- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieder mal Ebay ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: wieder mal Ebay ;-)

    Hallo Flieger!
    Nicht von ebay sondern von ricardo.ch (beinahe dasselbe) gibt es einen nagelneuen Blue Angel (http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem....0&LanguageNr=0) und einen ebenso neuen Highlander (http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem....0&LanguageNr=0), zu ersteigern. Beides Schirme von André Bucher (Zwischenfrage, was macht DER eigentlich???). Startpreis bei 190 Fr., also etwas über 100 €. Wer auf die Retrowelle aufspringen will hat hier die Möglichkeit.
    Gruss
    Urs
    Lieber hoch fliegen als tief sinken!

    Kommentar


      #62
      AW: wieder mal Ebay ;-)

      hallo zusammen,

      da will ich mein erstes posting doch gleich mal zum ebay verkaeufer bashing nutzen

      (aber vorher erstmal, hallo an alle. ich lese schon seit einiger zeit hier mit - super forum, habe hier schon einiges gelernt . vor zwei wochen habe ich endlich meinen gs grundkurs absolviert und nun steht demnaechst der a-schein an.)

      nun moechte ich mir sukzessive meine ausruestung zusammenkaufen. ich dachte mir, vorerst reicht eine gebrauchtausruestung, da ich sowieso alsbald moeglich auf einen leichten bergsteiger schirm und gz umsteigen moechte.

      da ist mir das ebay gebot eines FreeX Carrera gurtszeugs inklusive retter ins auge gefallen - angeboten von powergirl2263. (ebay).

      ein blick in den dhv gebrauchtmarkt offenbarte, dass der verkaeufer (verkaeuferin ?) das gz hier vor einem monat (offensichtlich erfolglos) fuer 390 euro verkaufen wollte (link).

      lange rede kurzer sinn - mein ebay maximalgebot von 237 euro wurde mit einem endgebot von 277 euro ueberboten. ein blick in die bewertungen des kaeufers zeigte, dass dieser schon oefter von powergirl2263 sachen ersteigerte.

      ist wohl offenbar ein bekannter (oder das alter ego), der immer dann einspringt, wenn sich die preisentwicklung fuer powergirl2263 unguenstig entwickelt.

      das ganze hat mir mal wieder eines vor augen gefuehrt. auf ebay treiben sich eine menge betrueger rum. vielleicht sollte ich doch (einigermasse wichtige sachen wie eine rettung ) nicht bei ebay kaufen. wuerde mich mal interessieren, ob jemand aehnlich erfahrungen beim gs kauf ueber ebay gemacht hat.

      beste gruesse,
      christian
      Zuletzt geändert von overgee; 10.06.2007, 21:18.

      Kommentar


        #63
        AW: wieder mal Ebay ;-)

        Ja, diese vorgehensweise scheint bei ebay seit einigen jahren gang und gebe zu sein. Was früher eine tolle plattform war um gute und faire preise im an- und verkauf zu erhalten war ist heute der inbegriff des Internetbetrugs.
        Zwar verirren sich hin und wieder einige arme Irre mit ehrlichen absichten auf diesen Marktplatz, aber selbst dann ist die möglichkeit ein gutes angebot mitzunehmen recht gering, weil an jeder ecke ein Script-Kiddie sitzt welches genau 0,0001sekunde vor ablauf der auktion den ehrlichen bieter um wenige cent überbietet.

        Ich bin mittlerweile auf gebrauchtmärkte in foren umgestiegen. Dort ist meistens eine relativ zivilisierte umgangsform möglich und man kann den Händler zumindest halbwegs gut einschätzen.

        Kommentar


          #64
          AW: wieder mal Ebay ;-)

          ... naja, so dramatisch würde ich das mal nicht sehen, formal habt Ihr natürlich Recht. Die Chancen, wirklich mal ein Schnäppchen zu machen, sinken damit natürlich immer mehr....

          Man muss sich inzwischen wirklich vorab sehr gut über Markt- und Gebrauchtpreise der gesuchten Dinge informieren, um gute Angebote überhaupt erkennen zu können. Und dann braucht man auch noch das Glück, dass der Anbieter fair spielt...

          Dafür findet man aber inzwischen bei ebay auch eine Menge kommerzieller Anbieter, die ihre Ware über ebay deutlich günstiger als vergleichbare Katalogprodukte anbieten (z.B. Kamera - Akkus, Druckerpratronen usw.)

          Gruß Peter
          **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

          Kommentar


            #65
            AW: wieder mal Ebay ;-)

            Zitat von overgee Beitrag anzeigen
            vielleicht sollte ich doch (einigermasse wichtige sachen wie eine rettung ) nicht bei ebay kaufen.
            hallo Christian
            das würde ich dir auch wärmstens empfehlen.
            Bedenke, dass der Retter deine letzte Möglichkeit vor dem Aufprall ist!

            Ich glaub, ich muss nicht weiter erklären, oder?

            cheers
            Raphael

            Kommentar


              #66
              AW: wieder mal Ebay ;-)

              soweit ich weiss verstösst das Bieten unter anderem Namen auf die eigenen Artikel gegen die ebay Grundsätze. Da gibt es einen link bei ebay wo man sowas melden kann...

              Kommentar


                #67
                AW: wieder mal Ebay ;-)

                Ich persönlich hab bei ebay noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
                Weder beim Einkaufen noch beim Verkaufen (habe aber bisher keine Sachen über 100 Euro gekauft).
                Man muss halt die Beschreibung ganz genau lesen und sich die Bilder genauestens ansehen.
                Beim Verkauf ists umgekehrt. Hier muss so gut es geht Beschrieben und aussagekräftige Bilder geschossen werden. Eigene Erfahrungen mit dem Produkt können meines Erachtens den erzielbaren Preis durchaus anheben.

                Rettungen würde ich übrigens grundsätzlich neu kaufen - oder von einem sehr sehr guten Freund. Da wäre ich auch zu vorsichtig.

                Gruß,
                Malte
                http://malte.aero

                Kommentar


                  #68
                  AW: wieder mal Ebay ;-)

                  Hallo,
                  ich selber bin gerade dabei meinen Flugschein zu machen und werde wahrscheinlich aus Kostengründen auf eine gebrauchte Ausrüstung zurückgreifen müssen. Nun meine Frage gibt es noch andere große Märkte für gebrauchte Ausrüstungen ausser hier beim DHV?

                  MfG Peter

                  Kommentar


                    #69
                    AW: wieder mal Ebay ;-)

                    Ja, die bei den Flugschulen.

                    Und auf die solltest du auch zurückgreifen - NACH deiner Ausbildung!

                    Ein Schirm vor oder während der A-Schein Ausbildung zu kaufen macht m.M. nach keinen Sinn. Auch wenns billiger sein sollte, hat man erst nach der Ausbildung die Fähigkeit einen Schirm einigermaßen auszuprobieren und den zum Piloten passenden Schirm zu finden.


                    Malte
                    http://malte.aero

                    Kommentar


                      #70
                      Bastelset Schleppklinke (Ebay)

                      Nicht so der Riesenbrüller, aber eine Schleppklinke in zwei Teilen zu verkaufen ist auch ungewöhnlich...
                      Deppen gibt's :-)

                      Schleppklinke Teil 1 Fly Market: http://cgi.ebay.de/Schleppklinke-von...mZ120129534446



                      Schleppklinke Teil 2 Independence: http://cgi.ebay.de/Schleppklinke-von...mZ120129535766



                      Und dafür werden die Versandkosten großzügigerweise nur einmal berechnet, na das schafft echtes Vertrauen ...

                      kopfschüttel
                      Udo

                      Super Anfängerschirm, die Tragegurte und die Leinen in einer anderen Auktion :-) ...
                      Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: wieder mal Ebay ;-)

                        Haha, find ich geil

                        Hat natürlich Vorteile, wenn dir das Bändchen langsam durchreibt und du nur die Seite mit dem Griff brauchst.
                        Ansonsten isses natürlich bisschen doof, wenn du beide Teile ersteigern willst, aber nur auf einen den Zuschlag kriegst
                        http://malte.aero

                        Kommentar


                          #72
                          AW: wieder mal Ebay ;-)

                          Müsste man mal aus Spaß einfach mitbieten, im Artikel steht ja "Schleppklinke" und nicht Hälfte", aber der Ärger lohnt nicht bei solchen Deppen :-)
                          So, nice Weekend
                          Udo
                          Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: wieder mal Ebay ;-)

                            Haha, es ist tatsächlich so gekommen!
                            Die beiden Teile sind an unterschiedliche Bieter gegangen
                            http://malte.aero

                            Kommentar


                              #74
                              AW: wieder mal Ebay ;-)

                              @Robi +Malte:
                              Ich habe mir das Bieten mal geschenkt, aber der Ausgang ist obergeil, oder?
                              Ich wünsche dem Verkäufer viel Spaß bei der Erklärungsnot :-)
                              Udo
                              Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: wieder mal Ebay ;-) Promi-Schirm...sing Dich in die Lüfte...

                                Auch schön,

                                ist ja vom bekannten Schlagersänger...(ich krich Plack)..
                                Aber das Schöne an diesem Super-Angebot:
                                Zitat:"Auf Wunsch würde er ein Tag für Lehrgang und Probeflüge gegen Aufpreis durchführen!"

                                Was wohl der eine Tag Lehrgang / Leergang so kosten wird? Und Probeflüge kosten auch? Ja dann

                                Vorbildliches Angebot, meine Verbeugung, da wird mir warm ums musikalische Herz :-)
                                http://cgi.ebay.de/sehr-gut-erhalten...mZ160129015229

                                Ach ja, es wurde eine Kontrolle durchgeführt und für gut befunden, no comment my dear *lol*

                                Das es bei Sofortkaufen nicht gleich die CD's dazu gibt wundert mich jetzt aber ein wenig.

                                Der Künstler:


                                Der Schirm mit Künstler:


                                Nichts gegen den Schirm...

                                udo
                                Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X