- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traurige Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Traurige Geschichte

    Hallo,

    also - mal ganz Allgemein: Es ist zwar sehr von Vorteil einen Erste Hilfe Kurs gemacht zu haben - aber helfen kann man trotzdem immer - egal was man macht - wenn man nichts macht stirbt der Patient im schlimmsten Falle. Die Ausrede "Ich habe nicht gewusst was ich hätte machen sollen, zieht nicht!" Und wenn es nur sehlischer Beistand ist.

    Da ich ein Jahr im Rettungsdienst war, habe ich dies leider immer wieder erlebt.

    Aber was anderes - unser Sport ist doch ein kameradschafts-Ereignis, oder? Wieso würde man sonst wildfremde Menschen sofort dutzen. Das heißt aber auch, daß man sich hilft! Würde ich sonst jemanden dutzen wollen, der nicht bereit ist, mir zu helfen? (helfen nicht nur in Notlagen - auch zB bei Startabbrüchen oder ähnlichem)

    Grüße - Felix.
    "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
    [Douglas Adams]

    www.parapendio.de

    Kommentar


      #32
      AW: Traurige Geschichte

      Ich wollte eigentlich den ganzen Tread nach Absprache mit Thomas löschen, geht aber anscheinend nicht mehr. Hab das noch mit dem Admin versucht, hab aber bis jetzt noch nichts gehört

      Die Begründung ist:

      Die betreffende Pilotin hat sich mit Thomas in Verbindung gesetzt und Sie haben die leidige Geschichte ausdisskutiert. Die Pilotin möchte hier kein Statement abgeben. Da alles schon gesagt wurde und jeder sich selber ein Bild machen kann, möchte ich Euch bitten nichts mehr dazu zu schreiben. Ich hoffe einigen von Euch gab das ein Denkanstoss.

      Greetz
      Fritz
      Am Fliegen sollst du sie erkennen

      Kommentar


        #33
        AW: Traurige Geschichte

        Hallo, nun muß ich da auch mal was schreiben,bin neu hier(aber schon länger angemeldet).
        Was mich hier etwas stutzig macht,es heißt die Geschichte wurde ausdisskutiert,was immer das auch heißen mag
        Was aber merkwürdig ist,daß sie anscheinend nix Gegenteiliges zu den Anschuldigungen sagen möchte!

        Gruß Uli

        Kommentar


          #34
          AW: Traurige Geschichte

          Hallo Uli,

          naja komm - ich denke, die werden das schon unter sich ausgemacht haben. Wir sind ja hier nicht der internationale Gerichtshof...

          Also - hoffentlich Thema Ende... Grüße - Felix.
          "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
          [Douglas Adams]

          www.parapendio.de

          Kommentar


            #35
            AW: Traurige Geschichte

            Hallo XC,

            das mit dem Threadlöschen durch einen Erstposter haben wir nach Diskussion (http://forum.dhv.de/showthread.php?t=13547) mit den Forumsteilnehmern Anfang des Jahres abgeschafft. Die einhellige Meinung war, dass keiner das Recht hat, die Postings anderer verschwinden zu lassen.
            Jetzt haben wir ein Problem. Auch ich kann den Thread nicht einfach löschen, da es ja nicht nur um eine bestimmte Person, sondern in den meisten Postings um ein grundlegendes Thema geht........................
            Was gibt's für Möglichkeiten? Du könntest ein Posting schreiben, in dem die neue Sachlage geschildert wird (anscheinend neu, da der Kommentar im OLC durch Thomas geändert wurde)...............
            Mein Vorschlag wäre, dass wir in den Postings, in denen der Name der Pilotin vorkommt, diesen rausnehmen (bzw. die Poster bitten, diesen rauszunehmen). Dann könnte der Thread weiter laufen, es würde aber niemand namentlich genannt.
            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 28.07.2006, 23:12.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #36
              Wie hättet Ihr reagiert

              Ok Richard...lassen wir den Thread unter dem Namen "Wie hättet Ihr reagiert" weiterlaufen...ich hab den Pilotennamen wie Thomas in seinem Kommentar...rausgenommen. Vielleicht machen das die anderen auch. Die Begründung hab ich im letzten Posting dargelegt.

              Wie hätte ich reagiert:


              Wenn ich in die Situation gekommen wäre, weiss ich mit 100%iger Sicherheit, dass ich dort oben auch reingelandet wäre. Ich muss da noch etwas präzisieren. Thomas konnte gut reinlanden in der Nähe des Unfallortes. Bei der Absturzstelle war es nicht möglich, steil und felsig, ich habe Bilder gesehen. Da unser Club ein Fluggebiet betreut, war ich bei jeder Rettung dabei, wenn ich anwesend war. Was ich sagen muss es sind immer die selben Piloten die helfen, die Meisten kümmert das überhaupt nicht. Die fliegen munter weiter und stören sogar noch die Helirettung, wenn erforderlich! Nur da ist ein wesentlicher Unterschied, ich war nie alleine und ich musste noch nie einen toten Piloten bergen. Ich bewundere Thomas wie gut er das verabeitet hat, er war über eine Stunde lang alleine mit dem toten Piloten. Ich weiss nicht wie ich diese Situation im nachhinein verarbeitet hätte.

              Greetz
              Fritz
              Am Fliegen sollst du sie erkennen

              Kommentar


                #37
                AW: Traurige Geschichte

                Ich habe den Namen aus meinem Beitrag entfernt, den ursprünglichen Text aber stehen lassen.

                Ich muss aber schon sagen das ich gerne wüsste was bei dem ausdiskutieren rausgekommen ist.
                http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

                Kommentar


                  #38
                  AW: - oder : an ihren Worten sollt Ihr sie erkennen :

                  Vorab : nach einem zwar schweren, aber letztendlich relativ glimpflich abgelaufenem Unfall habe ich Ende 1994 meinen Schirm an den Nagel gehängt und gucke mir "die Szene" seither nur mehr von aussen an - aber wenn ich hier im Forum nach Unfällen immer wieder von "einbomben/schlagen" lese - na, dann denke ich mir schon meinen Teil - entweder bin ich zu alt ? oder manchen aktuellen Heroen fehlt das, was man seinerzeit Fingerspitzengefühl nannte !?


                  l - und leicht wehmütige - Grüsse aus dem gerade festspieligem Salzburg, Helium

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X