- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

    Zitat von Transporter
    ja,denke ich auch,denn die meisten sind total überfordert von diesem sport........
    Bloss gut, dass Du nicht unter Minderwertigkeitskomplexen leidest.

    Kommentar


      #92
      AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

      Zitat von Transporter
      ja,denke ich auch,denn die meisten sind total überfordert von diesem sport........
      Das ist kompletter Blödsinn. Nimand ist von diesem Sport überfordert, sondern die Leute überfordern sich selbst. Und das kann jeder. Der talentlose Anfänger genauso wie der achso tolle super Crack.

      Kommentar


        #93
        AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

        Hi Sick Dog, besser hätte es noch nicht mal der Hersteller beschreiben können. Da ich berufs- und wetter- und gebietsmäßig nun mal nicht unbedingt jedes Wochenende zum Fliegen komme, bin ich glaube ich nachdem ich 2 Jahre einen 1-2er geflogen habe, mit dem Mescal gut bedient. See You!

        Kommentar


          #94
          AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

          Zitat von Vibe
          Das ist kompletter Blödsinn. Nimand ist von diesem Sport überfordert, sondern die Leute überfordern sich selbst. Und das kann jeder. Der talentlose Anfänger genauso wie der achso tolle super Crack.
          was ist dann der unterschied,von "diesem sport überfordert" und sich" selbst überfordert"...... (das soll mal einer kapieren!)

          daß was du da schreibst ist aber völliger blödsinn!
          ein crack,der viel fliegt,kommt mit den versch. situationen besser klar als ein anfänger......

          Kommentar


            #95
            AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

            Zitat von Eagle 1
            Bloss gut, dass Du nicht unter Minderwertigkeitskomplexen leidest.
            nö,warum auch?
            es gibt genug andere,die minderwertigkeitskomplexe haben

            Kommentar


              #96
              AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

              Hi miteinander,

              frisch vom Lac d´Annecy zurück, bin ich etwas nachdenklich geworden.

              Aufgabe: Einseitiger Strömungsabriß im Ansatz erfliegen und sofort Arme hoch. Kein Abriß produzieren!

              Also, linker Arm runter, warten, war erstaunt über fehlende Rückmeldung, immer noch Bremsdruck, kein schwammig werden. Schirm drehte langsam nach links weg.

              Und jetzt passierts: Schirm kommt mit Macht von hinten nach vorn und taucht nach unten weg. Hatte natürlich in der Zwischenzeit die Arme hochgerissen. Nach einigen Hampeleien hing ich wieder richtig unter meinem Alpha3.

              Meine Frage an die Experten: Hätte das ein höher eingestufter Schirm besser/weicher gemacht, zumal mein Spezl mit nem "zweier" meinte: "So benimmt sich mein Schirm aber nicht"



              Die nächste Übung, rechte Seite, verlief normal, da ich einfach aus dem Bauch heraus früher losließ, hatte aber wieder kein Feedback.

              Was meint Ihr dazu? Sehe jetzt so manche Äußerung mit anderen Augen.


              Grüße,

              WA 61
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #97
                AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

                also durch das schnellere wiederöffnungsverhalten,der 1-2er,hat man zum teil auch heftigere reaktionen,beim wiederanfahren.
                da sind manche hochleister träger und überschaubarer,aber dort muß man halt evetuell nachhelfen.
                als ich mit einem 1-2er fullstall flog,wars heftiger als bei einem proto......

                die 1-2er sollten zwar immer alleine und selbstständig aufgehen,aber dies kann dann manchmal sehr "flott" gehen
                Zuletzt geändert von "Transporter"; 23.05.2006, 11:00.

                Kommentar


                  #98
                  AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

                  Jo, macht Sinn. Verstanden, Danke!
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #99
                    AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

                    Für mich klingt das so als ob du schon im Negativ warst als du endlich losgelassen hast. Und wenn Du dann freigibst während der Schirm nach hinten geht, hast du halt Worst Case und die Tüte schießt vor. Das macht nen 2er oder 2-3er eher noch viel schlimmer. Negativ ohne Fullstall ausleiten ist nur für absolut super geübte Piloten machbar und verlangt perfektes Timing. Das das bei Dir schief gelaufen ist ist nur natürlich und liegt mit Sicherheit nicht an deinem Schirm.

                    Kommentar


                      AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

                      @Transporter

                      Recht hast Du (ausser mit Grammatik und Rechtschreibung)

                      Ob 70% oder 55% ist dabei egal.
                      Das hat auch nicht etwas mit Arroganz zu tun (die meisten von uns werden nicht die grossen Überflieger sein) sondern mit der einfachen Tatsache dass zum Fliegen einige Grundfähigkeiten vorhanden sein sollten welche den meisten abgehen.

                      Das tragische ist dass die verschiedenen Sicherheitspabste diesen Leuten vorgaukeln sie bräuchten nur einen DHV 1 Schirm fliegen und schon seien sie sicher wie in Abrahams Schoss. Dem ist aber nicht so wenn man bedenkt wieviele tötliche Unfälle es auch regelmässig mit Schirmen dieser Klasse gibt.

                      Das woran es hakt ist einfach eine vernünftige Ausbildung. Da sind die Schweizer wesentlich effektiver.

                      Das ganze sollte mal gründlich entrumpelt werden:
                      Das fängt bei der Auswahl der Flugschüler an (auch mal wieder jemanden nach Hause schicken der sich extrem dämlich anstellt) und hört bei der Ausbildung der Fluglehrer noch lange nicht auf.

                      "Das Gleitschirmfliegen ist sehr einfach zu erlernen und gehört zu den sichersten Luftsportarten. - Gleitschirmpiloten benötigen keine besondere körperlichen Voraussetzungen - Du wirst schnell feststellen wie einfach es ist einen Gleitschirm zu starten und aus eigener Kraft erste kleine Flüge zu machen."

                      Wer das liest der denkt doch Gleitschirmfliegen ist eine Funsportart ähnlich wie Rollerbladen, die man halt locker mal eben alle paar Wochen mal ausprobieren kann.
                      Zuletzt geändert von helimeyr; 23.05.2006, 11:35.

                      Kommentar


                        AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

                        Zitat von Vibe
                        Für mich klingt das so als ob du schon im Negativ warst als du endlich losgelassen hast. Und wenn Du dann freigibst während der Schirm nach hinten geht, hast du halt Worst Case und die Tüte schießt vor. Das macht nen 2er oder 2-3er eher noch viel schlimmer. Negativ ohne Fullstall ausleiten ist nur für absolut super geübte Piloten machbar und verlangt perfektes Timing. Das das bei Dir schief gelaufen ist ist nur natürlich und liegt mit Sicherheit nicht an deinem Schirm.

                        das stimmt nicht so....durch die höhere streckung sind sie träger!
                        es kann nur sein,daß sie vielleicht eher verhängen,oder bei falscher ausleitung nochmaliger strömungsabriß,oder negativ gehen.

                        oder warum fliegen küng und co,keine gestreckten schirme?

                        Kommentar


                          AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

                          Naja, warum flogen Xandi und Bernd (Against the grain acro team) independence Raptor (A/R 6.4) und jetzt Icaro Cidan (A/R 6.4) ?

                          Kommentar


                            AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

                            Zitat von helimeyr

                            Ob 70% oder 55% ist dabei egal.
                            Das hat auch nicht etwas mit Arroganz zu tun (die meisten von uns werden nicht die grossen Überflieger sein) sondern mit der einfachen Tatsache dass zum Fliegen einige Grundfähigkeiten vorhanden sein sollten welche den meisten abgehen.
                            Kannst du mir die mal bitte nennen ?

                            Kommentar


                              AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

                              Zitat von vulkan
                              Naja, warum flogen Xandi und Bernd (Against the grain acro team) independence Raptor (A/R 6.4) und jetzt Icaro Cidan (A/R 6.4) ?
                              und wer fliegt den infinity-tumble......?sonst noch fragen?

                              wenn du mal genau hinschaust,siehts bei den gestreckten schirmen nie sauber aus.....wabbel wabbel.......siehe zb. acrominator!
                              Zuletzt geändert von "Transporter"; 23.05.2006, 12:13.

                              Kommentar


                                AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen

                                N-gravity hat eine Strckung von 5.9 also nicht soooo wenig :-)

                                A. Montant fliegt das Infinity mit einem Gradient proto, das auch eine Streckung ueber 6 hat ...

                                ja, du hast recht aber es sieht viel schoener aus ... ein Heli mit einem 6.4 A/R Schirm ... WOW

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X