andere herumschlagen müssen. Dein Partner ist wie Du tolerant, läßt Dir Deine Freiheiten, ist attraktiv, Dein Familien- und Sexualleben ist in Ordnung. Achtung: Paß auf diesen Partner ganz gut auf, es gibt viele Neider!

                    ... für weitere Partnerberatungen steht Ihnen meine kostenpflichtige Rufnummer 0190-47110815 zur Verfügung.

                    Ciao

                    Micha
                    ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

                    Kommentar


                      AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                      @Michi: super geschrieben, ich lach mich tot

                      Kommentar


                        AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                        Zitat von robert
                        Hallo Invento!

                        Ist das denn sooo schwer zu verstehen was ich sagen will?
                        Ja.
                        Beziehungen gehen zu Bruch wegen vielleicht 100, 200 Stunden im Jahr (vielleicht auch 500) die man mit etwas verbringt das wir "Hobby" nennen - und gleichzeitig sind wir z.B. 2700 Stunden beruflich eingespannt: Zeit, die natürlich für seinen Partner fehlt.
                        Jetzt kommt natürlich sofort wieder der Aufschrei daß kein mensch 2700 Stunden im Jahr arbeitet.
                        Wenn ich das jetztige Durchschnitt durchhalte, würde es bei mir hinkommen...
                        Hab ich auch nicht behauptet. Aber ich kenne sehr viele leute die jeden Tag über 1h zur Arbeit fahren
                        Richtig, habe ich 3 Jahre lang gemacht
                        , und natürlich auch wieder heim, und dann ist ja noch 1h Mittagspause. Das sind dann noch 3h extra. Und jeder hat halt nicht ne 35- oder 38h-Woche, schließlich müssen immer weniger Leute immer mehr arbeiten, damit immer mehr Leute immer weniger arbeiten müssen/dürfen. Und meist sind das genau die Leute, die Beziehungen haben, jung sind und vielleicht sogar eine Familie haben oder dies wollen - also genau der Kreis über den wir hier diskutieren...


                        so long
                        Robert
                        O.k. ich verusuche deine Aussage zu destillieren:
                        Die Menschen müssen heutzutage viel und hart arbeiten und dadurch bleibt weniger Zeit für Familie und Hobby (kann man ja auch in einem Satz sagen, oder?)

                        Ist es was neues? Nein.

                        (Ausserdem müssten die Leute früher (natürlich nicht in den fetten Wirtschaftswunderjahren, noch früher) mehr arbeiten.)

                        Und ich zittiere deine Rechnung:

                        1 Jahr hat 365 Tage
                        - 52 Wochenenden (=104 Tage)
                        - 30 Tage Urlaub
                        - 8 Feiertage (im Schnitt)

                        Das sind für mich 223 Arbeitstage.


                        52 (!) wochenenden + 38 weitere freie Tage (wo bitte gibt es in der Welt 30 Tage Urlaub? ausser in D?):

                        Ich denke zwei Erwachsenen Menschen (+Kind) sind in der Lage Familie und Hobby unter einem Hut zu bringen in der Zeit, oder?
                        Es ist und bleibt eine Herausforderung mit z.T. konträren Interessen, aber so viel gearbeitet, dass keine Zeit mehr für Familie und Hobby bleibt, wird nur in China oder woanders, aber nicht in D.

                        Also ich halte dein Posting für eine Luftnummer

                        So, ich muss jetzt weiter malochen (wirklich)...

                        Grüße

                        Roberto

                        Kommentar


                          AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                          ...auch wenn es sowas von OT ist, was ich hier tippe, aber...:

                          Prima Sache, die hier abgeht
                          Ich habe mich schon vor einigen Jahren von der eigenartigen Erfindung "feste Beziehung" verabschiedet, weil ich eingesehen habe, daß feste Partnerschaften in Verbindung mit persönlichen Interessen und Job (ca 50% meiner Kunden sind weiblich) einfach nicht funktionieren (...wenn ich das richtig mitbekommen habe, bin ich hier nicht der einzige...).
                          Jetzt sitz ich hier ganz entspannt bei ´nem Bier und einer Tüte Chips und lasse mir seit 10 Seiten meine Vorurteile bestätigen

                          Weiter so!!!
                          Zuletzt geändert von Dirty-13; 06.03.2006, 22:07.
                          .
                          Spass inne Backen bis der Arzt kommt !!!

                          www.black-bullet.de

                          Kommentar


                            AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                            Bravo Dirty !
                            Genau so isses.
                            ..die lebenslange Vollversorgung durch "ihn" ist passé !!
                            Das hat nix mit Sexueller Befreiung der 50er und 60er Jahre mehr zu tun.
                            ...ist aber die logische Weiterentwicklung derselben:
                            Nach der weiblichen "Emanzipation" ( ein tolles Eigentor für die Damen )
                            folgte endlich auch die Re-Imanzipation des Mannes
                            ( oder das was von ihm noch übrig blieb )
                            Nachdem auch die stock-konservativsten Mitteleuropäer mit der Sexualfeindlichsten Hauptreligion ( = Glaubensverwaltungsgemeinschaft )
                            von Lebensabschnittspartnern reden,
                            spielen viele noch die heile Beziehungswelt ( und sind schon längst BeziehungsNeurotiker )

                            Das EDV- Vokabular LAPTOP lässt sich auch definieren , als
                            Lebens.Abschnitts-Partner der derzeit eben TOP ist.
                            ... aber träumt ruhig weiter.....
                            Jeder sollte sich nach der ihm eigeneb Art entwickeln , oder zumindset es glauben.
                            Flydoc , überzeugter Einzelkämpfer und Flugnarrisch .
                            Gemma liaba fliagn

                            Kommentar


                              AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                              dass alles einfacher ist, flydoc, wenn man alleine bleibt ist schon klar,
                              aber wo kämen wir hin wenn deshalb wirklich alle alleine blieben?
                              ein paar kinder brauchts halt schon dass alles überhaupt weitergeht.
                              (und nach möglichkeit nicht nur solche die bei alleinerziehenden müttern gross geworden sind)

                              nacht zusammen
                              visionair

                              Kommentar


                                AW: Wie viel darf ein Familienvater fliegen?

                                Keine Sorge visionair.

                                Es wird von alleine durch die natürliche Auslese geregelt.
                                Kinderlose, beziehungsunfähige Alleinstehende sterben von alleine aus (logisch, da keine Nachkommenschaft).
                                Und mit den Hunden und Katzen, die sie sich häufig als Kinder- Partnerersatz zulegen, können die noch keine Nachfolger zeugen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X