- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startplatzmanieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Startplatzmanieren

    Hi!

    Genau aus den geschilderten Gründen gehe ich immer öfter an einsame Startplätze, wo ich auch an besten Tagen, zur besten Thermikzeit mit fast 100%iger Garantie alleine bin. Ansonsten fahre ich zwar auch mit der Seilbahn, aber nur in Fluggebieten die nicht übervölkert sind und wo genügend Platz ist.

    Ich finde die Vorfreude auf den Flug gehört einfach dazu, die Ruhe am Berg, wenn man nur das leise Pfeifen und rauschen der Ablösungen hört.

    Ich hasse es einfach - generell - wenn ich mich irgendwo in eine Warteschlange stellen muß oder im Stau stehe, da geht viel von der Freude und vom Erlebniswert verloren. Ich könnte jedenfalls keinen Flug so richtig genießen, wenn mir vor dem Start schon böse Blicke und Agression ins Gesicht weht...


    so long
    Robert

    Kommentar


      #92
      AW: Startplatzmanieren

      Hallo Robert !!
      ...das gleiche gilt auch für mich bei Landeplätzen...
      Weg von der Masse !!
      Außer von dem meist unqualifizierten Gequatsche
      ( ich nenne diese Leute Dampfbläser )
      ist für mich die Vorbereitung des Fluges ebenso wie das Zusammenlegen danach
      eine beinahe MEDITATIVE HANDLUNG wo ich echt meine Ruhe haben möchte.

      Leider bin ich verletzungsbedingt und von der Kondition her nicht mehr soooo in
      der Lage kilometerweise zu marschieren , aber irgendwo in einem stillen Eckchen sich vorbereiten , und dann mit der TULPE fix fertig an die Abschuß-Rampe :
      das ist mein Ding
      ( geht sogar am Tegelberg prima , v.a. bei Starkwind )
      Flydoc , bekennender Flugsuchtler
      Gemma liaba fliagn

      Kommentar

      Lädt...
      X