- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tv tipp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: tv tipp

    Zwar vorbei, aber im Internet noch abrufbar:

    * ZDF Abenteuer Forschung, Tatort Erde, Das Klima im Visier. Ja ich weiß, altes Thema, aber neue Details:

    Auch gut dazu das "Übrigens" von Harald Lesch


    * WDR Quarks & Co, Hitzewelle, Tornado, Wolkenbruch, Wenn das Wetter verrückt spielt
    Das WDR Wissenschaftsmagazin Quarks nimmt den Zuschauer im WDR Fernsehen mit auf Entdeckungsreise und hilft ihm, die Geheimnisse der Welt zu enträtseln.

    Kommentar


      AW: tv tipp

      Heute (3.6.12) 21.15 - 23.00 Uhr auf DMAX:

      Abenteuer Survival Spezial - Stunt über dem Everest

      Bear Grylls liebt es seine Grenzen auszuloten. Diese Dokumentation begleitet
      den Survival-Experten bei seinem Versuch, den Mount Everest mit einem motorisierten
      Paraglider zu überfliegen(...)
      "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

      Leonardo da Vinci

      Kommentar


        AW: tv tipp

        sieht genauso realistisch aus wie seine Überlebenssendung. Dort wo er ganz "allein" durch den Djungel tapert und ganz "allein" Würmchen futtert, nur das zufällig überall ein Kamerateam lauert Selten so gelacht.
        viele Grüße, Uwe

        Kommentar


          AW: tv tipp

          Nunja - jedem das Seine Aber immerhin hat man Schirme am Mt. Everest gesehen
          "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

          Leonardo da Vinci

          Kommentar


            AW: tv tipp

            Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
            Selten so gelacht.
            Selten so enttäuscht gewesen. Was für ein Quark..

            Wenn jetzt die Sauerstoffzufuhr ausfällt, dann.. Wenn der Motor ausfällt, dann.. Mit dem ungetesteten Motor.. Die Männer haben versehentlich am Gaszug gezogen..
            Der Spezl soll mal eine Motor-Ausbildung machen. Keinen Plan vom Starten.. Und der gute Bear Grylls hat einen Haufen Dilettanten um sich herum - Das GPS geht nicht, der Ballon platzt oder ist nicht zu sehen, der Computer muss laufend neu gestartet werden, der Sprechfunk geht nicht, das Startfenster wird versemmelt, und überhaupts ist alles lebensgefährlich und das mitgeführte Häschen bricht in Nasenbluten aus vor lauter Emotions-Stress um die Helden..

            Was haben die eigentlich gemacht? Vom Everest-Überflug weit und breit nichts zu sehen.. Hoch fliegen kann ich auch von der grünen Wiese, da muss ich nicht ins Himalaja.. Am Schluss der Sendung hab ich mich echt vera.. gefühlt. Meine kostbare Restlebenszeit sinnlos der Bear-Sendung geopfert.. Da war ich einfach echt im falschen Film..

            Kommentar


              Echte Superhelden fliegen dann halt mal ohne Rettung. Macht ja nix. Fliegen ja nur völlig untrainiert einen Test mit einem unausgereiften Motor über der grünen Wiese. Easy... Und was ein Kommentator.... die Texte entbehren jeglichem Fachwissen. Und tolle Starts auch allenthalben.
              Am besten war noch, wie der Konstrukteur meint: "wow, ganz schön laut...."


              Nach Teil 4 war's mir dann zu blöd, diesen Jungs bei ihrem Unsinn zuzusehen.

              Dann doch lieber "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
              Christian

              Kommentar


                AW: tv tipp

                Gedächtnisprotokoll: "Oh! Es entwickelt sich Wetter in den Bergen! Menschen könnten sterben!!!!" (oder so ähnlich)
                Das hat mir schon gereicht.

                Kommentar


                  Demnächst im Fernsehen

                  Dienstag 08.01.2013, 21:00 - 22:00

                  "Die Morning Glory ist eine Wolke der Superlative. Mit einer Länge von 600 Kilometern und 60km/h schiebt sich die so genannte "roll cloud" übers Land: nur in der Nähe von Burketown an der Küste Queenslands (Australien) kann man sie beobachten. .....
                  Jonny Durand will die Wolke als Erster nur mit seinem Drachenflieger surfen. Dafür möchte er sich den Aufwind vor der Wolkenfront zunutze machen. ...." Quelle und Trailer: http://www.eoft.eu/de/eoft-tv-episode-1/glorious-days/

                  Aus dem EOFT-NEwsletter:
                  "Am 8. Januar startet E.O.F.T. TV auf ZDFkultur! Vier Episoden à 60 Minuten sind bislang geplant und werden immer dienstags um 21 Uhr ausgestrahlt. In der ersten Folge zeigen wir: 300 DAYS, DREAM RESULT, COLD und GLORIOUS DAYS."

                  Viel Spaß beim Schauen!

                  Kommentar


                    AW: Demnächst im Fernsehen

                    Die Wolke hab ich kürzlich schon im Netz gesehen - sehr eindrucksvoll
                    Hier ein Video, in dem MoSchis darüber fliegen
                    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                    Kommentar


                      AW: Demnächst im Fernsehen

                      Als erster dürfte schwierig werden. Da war vor vielen Jahren mal ein Artikel im Fly and Glide, wo sich welche von einem Trike in den Aufwind dieser Wolke haben schleppen lassen. Trotz dem: endlich mal wieder eine Sendung übers Drachenfliegen.

                      Bernd

                      Kommentar


                        AW: Demnächst im Fernsehen

                        Zitat von Bernd Makowski Beitrag anzeigen

                        [...]Trotz dem: endlich mal wieder eine Sendung übers Drachenfliegen.

                        Bernd

                        ot: es gab einige Sendungen über Drachenfliegen

                        Kommentar


                          AW: Demnächst im Fernsehen

                          Zitat von Bernd Makowski Beitrag anzeigen
                          ... Trotz dem: endlich mal wieder eine Sendung übers Drachenfliegen.

                          Bernd
                          Hallo Bernd,

                          leider ist es nicht eine ganze Sendung, sondern nur 8 Minuten zum Ende derselben.
                          Ich freu mich trotzdem darauf.

                          Viele Grüße
                          J.

                          Kommentar


                            AW: Demnächst im Fernsehen



                            hier bekommt man schonmal ein paar Eindrücke

                            Kommentar


                              AW: Demnächst im Fernsehen

                              Zitat von Ceni Beitrag anzeigen
                              http://www.youtube.com/watch?v=RAGS3...layer_embedded

                              hier bekommt man schonmal ein paar Eindrücke
                              Hier weitere (allerdings in bescheidener Auflösung).

                              Richard, kannst (oder willst) Du diesen Fred nicht nach tv-tipps verschieben?

                              LG Jochen

                              PS
                              Danke!
                              Zuletzt geändert von nikolaus; 20.12.2012, 19:17.
                              ambitionierter Sonntagsflieger

                              Kommentar


                                AW: tv tipp

                                Im Moment läuft auf ZDF Kultur E.O.F.T. u.A. mit dem Morning Glory Film.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X