AW: 70 % sollten in Deutschland einen 1er fliegen
@ robert
Natürlich hast Du recht, einen Yeti zu fliegen wenn Du Dich damit wohler fühlst. Aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass es manchmal auch gar nicht schlecht ist, wenn einem in der Luft etwas mulmig wird? Hast Du den keine Angst, mit dem Yeti noch bei Bedingungen zu fliegen, die Dich vielleicht überfordern? Denke mal darüber nach!
@Sigi
Ist dir eigentlich bewusst, dass man passive Sicherheit mit aktiver erkauft? Warum bist Du bereit auf die aktive zu verzichten? Was hast Du gegen einen Mittelweg? (zur Info: dann landen wir wahrscheinlich bei 1-2er und 2er Schirmen!)
Passive Sicherheit um jeden Preis? Versteh' ich nicht...
@gerd99
Perfekt! Dem ist kaum noch was hinzu zu fügen. Und weils Flug-K-Kai so schon sarkastisch darstellt: Geh' mal vier Wochen nicht zum Fußballtraining und sag', dass Du am Wochenende aufgestellt werden willst...
@#herby#
Den Flugberg im Vorgarten habe ich auch nicht. Über Zeitmangel musst Du mir auch nichts erzählen - ich glaube manchmal, den hab' ich erfunden. Auch bin ich sicher nicht das riesen Talent. Trotzdem hat mir noch keiner gesagt, ich würde den falschen Schirm fliegen - und der ist meilenweit vom 1er entfernt!
Um bei Deinem hinkenden T-Shirt vergleich zu bleiben: Es geht schließlich um die 70% 1-2er Piloten, die jetzt (aus Sicherheitsgründen) einen 1er fliegen sollen und damit sicher keine Verbesserung der Feinmotorik erreichen werden. Also sollte man sich vorsorglich ein XL-T-Shirt kaufen, da die meisetn ohnehin zunehmen werden. Merkste was?
Noch was: Viel Spaß, wenn Dir im oberen Totpunkt eines Gegendrehers die Energie ausgeht. Macht sicher nicht so viel Sauerei beim Aufschlagen, wenn man schon eingewickelt ist. Ist dann für die Zuschauer sicherer, wenn nicht so viel Blut spritzt (wegen der Krankheiten und so). Sorry, aber so viel Naivität beim Thema Acro kann ich nicht unkommentiert lassen.
======================
Ich will keinem vorschreiben, mit was er wann und wo fliegen soll. Aber es schadet keinem, wenn er (oder natürlich auch sie) mal die Scheuklappen ablegt und versucht seine Umwelt besser zu verstehen. Gilt nicht nur fürs Fliegen...
Cu UP!
Heiko.
@ robert
Natürlich hast Du recht, einen Yeti zu fliegen wenn Du Dich damit wohler fühlst. Aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass es manchmal auch gar nicht schlecht ist, wenn einem in der Luft etwas mulmig wird? Hast Du den keine Angst, mit dem Yeti noch bei Bedingungen zu fliegen, die Dich vielleicht überfordern? Denke mal darüber nach!
@Sigi
Ist dir eigentlich bewusst, dass man passive Sicherheit mit aktiver erkauft? Warum bist Du bereit auf die aktive zu verzichten? Was hast Du gegen einen Mittelweg? (zur Info: dann landen wir wahrscheinlich bei 1-2er und 2er Schirmen!)
Passive Sicherheit um jeden Preis? Versteh' ich nicht...
@gerd99
Perfekt! Dem ist kaum noch was hinzu zu fügen. Und weils Flug-K-Kai so schon sarkastisch darstellt: Geh' mal vier Wochen nicht zum Fußballtraining und sag', dass Du am Wochenende aufgestellt werden willst...
@#herby#
Den Flugberg im Vorgarten habe ich auch nicht. Über Zeitmangel musst Du mir auch nichts erzählen - ich glaube manchmal, den hab' ich erfunden. Auch bin ich sicher nicht das riesen Talent. Trotzdem hat mir noch keiner gesagt, ich würde den falschen Schirm fliegen - und der ist meilenweit vom 1er entfernt!
Um bei Deinem hinkenden T-Shirt vergleich zu bleiben: Es geht schließlich um die 70% 1-2er Piloten, die jetzt (aus Sicherheitsgründen) einen 1er fliegen sollen und damit sicher keine Verbesserung der Feinmotorik erreichen werden. Also sollte man sich vorsorglich ein XL-T-Shirt kaufen, da die meisetn ohnehin zunehmen werden. Merkste was?
Noch was: Viel Spaß, wenn Dir im oberen Totpunkt eines Gegendrehers die Energie ausgeht. Macht sicher nicht so viel Sauerei beim Aufschlagen, wenn man schon eingewickelt ist. Ist dann für die Zuschauer sicherer, wenn nicht so viel Blut spritzt (wegen der Krankheiten und so). Sorry, aber so viel Naivität beim Thema Acro kann ich nicht unkommentiert lassen.
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Ich will keinem vorschreiben, mit was er wann und wo fliegen soll. Aber es schadet keinem, wenn er (oder natürlich auch sie) mal die Scheuklappen ablegt und versucht seine Umwelt besser zu verstehen. Gilt nicht nur fürs Fliegen...
Cu UP!
Heiko.
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