- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist los bei freex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: was ist los bei freex

    Zitat von MalteJ

    Das würde den Herstellern das Geld für weitere Entwicklungen und Leistungs- aber vorallem auch Sicherheitssteigerungen nehmen. Nicht gerade bestrebenswert, meine ich.

    Gruß,
    Malte
    Welches Geld denn?
    Wo kommt dass den her bei solch geringen Absatzzahlen?

    Den Markt mit dem Verkauf über Schulen bedienen einige Hersteller sehr geschickt, aber andere scheinen da einfach keinen Fuss zu fassen.

    Das Konzept eine günstige Schirmpalette anzubieten ist doch noch nie wirklich ausprobiert wurden.

    Kommentar


      #17
      AW: was ist los bei freex

      Zitat von helimeyr
      [ ..... ]
      Wer blickt da noch durch?
      [ ..... ]
      Ich habe noch nie einen aktuellen Freex Schirm in freier Wildbahn gesehen, ich frage mich aber sowieso wie einige Hersteller es schaffen zu überleben wenn sie im wichtigen Dt./At Markt nur 50 Schirme im Jahr verkaufen.
      [ ..... ]Alles natürlich reine Spekulatius .....
      Wie bei Dir ja sowieso immer....

      Kommentar


        #18
        AW: was ist los bei freex

        Zitat von X-Dream Dani
        Ich wünsche der Firma FreeX nur das Beste für die Zukunft.

        Mit freundlichen Grüssen

        Daniel Loritz
        Das klingt für mich jetzt irgendwie so wie die Präsidenten von Bundesligaclubs, die nach einer Pleiteserie "voll hinter dem Trainer stehen" (und einen Tag später wird er dann "im gegenseitigem Einvernehmen" gefeuert)

        Warum verlässt Du denn die Firma bevor die komplette Schirmpalette bei Freex fertiggestellt ist und warum ist Kev Payne nun der neue "Entwickler"?

        Warum steht im Newsletter "Aktuell werden wir hierzu keine weiteren Angaben machen." un dann fällst Du deiner ehemaligen Firma in den Rücken und machst doch weitere Angaben? (das solch eine Pressemeldung sehr stümperhaft wirkt ist eine andere Geschichte - erst die Meute heiss machen und dann nichts mehr hinaus lassen )

        @EMR

        ja richtig.
        Aber es funktioniert und die Diskussion kommt in Gang, dass ist doch das Wichtigste. Solange keine bösen Unwahrheiten verbreitet werden sondern nur Fragen gestellt werden ist das doch in Ordnung.
        Niemand will hier der Firma Freex etwas Böses.

        @Tommi

        Ist ja in Ordnung was Du schreibst. Das es am Anfang für Euch eine Durststrecke gibt ist ja verständlich.
        Nur stell doch nicht die Flugschulen als Opfer da, Du weisst ja selber was damals abging. Ich denke nicht das die alte Freex am Direktverkauf zu Grunde gegangen ist sondern das dies auch andere Gründe hatte.

        Ich persönlich fühle mich durch Hersteller immer besser betreut als durch Flugschulen, gerade wenn es um solche Dinge wie z.B. Testschirme geht. Ich mag Firmen wo ich einfach mal vorbeikommen kann, mit den Testpiloten oder den Konstrukteuren persönlich schwätzen kann, nach dem testen Fragen stellen kann usw...

        Bei Freex hatte ich den Eindruck die wollen möglichst wenig mit dem Endkunden zu tun haben. Ich hatte damals auch nach einen Arcane gefragt und irgendwie den Eindruck gehabt da bin ich als Kunde unerwünscht. Mag vielleicht daran liegen dass einfach alles getan wird um von dem Image des Direktvertreibers wegzukommen.

        Kommentar


          #19
          AW: was ist los bei freex

          ja ,so ohne weiters verläßt man auch nicht eine firma....also für mich ist es auch irgendwie beirrend
          und wenn dann um das neue projekt so ein großes geheimniss gemacht wird.....zuerst sagen es kommt was anderes und dann nichts mehr dazu öffentlich zusagen,halte ich auch irgenwie für volksverdummung!

          also wenn noch nix richtiges in aussicht ist,sagt man auch noch nichts.....und nicht so wie in diesem fall!

          denke freex hält sich nur noch solange,eine andere firma dahintersteht......

          Kommentar


            #20
            AW: was ist los bei freex

            Tja ich sehe es mal so..

            Dani hat was gesagt, dann hat Tomy was gesagt (obwohl er lieber nix sagen würde)...
            Aber was sagten Sie überhaupt?
            Viel bla bla und keine Aussage über den Grund des warum?
            Viel ARD (Allgemeines Reden und Diskutieren) und wenig ZDF (Zahlen Daten Fakten)


            ......wir werden sehen

            Der Mark ....

            Kommentar


              #21
              AW: was ist los bei freex

              Was ist denn nun aus dem Dani geworden?

              Mehr Zeit für Siku. Neue Schirmentwicklungen?

              Hans ist neugierig

              Kommentar


                #22
                AW: was ist los bei freex

                Zitat von Nemeton
                Was ist denn nun aus dem Dani geworden?

                Mehr Zeit für Siku. Neue Schirmentwicklungen?

                Hans ist neugierig
                warum fragst ihn nicht selber?,dann weißt du es ganz genau....und ohne gerüchte

                Kommentar


                  #23
                  AW: was ist los bei freex

                  schaut mal hier:

                  Faszination Gleitschirmfliegen. onair  bringt dich in die Luft. Lass dich entführen in die wunderbare Welt des Gleitschirmfliegens. Endlich den A-Schein absolvieren. Wann finden die nächsten Schulungstermine statt? Ausbildungsflüge planen Abheben, grenzenlose Freiheit spüren

                  Kommentar


                    #24
                    AW: was ist los bei freex

                    Hallo Jungs (und natürlich auch die Mädels),

                    Es ist schön, dass sich offenbar einige fragen, was aus mir geworden ist! Ich kann nur sagen, mir geht es blenden, ich erfreue mich bester Gesundheit, hab wie immer viel um die Ohren und freue mich auf neue Projekte!!!

                    ja, ich bin zur Zeit intensiv am SiKu's leiten. Der Sommer hat sich ja fristgerecht zum Saisonstart zurückgemeldet.
                    Wie ihr sehen könnt haben wir X-Dream Fly und Airsport Tirol fusioniert und die das Administrative wird nun vom Lechtal aus getätigt. Anmeldungen können immer noch wie gewohnt via www.x-dreamfly.ch oder neu auch via www.airsport.at getätigt werden.

                    Mit freundlichen Grüssen¨

                    Dani
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      #25
                      AW: was ist los bei freex

                      Schön, dass es dir gut geht!

                      Malte
                      http://malte.aero

                      Kommentar


                        #26
                        AW: was ist los bei freex

                        Jetzt ist´s raus ....


                        wir bauen Schirme---stop---neues Flugschulgebäude im Lechtal---stop---Sicherheits- und Acrotraining mit Dani Loritz---stop---neue Geschäftsräume in Wiesbaden---stop


                        Lieber AIRsportler,
                        vielleicht hast du dich schon gefragt, was das neue Logo mit der 5 auf unserer Internet-Startseite zu bedeuten hat.
                        Es hat mehr als 2 Jahre gedauert bis unser Traum in Erfüllung ging. Wir haben allen Effort in dieses Projekt investiert und nun ist es an der Zeit die Katze aus dem Sack zulassen. Was seit einigen Wochen und Monaten als Rumoren und Gerücht durch die Szene geht, können wir hier und jetzt offiziell verkünden:



                        Wir lancieren einen neuen Gleitschirm-Herstellungsbetrieb!
                        Im Klartext bedeuted dies, dass du schon sehr bald bei uns oder bei der Flugschule deines Vertrauens TEAM5 Schirme probefliegen kannst.
                        Mit Konstrukteur und Designer Dani Loritz, bislang Freex und vorher Firebird, haben wir einen hervorragenden Entwickler und Testpilot für unser Team gewinnen können.
                        Er wird mit seiner Erfahrung ein Garant für leistungsstarke Geräte mit einem Höchstmass an Sicherheit sein. Die von ihm entwickelten Gleitschirme haben in der ganzen Szene einen hervorragenden Namen in Sachen Handling und Spassfaktor genossen. Auch in Qualitätsfragen werden wir keinerlei Kompromisse eingehen. Wir werden keine Kosten scheuen euch mit unseren Geräten das Maximum an Qualität und Langlebigkeit bieten zu können. Die Seriengeräte werden aus bis zu fünf (5!) verschiedenen Tuch-Typen gefertigt! Wir werden nur mit den besten Tuch- und Leinenherstellern zusammenarbeiten. Unsere Geräte werden unter strengsten Qualitätsstandarts verarbeitet. Wir werden Qualität im Gleitschirmsport neu definieren!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: was ist los bei freex

                          Hey tolle Sache

                          Dann kann ich ja jetzt bei Firebird, freex und team5 einen ehemaligen Firebirdschrim kaufen
                          Natürlich immer in modifizierter Version, andere Farben, andere Stabilo etc

                          Kommentar


                            #28
                            AW: was ist los bei freex

                            Zitat von Nemeton
                            Hey tolle Sache

                            Dann kann ich ja jetzt bei Firebird, freex und team5 einen ehemaligen Firebirdschrim kaufen
                            Nicht ganz.

                            Dani- Firebirds mit "alt"- design gibt´s nur noch im Gebrauchtmarkt...
                            Dani-Freexs mit aktuellem design gibt´s noch bei Freex...
                            Die neuen gibt´s... irgerndwann.

                            Wenn es soweit ist, werde ich mir die Lappen auf jeden Fall anschauen, hänge ja seit 2 Jahren an einem Loritzlappen

                            Gruß,
                            Martin

                            Kommentar


                              #29
                              AW: was ist los bei freex

                              Bei allem Respekt vor dem Engagement und Mut der Beteiligten: Ist es das wirklich, wieder einen neuen Klein(st)anbieter in dem m. E. schon heillos überbestzten Gleitschirmherstellermarkt etablieren zu wollen? Und wenn dann "die Qualität im Gleitschirmsport neu definiert" werden soll, kann das ja eigentlich nur mit einer eigenen Produktionsstätte gehen - oder? Vermutlich werden aber auch diese Schirme in einer der üblichen Nähereien fremd hergestellt werden, was wirtschaftlich nur vernünftig ist. Aber dann sind die Qaulitätsunterschiede eben auch nur marginal.

                              Und was ist jetzt eigentlich mit "freeX" (ehemals Firebird alt), dem eigentlichen Thema hier, und "Fireberd" (ehemals freeX alt)?

                              Gruß
                              Holger

                              Kommentar


                                #30
                                AW: was ist los bei freex

                                Wie ihr ja sicher gemerkt habt, halte ich mich hier lieber zurück. Für die Rückkehr von freeX brauchen wir eher Zeit, Ruhe und Ausdauer denn Spekulationen und Gerede. Ich habe Vertrauen in die Zukunft von freeX, hätte ich es nicht, hätte ich letzte Woche meinen 3-Jahres-Vertrag für den deutschen Markt nicht unterschrieben.

                                Zu drei Punkten möchte ich Stellung nehmen:

                                1.) zu Danis Zukunft und der Frage des liftbetreibenden, gleitschirmschulenden neuen Gleitschirmherstellers könnt ihr besser einen eigenen tread aufmachen.

                                2.) es zeugt von wenig Kenntnis, zu sagen, dass die alten Firebirdschirme jetzt als freex-Schirme und später als was weiss ich verkauft werden. Weder der Z-One, noch der Grid von Firebird würden heute die DHV Gütesiegeltests bestehen. Duch die Änderung der Prüfungskriterien des DHV geht das einfach nicht. (Eine Änderung, die ich eher schade finde)

                                3.) was ist los bei freeX?
                                Wir haben den Dingo als DHV 1er, der brandneue Serum ist ein 1-2 "Cruiser", der eher im unteren Drittel bis in der Mitte seiner Klasse angesiedelt ist und voll Schulungstauglich ist. Ergänzt werden soll der Serum Anfang nächsten Jahres durch einen 1-2 "Sportster", der die Grenzen der Klasse ausreizt.
                                Dann haben wir den Arcane in der 2er Klasse, den es in Deutschland aber kaum gibt, da wir erst dieses Jahr wieder beginnen auf dem deutschen Markt Präsenz zu zeigen. Dieser Weg geht für uns nur über die Zusammenarbeit mit Flugschulen. Erfreulicherweise setzen einige Flugschulen den Dingo mittlerweile in der Schulung ein.
                                Unser Zubehörprogramm wird langsam aber ständig erweitert. Wir haben Rettungen für 100, 120 und 220 Kg. Das Carrera als Allroundgurtzeug, gute Overalls etc.
                                Die nächste Möglichkeit unsere Schirme zu testen ist am 1. und 2.Juli in Ostthüringen.

                                So, genug der Werbung. Aber für diejenigen, die wissen wollen, was bei uns los ist, wollte ich die Infos kurz geben.

                                Bei Rückfragen könnt ihr mich anmailen: tommiätfreexcom

                                Schöne Flüge,

                                Tommi
                                Zuletzt geändert von tommi; 22.06.2006, 16:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X